RE: "Regalbahn" 80x400cm ROCO-Line Anfangsplanung und erste Gedanken

#1 von Wolff ( gelöscht ) , 27.05.2016 14:35

Hallo meine lieben Foren Kolleginen und Kollegen!
Nach meinen Umzug in das Haus meiner Eltern, habe ich nun wider etwas Zeit, mich um mein altes Hobby zu kümmern.
Es gibt schon einiges Gleismaterial von Roco mit Lok und eine Handvoll Güterwagen.
...aber davon später einiges an Bildern....und Fakten......
An Platz steht eine Fläche von ca. 80x400cm zur Verfügung.
(Ein grosses Regal mit Unterschränken soll dies auch umfassen....kann aber noch lange dauern bis das fertig ist, da noch umfassende Renovierungsarbeiten am Haus und Garten anstehen.... es soll ja auch finanziell nur ein Hobby bleiben)
Ich habe einiges mit SCARM geplant und habe da meine Bahn auf der Fläche geplant:
schöne Schlanke Weichen und gesteuert mit Multimaus und analoge Ansteuerung der Weichen.



das ist schon zu 90% wie es mal sein soll.....also schön viele Weichen, damit man was zum spielen und basteln hat.


Wolff

RE: "Regalbahn" 80x400cm ROCO-Line Anfangsplanung und erste Gedanken

#2 von Wolff ( gelöscht ) , 27.05.2016 21:40

Bilder vom Gleismaterial, Lok & Wagen







Wolff

RE: "Regalbahn" 80x400cm ROCO-Line Anfangsplanung und erste Gedanken

#3 von Wolff ( gelöscht ) , 29.05.2016 13:58

der Grundgedanke ist es einen "Parkplatz" (Schattenbahnhof) einzurichten, der über ausreichend Rangiermöglichkeiten und Abstellfäche verfügt:



dann muss der ürsprüngliche Plan nur ein bisschen erweitert werden:


Wolff

RE: "Regalbahn" 80x400cm ROCO-Line Anfangsplanung und erste Gedanken

#4 von Wolff ( gelöscht ) , 29.05.2016 13:59

vieleicht sogar einen Ablaufberg mit diversen Entkupplungsgleisen....?


Wolff

RE: "Regalbahn" 80x400cm ROCO-Line Anfangsplanung und erste Gedanken

#5 von Wolff ( gelöscht ) , 31.05.2016 20:25

auch ein "Kellergeschoss" ist angedacht:
also ein Schatten/Abstell-Bahnhof

Untere Etage:


Obere Etage mit neuem Abzweig:


Wolff

RE: "Regalbahn" 80x400cm ROCO-Line Anfangsplanung und erste Gedanken

#6 von Frank Zettwitz ( gelöscht ) , 03.06.2016 14:06

Hallo Wollf,

finde es eine schöne Idee was für Radius benutzt du für die Wende kann ich leider auf Foto nicht erkennen.

LG Frank


Frank Zettwitz

RE: "Regalbahn" 80x400cm ROCO-Line Anfangsplanung und erste Gedanken

#7 von hks77 , 04.06.2016 10:36

Zitat von Frank Zettwitz
Hallo Wollf,

finde es eine schöne Idee was für Radius benutzt du für die Wende kann ich leider auf Foto nicht erkennen.

LG Frank



Oh Frank,

was passt wohl bei einer Tiefe von nur 80cm :


Gruss Jürgen

Spielbahnplan pur gefällig: https://abload.de/img/grnscheidnurc3e_aktuetnly7.jpg


hks77  
hks77
Metropolitan (MET)
Beiträge: 3.627
Registriert am: 09.02.2009
Ort: Engelskirchen
Gleise Märklin C-Gleis
Spurweite H0
Steuerung 2x MS2
Stromart Digital


   


  • Ähnliche Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag
Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz