RE: Zweitagsbastelei

#1 von Kehrdiannix , 12.03.2012 20:41

Hallo zusammen,


das Folgende ist das Werk von zwei Bastel(halb)tagen.

http://imgc.classistatic.com/cps/blnc/12...68436hm_23.jpeg
Diese alten Märklin-Wagen sind wohl jedem bekannt. (Ich vergaß, meinen zu fotografieren.)


Wie hängen das erste Bild (Link) und dieses hier zusammen?






Vielleicht wird's langsam deutlich ...


(Der grüne Hefter als Hintergrund ist nicht ideal, aber besser als die Schreibtischplatte )








So, nun dürfte klar sein, was dem alten Wagen widerfahren ist.

Es handelt sich um einen Lgns 583, die Nummer ist ja auch auf dem vorletzten Bild zu lesen. Die Wagen gehören den NS, sind aber von der DB angemietet worden und werden als Containertragwagen eingesetzt.

Wie gesagt, dieser Wagen entstand mit seinen 66 Teilen in zwei Tagen. Allerdings musste ich mir über die "Konstrkution" (wenn man sie denn so nennen kann ) kaum Gedanken machen: Auf meinem ersten Bild links ist nämlich ein Wagen derselben Bauart zu sehen, den ich gestern und heute praktisch nur dupliziert habe; bis auf Änderungen an den Kupplungen.


Der Wagen ist soweit fertig, die Detaillierung ist recht sparsam, aber als Containerwagen reicht's mir. Außerdem sollte der Wagen im Verband im Ganzzug doch ganz gut wirken.

Lackiert wird später; noch habe ich keine Airbrush. Sobald ich mir eine besorgt habe, wird der Wagen nicht mehr weiß sein ...



Ich hoffe, der Wagen gefällt; für Kritik bin ich natürlich offen.


Zum Schluss noch ein Bild meines inzwischen fünfteiligen Selbstbau-Containerzuges:



Dann noch einen schönen Feierabend und Gruß,
David



Mein Selbstbau- und Bastelthread


Meine Dachbodenbahn: Analog auf M-Gleisen mit viel Betrieb


 
Kehrdiannix
CityNightLine (CNL)
Beiträge: 1.703
Registriert am: 21.12.2010
Homepage: Link
Spurweite H0
Stromart AC


RE: Zweitagsbastelei

#2 von Aachen98 ( gelöscht ) , 13.03.2012 16:52

Hallo David,

Gut gelungen
Du bist ein richtiger "Umbaukünstler"
(Deine anderen Werke mit einbezogen)

Gruß Kevin


Aachen98

RE: Zweitagsbastelei

#3 von Kehrdiannix , 13.03.2012 19:11

Hallo Kevin,

danke!

Ich hoffe nur, dass ich das mit dem Lackieren dann auch mit vernünftigen Resultaten hinbekomme.


Gruß,
David



Mein Selbstbau- und Bastelthread


Meine Dachbodenbahn: Analog auf M-Gleisen mit viel Betrieb


 
Kehrdiannix
CityNightLine (CNL)
Beiträge: 1.703
Registriert am: 21.12.2010
Homepage: Link
Spurweite H0
Stromart AC


RE: Zweitagsbastelei

#4 von Stefan7 , 21.03.2012 19:57

Hallo David,

Ja sowas gefällt mir immer

Was macht der Karlsruher ?

Neugierige Grüße

Stefan7


Stefan7

https://www.facebook.com/Stefan7-4588506.../?ref=bookmarks

Aktuelle Geschehnisse
viewtopic.php?f=64&t=151273


Member of "M(E)C Garagenkinder"


 
Stefan7
ICE-Sprinter
Beiträge: 7.124
Registriert am: 01.02.2012


RE: Zweitagsbastelei

#5 von Kehrdiannix , 21.03.2012 22:21

Hallo Stefan,

dem geht's gut, aber außer einer Beleuchtung ist eigentlich noch nichts weiter passiert. Und die scheint leider durch's unlackierte Dach ...

Der ABnb als Partnerwagen ist auch schon im Betrieb.

Gerade habe ich angefangen, einen Doppelstockwagen (nach DR-Vorbild) zu planen. Gar nicht so leicht nur auf Papier ...
Der wird dann auch nicht 25, x cm lang sein wie der Karlsruher (war durch die Dachlänge bedingt), sondern soll 28,2 cm messen, damit der auch einen vernünftigen Eindruck macht ... Das ist ein Mangel meiner beiden zukünftigen Silberlinge.
Wenn ich ihn baue, werde ich natürlich berichten.


Gruß,
David



Mein Selbstbau- und Bastelthread


Meine Dachbodenbahn: Analog auf M-Gleisen mit viel Betrieb


 
Kehrdiannix
CityNightLine (CNL)
Beiträge: 1.703
Registriert am: 21.12.2010
Homepage: Link
Spurweite H0
Stromart AC


   


Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz