RE: Zeche Zollverein

#1 von Ralph Zinngrebe ( gelöscht ) , 19.05.2016 10:50

Hallo,

gibt es hier einen N-Bahner, der die Zeche Zollverein von Trix baut oder bauen möchte? Möglichst auf modellbauerisch hohem Niveau und mit gestaltetem Umfeld. Dann bitte bei mir melden, per PN oder: 09181/460533. Danke!

Beste Grüße

Ralph Zinngrebe


Ralph Zinngrebe

RE: Zeche Zollverein

#2 von Ruhrpotttom ( gelöscht ) , 20.05.2016 10:43

Hallo Ralf,

ich baue zwar momentan nicht wegen Platzmangel.
Aber das Thema beschäftigt mich schon lange.
Aus diesem Grund habe ich auch viel zu Zechen gesammelt.
Z.B. habe ich einen Gleis Plan der Kokerei ZV erstellt den ich im Netz nicht finden konnte.
Vielleicht kann ich dir weiterhelfen? Habe Gleis Pläne der einzelnen Schachtanlagen von ZV und Bilder von früher.
Viele Infos findest du auch bei "Drehscheibe online.de "
zu diesem Thema in der Rubrik historische Eisenbahn.
Gerne würde ich auch per PN weiterhelfen.
Mfg Thomas
aus Essen


Ruhrpotttom

   


  • Ähnliche Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag
Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz