RE: Stadtführung Aachen Thema "Die Geschichte der Eisenbahn"

#1 von Wolfman , 31.07.2014 15:54

Hallo,

bei meinem Heimaturlaub am letzten Wochenende ist mir folgende Zeitungsnotiz in die Hände gefallen, die möglicherweise für die Mitglieder in, um und um Aachen herum interessant ist...

Ich zitiere aus dem Artikel der Aachener Zeitung:

Die Anbindung an das Eisenbahnnetz prägte nicht nur die wirtschaftliche Entwicklung der Stadt Aachen, sie veränderte auch das Verständnis von Zeit und Raum.
Bei einem Rundgang von "Stadtbekannt und Co." am Samstag, 2. August, erzählt Birgit Holgers die "Eisenbahngeschichte in Aachen - Die Bahn kommt!" Vom Hauptbahnhof über den ehemaligen Güterbahnhof an der Moltkestraße bis zum Bahnhof 'Rothe Erde' gibt es allerhand zu berichten von politischen Querelen, wirtschaftlichem Taktieren, Unglücksfällen und technischen Meisterleistungen. Treffpunkt ist am Pferdedenkmal am Hauptbahnhof Aachen um 11 Uhr.


Ich bin leider wieder zurück in Frankfurt, aber vielleicht nimmt ja jemand aus diesem erlauchten Kreis an der Führung teil....

Denjenigen wünsche ich viel Spaß


Wolfman


! ! Mi emisora: RADIO PANAMERICANA !! Lo que el Perú quiere escucharrrrrr!" Mi grupo latino: El Grupo Niche. Mi baile: Salsa. Mi cantante: Celia Cruz, la voz!


Wolfman  
Wolfman
RegionalExpress (RE)
Beiträge: 88
Registriert am: 21.01.2006
Ort: Pedemonte bei Verona
Gleise C
Spurweite H0
Stromart Digital


RE: Stadtführung Aachen Thema "Die Geschichte der Eisenbahn"

#2 von H0! , 31.07.2014 16:11

Moin!

Klingt interessant.

Weitere Informationen im Internet:
http://www.stadtbekannt-aachen.de/www/in...ls/189-20140802

Zitat
Die Mitnahme eines Fernglases lohnt sich!

Dauer: ca. 2 Std.

9.- €/erm. 8. €


Viele Grüße
Thomas


 
H0!
ICE-Sprinter
Beiträge: 5.882
Registriert am: 12.05.2005
Homepage: Link
Ort: Rheinland
Gleise |:| (Zweileiter)
Spurweite H0, Z
Steuerung CS1R [DCC+MM]
Stromart AC, DC, Digital, Analog


RE: Stadtführung Aachen Thema "Die Geschichte der Eisenbahn"

#3 von Wolfman , 31.07.2014 18:18

Auweia, von Gebühr war in dem kleinen Artikel nichts erwähnt. Ein Glück, dass hier so aufmerksame Mitleser 'zugange' sind. Die Beschwerden hätten meine Mailbox gesprengt.... ops:

Vielen Dank, und trotzdem viel Spaß.


Wolfman


! ! Mi emisora: RADIO PANAMERICANA !! Lo que el Perú quiere escucharrrrrr!" Mi grupo latino: El Grupo Niche. Mi baile: Salsa. Mi cantante: Celia Cruz, la voz!


Wolfman  
Wolfman
RegionalExpress (RE)
Beiträge: 88
Registriert am: 21.01.2006
Ort: Pedemonte bei Verona
Gleise C
Spurweite H0
Stromart Digital


   


  • Ähnliche Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag
Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz