RE: Anzahl Gleisanschlüsse/Güterverkehr Straße -> Schiene

#1 von 218er , 29.03.2015 21:54

Hallo zusammen,

was meint ihr wie entwickelt sich der Güterverkehr weiter? Werden Firmengleisanschlüsse reaktiviert oder neu gebaut? Wer betreibt die DB oder Privat? In letzter Zeit wurden ja einige Anschlüsse wieder reaktiviert (hier in der Gegend nicht da ist der Nahgüterzug derzeit fast ausgerottet mal sehen wies weitergeht die ganzen Anlagen und Gütergleise verschwinden still und leise das müsst man alles wieder aufbauen). Scheinbar wären aber doch diverse Firmen am Zug interessiert Stichwort viel Verkehr auf der Straße, Staus, LKW Maut...für zeitunkritische Sachen kann man doch den Zug nehmen?

Gruß Gregor.


Loks und Wagen ohne Kulissenführung, Pikoloks mit Smartdecoder und nicht maßstäbliche Wagen können mir gestohlen bleiben...


218er  
218er
EuroCity (EC)
Beiträge: 1.117
Registriert am: 18.02.2011
Gleise Selbstbau mit RP 25 und maßstäblichen Weichen
Spurweite H0
Steuerung Eigenbau
Stromart DC, Digital


RE: Anzahl Gleisanschlüsse/Güterverkehr Straße -> Schiene

#2 von WKB , 02.04.2015 17:55

Hallo,
ich schreibe jetzt einfach mal etwas aus meiner gegend.
In Tornesch (Strecke Hamburg-Wasterland/Kiel) zweigt eine Nebenbahn nach Uetersen ab, dort wird noch eine Papirfabrick und bis 2005 (glaube ich) noch ein Getränkemarkt belifert. Personenverkehr gibt es dort schon lange nicht mehr. Soweit ich weis wurde diese Strecke nie von der DB bedind sondern immer von Privaten (Momentan die neg).
In meiner Heimantstadt Elmshorn gibt es immer wieder gerüchte, dass zwei Betriebe wieder auf die Schinen setzen wollen (Köln Flocken und Jacobs). Sollte Köln wirklich wieder auf die Schiene setzen würde dies auch einen Wiederaufbau der Hafenbahn bedeuten, welche noch bis 1996? befahren wurde und 2002 abgebaut wurde.
Gruß Morten


Meine H0/H0e Anlage: viewtopic.php?f=64&t=128557


WKB  
WKB
InterCity (IC)
Beiträge: 608
Registriert am: 04.01.2014


   

Wie zufrieden bist Du mit der Märklin Erstazteilversorgung?
Digitale Mehrzugsteuerung mit gesondertem PC oder Tablet?

  • Ähnliche Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag
Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz