RE: Roco 01.10 öl lichtleiter Tender oberes Spitzenlicht

#1 von Joerg_br01 , 14.06.2016 23:02

Moin Moin,

Ich habe mal ne Frage zu dem Lichtleiter für das ober Tender Spitzen licht der Roco 01.10 öl /012.

Ist der licht leiter ein durchgehendes Teil bis in die Lampe hinein oder besteht der Lichtleiter aus 2 Teilen? Denn bei meiner 012 Fehlt diese Lampe. Ersatzteil ist schon vorhanden aber. Der Lichtleiter endet an der Tender rückwand und geht nicht bis dahin wo die Lampe sitzt.

Evtl würde mir da auch ein Foto Helfen wenn jemand sich die mühe machen würde wäre das echt klasse damit ich weiss was ich bei Roco noch bestellen muss.

Gruß Jörg


Joerg_br01  
Joerg_br01
InterCity (IC)
Beiträge: 608
Registriert am: 06.08.2013
Ort: Kiel
Gleise C Gleis
Spurweite H0
Steuerung Mobile Station 2
Stromart Digital


RE: Roco 01.10 öl lichtleiter Tender oberes Spitzenlicht

#2 von Iceman , 15.06.2016 00:20

Hallo,

warum wirfst du nicht einfach einen Blick in das Ersatzteilblatt? Dort sind die beiden relevanten Teile abgebildet.


Grüße

Matthias

Niemals eine Möchtegern-Dampflok ohne funktionierende Schieberstange und Treibstangen-Fangbügel auf meiner Anlage!

Bastelvorschlag: Röhrenladung selbstgemacht Teil 06 Stand 31-08-23


 
Iceman
InterCityExpress (ICE)
Beiträge: 2.229
Registriert am: 29.08.2005
Ort: Rhein-Main
Gleise geoLINE (Testgleise)
Spurweite H0
Steuerung Roco multiMAUS
Stromart Digital


RE: Roco 01.10 öl lichtleiter Tender oberes Spitzenlicht

#3 von Joerg_br01 , 15.06.2016 00:28

Hallo Matthias,

In meinem uralt ET ist es nicht ersichtlich gewesen deshalb die Frage denn meine ist anno 1996.

Gruß Jörg


Joerg_br01  
Joerg_br01
InterCity (IC)
Beiträge: 608
Registriert am: 06.08.2013
Ort: Kiel
Gleise C Gleis
Spurweite H0
Steuerung Mobile Station 2
Stromart Digital


RE: Roco 01.10 öl lichtleiter Tender oberes Spitzenlicht

#4 von Pauline , 15.06.2016 09:29

Hallo, Jörg!

Wenn Deine Lok aus 1996 stammt, müsste es sich um die #43340 handeln. Im ET-Blatt sind die Teile unter Pos.14 und 16 aufgeführt.


Viele Grüße!
Jürgen
Et situs vi late inista per carnes
Ich freue mich auf Euren Besuch: http://stummiforum.de/viewtopic.php?f=64&t=63941


 
Pauline
InterCityExpress (ICE)
Beiträge: 2.150
Registriert am: 04.05.2011
Ort: fast in Hessen
Gleise Märklin K-Gleis
Spurweite H0
Steuerung Tams RedBox/ModellStellWerk
Stromart Digital


RE: Roco 01.10 öl lichtleiter Tender oberes Spitzenlicht

#5 von Joerg_br01 , 15.06.2016 11:17

Moin Jürgen,

Das ist korrekt 14 ist lichtleiter für die unteren spitzenlichter und 16 fürs obere aber 16 reucht nicht bis in das spitzen Licht hinein. Habe mir mit Hilfe des ET Blattes der Aktuellen 012 das Teil rausgesucht.

Vielen Dank


Joerg_br01  
Joerg_br01
InterCity (IC)
Beiträge: 608
Registriert am: 06.08.2013
Ort: Kiel
Gleise C Gleis
Spurweite H0
Steuerung Mobile Station 2
Stromart Digital


RE: Roco 01.10 öl lichtleiter Tender oberes Spitzenlicht

#6 von Lokmaster , 24.07.2016 08:40

Hallo Jörg

Das ist richtig so!an der Laterne des oberen Licht ist ein kleiner Lichtleiter eingebaut,das ist aber fest mit dem
Tendergehäuse verbunden.Bei den neueren 012 ist der Lichtleiter anders geformt.


Gruß
Armin

H0 mit Intellibox DCC
Roco,Piko,Lima.usw Loks sind viel zuviel und bei den Wagons ist es genauso


 
Lokmaster
EuroCity (EC)
Beiträge: 1.342
Registriert am: 26.06.2006
Ort: Bruchertseifen
Spurweite H0
Steuerung Intellibox Neo
Stromart Digital


RE: Roco 01.10 öl lichtleiter Tender oberes Spitzenlicht

#7 von Joerg_br01 , 25.07.2016 15:45

Moin,

Icht bereits alles behoben und Angepasst. Das schöne ist ja das man bei Roco auch neue ets an die älteren Modelle anpassen kann

Gruß Jörg


Joerg_br01  
Joerg_br01
InterCity (IC)
Beiträge: 608
Registriert am: 06.08.2013
Ort: Kiel
Gleise C Gleis
Spurweite H0
Steuerung Mobile Station 2
Stromart Digital


   


  • Ähnliche Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag
Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz