RE: Wagenkombinationen

#1 von MartinM , 20.09.2014 14:36

Hallo zusammen

Auch auf die Gefahr hin, dass das hier schon x-mal kommuniziert wurde, aber ich hab da noch eine Frage in wie weit sich folgende Wagen zu einem vorbildgerechten Zug zusammenstellen lassen bzw welche Kombinationen es gegeben hat .

Roco 44222 : Pw 114 546

Trix 23445-05 / 10 : Bd-21b

Liliput : B4ü (in blau und grün)

Piko : Bi Wagen (3 stck vorhanden)

Roco : 4 Achser Umbauwagen B4yge (2 stck + Packwagen)

Schonmal vielen Dank im voraus für Eure Hilfe.

Gruß Martin


Meine erste kleine Welt : viewtopic.php?f=64&t=122037 (RIP 14.06.2021)

Nun in Neukirch auf schmaler Spur (H0e) unterwegs : Meine kleine Anlage .... reloaded in H0e "Neukirch"


 
MartinM
InterCity (IC)
Beiträge: 590
Registriert am: 25.01.2014
Ort: Köln Porz
Gleise Piko A Gleis / Roco H0e
Spurweite H0, H0e
Steuerung Multimaus
Stromart DC, Digital


RE: Wagenkombinationen

#2 von berndm , 20.09.2014 17:49

Eine perfekt vorbildgerechten Zug kannst Du am ehesten nach Fotos oder den Reihungsplänen zusammenstellen. Unser Forenmitglied David adecoaches26point4 ist hier sehr aktiv:
http://germanrail.fr.yuku.com/forums/20/...in-Compositions

Ansonsten kann man Tendenzen, wo was verwendet wurde, abschätzen:
Der Packwagen Roco 44222, Piko Bi Wagen und die Abteilwagen (Trix 23445-05) passen wohl eher zum Personenzugdienst und sehr selten in den Eilzugdienst.

Zum Eilzugdienst und Personenzugdienst gleichermaßen passen:
Roco : 4 Achser Umbauwagen B4yge

Eher für Schnellzüge oder Eilzüge sind die Liliput : B4ü (vermute mal Verwendungsgruppe 29) geeignet.

Die blauen Wagen sind eigentlich wahrscheinlich sogar F-Zug-Wagen.


 
berndm
ICE-Sprinter
Beiträge: 6.855
Registriert am: 08.09.2010
Spurweite H0


RE: Wagenkombinationen

#3 von MartinM , 21.09.2014 09:51

Hallo Bernd,

Vielen Dank für deine Antowort und den Link, werde mich da heute mal reinlesen. Wetter lädt hier dazu ein.

Gruß Martin


Meine erste kleine Welt : viewtopic.php?f=64&t=122037 (RIP 14.06.2021)

Nun in Neukirch auf schmaler Spur (H0e) unterwegs : Meine kleine Anlage .... reloaded in H0e "Neukirch"


 
MartinM
InterCity (IC)
Beiträge: 590
Registriert am: 25.01.2014
Ort: Köln Porz
Gleise Piko A Gleis / Roco H0e
Spurweite H0, H0e
Steuerung Multimaus
Stromart DC, Digital


   


  • Ähnliche Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag
Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz