RE: Anlagenideensammlung

#1 von steffenj87 ( gelöscht ) , 17.06.2016 11:32

Hallo,

wie in meiner Vorstellung geschrieben suche ich nach Inspirationen und Ideen. Mein verfügbarer Platz im Keller würde eine U Form oder L Form zulassen:

[attachment=0]skizze_keller.pdf[/attachment]

Mein Verfügbarer Platz hab ich als Anhang beigefügt. Ich stelle mir vor eine Anlage auf Märklin C-Gleis zu bauen, da ich dann die alten Loks mit einem Decoder ausrüsten könnte und diese Digital fahren zu lassen. Thema gefällt mir ein Tal mit Durchgangs oder Kopfbahnhof und evtl. 1-2 Nebenstrecken zu Bergdörfern. Einen kleinen Schattenbahnhof hätte ich auch gern, evtl. auf der gleichen Ebene mit Bergen überbaut um nicht eine zusätzliche Ebene zu brauchen und Gleiswendel oder Abfahrten zu sparen. Die Epoche ist mir nicht ganz so wichtig, da ich gerne gemischte Züge fahre.

Hat jemand eine ungefähr schnelle Idee aus der wir gemeinsam etwas entwickeln können?

Grüße und Vielen Dank
Steffen

Dateianlage:
Sie haben nicht die nötigen Rechte, um die angehängten Dateien zu sehen

steffenj87

RE: Anlagenideensammlung

#2 von Y-Weiche , 17.06.2016 13:34

Hi,

ausgehend von der Bemaßung deiner Skizze wäre das hier eine Sammlung, an der du dich schon mal orientieren könntest, was möglich ist, ohne jeden Quadratzentimeter mit Gleisen zu erschlagen:

http://www.gleisplan.ch/glp_mittl.html#H0

Have fun
Andy


 
Y-Weiche
EuroCity (EC)
Beiträge: 1.212
Registriert am: 08.06.2013
Spurweite N
Stromart Analog


RE: Anlagenideensammlung

#3 von Alex Modellbahn , 17.06.2016 19:00

Moin Steffen,

Hier haben wir ganz viele Gleispläne abgelegt und weitere links zu Gleisplanseiten eingestellt. Musst einfach mal durchforsten.
In dem "Tabellenthread" gibt es eine Übersicht zu den eingestellten Plänen.


nordische Grüße
Alex


meine Anlage Traventall
mein aktuelles Modul Betriebshof Eching

meine alte M-Gleis-Anlage: Imoli


 
Alex Modellbahn
Trans Europ Express (TEE)
Beiträge: 7.872
Registriert am: 21.03.2012
Ort: Bargteheide
Gleise Märklin C & K
Spurweite H0
Steuerung ESU ECOS
Stromart Digital


RE: Anlagenideensammlung

#4 von steffenj87 ( gelöscht ) , 20.06.2016 09:30

Vielen Dank schon mal,

ich bin gerade am durchforsten und schauen was mir am ehesten zusagt und vom Platz her passt. Werde mich dann wieder melden wenn ich mal nen groben Entwurf habe.

Steffen


steffenj87

RE: Anlagenideensammlung

#5 von hks77 , 20.06.2016 19:05

Zitat von steffenj87
Vielen Dank schon mal,

ich bin gerade am durchforsten und schauen was mir am ehesten zusagt und vom Platz her passt. Werde mich dann wieder melden wenn ich mal nen groben Entwurf habe.

Steffen



Hallo Steffen,

das geht schonmal in die richtige Richtung
Auch wenn die Pläne nicht Deinen Räumlichkeiten entsprechen, kannst Du doch dort Einiges abschauen und für Dich anpassen.

Bitte stelle Deine Planereien aber nicht als pdf ins Forum, sondern direkt sichtbar als Bild.
Wäre auch nett, wenn Du das für Deinen Raumplan noch abändern würdest.
Potenzielle Planhelfer klicken nämlich keine Links an.


Gruss Jürgen

Spielbahnplan pur gefällig: https://abload.de/img/grnscheidnurc3e_aktuetnly7.jpg


hks77  
hks77
Metropolitan (MET)
Beiträge: 3.627
Registriert am: 09.02.2009
Ort: Engelskirchen
Gleise Märklin C-Gleis
Spurweite H0
Steuerung 2x MS2
Stromart Digital


   


Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz