RE: City Bahn Wagen FLM Piccolo

#1 von Hp Vilkerath , 09.12.2016 15:43

Hallo Zusammen,

ich habe gerade drei City-Bahn Wagen im großen Auktionshaus ersteigert. Einen Steuerwagen, den einen mit dem Bistro-Symbol und einen ohne. Die Original Garnituren fuhren ja, wenn sie farbrein waren, mit drei oder vier Wagen. Ich wüßte jetzt gern, welcher Wagen mir zur vierteiligen Garnitur fehlt. War es der ohne Symbol einfach zweimal oder gab es einen vierten Typ? Wenn ja, nach welcher FLM Bestellnummer muß ich schauen?
In der Hoffnung, daß die Wagen in den richtigen Verpackungen kommen werden, geb ich mal meine Nummern durch:
8123 K -Steuerwagen, lt. Verkäufer ein BDnrzf
8124 K -Bistro 1./2. Klasse, lt. Verkäufer ein ABnrzb
8125 K -2. Klasse, lt. Verkäufer ein Bnrzb

Interessant wäre auch, welche Modellgenerationen dieser Wagen es von FLM gab, mit und ohne Kurzkupplung, mit vierstelliger oder fünfstelliger Nummer, technische und optische Unterscheidungsmerkmale, usw...

Danke und vorweihnachtliche Grüße aus dem Aggertal!

Michael


Gruß
Michael aka nullzwotii (Kartonbahner)
http://www.nullzwotii.de
*An der Aggertalbahn Wohnender, die Sülztalbahn Querender, die Wiehltalbahn mögender und am Balkanexpress Arbeitender*


 
Hp Vilkerath
Regionalbahn (RB)
Beiträge: 38
Registriert am: 04.01.2011


RE: City Bahn Wagen FLM Piccolo

#2 von Robert Bestmann , 09.12.2016 17:57

Hallo Michael,

es gab einen ABnrzb ohne Bistro (Glas-Symbol), aber den hat Fleischmann offenbar ignoriert:

http://www.spur-n-datenbank.de/cbliste_1.php?kat=GFN081

Eventuell wirst Du da ja bei Minitrix fündig.

Viele Grüße
Robert


Robert Bestmann  
Robert Bestmann
Metropolitan (MET)
Beiträge: 2.604
Registriert am: 02.03.2009
Gleise Märklin M-Gleis
Spurweite H0
Steuerung Märklin/ESU CS1r
Stromart AC, Digital


RE: City Bahn Wagen FLM Piccolo

#3 von Hp Vilkerath , 09.12.2016 18:14

Hallo Robert,

vielen Dank für Deine aufschlussreiche Antwort und daß Du mich an diese Datenbank erinnert hast, die ich ganz vergessen hatte!
Ich denke, ich werde den 8125 noch ein zweites Mal kaufen, auch wenn es nicht ganz korrekt ist. Aber mir ist das Zugbild aus einem Meter Entfernung wichtiger als Nietenzählen...

Gruß,

Michael


Gruß
Michael aka nullzwotii (Kartonbahner)
http://www.nullzwotii.de
*An der Aggertalbahn Wohnender, die Sülztalbahn Querender, die Wiehltalbahn mögender und am Balkanexpress Arbeitender*


 
Hp Vilkerath
Regionalbahn (RB)
Beiträge: 38
Registriert am: 04.01.2011


   


  • Ähnliche Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag
Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz