RE: Spur Z in der Christbaumkugel und Adventskranz

#1 von Bastelralle , 06.09.2016 20:54

Hallo und guten Abend, so heute möchte ich mal wieder eine kleine Bastellei für die Adventszeit vorstellen. Da meine bessere Hälfte voriges Jahr auch ein Adventskranz in Z gebaut hat habe ich mich mal in Spur N versucht. Es kommen noch ein paar Menschen dazu doch leider ist der Paketdienst nicht der schnellste.

Hier ein kleines Video von der Bastellei.

https://youtu.be/Se80IRTYXqQ


Schönen Abend noch



MfG Ralph


 
Bastelralle
InterRegio (IR)
Beiträge: 218
Registriert am: 02.11.2014


RE: Spur Z in der Christbaumkugel und Adventskranz

#2 von MTrain ( gelöscht ) , 08.09.2016 13:29

Tach auch, ja das Teil weiß zu gefallen. Wie hast du das mit den Trafo gelöst? Sieht ja nicht so super aus wenn dann Kabel rum liegen.
Wie groß ist der Kranz? Sieht recht groß aus oder es täuscht.
Eine Frage habe ich noch wie machst du deinen Schnee das er so schön funkelt und glitzert?

Cu Micha

PS. Verkaufst du ihn weil du ja geschrieben hast das du noch ein in Spur Z hast?


MTrain

RE: Spur Z in der Christbaumkugel und Adventskranz

#3 von Bastelralle , 09.09.2016 14:35

Hallo, einen Trafo gibt es nicht. Dafür habe ich zwei Batteriefächer verbaut einmal ein 9V Block für dein Zug und einmal ein 8x 1,5v Fach für die Beleuchtung. Der Kranz ist ca. 55cm im Durchmesser Kerze zu Kerze. Verkaufen werde ich ihn nicht, Bau dir doch einfach ein nach deinen Vorstellungen selber

Wünsche euch noch einen schönen Tag



MfG Ralph


 
Bastelralle
InterRegio (IR)
Beiträge: 218
Registriert am: 02.11.2014


RE: Spur Z in der Christbaumkugel und Adventskranz

#4 von Bastelralle , 18.09.2016 12:55

So heute war Premiere, Spur Z in der Christbaumkugel. Es funktioniert soweit alles gut es fehlen noch ein paar Kleinigkeiten wie zum Beispiel ein kleiner Tannenbaum mit LED Beleuchtung und ein Weihnachtsmann.
Hier ein kleines Video.

https://youtu.be/acV-_1cEWaw

Einen schönen Sonntag noch



MfG Ralph


 
Bastelralle
InterRegio (IR)
Beiträge: 218
Registriert am: 02.11.2014


RE: Spur Z in der Christbaumkugel und Adventskranz

#5 von Loki2014 ( gelöscht ) , 18.09.2016 14:41



Die Lok müsste evtl. etwas langsamer fahren, dann schaukelt die Kugel weniger. Ein Christbaum voll geschmückt mit solchen Kugeln, das wäre was

Grüsse
Sven


Loki2014

RE: Spur Z in der Christbaumkugel und Adventskranz

#6 von Bastelralle , 25.09.2016 09:47

Hallo und guten Morgen, so der zweite Adventskranz ist fertig, der neue Besitzer ist schon ganz hippelig und freut sich riesig auf die Adventszeit. Ps. Kann ich verstehen. Normal fährt der Zug wesentlich langsamer, doch mit der Handycam ist die Aufnahme immer etwas seltsam.
Hier ein kleines Video :

https://youtu.be/lPTE2BBC-Gk

So ein schönen Tag noch



MfG Ralph


 
Bastelralle
InterRegio (IR)
Beiträge: 218
Registriert am: 02.11.2014


RE: Spur Z in der Christbaumkugel und Adventskranz

#7 von Bastelralle , 06.10.2016 22:23

Hallo und guten Abend, so die Christbaumkugel ist nun fertig geworden. Ich persönlich finde das, das Teil echt gut geworden ist. Meine Frau freut sich schon riesig darauf das Teil an den Baum als Eyecatcher zu hängen.
Hier mal ein Link.

https://youtu.be/_CA7CIacVzk

Viel Spaß beim Betrachten

Schönen Abend noch



MfG Ralph


 
Bastelralle
InterRegio (IR)
Beiträge: 218
Registriert am: 02.11.2014


RE: Spur Z in der Christbaumkugel und Adventskranz

#8 von Shorty_GSI , 07.10.2016 08:02

Der Adventskranz ist super geworden, nur ist mir persönlich der kleine Zug etwas zu schnell unterwegs.
Der Kranz hat ja einen Durchmesser von 55cm, aber wie groß ist die Christbaumkugel?

Gruß Shorty


 
Shorty_GSI
InterRegioExpress (IRE)
Beiträge: 460
Registriert am: 04.07.2014
Ort: Neuruppin
Gleise Fleischmann Piccolo und Peco Code55
Spurweite N
Stromart DC, Digital, Analog


RE: Spur Z in der Christbaumkugel und Adventskranz

#9 von Bastelralle , 07.10.2016 11:07

Hallo und guten Tag, sorry der Adventskranz hat keine 55cm Durchmesser. Das sind nur 20cm Gleisdurchmesser. Von Kerze zu Kerze sind es 24cm. Die Christbaumkugel hat einen Durchmesser von 12cm und der Gleisdurchmesser berträgt 10cm.

Super Tag noch



MfG Ralph


 
Bastelralle
InterRegio (IR)
Beiträge: 218
Registriert am: 02.11.2014


RE: Spur Z in der Christbaumkugel und Adventskranz

#10 von Waldbart , 15.10.2016 18:13

Hallo!

Verrückte Idee, aber das hat was. Sehr weihnachtlich.
Gerade mit dem Wagen gefällt es mir noch besser.

Wünsche weiterhin gute Ideen,

Tobias, der Waldbart


Meine Gartenbahnanlage: Waldbahn Horska Dolina
H0-Kleinanlage (wiederentdeckt): Kirchberg
p.s.: Auch eingetragen bei: gartenbahnen-in-deutschland.de


 
Waldbart
InterCity (IC)
Beiträge: 572
Registriert am: 24.07.2016
Ort: bei Berlin
Spurweite H0, G
Steuerung RC oder Trafo
Stromart DC, Analog


   


  • Ähnliche Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag
Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz