RE: HO oder 0 ? (Planung neuer Anlage) 6 x 3,5m

#26 von AndyRose ( gelöscht ) , 13.03.2017 19:14

.... will nur das doppelte löschen...

Dateianlage:
Sie haben nicht die nötigen Rechte, um die angehängten Dateien zu sehen

AndyRose

RE: HO oder 0 ? (Planung neuer Anlage) 6 x 3,5m

#27 von AndyRose ( gelöscht ) , 13.03.2017 19:20

Zitat

Hallo Andy,
....
die Anlage Seidenstadt und das Bild der großen Anlage gehören nicht zusammen! Das Bild ist ja ein Planungsvorschlag für Seidenstadt von Wolfgang.
.....



HELP !!!!
Welcher Wolfgang ?
Please Kontaktdaten von selbigem welchem !
Thx, AndyR


AndyRose

RE: HO oder 0 ? (Planung neuer Anlage) 6 x 3,5m

#28 von AndyRose ( gelöscht ) , 13.03.2017 21:00

Zitat

[quote]
....



Also, habe mal versucht, das mit Scarm auf Spur0-Lenz zu bringen:
Plan

Direkter Link auf das Pic: https://abload.de/img/spur_0_variante_18tjsh.jpg
Schema

Direkter Link auf das Pic: https://abload.de/img/spur_0_variante_1_schflk7i.jpg

Hmmmmm, ist ja etz (spieltechnisch) wohl nicht sooooo ganz der Bringer, hihi.

Alternativ hierzu mein favorisierter Plan:
Plan:
Direkter Link auf das Pic: https://abload.de/img/anlage_standort_wandwquh8.jpg
Schema:
Direkter Link auf das Pic: https://abload.de/img/spur_0_variante_2_schjeuif.jpg

Hmmmmm, definitiv mehr Spielmöglichkeiten...

Also, erneut, WARUM Fiddlejard ????

Gruß, AndyR.


AndyRose

RE: HO oder 0 ? (Planung neuer Anlage) 6 x 3,5m

#29 von Weichen-Bernd , 13.03.2017 22:00

Hallo Andy,

um bei Wolfgang anzufragen, suche nach dem "Harzroller".

ja, das Schema für Kreuzlingen könnte man so machen. Es ist aber nur ein Vorschlag aus meiner Schublade, der jedoch nicht Deinen speziellen Interessen gerecht wird, meine ich.

Wie wäre es denn mit dieser Skizze, die ich mit heisser Nadel gestrickt habe:



Hier das große Bild: https://abload.de/img/dammtor-02ebusb.jpg

Willkommen in der Großstadt!

- Der Bahnhof Hamburg-Dammtor hat in Hochlage und voller Länge seinen würdigen Platz gefunden (die kürzere Version wäre hier eigentlich besser platziert).
- Gleise 1 und 2 sind die durchgehenden Hauptgleise, Gleis 3 für Nahverkehrszüge der Hauptbahn und Gleis 4 für die Nebenbahn mit S-Bahnverkehr. Gleis 5 ist das kurze Lokgleis für Lokfahrten zum modernen BW. Maximale Zuglängen der Gleise 1 bis 3 beträgt 3000 mm, aber siehe unten. Zwei Personenzug-Garnituren können links oben angestellt werden.
- Eine kleine H0m-Straßenbahnlinie ist eingeplant.
- Da der Bahnhof Dammtor mit Zügen schnell voll sein kann, ist, wie beim Vorbild in Hamburg, eine Güterumgehungsbahn vorgesehen (Gleis 6).
- An der Güterumgehungsbahn stehen alte Stadthäuser mit großen Werbeflächen zum Gleis.
- Das BW ist direckt an die Güterumgehungsbahn angebunden, um zum Rangierbahnhof zu kommen.
- Der Rangierbahnhof ist recht klein gehalten, mehr geht nicht. Nutzlängen bis 2300 und 2500 mm. Wenn die Gleise des Bahnhofs Dammtor auf ca. 2700 mm verkürzt werden, so könnten die beiden Gleise des Rangierbahnhofs auch wieder bis 2700 mm länger werden.
- Der Güterbahnhof hat eine zusätzliche Zufahrt über Gleis 1 direkt hinunter zum Rangierbahnhof.
- Durchgangsgüterzüge fahren oft durch den Personenbahnhof und am Rangierbahnhof vorbei. Bei viel Personenverkehr befahren DG die Güterumgehungsbahn.
- Der Ablaufberg hat ein Umfahrgleis, falls der Ablaufbetrieb im Modell nicht so recht will.
- Für Güteraufkommen sorgen die Ortgüteranlage, die Fabrik oben links, die Fabrik im Nebenbahn-Endbahnhof und die Kesselwagen im BW. Statt dem BW könnte da auch ein kleiner Containerbahnhof eingeplant sein und Loks werden nur noch auf einem Gleis abgestellt.
- Die Wendel rechts unten ist dreigelisig und hat mindestens 1,5 Umdrehungen um tief genug unter das Straßenniveau zu kommen. Erst danach können die letzten Verzweigungsweichen des Personenbahnhofs angeordnet werden. Es geht eben eng zu!
- Ebenso werden nach der Kehre rechts oben sie letzten Weichen des Güterbahnhofs angeordnet.
- Für die bessere Zugänglichkeit bleibt die Wendel offen, oder wird zumindest mit einem Stadtteil angedeckt, der schnell entnommen werden kann.
- Die Zugänglichkeit ist insgesamt nicht so gut, ist aber bei der Gleisdichte kaum anders möglich.

So, nun darf die Skizze zerrissen werden.


Viele Grüße

Bernd

H0-Planung mit Fahrdynamik im Modell: http://stummiforum.de/viewtopic.php?f=24&t=90128#p979782

Bilder und Zeichnungen mit - abload.de - hochgeladen


Weichen-Bernd  
Weichen-Bernd
InterRegioExpress (IRE)
Beiträge: 322
Registriert am: 05.09.2010
Homepage: Link
Ort: Rotenburg an der Fulda
Gleise Tillig, Roco, Peco
Spurweite H0, H0e
Steuerung Züge digital, Weichen analog
Stromart DC, Digital


RE: HO oder 0 ? (Planung neuer Anlage) 6 x 3,5m

#30 von AndyRose ( gelöscht ) , 13.03.2017 22:24

ÄÄÄÄÄÄÄÄÄÄÄhhhhhhhhhhhhhhhh................

Weiss etz gar net sooo genau was ich sagen soll......

Nur: WWWWOOOOOOOWWWW !!!!

Genau so !
SUPER!
Thankx !!!!

=> Wird aber andererseits als sehr negativ bewertet, weil ich etz' heute nacht garantiert nicht schlafen kann !!!
=> SOOO geht's ja nu' nich, einfach (m)einen Traum-Plan aus dem Ärmel zaubern, pfffftttt....

Ne, im mal im Ernst, SUPER, vielen vielen lieben Dank, GENAU SO hab ich mir das vorgestellt !!!
Also, erneut 10.000 mal DANKE !!!

Jetzt überleg ich grade ob ich das mit meinem alten WinRail V 7 oder Scarm plane ?

Also, nochmal "MudschasGradsas",
AndyR.


AndyRose

RE: HO oder 0 ? (Planung neuer Anlage) 6 x 3,5m

#31 von markstutz ( gelöscht ) , 14.03.2017 16:18

nur noch dies, dann bin ich hier raus: ein Endbahnhof kann für einen Spieler mehr als genug sein, wenn man alles selber macht (fahren, schalten, rangieren). Genau das macht doch den Reiz der grossen Spur aus. Schau mal einer Lenz 64er beim langsamen Fahren zu... da braucht es nicht viel mehr.


markstutz

RE: HO oder 0 ? (Planung neuer Anlage) 6 x 3,5m

#32 von hks77 , 14.03.2017 17:56

Zitat

.............
Jetzt überleg ich grade ob ich das mit meinem alten WinRail V 7 oder Scarm plane ?
...................



Wintrack flaster:


Gruss Jürgen

Spielbahnplan pur gefällig: https://abload.de/img/grnscheidnurc3e_aktuetnly7.jpg


hks77  
hks77
Metropolitan (MET)
Beiträge: 3.627
Registriert am: 09.02.2009
Ort: Engelskirchen
Gleise Märklin C-Gleis
Spurweite H0
Steuerung 2x MS2
Stromart Digital


RE: HO oder 0 ? (Planung neuer Anlage) 6 x 3,5m

#33 von AndyRose ( gelöscht ) , 15.03.2017 20:57

...müsste ich aber kaufen,
und, WENN ich das täte, dann würde ich bestimmt alle Bibliotheken wollen, dann wäre ich bei ca. 500,-; hihi
Seufz...
Schon klar, bestes Proggie, aber die 100,- muss ich mir erst noch überlegen.
(Habe leider keine alte Version zwecks Update wäre billiger und so)
Gruss, AndyR


AndyRose

RE: HO oder 0 ? (Planung neuer Anlage) 6 x 3,5m

#34 von AndyRose ( gelöscht ) , 15.03.2017 21:03

(wie lösche ich einen eigenen Beitrag ?)


AndyRose

RE: HO oder 0 ? (Planung neuer Anlage) 6 x 3,5m

#35 von Weichen-Bernd , 15.03.2017 23:41

Hallo Andy,

Zitat

ÄÄÄÄÄÄÄÄÄÄÄhhhhhhhhhhhhhhhh................

Weiss etz gar net sooo genau was ich sagen soll......

Nur: WWWWOOOOOOOWWWW !!!!

Genau so !
SUPER!
Thankx !!!!

=> Wird aber andererseits als sehr negativ bewertet, weil ich etz' heute nacht garantiert nicht schlafen kann !!!
=> SOOO geht's ja nu' nich, einfach (m)einen Traum-Plan aus dem Ärmel zaubern, pfffftttt....

Ne, im mal im Ernst, SUPER, vielen vielen lieben Dank, GENAU SO hab ich mir das vorgestellt !!!
Also, erneut 10.000 mal DANKE !!!

Jetzt überleg ich grade ob ich das mit meinem alten WinRail V 7 oder Scarm plane ?

Also, nochmal "MudschasGradsas",
AndyR.



Also, solche Skizzen mache ich ganz gern und es freut mich, wenn Dir der Plan sehr zusagt. Den Plan brauchte ich aber auch nicht aus den Ärmel zu schütteln. So eine ähnliche aber deutlich größere Anlage habe ich mal als Auftragsplanung ausgearbeitet: Bf Dammtor, Rangierbahnhof, Güteranlagen, Industrie, Abzweigbahnhof, Nebenbahn mit Bahnhof, ICE-Strecke, großes BW mit Drehscheibe und Schiebebühne, Straßenbahn ...

Ich habe verschiedene Komponenten dieser größeren Anlage für Deinen Moba-Raum zusammengestellt. Übrigens fehlen noch zwei Weichen in der Skizze. Links oben, wo die Richtungspfeile in der Hauptstrecke sind, müssen noch diese beiden Bogenweichen eingeplant werden, damit von den Gleisen 3 und 4 auf die Hauptstrecke ausgefahren werden kann.

Aber, die Skizze hat es in sich. Folgendes ist zu empfehlen, sonst klappt die Umsetzung der Skizze nicht gut: Gleisabstand 52 mm, Planung für Flexgleise, viele Tillig-Weichen verbiegen. Übergangsbögen (=Klothoiden) zwischen Kreisbogen und Gerade einplanen.

Bei solchen Skizzen plane ich auch immer etwas Fahrdynamik im Modell mit ein: Die Radien im langen Bogen betragen 1248 und 1300 mm. Bei 105 mm Überhöhung der Gleise und Weichen kann hier mit 70 km/h gefahren werden: http://www.s21-modellgleis.de/index.php?seite=fdynamik

Dazu das Vorbild. Im Bahnhof Hümme (Strecke Hamm - Paderborn - Kassel) liegt diese Weichenverbindung z.B. in 110 mm Überhöhung.



Züge mit Neigetechnik dürfen den Bogen mit maximal 90 km/h befahren, normale Züge mit 80 km/h.



Natürlich muss ich Dir mein eigenes Programm empfehlen: http://www.s21-modellgleis.de/index.php?seite=programm
Aber nimm was Du willst.

Übrigens habe ich mal eine Spur-0-Anlage geplant und die Gleise und viele Bausatzweichen dafür aufgebaut. Wie groß ist denn der Schwenkbereich der Zimmertür? Mir schwebt da so eine Spur-0-Idee für Deinen Raum vor ...


Viele Grüße

Bernd

H0-Planung mit Fahrdynamik im Modell: http://stummiforum.de/viewtopic.php?f=24&t=90128#p979782

Bilder und Zeichnungen mit - abload.de - hochgeladen


Weichen-Bernd  
Weichen-Bernd
InterRegioExpress (IRE)
Beiträge: 322
Registriert am: 05.09.2010
Homepage: Link
Ort: Rotenburg an der Fulda
Gleise Tillig, Roco, Peco
Spurweite H0, H0e
Steuerung Züge digital, Weichen analog
Stromart DC, Digital


RE: HO oder 0 ? (Planung neuer Anlage) 6 x 3,5m

#36 von AndyRose ( gelöscht ) , 16.03.2017 00:01

Zitat

[quote]
Hmmmm....
nach nochmaligem Drüber-Schlafen gar nicht mal soooo uneben...
WENN (?) ich das richtig kapiert habe, dann sähe das Schema so aus wie in der beigefügten PDF-Datei, oder ?
Gruss, AndyRSchema_Kreuzlingen.pdf


AndyRose

RE: HO oder 0 ? (Planung neuer Anlage) 6 x 3,5m

#37 von AndyRose ( gelöscht ) , 16.03.2017 00:03

Zitat

Zitat

Zitat

So weit, so gut, allerdings bin ich kein Freund von diesen Geigen-Abstell-Dingern (Staub / in HO auch sehr selten / warum Platz herschenken wenns auch unter der (sichtbaren) anlage geht usw...). Also, nein, nix rumfiddeln, sorry !
Aber, davon mal abgesehen kann ich mir grad nicht so richtig vorstellen was Du mit Wendeschleife, Endbahnhof usw. meinst?






Hihi, Reinraum, bei mir Schlamper... (sollte wohl mal meine alte LGB auspacken, dann wärs wurscht...)
Also, der plan ist ja zwar gar nicht schlecht, allerdings:
a.) erscheint mir der radius / Wendeschleife viel zu klein... lenz ca. 100 cm ?
b.) ich will mich auch nur "mal zurücklehnen" und die züge "im kreis fahren" sehen... Ja, schon klar, mit pc-steuerung wäre auch alles automatisch, aber der Vorteil ist doch der: WENN ich selber eingreifen / spielen möchte wäre da für eine person auch immer noch genug zu tun und wenn ich es "einfach mal laufen lassen möchte, genügt es , die einfahr- und ausfahrweiche auf grade zu stellen und der zug fährt bis zum Sankt-Nimmerleins-Tag....
na ja, ich überleg mal weiter, trotzdem danke für deinen Input !
gruss, AndyR



AndyRose

RE: HO oder 0 ? (Planung neuer Anlage) 6 x 3,5m

#38 von AndyRose ( gelöscht ) , 16.03.2017 00:04

Hmmmm....
nach nochmaligem Drüber-Schlafen gar nicht mal soooo uneben...
WENN (?) ich das richtig kapiert habe, dann sähe das Schema so aus wie in der beigefügten PDF-Datei, oder ?
Gruss, AndyRSchema_Kreuzlingen.pdf


AndyRose

RE: HO oder 0 ? (Planung neuer Anlage) 6 x 3,5m

#39 von AndyRose ( gelöscht ) , 16.03.2017 00:05

.... ich versuche nur die doppelten Einträge bzw. meine Wiederholungen zu löschen...


AndyRose

RE: HO oder 0 ? (Planung neuer Anlage) 6 x 3,5m

#40 von AndyRose ( gelöscht ) , 16.03.2017 00:12

In der Zwischenzeit habe ich mal weiter mit dem Spur-0-Plan gemacht:

Spur0-Gräfenberg:
Link:
http://abload.de/image.php?img=graefenbe...r_0_v13usey.jpg
Direktlink:
https://abload.de/img/graefenberg_spur_0_v13usey.jpg
Thumbnail:


Spur0-Wasserburg:
Link:
http://abload.de/image.php?img=wasserbur..._0_v1_gcszg.jpg
Direktlink:
https://abload.de/img/wasserburg_spur_0_v1_gcszg.jpg
Thumbnail:


Und die offene Baustelle "Untergrund":
Untergrund_Spur0_Lenz

Link:
http://abload.de/image.php?img=untergrun...merkunq4axb.jpg
Direktlink:
https://abload.de/img/untergrund_3_anmerkunq4axb.jpg
Thumbnail:


Gruss, AndyR


AndyRose

RE: HO oder 0 ? (Planung neuer Anlage) 6 x 3,5m

#41 von AndyRose ( gelöscht ) , 16.03.2017 00:21

Zitat

Hmmmm....
nach nochmaligem Drüber-Schlafen gar nicht mal soooo uneben...
WENN (?) ich das richtig kapiert habe, dann sähe das Schema so aus wie in der beigefügten PDF-Datei, oder ?
Gruss, AndyRSchema_Kreuzlingen.pdf



=> Jepp, glaube schon...


AndyRose

RE: HO oder 0 ? (Planung neuer Anlage) 6 x 3,5m

#42 von AndyRose ( gelöscht ) , 16.03.2017 00:28

....
zu:
Übrigens habe ich mal eine Spur-0-Anlage geplant und die Gleise und viele Bausatzweichen dafür aufgebaut. Wie groß ist denn der Schwenkbereich der Zimmertür? Mir schwebt da so eine Spur-0-Idee für Deinen Raum vor ...

=>

ALSO, habe grade extra noch mal nachgemessen:

Von Wand bzw. Raum-Ecke sind es genau 103cm (bis zum Ende der Tür-Zarge).

Der Raum-Lichtschalter und das Heizungs-Thermostat ist aber drüber, daher besser 120cm...

Gruß, AndyR.


AndyRose

RE: HO oder 0 ? (Planung neuer Anlage) 6 x 3,5m

#43 von AndyRose ( gelöscht ) , 16.03.2017 00:33

Zitat

nur noch dies, dann bin ich hier raus: ein Endbahnhof kann für einen Spieler mehr als genug sein, wenn man alles selber macht (fahren, schalten, rangieren). Genau das macht doch den Reiz der grossen Spur aus. Schau mal einer Lenz 64er beim langsamen Fahren zu... da braucht es nicht viel mehr.



Ähh, jein:
DANN müsste man ja auch argumentieren, dass das bei Spur1 oder eben LGB ein noch tollereres Erlebnis wäre....

Es geht ganz einfach um die Frage, will ich viele viele (HO-)Züge gleichzeitig -mit einem "Vogelperspektiven"-Blick oder will ich quasi live dabei sein wenn Stoß-auf-Stoß eine "echte" Bewegung stattfindet?

Seufz...


AndyRose

RE: HO oder 0 ? (Planung neuer Anlage) 6 x 3,5m

#44 von AndyRose ( gelöscht ) , 16.03.2017 00:38

Hmm, grade eben hat mich ein Kommentar drauf gebracht:

Die Frage ist (für mich selbst) wohl vor allem, will ich

a.) viele Züge, Großstadt-Ambiente, Landschaft usw.(dann kann es wohl nur HO sein) oder
b.) eine Lok spüren, wie sie jeden Schienenstoß bewältigt, eben "was zum Anfassen" (dann wird's wohl eher eine größere Spur).

Seufz...
Gruss, AndyR.


AndyRose

RE: HO oder 0 ? (Planung neuer Anlage) 6 x 3,5m

#45 von AndyRose ( gelöscht ) , 16.03.2017 00:40

So, um das Ganze auf die Spitze zu treiben überlege ich mir heute Nacht mal, wie sich mein vorhandenes LGB-Schweineschnäutzchen in einer 2m-Innenanlage machen würde...


AndyRose

RE: HO oder 0 ? (Planung neuer Anlage) 6 x 3,5m

#46 von absolute_Null ( gelöscht ) , 16.03.2017 07:31

Hallo AndyRose,

am 13. März 2017 um 23:24 Uhr schriebst Du noch, dass der Plan von Weichen-Bernd Dein Traum-Plan ist und das Du Dir das GENAU SO (genau so geschrieben!) vorgestellt hast.
Nun planst Du weiter und bringst sogar IIm ins Spiel!

Ok, stell Dir einmal vor, Du bist sehr hungrig und gehst in ein Restaurant mit einer sehr umfangreichen Speisekarte, die von einer Tomatencremesuppe über "Kokowääh" bis hin zu Crème Brûlée alles anbietet.
In der Regel entscheidet sich ein vernünftiger Mensch für ein Gericht, ggf. mit Vor- und Nachspeise, da der Magen nicht unendlich viel Platz für alle Gerichte aufweist, der Abend wohl ebenfalls zu kurz wäre, um alle Speisen zu essen und auch die Geldbörse hierbei nicht unbedingt in Freudentränen ausbrechen würde!

Eine Modellbahn ist im Prinzip genau das gleiche. Ein schier unendliches Angebot, noch dazu in verschiedenen Maßstäben, bei gleichzeitig begrenztem Platz, Budget und begrenzter Zeit.

Beim Essen kannst Du auf Erfahrungswerte bauen, da Du dies schon ein Leben lang machst.
Bei der Modellbahn musst Du Dir zunächst einmal klar werden was Du überhaupt willst!
Was ist Dir am wichtigsten?
Was ist das "must have" wo kein Weg dran vorbei führt?
Was sind nur "nice to have"-Dinge?
Bist Du (schon) bereit Kompromisse einzugehen?

Wenn Du diese Grundlegenden Dinge geklärt hast, kannst Du dahingehend anfangen ein Konzept zu erstellen und daraufhin einen geeigneten Maßstab wählen und dann einen Gleisplan zeichnen.

Wenn Du dann vielleicht irgendwann einmal Dein Anlage "satt" hast, kannst Du eine neue bauen, genauso wie man ein Restaurant 2 x besuchen und damit verschiedene Gerichte probieren kann.

Grundsätzlich sind Raum (Platz), Zeit und Geld Kriterien, die bei der Planung zu berücksichtigen sind, aber am wichtigsten ist und bleibt es Dir klar darüber zu werden, was Du überhaupt willst!

Vielleicht hilft Dir dies als Anregung.


Gruß
Joachim


absolute_Null

RE: HO oder 0 ? (Planung neuer Anlage) 6 x 3,5m

#47 von DB-IV-Proto87 ( gelöscht ) , 19.03.2017 13:28

Hallo Andy,

ich gehöre hier zur Minderheit derer, die sich in H0 mit maßstäblichem Rad-Schiene-System beschäftigen - auf der anderen Seite des Atlantiks ist das Thema deutlich weiter verbreitet.

http://proto87.org/d/

Ein Rätsel ist mir jedoch, wie man sich bei Spuren von 0 aufwärts nicht damit auseinandersetzen kann. Weniger Fahrzeuge und Gleislängen sowie die deutlichere Nähe zum Betrachter führen doch anderenfalls zu Anblicken, die man wirklich nicht braucht: Edelmodelle auf Walzen mit Pizzaschneidern in Kurvenradien passend zur Tram!

Wie wäre es stattdessen mit einer Schleppbahn mit mehreren Anschließern, bedient vielleicht durch einen eigenen Betreiber, Mindestvorbildradius ca. 70m (entsprechend der Anschriften auf vielen G-Wagen!) - und ab und zu verirrt sich sogar ein "Staatsbahnliebling" auf das Gelände, weil die Lok wegen kurzfristigen Mehrbedarfs angemietet worden ist. Bei geschickter Planung geht sich vielleicht noch eine außen (leicht erhöht) teilweise verdeckt herumführende Strecke aus, welche die Verbindung zur weiten Welt darstellt und Betrieb im Couchmodus erlaubt.

Meine 2 Cent,

Alexander


DB-IV-Proto87

RE: HO oder 0 ? (Planung neuer Anlage) 6 x 3,5m

#48 von AndyRose ( gelöscht ) , 20.03.2017 19:16

Zitat

...


Tja, ehrlich gesagt bin ich beim Essen-Gehen immer der der am längstem zum Aussuchen braucht und dann doch in den Teller der anderen stiert, hihi...
Nein, schon klar, hast ja recht, danke für den Input !
Tja, es bleibt schwierig, weiter rumüberleg...


AndyRose

RE: HO oder 0 ? (Planung neuer Anlage) 6 x 3,5m

#49 von AndyRose ( gelöscht ) , 20.03.2017 19:21

Zitat

...
Alexander
.....


Hmmm, so ganz sicher bin ich mir da nicht ob ich sowas will....
Ich habe keine "gesuperten" Modelle (ausser gealtert) und will mich eigentlich nur hinsetzen und den Zügen zu sehen.
Wenn das z.B. eine "Rundum-Anlage" mit -sagen wir mal- Roco R10 oder so wäre mit Lok und 6 bis 10 30cm-Waggons wäre das schon super...
Auch bin ich mit den Details der Lenz-0-Modelle vollauf zufrieden und bei LGB würde ich -wg. Spielbahn- viele Abstriche machen.
Daher, sorry, zwar ganz toll, aber glaube nicht dass ich da sooo gut aufgestellt wäre.
Trotzdem, danke für Deinen Input,
Greetings, AndyR.


AndyRose

RE: HO oder 0 ? (Planung neuer Anlage) 6 x 3,5m

#50 von AndyRose ( gelöscht ) , 20.03.2017 20:16

Zitat

So, um das Ganze auf die Spitze zu treiben überlege ich mir heute Nacht mal, wie sich mein vorhandenes LGB-Schweineschnäutzchen in einer 2m-Innenanlage machen würde...


Und, so sähe es (die kleine HOe-Anlage "Gesellenstück" aus MiBa 01/85 mal als ungefähres Vorbild genommen) ungefähr aus, wenn ich das Zimmer als LGB-Anlage bauen würde:
Link:
http://abload.de/image.php?img=ar_lgb_sichtbard5s3t.jpg
Direktlink:
https://abload.de/img/ar_lgb_sichtbard5s3t.jpg
Thumbnail:


AndyRose

   


  • Ähnliche Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag
Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz