Habe den sichtbaren bereich (schwarz, braun, blau) und den sbh im nebenzimmer (grün) nochmals überarbeitet.
Das "bahnhofsvorfeld" hat nun 7 gleise, wovon das linke (braun) die bw-zufahrt darstellt. Entsprechend sind im sbh nun 8 kurze stumpfgleise für loks vorgesehen.
Dieses lokgleis auch als zufahrt zur kehrschleife im nebenraum. Mit dieser kehrschleife kann ich züge schneller wenden, da der "hundeknochen" durch den unteren sbh ganz schön weit ist.
Da die 6 anderen sbh-gleise wärend ihres "grünen verlaufs" ohnehin zwischen der schwarzen und der blauen sichtbaren anbindung um 6 cm fallen, muss dieses gleis ab braun-ende nur noch um 5 cm bis zur überführung steigen. Die lokgleise dann einfach auf der sich ergebenden höhe.
Um im "vorfeld" bei güterzügen lokwechsel bei den beiden nebengleisen der fahrtrichtung "nach unten" durchführen zu können habe ich unten noch 3 weichen integriert.
Für den lokwechsel in die andere fahrtrichtung sind ja oben die weichen vorhanden.
Hubert
Nachtrag:
habe gerade überschlagen, dass es mit den sbh über 70 Weichen werden.
Gut, dass ca. 50 incl. antriebe schon auf der alten anlage und aus einem nachlass günstig gekauft vorhanden sind.