Hallo Nico,
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Den Plan plotten zu lassen … den Plan später vielleicht, die Karte nicht. Ich denke auch das man das nur drucken kann. Ein Plott sind doch so Linien oder? Ich denke da an technische Zeichnungen. Ich weiß nicht ob das mit einer Bilddatei geht. Vektoren schon. … Man sieht, ich weiß es net genau!
Eigentlich meinte ich einen "Großformatdruck" der nur umgangssprachlich "Plott" genannt wird - Wie mich gerade Wikipedia belehrt hat
Da gibt's zum einen einfach größere Formate, was das Schnippel reduziert oder in Idealfall von der Rolle, so dass man fast beliebig lang drucken kann.
Frag einfach mal beim nächsten Kopie-Shop, ob die sowas können oder jemanden kenne, der das kann (ist eventuell nicht billig, aber sollte sich dann lohnen). Hätte auch den großen Vorteil, nicht nur die Stückelarbeit zu sparen, sondern auch danach eine wirklich gerade und vorallendingen nahtlose Fläche zu haben. Ich würde dann nämlich auf dem Plan die Fixpunkte eintragen und daraus die Gleise ableiten. Und das kann eventuell viel radieren bedeuten und radiere mal über Blattkanten...
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1:1000 Plan … wo bekomme ich denn so etwas her? In Frankfurt (Oder) hatte ich mal eine Quelle die mir Bahnzeugs besorgt hat aber die ist schon eeeeeewig versiegt. Jetzt fange ich hier von vorne an und muss mal sehen was auf mich zu kommt. Ich habe einige Leute angemailt wegen Bildern, Zeitzeugen, Kontakten aber noch keine Antworten erhalten über die es sich lohnt zu berichten.
Gefühlt würde ich sagen nirgendwo. Die 1000er sind zwar fachlich wichtiger, aber die verzerrten Pläne waren eher eine besser lesbare Aufarbeitung für andere Gewerke der Bahn und gefühlt deutlich weiter verbreitet - da zum Beispiel viel übersichtlicher. Daher fallen die auch mal eher anderen Leuten außerhalb der Bahn in die Finger und tauchen dann in Zeitungen oder im Internet auf. Die 1000er bleiben meist intern.
Es gibt natürlich welche vom heutigen Zustand, ich denke, aber dass man da nicht viel sehen würde, eventuell könnte da stehen, dass der engste Radius Deiner Anlage im Bereich der Unterführung neben den Bahnübergang mit etwa 300m liegt und der Bogen - in dem die Weichen zwischen dem Tunnel und dem Bahnhof liegen - sich im Bereich von 350-380m bewegt - aber das ist natürlich reine Spekulation...
Also bemüh Dich nicht um einen solchen Plan, die Chance einen zu finden halte ich für so geringe, dass sich die Mühe nicht lohnt. Zumal, wie gesagt, in Kombination mit dem maßstäblichen Maps-Ausdruck reicht der verzerrte Plan locker!
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Die Kilometermarker habe ich schon gesehen. Auch auf alten Bildern findet man diese und anderre Eckpunkte wo man sich rantasten kann. Das wird alles noch spaßig. Aber ich mag so Kram den niemand wirklich versteht in seiner Unsinnigkeit. Muss alles Extreme haben bei mir dann is genau richtig.
Da muss ich Dich ja fast enttäuschen, ich seh da nichts Unsinniges, dass man nicht versteht Ich sehe einen Gleisplan in dem - vielleicht abgesehen von der Weichenbauform (kann man aber dann ableiten) und den Gleismittelabständen - alles drin steht was man braucht. Bring das Buch mal mit nach Hanau, dann können wir uns mal Deine Unklarheiten angucken.
Denn ja, ich bin auch in Hanau Ich überlege - wenn ich einen Bediener finde - den Freitag freizunehmen, da meine Frau an einem langen Wochenende auch mal Ansprüche erhebt Also dann vielleicht nicht gerade kommen (Außer Du kommst dann am Morgen und ich bringe Dir Rheinfort bei und Du bist dann meine Vertretung. Wobei es könnte sein, dass auch jemand anderes Interesse hat, aber man braucht vielleicht zwei. Aber dann können wir schlecht über Pläne reden).
So, aber jetzt viel Spaß beim planen