RE: Flm E 10 Gehäuse auf Märklin 111 Fahrgestell ?

#1 von steve1964 , 21.10.2011 21:55

-

Hallo , mal ne Frage -

möchte mir eine preisgünstige AC - Bügelfalte bauen .

Eine Idee dazu :

Hat mal jemand ein altes Flm - E 10 - Gehäuse auf ein Märklin 111 ( 3042 ) - Fahrgestell

zu montieren probiert ?


Grüße

Steve

-


Ich baue, also bin ich.


 
steve1964
Metropolitan (MET)
Beiträge: 3.717
Registriert am: 15.02.2010
Gleise M, K, C, Roco Line, Geo Line, GT, Peco Code 55, Jouef, Fleischmann Messing, Hübner, Märklin 1
Spurweite H0, 1, N
Stromart AC, DC


RE: Flm E 10 Gehäuse auf Märklin 111 Fahrgestell ?

#2 von eisenbahnstube ( gelöscht ) , 22.10.2011 01:07

Hallo Steve,

da solltest Du vorher mal der Bügelfalte auf die Beine schauen, oder anders gesagt: aufs Fahrgestell!

Gruß, Wolfram.


eisenbahnstube

RE: Flm E 10 Gehäuse auf Märklin 111 Fahrgestell ?

#3 von Railion ( gelöscht ) , 22.10.2011 12:33

Moijen...

Abgesehen gibts das Ding so fertig von Märklin... was es auch nicht besser macht...


Railion

RE: Flm E 10 Gehäuse auf Märklin 111 Fahrgestell ?

#4 von Jerry , 22.10.2011 14:54

Hallo Steve,

schau Dir mal die Bilder in diesem Thread an , dann weißt Du was Wolfram meint: Das Gehäuse ist zweigeteilt, die untere Partie beinhaltet den Antrieb, also Motor, Drehgestelle, usw. Es ist also nicht so wie bei anderen Fleischmann-Loks, bei denen das Gehäuse als ganzes über das Fahrgestell gestülpt wird, welches sich dann nicht mehr sichtbar quasi im Inneren des Gehäuses befindet. Ich hoffe, ich habe mich verständlich ausgedrückt.

ABER: bahngarfield hat genau das, was Du vor hast, mit einer Trix Guss-110 auf Märklin 141-Unterbau gemacht. Bilder dieser schönen Lok findest Du hier: Jugendsünden und Doktorspiele (Teil I-III) Im Gegensatz zu den später bei Märklin erschienenen 110.2/112/114-Maschinen (siehe http://www.hfkern.de/Maerklin/Dt_Loks_E110.html, übrigens mit dem jüngeren Trix 110-Kunststoffgehäuse auf Märklin 111-Fahrgestell) oder gar den aktuellen Maschinen versprüht das, was bahngarfield gemacht hat, noch den Charme alter Modelleisenbahnen!



Schöne Grüße

Jerry


Wenn Märklin Sünde ist , dann will ich Sünder sein!

Märklin - primex - TRIX, da fehlt si' nix!!!


 
Jerry
CityNightLine (CNL)
Beiträge: 1.544
Registriert am: 28.02.2009
Homepage: Link
Ort: Plastic Planet
Gleise Märklin M-Gleis, Trix Express international, Fleischmann Modell, Roco Line
Spurweite H0
Steuerung 6021 & 6647 & 190956
Stromart AC, DC, Digital, Analog


RE: Flm E 10 Gehäuse auf Märklin 111 Fahrgestell ?

#5 von eisenbahnstube ( gelöscht ) , 22.10.2011 15:26

Hallo,

da würden nicht mal die Drehgestellblenden stimmen! ... Von Charme kann keine Rede sein ..

Gruß, Wolfram.


eisenbahnstube

RE: Flm E 10 Gehäuse auf Märklin 111 Fahrgestell ?

#6 von bahngarfield , 22.10.2011 17:53

Hallo zusammen!

Zitat
da würden nicht mal die Drehgestellblenden stimmen!



[x] Stimmt

Zitat
... Von Charme kann keine Rede sein ..



[x] Stimmt definitiv nicht...



Grüße!

Christian


bahngarfield  
bahngarfield
Metropolitan (MET)
Beiträge: 4.089
Registriert am: 05.08.2009


RE: Flm E 10 Gehäuse auf Märklin 111 Fahrgestell ?

#7 von Jerry , 22.10.2011 19:45

Hallo Christian,

vielleicht kannst Du allen Interessierten (wozu ich mich zähle) noch ein paar Großaufnahmen der Lok zeigen (hier oder in einem Deiner Threads). Danke!



Grüße

Jerry


Wenn Märklin Sünde ist , dann will ich Sünder sein!

Märklin - primex - TRIX, da fehlt si' nix!!!


 
Jerry
CityNightLine (CNL)
Beiträge: 1.544
Registriert am: 28.02.2009
Homepage: Link
Ort: Plastic Planet
Gleise Märklin M-Gleis, Trix Express international, Fleischmann Modell, Roco Line
Spurweite H0
Steuerung 6021 & 6647 & 190956
Stromart AC, DC, Digital, Analog


RE: Flm E 10 Gehäuse auf Märklin 111 Fahrgestell ?

#8 von eisenbahnstube ( gelöscht ) , 22.10.2011 20:12

Zitat von eisenbahnstube


... Von Charme kann keine Rede sein ..





Hallo zusammen,

ich meinte nicht die Original - Lok 1:1!

Gruß, Wolfram.


eisenbahnstube

   


  • Ähnliche Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag
Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz