RE: Digital Startset mit Sound

#1 von Maestro ( gelöscht ) , 23.05.2016 00:19

Hallo.

Gibt es eigentlich von Märklin oder Minitrix kein Digital Startset mit MS2 und Sound? Ich finde keins. Vielleicht suche ich ja falsch?


Maestro

RE: Digital Startset mit Sound

#2 von 1001-digital , 23.05.2016 08:06

Hallo Maestro,
ich wüsste jetzt keins.

Viele Grüße
Carsten


 
1001-digital
InterCity (IC)
Beiträge: 806
Registriert am: 16.07.2015


RE: Digital Startset mit Sound

#3 von 8erberg , 23.05.2016 09:06

Hallo,

käme für Startsets zu teuer und ebenfalls vergiss die Gleise in solchen Packungen....

Daher ist es einfacher sofort gescheite Gleise zu kaufen und eine passende Digitalzentrale, wenn einen die MS2 gefällt bekommt man die bei Ebay günstig aus geplünderten Startpackungen.

Peter


Spur N Digital Selectrix/DCC
Spur 1 Teppichbahning Selectrix/MM


 
8erberg
ICE-Sprinter
Beiträge: 6.286
Registriert am: 06.02.2007
Ort: westl. Münsterland
Spurweite N, 1
Stromart Digital


RE: Digital Startset mit Sound

#4 von Maestro ( gelöscht ) , 24.05.2016 23:19

Danke für die Beiträge. Ich habe mir heute spontan das "Minitrix 11131" Startset gekauft. Ist praktisch neu, wurde aber einmal zum testen aufgebaut. 165,00 Euro. Neupreis 350,00 Euro laut Ettiket.

Leider ist da so ein "billig Bahnübergang" dabei, wo die Lok hängen bleibt. Die Lok kommt mir auf "V/Max" etwas lahm vor.


Maestro

RE: Digital Startset mit Sound

#5 von 8erberg , 25.05.2016 09:10

Hallo,

der "Bahnübergang" ist ein Eingleiser, da sollen entgleiste Wagen wieder in die richtige Spur kommen. Gugg Dir das Gleis genau an, wenn der Kunststoff dort verzogen ist - Reklamation.

Im "Anfänger"-Thema hast Du erwähnt das die Lok immer langsamer wird: prüf ob ein Kondensator im Anschlußgleis sitzt, der muss raus - stört im Digitalbetrieb. Solltest Du Dir das nicht zutrauen dann geh einfach mit den Anschlußstrippen an ein anderes Gleis und nehme das Anschlußgleis aus deiner "Strecke".

Danach versuch die Lok auszulesen (siehe Anleitung), am Einfachsten CV1 (Adresse).
Wenn das nicht möglich ist - zurück mit das Ganze.

Ich hab Dir gesagt das das Minitrix-Gleis Mist ist, aber es ist Dein Geld.

Peter


Spur N Digital Selectrix/DCC
Spur 1 Teppichbahning Selectrix/MM


 
8erberg
ICE-Sprinter
Beiträge: 6.286
Registriert am: 06.02.2007
Ort: westl. Münsterland
Spurweite N, 1
Stromart Digital


   


  • Ähnliche Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag
Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz