RE: Z-Neuheiten von MOMiniatur: Postbus und Steyr 190

#1 von zscaler , 14.04.2016 19:02

Heute kamen zwei Neuheiten von MOMiniatur bei mir an, und zwar

    Mercedes Postbus (100650)
    Steyr Typ 190 (100660)


Ich kann jetzt auf die schnelle keine Fotos machen, die ausreichend gut sind, aber: die beiden Fahrzeuge sind sehr gut gelungen!

Okay, der Bus ist mit fast 40 EUR auch kein Geschenk, aber dennoch: ein schönes Sammlerstück. Der Traktor ist der filigranste in Z, den ich bisher gesehen habe.

Martin


Kleinanlage "Blumenau": viewtopic.php?f=3&t=129931
Programmiergleisdiorama: viewtopic.php?f=3&t=135824


zscaler  
zscaler
InterRegioExpress (IRE)
Beiträge: 298
Registriert am: 12.05.2014
Spurweite Z


RE: Z-Neuheiten von MOMiniatur: Postbus und Steyr 190

#2 von a-zett , 06.05.2016 23:29

Da das Bild ja immer noch fehlt hier zwei Fotos von meinem Mitbringsel aus Dortmund





Nicht billig aber ein tolles Vorbild und ein für ein Straßenfahrzeug ambitioniertes Modell.

Schönes Wochenende!


A-Zett

Videos https://www.youtube.com/@a-zett/videos
Blog Berlin Bahnhof Friedrichstraße in Spur Z

Ein Modellbahnerleben: Erst hast du Platz und Zeit, aber kein Geld. Dann hast du Geld und Zeit, aber keinen Platz. Dann hast Du Geld und Platz, aber keine Zeit. Und schließlich hast du Platz und Zeit, aber keine Kraft.


a-zett  
a-zett
InterCity (IC)
Beiträge: 784
Registriert am: 12.01.2006
Spurweite Z
Stromart Digital


RE: Z-Neuheiten von MOMiniatur: Postbus und Steyr 190

#3 von sturmi84 , 07.05.2016 10:58

Hallo, der Bus sieht gut aus!
Die Spiegel, Scheibenwischer usw. sind klasse umgesetzt!

Der Traktor hat mir in Altenbeken auch gut gefallen!
Preis/Leustungsmäßig ist der top.

Die Deutz von Komi, die es aktuell auch gibt.
Sind meiner Meinung nach zwar noch etwas besser detailliert, dafür aber auch teurer.

Ich finde super das Mo Miniatur wieder was für Z macht, die Mähdrescher von denen waren ja auch super.

Wenn ich mir auf dem Bild aber was aussuchen dürfte, würde ich die V80 nehmen

Gruß Florian


Spur Z auf YouTube https://m.youtube.com/channel/UC9xt0Fn4nztCe2Rwf22TNsw


 
sturmi84
InterCity (IC)
Beiträge: 770
Registriert am: 26.11.2015


RE: Z-Neuheiten von MOMiniatur: Postbus und Steyr 190

#4 von zistmeinleben , 09.05.2016 13:26

Moin Zettis,

der Steyr 190 ist Mo-Miniatur sehr gut gelungen. Den Post und Bahnbus habe ich beim Händler gelassen. Das Modell kommt für mich nicht gut rüber. Die Zierlinien und Fenstereinsätze dominieren das Modell total. Schade, denn in 1:32 ist der Bus sensationell geworden.


Gruß aus Bremen

Götz

Alle sagen: "Das geht nicht!".
Dann kam einer der das nicht wusste, und hat´s gemacht


 
zistmeinleben
RegionalExpress (RE)
Beiträge: 58
Registriert am: 08.05.2012
Spurweite Z
Stromart Digital


   


  • Ähnliche Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag
Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz