RE: Problem Rauchgenerator

#1 von pinokio ( gelöscht ) , 30.09.2014 20:00

Hallo
hatte schon mal geschrieben aber der text ist futsch also noch einmal . Ich habe eune Märklin BR78 digitalisiert eigentlich funktioniert alles gut aber nicht lange .Ich habe folgendes in der Lok eingebaut ein Uhlenbrock dekoder 77500 und den Uhlenbrock Sound modul 32300 gesteuert wird die Lok mit der Roco Maus.Wie gesagt eigentlich funktioniert alles perfekt nur nach kurze Zeit schaltet die Maus plötzlich ab im >Display blinkt das Überlastungszeichen. Ich habe verschiedenes geprüft und am Schluß hat sich herausgestellt wenn ich den Dampfgenerator abschalte also vom ganzen Stromkreis trenne kuntionieren alle anderen Funktionen ohne Probleme durchgehend ohne das sich die Maus abschaltet.Kann es sein das der Dampfgenerator zu schwach ist ich habe bei Seuther ein Dampfgenerator NrE8 entdeckt der von 16 - 22 Volt betrieben werden kann könnte das mein Problem lösen ? wer kennt sich damit aus und kann mir ein Rat geben?
Gruß Zoran


pinokio

RE: Problem Rauchgenerator

#2 von 8erberg , 01.10.2014 09:03

Hallo,

hast Du den Rauchgenerator mit beiden Anschlüssen mit den Decoder verbunden (also auch an Anschluß "10")?

Wenn der Rauchgenerator ABGESCHALTET aber eingebaut ist passiert auch die Abschaltung der Zentrale? Was für einen Trafo setzt Du ein?

Sind noch andere Verbraucher auf dem Gleis?

Peter


Spur N Digital Selectrix/DCC
Spur 1 Teppichbahning Selectrix/MM


 
8erberg
ICE-Sprinter
Beiträge: 6.276
Registriert am: 06.02.2007
Ort: westl. Münsterland
Spurweite N, 1
Stromart Digital


RE: Problem Rauchgenerator

#3 von pinokio ( gelöscht ) , 02.10.2014 19:05

Hallo Peter
also ich habe den Roco Transformer 10725 VA50. Ich glaube den Rauchgenerator + an Klemme 10 und - an Chassie der Lok. Ich weiß das jetzt nicht so genau müßte nachgucken auf jeden Fall wenn ich an der Maus die 1 drücke gehen die Geräusche an und der Generator fängt an zu rauchen.Wenn der Rauchgenerator abgeschaltet ist also vom + Pol abgeklemmt aber trotzdem eingebaut ist passiert es nicht, dann läuft die Lok wie gesagt ohne probleme mit geräuschen und allem drum und dran.Andere Verbraucher habe ich nicht auf der Strecke ich habe da nur so eine provisorische 4m lange gerade Teststrecke zum hin und her fahren also keine Anlage so weit bin ich noch nicht.Hast du eine Idee was es sein könnte ?
Gruß Zoran


pinokio

RE: Problem Rauchgenerator

#4 von 8erberg , 03.10.2014 11:26

Hallo,

schließ den Rauchgenerator gem. Anleitung BEIDPOLIG an den Decoder an und mach ihn komplett "massefrei" vom Gehäuse.

Vielleicht liegt es schon daran.

Peter


Spur N Digital Selectrix/DCC
Spur 1 Teppichbahning Selectrix/MM


 
8erberg
ICE-Sprinter
Beiträge: 6.276
Registriert am: 06.02.2007
Ort: westl. Münsterland
Spurweite N, 1
Stromart Digital


   


  • Ähnliche Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag
Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz