RE: TORSTEN'S Bastelecke - ARAL Tankstellenanzeige

#451 von torsten83 , 14.08.2016 12:24

Hallo,

auch zur EVB Ludmilla gibt es ein Update, diese ist jetzt beschriftet


Für das Foto habe ich mein THW Wagenset mal aus dem Schrank geholt:


Ich glaube, im Vorbild hat die Ludmilla der EVB wohl hauptsächlich Containerzüge geschleppt.

Grüße,
Torsten


Meine Bastelecke | Meine Anlage


 
torsten83
Metropolitan (MET)
Beiträge: 3.670
Registriert am: 07.11.2007
Ort: Düsseldorf
Gleise märklin
Spurweite Z
Steuerung analog
Stromart DC, Analog


RE: TORSTEN'S Bastelecke - ARAL Tankstellenanzeige

#452 von sturmi84 , 14.08.2016 14:06

Hallo Torsten?
Die ist spitze geworden

Freu mich schon wenn der Postbote das Päckchen mit meiner Ludmilla bringt, bin schon sehr auf das Ergebnis gespannt.

Gruß Florian


Spur Z auf YouTube https://m.youtube.com/channel/UC9xt0Fn4nztCe2Rwf22TNsw


 
sturmi84
InterCity (IC)
Beiträge: 770
Registriert am: 26.11.2015


RE: TORSTEN'S Bastelecke - ARAL Tankstellenanzeige

#453 von torsten83 , 14.08.2016 16:29

Danke Florian

Das Päckchen lege ich heute Abend in die Packstation ein, wenn die Sonne nicht mehr ganz so bullert dann sollte Deine Ludmilla bis Mittwoch eigentlich auch schon ankommen.

Grüße,
Torsten


Meine Bastelecke | Meine Anlage


 
torsten83
Metropolitan (MET)
Beiträge: 3.670
Registriert am: 07.11.2007
Ort: Düsseldorf
Gleise märklin
Spurweite Z
Steuerung analog
Stromart DC, Analog


RE: TORSTEN'S Bastelecke - ARAL Tankstellenanzeige

#454 von sturmi84 , 14.08.2016 17:06

Super, Danke!

Schönen Sonntag noch!

Gruß Florian


Spur Z auf YouTube https://m.youtube.com/channel/UC9xt0Fn4nztCe2Rwf22TNsw


 
sturmi84
InterCity (IC)
Beiträge: 770
Registriert am: 26.11.2015


RE: TORSTEN'S Bastelecke - ARAL Tankstellenanzeige

#455 von torsten83 , 15.08.2016 11:42

Hallo,

heute möchte ich meine Sonntagsbastelei vorstellen

181 201-5 im aktuellen Erscheinungsbild mit NVR Nummer und roten Bundesbahnkeksen, meine persönliche Lieblingsvariante der 181.2 aber leider wohl aktuell ohne Aussicht auf Umsetzung von Rokuhan.

Das Freimannblau ist leider etwas dunkler, als ich das erwartet hatte. Gerade das hellere an dem blau gefällt mir bisher sehr gut. Dieses Mal habe ich mit Vallejo Farben lackiert. Vielleicht wirkt die RAL Farbe aber bei der kleinen Lok auch einfach nur dunkler?



Aber die Lackierung gefiel mir dann doch insgesamt ganz gut. Es war das erste Mal, dass ich mit Vallejo Farben zu Recht kam, sodass auch die Anschriften drauf kamen:


Und dann konnte ich sie wieder zusammenbauen. Durch die zusätzlichen Lackschichten sind die feinen Ansatzteile (Isolatoren, Tröten) leider nur mit etwas mehr Druck wieder rein zu bekommen. Dabei ist mir die Pinzette abgerutscht und hat einen 'schönen' Kratzer hinterlassen auf der Seite, sodass die helle Grundierung zum Vorschein kam flaster: ich habe den Bereich neu lackiert, ich denke, die Ausbesserung ist doch ziemlich unauffällig.

Mit dem Ergebnis bin ich auf jeden Fall sehr glücklich



Grüße,
Torsten


Meine Bastelecke | Meine Anlage


 
torsten83
Metropolitan (MET)
Beiträge: 3.670
Registriert am: 07.11.2007
Ort: Düsseldorf
Gleise märklin
Spurweite Z
Steuerung analog
Stromart DC, Analog


RE: TORSTEN'S Bastelecke - ARAL Tankstellenanzeige

#456 von spielbahn ( gelöscht ) , 16.08.2016 15:00

Zitat von torsten83
......Mit dem Ergebnis bin ich auf jeden Fall sehr glücklich .......


Wäre ich auch!


spielbahn

RE: TORSTEN'S Bastelecke - ARAL Tankstellenanzeige

#457 von torsten83 , 16.08.2016 23:02

Danke Aber schon schade, das Rokuhan die ausgelassen hat. Denke, dass sich doch neben zwei verkehrsroten sicher auch zwei blaue Versionen absetzen lassen würden.

Gestern habe ich nach der Arbeit übrigens das Original in Düsseldorf-Hellerhof gesehen und konnte noch schnell einen Nachschuss auf die Lok machen, die ich damit überhaupt zum ersten Mal in echt gesehen habe. Ich kannte das Vorbild zuvor nur von Vorbildfotos und fand die einfach immer äußerst attraktiv


Kurz vor 18 Uhr im Schlepp von 115 448-3

Grüße,
Torsten


Meine Bastelecke | Meine Anlage


 
torsten83
Metropolitan (MET)
Beiträge: 3.670
Registriert am: 07.11.2007
Ort: Düsseldorf
Gleise märklin
Spurweite Z
Steuerung analog
Stromart DC, Analog


RE: TORSTEN'S Bastelecke - ARAL Tankstellenanzeige

#458 von volkerS , 17.08.2016 12:10

Hallo Thorsten,
schöne Umsetzung,
interessant, dass das Orginal so "leer" war, dass noch nicht einmal mehr die Schlußbeleuchtung funktionierte.
Wusste garnicht, dass es Halterungen für Zugschlußscheiben an der Lok gibt.
Volker


volkerS  
volkerS
ICE-Sprinter
Beiträge: 5.981
Registriert am: 14.10.2014


RE: TORSTEN'S Bastelecke - ARAL Tankstellenanzeige

#459 von sturmi84 , 17.08.2016 17:16

Hallo Torsten und Volker.

Torsten deine 181 sieht mal wieder top aus!


Wegen den Zugschlußscheiben, ich denke das ist normal wenn die Lok "kalt" am Zugschluss mitläuft!

Gruß Florian


Spur Z auf YouTube https://m.youtube.com/channel/UC9xt0Fn4nztCe2Rwf22TNsw


 
sturmi84
InterCity (IC)
Beiträge: 770
Registriert am: 26.11.2015


RE: TORSTEN'S Bastelecke - ARAL Tankstellenanzeige

#460 von torsten83 , 21.08.2016 13:34

Hallo,

Danke für eure netten Kommentare
Zum Abschluss hier noch zwei Vergleichsbilder mit der stahlblauen Version von Rokuhan/Noch. Im direkten Vergleich ist meine schon heller, aber wenn ich an die Flicken denke, die 181 201 vor der kompletten Neulackierung erhalten hatte, dann ist der Farbunterschied eigentlich nicht deutlich genug:



So sieht sie nun aus, meine 181er Parade:



Und ich habe mal versucht einen Zeitstrahl zu machen, in welchen Betriebsjahren, welche Lok eingesetzt werden kann, wenn man zumindest das Kleingedruckte (REV Daten) mal unbeachtet lässt - grün = passt, gelb = so ähnlich, weiß = in diese Zeit passt die Lok nicht


Der Reihe nach:

181 206-4 ist die am länsgten einsetzbare Maschine in dem Outfit, von der Abnahme im Oktober 1974 bis zur z-Stellung 2010 war sie als designierte Museumslok stehts in diesem Outfit unterwegs. Ohne die NVR Nummer ist sie allerdings für aktuell spielende Bahnen nur ein Kompromissmodell.

181 211-4 ist sehr lange in dem Farbschema unterwegs gewesen, in der Epoche Vb ab 1994 müsste sie jedoch ein DB AG Logo tragen.

181 208-0 stellt eigentlich die kürzeste Zeitspanne nach. Neu lackiert wurde sie im September 1992 knapp 1,5 Jahre später kam das DB AG Logo auf die Lok. Mit dem Outfit war sie dann noch über 6 Jahre unterwegs.

181 219-7 gehörte 2002 nicht gerade mehr zu den ersten Lokomotiven im verkehrsroten Design. Bis zum Herbst 2008 war sie jedoch dann so im Einsatz. Mangels Bedarf wurde die Lok vorübergehend stillgelegt, jedoch im Dezember bereits wieder reaktiviert. Die Lok steht seit ihrer Z-Stellung (vermtl. Jahreswechsel 2014/2015) in Hamm bei DB Stillstandsmanagement.

181 214-8 wurde um 2008 herum mit der NVR Nummer versehen und war so bis Anfang 2015 im Betrieb. Das Vorbild wurde bereits 2001 verkehrsrot lackiert, wer es nicht so genau nimmt mit der Anschrift, kann die Lok also auch schon etwas früher einsetzen. Wie 181 219-7 steht auch 181 214-8 derzeit in Hamm abgestellt.

181 201-5 war neben 181 206-4 die Lok der Reihe, die immer blau lackiert war. Im Gegensatz zur 206 hatte sie allerdings bei der Einführung der DB AG auch DB AG "Magerkekse" verpasst bekommen. Als die Lok im Jahr 2010 neu untersucht und neu lackiert wurde, wurde sie im Freimannblau lackiert, dieses ist deutlich heller und wirkt zumindest auf mich dadurch sympathischer. Allerdings ist diese so geschaffene "historische" Lackierung, historisch überhaupt nicht korrekt, da keine 181.2 diesen Lack zuvor getragen hatte. Für die Zeit vor 2010 ist mein Modell daher ein Kompromissmodell, zum einen natürlich wegen der NVR Nummer am Rahmen, aber auch wegen dem blauton und dem DB Keks, wobei sie mit dem roten Bundsbahnkeks abwärts eher kompatibel ist, als mit einem DB AG Logo

---

Damit ist die Geschichte der 181.2 für mich nun auserzählt, fast zumindest. So in 1-2 Jahren werde ich die Sammlung vermutlich noch um eine "normale" orientrote 181 mit großem Latz und DB AG Logo ergänzen. Das Rokuhan-Modell ist zwar vorbildgetreu, aber es gibt mir nicht den typischen Eindruck der orientroten Loks wieder.

Grüße,
Torsten


Meine Bastelecke | Meine Anlage


 
torsten83
Metropolitan (MET)
Beiträge: 3.670
Registriert am: 07.11.2007
Ort: Düsseldorf
Gleise märklin
Spurweite Z
Steuerung analog
Stromart DC, Analog


RE: TORSTEN'S Bastelecke - ARAL Tankstellenanzeige

#461 von torsten83 , 21.08.2016 19:01

Hallo,

mal wieder ein Update zum Traxx-Projekt. Der erste Prototyp für die Fahrtest ist zusammengebaut und schon ist klar: so wird das nichts die Schlingerdämpfer sehen nett aus, hängen aber unmotiviert im Weg herum. Bei den Trittstufen für die Lokführer habe ich mich dezent vermessen. In der shapeways Version ist die Druckqualität dann auch leider nicht mehr so gut, wie bei stratasys.


Falsches Fahrwerk, klobige Dachleitungen, falsch positionierte Lampen. Generell müsste die Lok tiefergelegt werden... die Märklin Traxx-1 wurde seit Jahren nicht mehr aufgelegt, schade gab es doch mit MRCE, bls cargo und DB 146.1 auch noch einige versprechende Varianten.


Abstriche im Detail, aber grundsätzliche eine ordentliche Modellumsetzung. Leider sind die Lampen auch hier wieder etwas hoch angeordnet. Warum man den Zugzielanzeiger als Teil der Frontscheibe machte, kann man nicht nachvollziehen. Alle Cargo-Varianten sind daher nun leider falsch mit einer zu großen Frontscheibe umgesetzt. Die Drehgestellblenden bleiben leider unpassend. Das die Wahl auf dieses Modell fiel überrascht mich bis heute, populäre Varianten abseits des metronom sind am Horizont nicht zu erkennen. Captrain als große und bundesweit vertretene Privatbahn könnte vielleicht noch mal gut sein für eine Modellumsetzung.

Im Vergleich zu den zwei Märklin Traxx ist hier meine:

Durch die Verwendung der Re 460 kann meine Lok tiefer gelegt werden, was typischer für die Traxx ist. Jedoch ergibt sich im Fahrwerksbereich kein "luftiger" Eindruck. Die Druckqualität war bei diesem Exemplar leider wieder relativ enttäuschend.

Die Lampen bei den Märklin Loks sind wohl, technisch bedingt deutlich zu hoch, ich habe sie bei meiner auf die eigentlich Höhe herabgesetzt:


Die Köpfe zeigen, die erste Traxx war in Z nichts weiter als ein Abklatsch des H0 Hobby-Modells, recht wenig Liebe im Fahrwerksbereich ist dort zu finden. Beim Traxx DE hat man Fehler versucht zu vermeiden, leider hatte es nicht auch für passendere Drehgestellblenden gereicht. Den Tank hat man immerhin recht ordentlich nachgebildet. Bei meiner Traxx gehe ich auf ein anderes Fahrwerk, nämlich das der Re 460, allerdings habe auch ich Fehler gemacht und die Aufstiegsleiter zu weit außen platziert. Der typische Schienenräumer fehlt bei allen drei Modellen derzeit:


Von oben sieht man, dass meine Lok deutlich kürzer ist. Märklin musste seine Traxx Modelle strecken, um diese auf der Br 152 (Basis davon Br 120) aufbauen zu können. Ich habe meine in der normalen Länge gemacht, weil es gut zum Fahrwerk der Re 460 passt:

Meine freistehenden Typhone sind eine hübsche Spielerei, aber auch hier ist mal wieder einer abgebrochen. Interessant das großer und kleiner gegeneinander vertauscht sind im Verhältnis zu märklin. Ich habe mich dabei bei Tillig orientiert, wer nun "Recht hat" ist mir allerdings egal, Hauptsache es sind Typhone auf dem Dach.

Grüße,
Torsten


Meine Bastelecke | Meine Anlage


 
torsten83
Metropolitan (MET)
Beiträge: 3.670
Registriert am: 07.11.2007
Ort: Düsseldorf
Gleise märklin
Spurweite Z
Steuerung analog
Stromart DC, Analog


RE: TORSTEN'S Bastelecke - ARAL Tankstellenanzeige

#462 von trashmaster , 22.08.2016 21:40

Hey Torsten,

sollten die Zierlinien an den blauen 181ern nicht eigentlich weiß sein? ^^*


Grüße Georg


 
trashmaster
InterCityExpress (ICE)
Beiträge: 2.058
Registriert am: 26.10.2010
Ort: Wien
Gleise Roco Line
Spurweite H0, H0e
Steuerung z21
Stromart DC, Digital


RE: TORSTEN'S Bastelecke - ARAL Tankstellenanzeige

#463 von torsten83 , 22.08.2016 22:26

Hallo Georg,

das stimmt wohl und hätte ich das Vorbild früher mal in echt zu Gesicht bekommen, wäre die das nun auch bei meinem Modell. Jetzt lässt es sich nicht mehr ändern und so ist meine Lok eben edler als das Vorbild

Grüße,
Torsten


Meine Bastelecke | Meine Anlage


 
torsten83
Metropolitan (MET)
Beiträge: 3.670
Registriert am: 07.11.2007
Ort: Düsseldorf
Gleise märklin
Spurweite Z
Steuerung analog
Stromart DC, Analog


RE: TORSTEN'S Bastelecke - ARAL Tankstellenanzeige

#464 von Bastelralle , 25.08.2016 10:30

Hallo Torsten, bei dir geht es ja vorwärts ich bin beeindruckt. Ich gebe es ehrlich zu, Ich habe es in der letzten Zeit etwas schleifen lassen da mich meine Krankheit teilweise fertig macht. (immernoch krank geschrieben) bin gerade dabei eine finale Version von den VT 18,16 zu bauen. Bin mir mit den Kupplungen noch nicht so eins. Wir hatten ja mal über die Scharfenberg geschrieben. Ich denke mal das wird die Lösung sein da der Zug im Zug und Schub Betrieb fahren wird. Werde dir dazu noch eine pn senden wenn das ok für dich ist.
Gruß Ralph



MfG Ralph


 
Bastelralle
InterRegio (IR)
Beiträge: 218
Registriert am: 02.11.2014


RE: TORSTEN'S Bastelecke - ARAL Tankstellenanzeige

#465 von torsten83 , 26.08.2016 21:17

Hallo Ralph.

Schön mal wieder von Dir zu lesen, schade, dass es noch nicht wieder rund läuft bei Dir

Kupplungen muss ich erst wieder die Datei raussuchen. Push-Pull geht aber auch mit der märklin kompatiblen, die hat zusätzlich einen seitlichen Pin, es reicht auch nur jedes zweite Wagenende umzurüsten.

Grüße,
Torsten


Meine Bastelecke | Meine Anlage


 
torsten83
Metropolitan (MET)
Beiträge: 3.670
Registriert am: 07.11.2007
Ort: Düsseldorf
Gleise märklin
Spurweite Z
Steuerung analog
Stromart DC, Analog


RE: TORSTEN'S Bastelecke - ARAL Tankstellenanzeige

#466 von torsten83 , 05.09.2016 10:18

Hallo,

mal wieder Umlackierungen von mir

Eigentlich wollte ich diese Lok nur reinigen und mit neuen Dachteilen aufrüsten:



Doch habe ich mich vergriffen im Schrank und die falsche Ampulle genommen. Statt Reinigungsbenzin, war der Pinselreiniger drin flaster: Sehr aggressives Zeug, das sogleich auch die Plastikoberfläche angegriffen hat

Mit Spachtelmasse und Schleifpapier habe ich danach die Oberfläche wieder etwas kitten können, doch war der Lack nun hin. Da ich gerade an dem Tag eine orientrote 155 lackieren wollte, wurde nun auch diese 150 in orientrot neu lackiert:


Als nächstes kamen die Lätzchen drauf, wie es die andere im Bau befindliche 150 bereits trägt:



So warten die drei nun auf die graubraune Lüfterlackierung und Decals...

Grüße,
Torsten


Meine Bastelecke | Meine Anlage


 
torsten83
Metropolitan (MET)
Beiträge: 3.670
Registriert am: 07.11.2007
Ort: Düsseldorf
Gleise märklin
Spurweite Z
Steuerung analog
Stromart DC, Analog


RE: TORSTEN'S Bastelecke - ARAL Tankstellenanzeige

#467 von Bastelralle , 05.09.2016 12:35

Hallo Torsten, ja das kenne ich. Wer keine Arbeit hat der macht sich welche. Das Rot gefällt mir jedoch bei weitem besser als die Originale Farbgebung.

Wünsche dir noch einen schönen Tag
Gruß Ralph



MfG Ralph


 
Bastelralle
InterRegio (IR)
Beiträge: 218
Registriert am: 02.11.2014


RE: TORSTEN'S Bastelecke - ARAL Tankstellenanzeige

#468 von torsten83 , 09.09.2016 14:01

Danke Ralph

Von rot komme ich gerade ab, denn nach über 2 Jahren soll mein alex-Taurus endlich mal was zu ziehen bekommen:


Die Halberstädter Wagen Datei von Julian wurden dazu angepasst (Drehpunktkupplung wegen der besseren Funktion), daraus habe ich einnen Bautzen 1./2. Klasse abgeleitet. Außerdem ganz neu sind die Zeichnungen für einen "Kakadu" und den 2. Klasse Doppelstock mit Tiefeinstiegen. Vom TEE übernommen, habe ich nun auch hier nicht mehr nur eine Inneneinrichtung, sondern auch Reisende, die direkt in die Sitze mitgedruckt werden:

Die neuen Dateien ermöglichen natürlich noch andere Modelle nun

Sehen alex Züge in echt eigentlich wirklich so gemischt aus? Ich kenne sie mehr oder minder nur von Fotos, in München habe ich mal einen echten gesehen, der war zwar noch länger, hatte aber keinen Dosto... Geknipst wird allerdings nicht unbedingt der Alltag, sondern ja auch oft was außergewöhnliches.

In 3D ist der Zug jetzt schon ganz schön teuer aber auf Märklin brauche ich bei dem Zugset wohl nicht hoffen...

Grüße,
Torsten


Meine Bastelecke | Meine Anlage


 
torsten83
Metropolitan (MET)
Beiträge: 3.670
Registriert am: 07.11.2007
Ort: Düsseldorf
Gleise märklin
Spurweite Z
Steuerung analog
Stromart DC, Analog


RE: TORSTEN'S Bastelecke - ARAL Tankstellenanzeige

#469 von Bastelralle , 09.09.2016 14:17

Hallo Torsten, ja was soll nun dazu noch sagen man merkt das die Tage kürzer werden. Somit ist mehr Zeit für das Hobby über. Mir gefällt es super. Leider komme ich mit meinen Zügen und der Anlage nicht so recht zu potte. Meine Verwandtschaft möchten alle ein Adventskranz in Z oder N gebaut haben das macht allein schon 4 Kränze . Und das bis zum 1 Advent.

Hast du dir nochmal Gedanken gemacht über das Projekt vom Januar? Ob es irgendwie realisierbar ist?

MfG Ralph



MfG Ralph


 
Bastelralle
InterRegio (IR)
Beiträge: 218
Registriert am: 02.11.2014


RE: TORSTEN'S Bastelecke - ARAL Tankstellenanzeige

#470 von torsten83 , 09.09.2016 14:55

Hallo Ralph.

Na da hast doch auch eine Beschäftigung für die nächsten Wochen

Für mich nach wie vor nicht wirklich realisierbar aber vielleicht wird es jetzt mit der Beta Version vom neuen Tinkercad möglich. Ich habe mich mit den neuen Möglichkeiten noch nicht auseinandergesetzt.

Grüße,
Torsten


Meine Bastelecke | Meine Anlage


 
torsten83
Metropolitan (MET)
Beiträge: 3.670
Registriert am: 07.11.2007
Ort: Düsseldorf
Gleise märklin
Spurweite Z
Steuerung analog
Stromart DC, Analog


RE: TORSTEN'S Bastelecke - ARAL Tankstellenanzeige

#471 von Bastelralle , 09.09.2016 15:15

Ja erinner mich nicht immer daran
Wenn das neue Programm das ermöglicht wäre es echt der Hammer. Vor allem fehlt mir das Objekt der Begierde noch in meiner Sammlung wegen dem Antrieb habe ich mir auch schon Gedanken gemacht und gelöst.
Ich hoffe das es echt funktioniert.



MfG Ralph


 
Bastelralle
InterRegio (IR)
Beiträge: 218
Registriert am: 02.11.2014


RE: TORSTEN'S Bastelecke - ARAL Tankstellenanzeige

#472 von trashmaster , 09.09.2016 22:19

Spannend dein neues Projekt!

Zitat von torsten83

Sehen alex Züge in echt eigentlich wirklich so gemischt aus?



Ja, tun sie... In Regensburg geben die immer ein sehr "merkwürdiges" Bild ab. Schön einheitlich lackiert, aber lauter unterschiedliche Wagentypen.


Grüße Georg


 
trashmaster
InterCityExpress (ICE)
Beiträge: 2.058
Registriert am: 26.10.2010
Ort: Wien
Gleise Roco Line
Spurweite H0, H0e
Steuerung z21
Stromart DC, Digital


RE: TORSTEN'S Bastelecke - ARAL Tankstellenanzeige

#473 von torsten83 , 11.09.2016 20:43

Danke für die Bestätigung Georg. ich habe gerade eben die Modelle bei shapeways bestellt - in 2 Wochen sollen sie da sein

Und dann habe ich heute mal was gemacht, das ich schon laaaaaaange vor hatte. Einen FD Königsee gemacht, zudem Märklin/Vedes den Wagen 87731 aufgelegt hatte, das Kinderland war freilich das bekannteste am Zug... auffälliger im Zugverband dürfte jedoch das immer orientrote Restaurant gewesen sein. Gab es von den anderen Wagen genau so viele, wie man brauchte um beide Garnituren zu bilden, so wurde kein BordRestaurant in blauer Farbe abgeliefert. Auch sonst mussten immer wieder normal lackierte IC Wagen einspringen, da es zumindest in der Hauptsaison keine Reservewagen gab.

Zwischen Hamburg und München waren die Züge planmäßig so gebildet:

120.1 - Avmz - Bpmz - Bpmz - Bpmz - WRmz - Avmz - Bvmz - Bpmz - Bpmz - Bpmz - Kinderland - Bpmz - Bpmz

Der blau markierte Teil fuhr weiter nach Klagenfurt.
Der rot markierte Stammzug fuhr weiter nach Berchtesgarden.
Der grün markierte Teil fuhr weiter nach Zell am See.

Als Saisonzug war nicht immer alles unterwegs, auch fuhr der Teil nach Zell am See scheinbar nicht täglich, zumindest gibt es viele Fotos, die das Kinderland als ersten bzw. letzten Wagen des Zuges zeigen. Wie dem auch sei, 13 Wagen kann ich nicht einsetzen. Ich beschränke mich perspektivisch auf 11 Wagen und kürze den Zug etwas auf:

120.1 - Avmz - Bpmz - Bpmz - WRmz - Avmz - Bvmz - Bpmz - Bpmz - Kinderland - Bpmz - Bpmz

WRmz und Bvmz sollen als 3D Druckwagen den Zug ergänzen - zumindest das Restaurant kommt auch in 2 Wochen:


Die Zugteile hintereinander...
Klagenfurt
Berchtesgarden (mit Ersatz Speisewagen)
Zell am See


Alle bisherigen Wagen des FD-Wagenpools:


Auf so eine "Ergänzungs"-Packung zum Kinderland Wagen habe ich nun 15 Jahre vergebens gewartet - und jetzt brauche ich sie nicht mehr


Grüße,
Torsten


Meine Bastelecke | Meine Anlage


 
torsten83
Metropolitan (MET)
Beiträge: 3.670
Registriert am: 07.11.2007
Ort: Düsseldorf
Gleise märklin
Spurweite Z
Steuerung analog
Stromart DC, Analog


RE: TORSTEN'S Bastelecke - ARAL Tankstellenanzeige

#474 von torsten83 , 13.09.2016 16:31

Hallo,

zu meinem FD fehlt ja noch ein Bvmz 185 - von Märklin ist dieser Wagentyp wohl nicht mehr zu erwarten, daher versuche ich mich an einem 3D Modell. Das ist mein aktueller Arbeitsstand - Bestellung ist erst für November geplant, genug Zeit das Modell auszuarbeiten:



Grüße,
Torsten


Meine Bastelecke | Meine Anlage


 
torsten83
Metropolitan (MET)
Beiträge: 3.670
Registriert am: 07.11.2007
Ort: Düsseldorf
Gleise märklin
Spurweite Z
Steuerung analog
Stromart DC, Analog


RE: TORSTEN'S Bastelecke - ARAL Tankstellenanzeige

#475 von torsten83 , 15.09.2016 19:56

Hallo,

aktuelle Parade der Ludmilla:


2 kommen noch: raildox und RTS.

Grüße,
Torsten


Meine Bastelecke | Meine Anlage


 
torsten83
Metropolitan (MET)
Beiträge: 3.670
Registriert am: 07.11.2007
Ort: Düsseldorf
Gleise märklin
Spurweite Z
Steuerung analog
Stromart DC, Analog


   

RE: Märklin BR 128 umbau
Digitalisierung "Taigatrommel" BR120 von Gützold - Version von Ende der 1970iger

  • Ähnliche Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag
Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz