RE: C-Gleis Dämmung

#1 von walli , 29.12.2016 00:55

Hallo Forum,
ich möchte einmal in die Runde fragen bezüglich der Geräuschdämmung beim C-Gleis.
Ich möchte den Hohlraum vom C-Gleis verschließen, Versuche mit Silicon brachten schon etwas.
Ich möchte den Hohlraum verschließen bis an die Angrenzenden Kontakte.
Ich Tendiere zu Weißem Maler Acryl, die Kartusche bekomme ich für 95 Cent.
Gibt es mögliche Alternativen die möglicherweise günstiger wären oder von der Geräuschdämmung besser.
Ich habe in meinem Keller noch etwas Akkustikschaumstoff liegen mit der Stärke von 6 cm, ich habe da gerade mal zwei 360 er Gleise zusammengesteckt und daraufgelegt, dann einen Vierachsigen Wagon mal hin und her geschoben, es war nur ein leises abrollen zu hören,
besser würde es wohl nicht gehen zumal die beiden Gleise nicht verfüllt waren.
Ich kann diesen speziellen Schaumstoff aber leider nicht nehmen, da dieser zu weich ist und der Aufwand wäre mir zu hoch.
50 Prozent meiner Grundplatte habe ich mit Resorb ausgelegt, darauf gerade meine beiden mit Silicon verfüllten 360er Gleise mal hingelegt
und einen Wagon hin und her geschoben, war sehr gut und Ausreichend leise, kam aber nicht an den Akkustikschaumstoff heran.
Die anderen 50 Prozent meiner Grundplatte liegt kein Resorb und werde hierfür Trittschalldämmung 3mm nehmen mit Verfüllung der Gleise.
Welche Möglichkeiten habt Ihr genutzt für die Dämmung des C-Gleises, gibt es noch was besseres ??
Ich bin für jeden Tip dankbar, die Dämmung ist wirklich Lohnenswert jedoch aufwendig für dieses Gleis.
Vielen Dank im Voraus und allen ein gutes 2017.
Jürgen


walli  
walli
S-Bahn (S)
Beiträge: 17
Registriert am: 28.12.2016


RE: C-Gleis Dämmung

#2 von karlhg ( gelöscht ) , 09.01.2017 14:59

Hallo Jürgen,
gebe bitte auf der Startseite (vorher bitte anmelden) im "Suche..."-Feld mal
Dämmmaterial
oder
Gleisdämmung
ein.
Im ersten Fall kommen 125 Treffer und im zweiten Fall 53 Treffer heraus. Dieses Forum ist einfach genial!


karlhg

   


  • Ähnliche Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag
Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz