RE: Suche em-Ausgaben

#1 von Stmb ( gelöscht ) , 31.08.2015 17:37

Hallo zusammen,
ich habe zwei Fragen:
1) im Jahr 1977 (glaube ich) gab es in einem eisenbahn magazin in der Rubrik "Entlang der Schiene" einen Bericht über einen neuen dänischen Schiebewandwagen für Bier. Er war mit dem "durstigen Mann" von Tuborg beklebt/ bedruckt. Ich glaube, dass die Baureihe heute Hios heisst. Es kann ein Kurzbericht über die Hannovermesse gewesen sein.... Kann mir jmd die Ausgabe nennen?

2) Ich suche in einem em aus dem Jahr 1987 den Bericht zur sowjetischen Modellbahn, die Markscheffel & Lennartz vertrieb. Marke "Druschba" (Freundschaft). Es ging um die Baureihe Ow und zwei Wagons. Über die Modelle ist schon viel diskutiert worden, ich besitze auch ein paar davon, aber mich interessiert der Bericht von damals. In welchem Monat erschien er?

Hoffentlich kann mir jmd mit seinem em-Archiv die Antworten liefern. Danke!


Stmb

RE: Suche em-Ausgaben

#2 von Frank 72 , 09.09.2015 20:17

Bist du dir bei 2. mit dem Jahr 1987 sicher?

Ich habe das Jahres-Inhaltsverzeichnis 1987 durchgeguckt und nichts derartiges gefunden. Ab der Juni-Ausgabe habe ich die Hefte und diese dann noch durchgeblättert. Nichts zu finden.


Gruß Frank


 
Frank 72
Metropolitan (MET)
Beiträge: 2.560
Registriert am: 13.07.2009
Ort: Rostock
Spurweite TT
Stromart Digital


RE: Suche em-Ausgaben

#3 von Stmb ( gelöscht ) , 22.09.2015 23:13

Hallo Frak,

nein, Du hast recht, wahrscheinlich ist es 1989 (vermutlich die Sommermonate) Hast Du hier auch das Jahresverzeichnis? Merci


Stmb

RE: Suche em-Ausgaben

#4 von Frank 72 , 26.09.2015 17:25

So, ich war nun mal wieder zu Hause: Negativ. Habe auch in 1988 und 1990 geguckt, nichts derartiges zu finden.


Gruß Frank


 
Frank 72
Metropolitan (MET)
Beiträge: 2.560
Registriert am: 13.07.2009
Ort: Rostock
Spurweite TT
Stromart Digital


RE: Suche em-Ausgaben

#5 von Stmb ( gelöscht ) , 29.09.2015 22:42

ich danke dir. Es muss aber in der 2. Hälfte der 80er erschienen sein. Ich meine, dass der Artkel "Aller Anfang ist schwer" hiess. Du bist TT-Bahner, es hadelte sich um das damals einzig bekannte H0-Set aus sowjetischer Produktion...


Stmb

   


  • Ähnliche Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag
Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz