RE: Stefan7s Verlegenheitsgebastel

#526 von Railstefan , 25.05.2016 15:17

Hallo Gerri,

doch Hitze kann man auch manchmal auf Bildern erkennen als Flimmern in der Luft über der heißen Stelle. Dort würde das Bild dann ein wenig verschwimmen. Schau mal im Internat z. B. nach Bildern aus Wüstenregionen.
Aber ob man das hier so deutlich sehen könnte, weiß ich nicht - warten wir mal ab, wann und ob der siebte Stefan sich dazu äußert.

Gruß
Railstefan


Unser Modellbahnverein: http://www.MEC-Erkrath.de
Die Erkenroder Straßenbahn - meine Straßenbahn-Anlage mit DC-Car-System hier im Forum: Die Erkenroder Straßenbahn - WälderJet zu Besuch

Ebenfalls im Klub bekennender Marzibahner


 
Railstefan
Trans Europ Express (TEE)
Beiträge: 8.000
Registriert am: 30.10.2009
Homepage: Link
Ort: Bergisches Land
Spurweite H0
Stromart AC, Digital, Analog


RE: Stefan7s Verlegenheitsgebastel

#527 von MrBinford ( gelöscht ) , 25.05.2016 15:20

Zitat von Gerhard Weber
Hä. seit wann lassen sich Luftbewegungen auf einen Foto sehen ? Das ist kein Film oder ein bewegtes Bild.



Man sieht es schon.

Jetzt hat er ihn eingeschaltet.




Gruß

Ralf


MrBinford

RE: Stefan7s Verlegenheitsgebastel

#528 von Buddahmann ( gelöscht ) , 26.05.2016 00:24

Moin!Sagt mal, ist der 7 untergetaucht? Der reagiert hier nicht und auf sms auch nicht.So langsam macht man sich Sorgen.


Buddahmann

RE: Stefan7s Verlegenheitsgebastel

#529 von Gerhard Weber ( gelöscht ) , 26.05.2016 00:30

Um kurz nach zwölf könnte er ja evtl. schon in der heia sein, oder ?


Gerhard Weber

RE: Stefan7s Verlegenheitsgebastel

#530 von Pitt , 26.05.2016 03:59

der hat ja hart gelötet und muss sich jetzt erhohlen


Grüsse aus der Karibik

Peter

meine Projekt Brig Im Winter
viewtopic.php?f=64&t=124735


 
Pitt
InterRegio (IR)
Beiträge: 182
Registriert am: 24.11.2013
Ort: Grenada W.I
Gleise Peco Code 55
Spurweite N
Steuerung esu50200
Stromart DC, Digital


RE: Stefan7s Verlegenheitsgebastel

#531 von Buddahmann ( gelöscht ) , 26.05.2016 10:34

Geri,die sms ging schon vor 3-4 Tagen raus!


Buddahmann

RE: Stefan7s Verlegenheitsgebastel

#532 von Gerhard Weber ( gelöscht ) , 26.05.2016 10:45

Ich glaub ich kann das erklären, vielleicht ist der 7 nur beim löten eingepennt und als er aufwachte war nix mehr da, das an löten erinnert. Eine Fee hat aufgeräumt


Gerhard Weber

RE: Stefan7s Verlegenheitsgebastel

#533 von E 44 , 26.05.2016 10:53

Hallo,

oder er ist mit dem Lötkolben in der Hand auf der Intensivstation aufgewacht und kann sich an nichts mehr erinnern......


Liebe Grüße aus der Südheide
Raimund

Besucht mich doch in "Liebernich"



Testkreis


 
E 44
Metropolitan (MET)
Beiträge: 2.950
Registriert am: 03.05.2013
Ort: Celle
Gleise Gleis
Spurweite H0
Steuerung CS 2 Fahren-z21 Schalten
Stromart Digital


RE: Stefan7s Verlegenheitsgebastel

#534 von Gerhard Weber ( gelöscht ) , 26.05.2016 11:18

ich lache mir grad ein ast ab. Gott bin ich hässlich, Gerhard schäm dich. Kann ich nicht, weiß nicht wie man das schreibt.............


Gerhard Weber

RE: Stefan7s Verlegenheitsgebastel

#535 von Stefan7 , 26.05.2016 13:50

Hallo liebe Mitstummis,

schnell mal ein Lebenszeichen von mir

Ich lebe noch, wenn ich auch eigentlich ins Sauerstoff Zelt müsste...
Nachdem nun der Manu 5 Tage bei mir war, und sich direkt mit Heiko abgeklatscht hatte, der wiederum nun 10 Tage bei mir war, kommt heute der Manu wieder übers lange Wochenende... und in solchen Zeiten bleibt wenig Zeit für Öffentlichkeitsarbeit.
Dafür werden die Nächte zum Tag gemacht, wobei dabei wunderbares entsteht.
Der gute diaramus/Heiko hat uns bei einem Projekt im Haus geholfen, welches ich schon Jahre lang vor mir her geschoben habe.
Da hat es einem Arschtritt und eines kreativen Geistes bedurft, und beides hat mir der Heiko gegeben.
Also Tags Schreiner und Malerarbeiten, und Nachts basteln... An schlafen war da nicht zu denken
Wie gesagt, bei den sehr intensiven Bastelsessions mit meinen Freunden entstehen großartige Sachen, wobei ich das neueste Projekt noch nicht zeigen kann, denn in dem derzeitigen Zustand wäre es zu früh dafür...
Dazu kam noch, dass eines unserer Katzentiere angefahren, oder getreten wurde und über Pfingsten Operiert wurde... das ist keine billige Sache, aber wer möchte einem so treuen Tier das Leben absprechen oder ein Bein abnehmen lassen... so wurden dort 1800.- Euro investiert, die auch erstmal verdaut werden müssen
Dafür haben wir jetzt eine rasierte Katze für mindestens drei Monate im Hundekorb liegen... seeeeehr ansträngend.

Mal sehen, was weiter wird, bald kommt der Garagenelb Manu und dann wird wieder gebastelt

Sorry Klausi Mausi, ich hatte deine sms nicht beantwortet ops: wenn du durch kommen magst, dann bitte gerne



Die gesunde Katze kann beim Teppich legen hervorragend helfen...

Ich melde mich, wenn es was zu zeigen gibt

Viele Grüße...


Stefan7

https://www.facebook.com/Stefan7-4588506.../?ref=bookmarks

Aktuelle Geschehnisse
viewtopic.php?f=64&t=151273


Member of "M(E)C Garagenkinder"


 
Stefan7
ICE-Sprinter
Beiträge: 7.124
Registriert am: 01.02.2012


RE: Stefan7s Verlegenheitsgebastel

#536 von Gerhard Weber ( gelöscht ) , 26.05.2016 13:57

Wie kann ein Mensch einem Tier böses antun ? Das sind, glaube ich, keine Menschen. Denen müsste man das gleiche antun und dann liegen lassen und nix tun.......................................


Gerhard Weber

RE: Stefan7s Verlegenheitsgebastel

#537 von Manu2090 , 28.05.2016 20:01

Hallo Stummis
Da der Stefan7 zur Zeit etwas Stummifaul ist, zeige ich hier mal die Ergüsse der letzten Tage . Das Wetter hat ja diesmal perfekt mitgespielt und die Bastellaune war auch grenzenlos .
Also ich starte jetzt einfach mal mit dem Donnerstag Abend, bzw Nacht , es ist alles da, was man so braucht, Laune, Bier, Flexgleis und haufenweise Ideen
Das hier ist dann das Ergebnis:


Es soll mal eine Bahnhofseinfahrt geben, ob es soweit kommt, dass es mal einen Bahnhof geben wird steht allerdings noch in den Sternen

Der Stefan bastelt derweil komisches Zeugs............


Stefan guckt bei leichtem Regen in den Müllsäck


AAAAAAAAHHHHH


Währenddessen hab ich mal mein Projekt fertig gemacht


Der Hosenträger hängt auch schon zum trocken draußen


Lackiert sieht das Ganze dann so aus






Stefan hat währenddessen mal wieder großartiges gebaut. Eine supercoole Straßenbrücke, die über meine Bahnhofseinfahrt kommt und die abknickenden Gleise versteckt. Ich find das Ding total geil Aber seht selbst






Vorallem die Pfeile find ich total gut.
Mehr dazu soll aber der Meister selbst zeigen, er hat bestimmt auch noch einige Impressionen vom Wochenende auf der Speicherkarte...

Bis denne...

Gruß Manu


www.Kleingedrucktes-h0.de


 
Manu2090
InterCityExpress (ICE)
Beiträge: 2.008
Registriert am: 29.05.2012
Spurweite H0
Stromart DC


RE: Stefan7s Verlegenheitsgebastel

#538 von Gerhard Weber ( gelöscht ) , 28.05.2016 20:45

bevor der meister hier seine Pfanne auskippt habe ich noch was auf lager.

ehrlich was will man(n) mit einem Bahnhof, der denn doch wieder zu klein ist, die züge passen nicht an die zu kurzen Bahnsteige, die doch nicht so werden wie man sich das vorgestellt hat und was das ganze Zubehör kostet, schrecklich.

Die gebauten weichenstrassen sind eine Augenweide. Wenn man nun auf ein Bahnhofsgebäude nicht verzichten will, kann man das ja platzieren und sich ne geschichte ausdenken, das der öffentliche Nahverkehr schon vor langer zeit auf busse umgestellt wurde oder irgendeinen anderen Blödsinn damit vermieden wird das da züge halten sondern nur durchfahren. Für Arbeit kann ja ein Güterbahnhof helfen.

oder man baut einen betriebsbahn- oder Überholbahnhof, wo nicht ausgestiegen werden kann wegen fehlender Infrastruktur.

Ich wünsche gutes Gelingen.


Gerhard Weber

RE: Stefan7s Verlegenheitsgebastel

#539 von Mornsgrans , 29.05.2016 11:21

Hallo Manu und Stefan (einzigartig mit der "7"),
da sind wieder zwei Meister ihrer Fächer unter sich gewesen!

Aber was ist denn das?

Zitat



Der "Meister aller Besenszenen" lässt die Füße der Laternenmasten ungetarnt? - Na hoffentlich gibt das nicht wieder einen Total-Abriss!

Grüße aus Idar-Oberstein

Erich


Meine Moba-Vergangenheit
"Eisenbahner mit der Venus am Bande h.c."


Mornsgrans  
Mornsgrans
Metropolitan (MET)
Beiträge: 4.767
Registriert am: 21.10.2015


RE: Stefan7s Verlegenheitsgebastel

#540 von Stefan7 , 29.05.2016 11:53

Nur ganz schnell...

Zunächst mal Danke Manu, für den Bericht, und den ungewöhnlichen Ein- und Aussichten
Ich gebe zu, dass ich mich noch immer nicht mit der aktuellen Form des Forums anfreunden kann, aber das ist ein anderes Thema.

@ Geri, die Weichenverbindung passt 100% in mein Bahnhofskonzept, da brauchen wir uns nichts schönreden, auch wenn deine Ideen möglich wären.

@ Erich, Die Lampensockel sind nicht nur nicht getarnt, sondern farblich auch noch hervor gehoben , man kann die Leuchten aber auch ohne Sockel einstecken.
Vermutlich bleiben die Leuchten auch gar nicht und sind erstmal nur Platzhalter.











Soweit so gut, und liebe Grüße


Stefan7

https://www.facebook.com/Stefan7-4588506.../?ref=bookmarks

Aktuelle Geschehnisse
viewtopic.php?f=64&t=151273


Member of "M(E)C Garagenkinder"


 
Stefan7
ICE-Sprinter
Beiträge: 7.124
Registriert am: 01.02.2012


RE: Stefan7s Verlegenheitsgebastel

#541 von PaSchu ( gelöscht ) , 29.05.2016 12:28

Der Fels in den Arkaden der Mauer gefällt mit gar nicht. Das sieht zu grob und zu gleichmässig aus.
Außerdem Frage ich mich warum dort ein Mauerwerk ist wenn doch im Untergrund so grober Fels ist.

Das kannst du echt besser!

Versteh es nicht wieder falsch, es ist nur das was mir sofort ins Auge sprang.


PaSchu

RE: Stefan7s Verlegenheitsgebastel

#542 von Stefan7 , 29.05.2016 15:03

Hallo Hase,

schön dass du dich mal wieder meldest.
Und sei gewiss, ich kann Provokation von guter Kritik unterscheiden, deswegen freue ich mich über deine Anmerkung.

Mit Felsen verhält es sich wie mit Wolken, es gibt unendlich viele Formen und Farben, deswegen handhabe ich es dabei immer so, dass es so sein könnte.
Was ich immer gerne bei Anderen kritisiere, sind gewaltige Felswände, die dann unten noch mit Mauerwerk verblendet sind.
Diese Einsatzform erschließt sich mir auch niemals
In diesem Fall hat allerdings die Gemeinde Seeg in Südbaden den Fels nur aus optischen Gründen mit den Arkaden verkleidet, das hat keinerlei tragende Rolle.
Zur Form der Felsen, kann ich sagen, dass diese von Menschenhand behauen wurden und keineswegs Naturbelassen sind, daher die eher regelmäßige Form.
Auch das wird von vielen gerne vernachlässigt, dass natürlicher Fels sich von behauenem Gestein durchaus unterscheiden kann.
Ich finde diese Arkadengestaltung noch immer sehr gelungen, dem jetzigen Besitzer gefällt es auch,und wenn es zum Einbau kommt, muss man entscheiden, ob die Landschaft das Element verträgt, oder einfach weg gelassen wird.
Wichtig war hier nur der Spaß am basteln
Ansonsten liegt das immer im Auge des Betrachters, und daher kann ich deine Meinung gut verstehen.

Beste Grüße


Stefan7

https://www.facebook.com/Stefan7-4588506.../?ref=bookmarks

Aktuelle Geschehnisse
viewtopic.php?f=64&t=151273


Member of "M(E)C Garagenkinder"


 
Stefan7
ICE-Sprinter
Beiträge: 7.124
Registriert am: 01.02.2012


RE: Stefan7s Verlegenheitsgebastel

#543 von Gerhard Weber ( gelöscht ) , 29.05.2016 15:22

Manu, das sieht aus wie 3Leiter, das ist doch nicht für den 7er ?


Gerhard Weber

RE: Stefan7s Verlegenheitsgebastel

#544 von Manu2090 , 29.05.2016 15:35

Zitat von Gerhard Weber
Manu, das sieht aus wie 3Leiter, das ist doch nicht für den 7er ?



Hallo Geri

Also ich sehe keine Ergebungen zwischen den Schienenprofilen. Das was man sieht, ist die durchtrennte Kupferbeschichtung der Schwellen.

Gruß Manu


www.Kleingedrucktes-h0.de


 
Manu2090
InterCityExpress (ICE)
Beiträge: 2.008
Registriert am: 29.05.2012
Spurweite H0
Stromart DC


RE: Stefan7s Verlegenheitsgebastel

#545 von Gerhard Weber ( gelöscht ) , 29.05.2016 15:54

die Erhebungen auf den Schwellen, dachte ich.


Gerhard Weber

RE: Stefan7s Verlegenheitsgebastel

#546 von Mornsgrans , 29.05.2016 18:22

Zitat von Gerhard Weber
die Erhebungen auf den Schwellen, dachte ich.


Das sind keine Erhebungen sondern Einkerbungen, mein Gutster

Manu hat genau dort, wo bei Dreileitern die Pukos sitzen, den Kupferleiter auf der Schwellenoberseite durchgetrennt.

Siehe diesen Thread:
viewtopic.php?f=51&t=81966#p872456
Daraus dieses Bild:



Grüße aus Idar-Oberstein

Erich


Meine Moba-Vergangenheit
"Eisenbahner mit der Venus am Bande h.c."


Mornsgrans  
Mornsgrans
Metropolitan (MET)
Beiträge: 4.767
Registriert am: 21.10.2015


RE: Stefan7s Verlegenheitsgebastel

#547 von E 44 , 29.05.2016 18:43

Hallo Stefan und Manu,

ich bewundere jeden, der seine Gleise selbst bauen kann. Ich kann zwar löten, aber mir fehlt einfach die Geduld dazu.
Und so bin ich gezwungen auf Standardmaterial der Hersteller zurückgreifen.

Mir gefällt der Gleisbau vom Manu und die Brücke mitsamt der Felsen vom Stefan.


Liebe Grüße aus der Südheide
Raimund

Besucht mich doch in "Liebernich"



Testkreis


 
E 44
Metropolitan (MET)
Beiträge: 2.950
Registriert am: 03.05.2013
Ort: Celle
Gleise Gleis
Spurweite H0
Steuerung CS 2 Fahren-z21 Schalten
Stromart Digital


RE: Stefan7s Verlegenheitsgebastel

#548 von derOlli , 29.05.2016 19:45

Hallo Stefan und Manu,

die Gleisnägel sind ja Super. Ich dachte immer das die Lötstellen kleine Erhebungen hinterlassen. Sind die Gleisnägel (oder Schrauben) angelötet oder aufgeklebt?
Ich hoffe nur das die Trennstellen im Kupfer in der Mitte später nicht zu sehen sind. Aber das bekommt ihr beide bestimmt hin.

Die Arkarden sind dir auch gelungen. Ok, die Felsen darin sehen erst mal seltsam aus, aber was mir gefällt ist das leichte Gefälle in den Arkaden. Das ist bestimmt noch nicht allen aufgefallen, aber die Bögen sind perfekt dem Gefälle angepasst. Sind die aus Gips oder Stürodur (oder wie das heißt ) ?

Ich hoffe das dieses Teil irgendwann auf deiner Anlage wieder auftaucht.


Gruß von Olli


Über einen Besuch in meinem Kellerland würde ich mich freuen:
viewtopic.php?f=64&t=110273


 
derOlli
Metropolitan (MET)
Beiträge: 3.592
Registriert am: 14.01.2014
Ort: Berlin
Spurweite H0
Steuerung OpenDCC
Stromart DC, Digital


RE: Stefan7s Verlegenheitsgebastel

#549 von Stefan7 , 29.05.2016 19:54

Achtung Verwechslungsgefahr

Das zitierte Bild mit den Kleineisen ist keine Selbstbauweiche aus der Garge bzw vom Manu !
Sicher kann man Kleineisen und Beschläge auf die Schwellen aufbringen, das würde jedoch den Rahmen sprengen.
Da haben wir die Ansprüche herab gesetzt, denn sonst würde das Hobby schnell zur Strafarbeit ausarten und das wollen wir nicht...
Die Arkaden laufe tatsächlich schräg nach links runter, aber das ist ein fertiges Teil, welches ich schon ewig in meinem Fundus hatte, daher kann ich dieses nette Lob nicht annehmen
Danke Raimund und auch Oli dennoch für die netten Kommentare
Dass das Teil wieder auf Manus Anlage auftaucht wünsche ich mir auch

Beste Grüße


Stefan7

https://www.facebook.com/Stefan7-4588506.../?ref=bookmarks

Aktuelle Geschehnisse
viewtopic.php?f=64&t=151273


Member of "M(E)C Garagenkinder"


 
Stefan7
ICE-Sprinter
Beiträge: 7.124
Registriert am: 01.02.2012


RE: Stefan7s Verlegenheitsgebastel

#550 von PaSchu ( gelöscht ) , 29.05.2016 22:26

Zitat
In diesem Fall hat allerdings die Gemeinde Seeg in Südbaden den Fels nur aus optischen Gründen mit den Arkaden verkleidet, das hat keinerlei tragende Rolle.



Hast du davon vielleicht ein Vorbildfoto? Das würde mich interessieren.


PaSchu

   


  • Ähnliche Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag
Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz