RE: Frage zu Modellautos H0 Herstellern

#1 von Brett Favre ( gelöscht ) , 25.04.2013 17:28

Hallo.

Ich suche sehr detaillierte Modellautos für H0.
Ich kenne Wiking, Roco, Herpa.
Welche weiteren gibt es und welche sind qualitativ und vom Detail her am besten?
Vielen Dank für eine Antwort.


Brett Favre

RE: Frage zu Modellautos H0 Herstellern

#2 von Modell LKW Fan ( gelöscht ) , 25.04.2013 18:19

Hallo Brett Favre,
es gibt sehr vile schöne Automodelle von Brekina,
nur sie haben hauptsächlich ältere Autos im Programm.
Hier gehts auf die Startseite von Brekina:

http://www.brekina.de/


wenn du neuere Modelle suchst kann ich dir nur Herpa
empfehlen.
Hier gehts zu Herpa:

http://www.herpa.de/herpa_cms/%28S%28mg2...aspx?lang=de-DE

Dann gibt es noch Rietze.Rietze stellt meiner Meinung
nach mit Abstand die besten Blaulichtmodelle her.

http://www.rietze-shop.de/


Ich hoffe ich konnte dir weiterhelfen.


Modell LKW Fan

RE: Frage zu Modellautos H0 Herstellern

#3 von Stefan7 , 25.04.2013 19:31

Und einen weltklasse Bus stellt Rieze auch her
Habe ich mir kürzlich zwei von gegönnt, obwohl überhaupt nicht meine Epoche
http://www.rietze-shop.de/artikel_Bus_in...ro_11-6703.html

Aber weil ich den doch täglich sehe..................



Sorry, meinen off topic Auftritt

Brekina halte ich allerdings für die schönsten Modelle

Viele Grüße

Stefan7


Stefan7

https://www.facebook.com/Stefan7-4588506.../?ref=bookmarks

Aktuelle Geschehnisse
viewtopic.php?f=64&t=151273


Member of "M(E)C Garagenkinder"


 
Stefan7
ICE-Sprinter
Beiträge: 7.124
Registriert am: 01.02.2012


RE: Frage zu Modellautos H0 Herstellern

#4 von markaus ( gelöscht ) , 26.04.2013 12:50

Servus

Busch haben auch eine gute Sortiment.


Gruss

Mark


markaus

RE: Frage zu Modellautos H0 Herstellern

#5 von teddy4949 , 26.04.2013 15:21

Hallo,

außer den bereits genannten Firmen kenne ich noch:

NOREV aus Frankreich; da muß man sich das jeweilige Modell anschauen, die älteren sind nicht besonders gut.
EPOCHE hat überwiegend leichte LKW Modelle der 1950er Jahre.
DREIKA hat nur ein Goliath Modell bisher als Bus, Transporter und Pritschenwagen; das ist große Klasse.
AWM für moderne LKW und Busse; vergleichbar mit HERPA

Dieter


teddy4949  
teddy4949
InterRegioExpress (IRE)
Beiträge: 253
Registriert am: 30.09.2011
Ort: 56294
Spurweite H0
Stromart DC, Digital


RE: Frage zu Modellautos H0 Herstellern

#6 von motte , 26.04.2013 19:25

Wie praktisch, da schließe ich mich mal an.

Ich kenne Norev, für franz. Autos. Gibt es noch andere Hersteller die aktuelle Französische und japanische Autos in H0 Herstellen?

Ich finde es etwas trist, auf einer Modellbahn einen so hohen Anteil deutscher Autos zu haben. Und natürlich ist das höchstens in Bayern


Mit freundlichen Grüßen, der Ralph ...


 
motte
InterRegioExpress (IRE)
Beiträge: 253
Registriert am: 10.12.2011
Homepage: Link
Ort: Lüdinghausen
Gleise K-Gleis
Spurweite H0
Steuerung 6021
Stromart AC, Digital


RE: Frage zu Modellautos H0 Herstellern

#7 von feti , 26.04.2013 19:35

Für japanische Autos kann ich TOMYTEC empfehlen.
Ich habe von denen zwei verschiedene Skyline R32 Limousinen.
Leider ist H0 in Japan 1:80 (N= 1:150), aber neben einem großen BMW oder Mercedes in 1:87 fällt der Maßstabsunterschied gar nicht so auf. Direkt neben einen Polo würde ich die Modelle aber nicht stellen.

feti

Hier wird gerade einer angeboten:
http://www.ebay.de/itm/Nissan-Skyline-R3...=item45ffce6cee


feti  
feti
InterRegioExpress (IRE)
Beiträge: 436
Registriert am: 07.04.2011


RE: Frage zu Modellautos H0 Herstellern

#8 von nico224 , 26.04.2013 21:28

Zitat von teddy4949

AWM für moderne LKW und Busse; vergleichbar mit HERPA




Nun ja. Der Vergleich hinkt. Herpa stellt qualitativ hochwertige Modelle her, die (im Verhältnis) recht stabil sind, die von AWM fallen mir regelmäßig auseinander (besonders die Scanias verlieren gerne mal die Hütte). Außerdem ist die Detailgenauigkeit nicht die beste, aber natürlich noch okay. Trotzdem bietet AWM nur ein paar Modelle an, die Auswahl ist beschränkt. Die AWM PKW-Modelle kenne ich nicht so richtig, sie machen aber auch keinen allzu guten Eindruck, finde ich.

Es gibt noch "Promotoys", einen Hersteller, der Metallmodelle (DieCast oder so?) herstellt (ACHTUNG: In der Regel sind Kunststoff-Modelle besser als Metall-Modelle!). http://www.wsi-models.com/de/1-87-promotoys Die sind zwar natürlich nicht so hoch detailliert wie Herpa oder so, aber der Vorteil ist, dass Promotoys auch Modelle anbietet, die Herpa noch nicht im Programm hat, wie z.B. den neuen DAF XF, den Herpa sobald wahrscheinlich so bald auch nicht im Programm haben wird.




(Der linke ist der neue, der rechte ist der alte, der auch von Herpa gefertigt wird.)

Ich hoffe, ich konnte helfen. Wenn sich jemand fragt, wie ich zu meiner Vermutung (!) komme, warum Herpa so bald den neuen XF noch nicht im Handel anbietet darf sich nur melden, dann erläutere ich das noch mal.


Beste Grüße,
Nico

Facebook/Instagram/Youtube: Mikroengineering

Hier geht es zu meinen 1:87 RC Mikromodellen: Klick!


 
nico224
EuroCity (EC)
Beiträge: 1.103
Registriert am: 05.09.2010


RE: Frage zu Modellautos H0 Herstellern

#9 von Balde99 ( gelöscht ) , 26.04.2013 21:55

Die PKW-Modelle von Schuco bieten auch für einen guten Preis eine gute Qualität!

Sind halt Metall-Modelle


Balde99

RE: Frage zu Modellautos H0 Herstellern

#10 von MrBinford ( gelöscht ) , 27.04.2013 19:20

Hier findest Du einiges an Herstellern:

http://www.minicar87.de


MrBinford

RE: Frage zu Modellautos H0 Herstellern

#11 von motte , 14.09.2014 20:50

Mich hat das ja nicht los gelassen. Und wenn man mal schaut von wann hier mein letzter Beitrag stammt ... kann ich JETZT sagen wo man ganz besondere Modelle bekommt.

http://www.mo87.de/ eine reine Website rund um Modellautos in H0 ... im angeschlossenen Forum bekommt man auch Handarbeitsmodelle aus Resin in wirklich grandioser Qualität.

Ich habe mir da einen Renault Clio IV ( 4 ) bestellt.


Mit freundlichen Grüßen, der Ralph ...


 
motte
InterRegioExpress (IRE)
Beiträge: 253
Registriert am: 10.12.2011
Homepage: Link
Ort: Lüdinghausen
Gleise K-Gleis
Spurweite H0
Steuerung 6021
Stromart AC, Digital


RE: Frage zu Modellautos H0 Herstellern

#12 von Family-MoBahner , 21.09.2014 15:50

Ältere Fahrzeuge in Herpa Art hatten früher auch Albedo (größtenteils auf Herpa-Basis), "B&S" und auch "r+h", die bekommt man aber nur nur noch gebraucht, weils die Firmen m.W. nicht mehr gibt (AWM gilt als Nachfolgefirma von Albedo). Auch Praliné hatte nette Fahrzeuge aber nur eine bdeingt große Auswahl (ging auf in Busch) und Roskopf (ging auf in Wiking). Weniger gut fand ich die Fahrzeuge von I.M.U. und später euromodel. Diese Dinge bekommt man aber alle nur gebraucht oder über die Bucht usw.

Eine nette Auswahl an exotischen Herstllern wie V & V oder HIGH TECH MODELL findet man als Überblick bei diesem nebenberuflichen Internet-Händler: Martin Fredrich. Das ist keine Schleichwerbung, sondern eine Seite, die mir als Einstieg half als ich über die gängigen Hersteller hinaus zu guten Exoten zu kommen, wenn mir auch manche viel zu teuer sind. Gute Übersichten über Hersteller usw. finden sich auch hier: http://www.1zu87.com,http://www.lkwmodellauto.de/welcome.html oder http://www.87thscale.info/Model%20listings.htm


Grüße von Sven, dem Family-MoBahner

John 3:16! --- Denn der Mensch lebt nicht von MoBa allein


 
Family-MoBahner
InterRegio (IR)
Beiträge: 171
Registriert am: 25.07.2008


RE: Frage zu Modellautos H0 Herstellern

#13 von Family-MoBahner , 21.09.2014 19:43

Mir sind unterwegs vorhin noch ein paar interessante Hersteller eingefallen. Gute Fahrzeuge haben/hatten meiner Meinung nach auch Preiser (v.a. Einsatzfahrzeuge, Feuerwehr und kommunal) und Kribi (Bausätze LKW und Landwirtschaft). Eher seltene John Deere und Caterpillar Fahrzeuge gab´s und gibts bei Athern und ich finde, dass auch die Schucos immer besser werden.
Richtig gut waren auch Bausätze und Fertigmodelle von Gollwitzer. Aber ich glaub, die gibt´s auch nicht mehr bzw. nur noch gebraucht.
Tolle Handarbeitsmodelle zumindest für Post-Fahrezeuge hat/hatte auch Jutta-Fischer-Kleinserienmodelle. Da muss man aber direkt anfragen (hab ich noch nirgends im Handel gesehen).
Wer ostalgisch unterwegs ist, der kann auch mal bei Permot/Hruska schauen oder die Bausätze von SDV einem tschechischen Hersteller mit guter Homepage (auch auf deutsch).

Für Orginalfahrzeuge, die man nur höchst selten als H0-Modelle bekommt, kann ich auch einen Ebay-Verkäufer empfehlen, der sich bier-sepp nennt.


Grüße von Sven, dem Family-MoBahner

John 3:16! --- Denn der Mensch lebt nicht von MoBa allein


 
Family-MoBahner
InterRegio (IR)
Beiträge: 171
Registriert am: 25.07.2008


   


  • Ähnliche Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag
Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz