RE: Neuaufbau H0 auf 2,8x1x4m

#1 von Scoty81 , 05.12.2016 07:33

Hallo Zusammen,

ich habe mir vorgenommen nach einiger Zeit der Abstinenz meine Anlage komplett neu aufzubauen.

Inspiriert wurde ich durch Zufall durch diese Anlage:

http://files.designer.hoststar.ch/hostst...80_20160209.jpg
https://www.youtube.com/watch?v=nbTyCJvMgxQ


Mein "Untergeschoss" ist nahezu baugleich, mir fiel aber beim bauen der Strecke auf, das im Video die Züge alle verkehrt herum fahren.
Das will ich natürlich auf meiner Anlage so nicht haben und plane gerade den Schattenbahnhof um.
Gesteuert wird alles mit der CS2.

Einzig an der Anlage gefällt mir die Bergbahn nicht so. Ich kann aber nicht mal sagen was genau mir daran nicht gefällt.
Ich glaube es ist der innere Teil der tiefer liegt als der vordere.

Habt ihr vielleicht noch Ideen was die Umsetzung der Bergstrecke angeht? Mir fällt leider auch nichts besseres ein.
Auf der Grundfläche bin ich halt auch schon eingeschränkt.

Viele Grüße
Björn


Scoty81  
Scoty81
RegionalExpress (RE)
Beiträge: 91
Registriert am: 20.12.2011


RE: Neuaufbau H0 auf 2,8x1x4m

#2 von HD-Mainz-MoBa , 05.12.2016 10:10

Hallo Björn,
im Film sind österreichische Loks und Waggons und eine Schweizer Cargo-Lok zu sehen. In der Schweiz herrscht generell "Linksverkehr" bei der Bahn und in Österreich überwiegend. Wenn Du also die Anlage nach Deutschland "adaptieren" willst, kannst Du ja auf "Rechtsverkehr" umstellen, musst nur den Schattenbahnhof andersrum signalisieren, was kein Problem darstellen sollte.
Gruß aus Mainz
Hans-Dieter


HD-Mainz-MoBa  
HD-Mainz-MoBa
InterRegioExpress (IRE)
Beiträge: 415
Registriert am: 19.01.2016
Spurweite H0
Stromart AC, Analog


RE: Neuaufbau H0 auf 2,8x1x4m

#3 von Scoty81 , 05.12.2016 10:33

Danke Dir, wieder was gelernt

Habe das schon umgesetzt, nur die Bergstrecken sind komplett offen, da Ideenlos


Scoty81  
Scoty81
RegionalExpress (RE)
Beiträge: 91
Registriert am: 20.12.2011


RE: Neuaufbau H0 auf 2,8x1x4m

#4 von Scoty81 , 17.12.2018 11:35

Ich hole mal meinen Beitrag aus 2016 wieder hoch.

Ich habe den Plan tatsächlich weiterverfolgt, so sah es zwischenzeitlich mal aus:

https://www.youtube.com/watch?v=b2WbLr9Ix9c

Hier ist nun der aktuelle Baufortschritt zu sehen:
https://www.youtube.com/watch?v=EAH9v_-Y91c
Nun geht es weiter beim Bergdorf.Die Streckenführung vom Bergdorf ins Tal wurde noch angepasst und die Pendelstrecke auf das Nachbargleis verlegt.

Viel Spaß beim schauen

Grüße
Björn


Scoty81  
Scoty81
RegionalExpress (RE)
Beiträge: 91
Registriert am: 20.12.2011


   


Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz