RE: Z-Bahner

#51 von zspurusa ( gelöscht ) , 11.02.2017 19:57

2. Runde




Dachrinnen fehlen leider aber ich habe da ein paar Sachen da 1mm halbrunde streifen und 0,75mm runde streifen die gehen schon



LEDs rein und fertig




Ich hoffe es gefällt euch bis bald .

LG


zspurusa

RE: Z-Bahner

#52 von zspurusa ( gelöscht ) , 11.02.2017 21:26

Zitat

Hallo Matze.
Das Gebäude gefällt mir nach deiner farblichen Behandlung viel besser. Nicht schlecht!

Jetzt noch eine Innenbeleuchtung für das Geschäft und deine Schaufensterpuppen kommen richtig gut zur Geltung. Gruß Florian



Danke für das Lob.


zspurusa

RE: Z-Bahner

#53 von zspurusa ( gelöscht ) , 12.02.2017 15:59

Da hab ich glatt vergessen Fotos von einem längst fertigem bau zu veröffentlichen .
Das Büro des Sheriffs.




Ich hoffe euch gefallen die Bilder.
LG und noch einen schönen Sonntag


zspurusa

RE: Z-Bahner

#54 von Intercity85 , 12.02.2017 16:33

Ich bin echt beeindruckt was du aus den Gebäuden rausholst. Mein voller Respekt.

Um deinen Beitrag übersichtlich zu halten, würde ich empfehlen die Thumbnail bei abload zu verwenden.


Gruß André
Kopfbahnhof Wipphausen


 
Intercity85
InterRegioExpress (IRE)
Beiträge: 344
Registriert am: 23.12.2015
Spurweite Z
Stromart Analog


RE: Z-Bahner

#55 von zspurusa ( gelöscht ) , 21.02.2017 17:58

Hallo Freunde
Ich habe mir bei der Firma Luetke einen Wellblechschuppen bestellt, da ich finde das dieser zum Thema gut passt.



Als erstes mußte ich es etwas kürzen da ich es nicht so lang benötige .



Die Rückwand sollte auch ohne Fenster sein ,in der Restekiste hatte ich noch was .



Dann ging es ans kleben ich benutze hierfür Revell Contact . Wenn jemand anderen Kleber benutzt bzw. Erfahrung mit anderen
guten Klebern hat kann mir ja schreiben .



Ich habe auch ein paar Verstärkung vorn und an der Rückwand sowie eine Verstrebung mit eingeklebt ist aber nicht erforderlich .



Dann 2 Leds rein und alles auch das Dach schwarz gestrichen. Das hat zum zweck das wenn man das Licht einschaltet,
es im dunklen komplett leuchtet weil das Material sehr dünn ist die schwarze Farbe absorbiert das Licht.



Dach drauf und erste Grundierung Rostfarben ich benutze teils Revellfarbe aber auch oft den Farbkasten meines Sohnes
Wichtig ist nur das Wasser zum verdünnen sollte etwas mit Spülmittel versetzt sein somit reist der Farbfilm nicht ab .
TIPP in eigner Sache: ein 4cl Schnapsglas mit Spülmittel auf einen Eimer Wandfarbe hilft beim streichen der Wohnung :
Da an Wänden besonders um Schalter meist Fett von Fingern und Händen und in der Küchen vom Kochen voll ist sowie Silikon .
Bevor jetzt erst eine Diskussion ausbricht ich bin Maler.



Dann der 2. Anstrich Metall und als letztes eine Mischung aus Dreck und Rost .







Mit weißer Farbe habe ich die Kanten etwas patiniert das gibt einen schönen Effekt .
Ich hoffe es hat euch gefallen und hier hattet freute bei der Entstehung meiner Nissenhütte dabei zu seien.
Tipps,Ratschläge,Verbesserungen oder Ideen sowie negatives könnt ihr mir ruhig schreiben LG.


zspurusa

   


  • Ähnliche Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag
Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz