RE: Brekina VW T1 Puffmobil

#1 von mamü , 02.06.2015 18:44

Hallo,

ich suche das T1 Puffmobil von Brekina in HO. Ja ich weiß, es gibt die Kleinanzeigen, da es aber hier um Modellautos geht, sehe ich
die Möglichkeit hier besser eins zu finden.
Für sachdienliche Hinweise bin ich gerne offen. Danke.

Gruß Manfred


Ich fahr AC, im WC auch DC.


 
mamü
InterRegioExpress (IRE)
Beiträge: 277
Registriert am: 14.03.2009
Ort: An der längsten Theke der Welt
Gleise K-Gleis
Spurweite H0
Steuerung 6021
Stromart AC, Digital


RE: Brekina VW T1 Puffmobil

#2 von Bluesman , 03.06.2015 07:41

Moin Manfred,

mir fällt da eigentlich nur das Teil von Busch ein, von Brekina ist mir unbekannt, daß die eines gemacht hätten.


MangeHIlsener fra

Kløbensiel

Aktuelle Baustelle:

Alex


 
Bluesman
EuroCity (EC)
Beiträge: 1.492
Registriert am: 28.04.2005
Gleise Pickel
Spurweite H0e
Steuerung 6021/MS2
Stromart DC


RE: Brekina VW T1 Puffmobil

#3 von mamü , 03.06.2015 17:54

Hallo,

ich habe das Bild mal geklaut. Ich hoffe ich bekomme keinen Ärger:


http://www.bulli-mania.de/index.html

Nach unten scrollen. Es ist die Nummer 1066.

Gruß
Manfred


Ich fahr AC, im WC auch DC.


 
mamü
InterRegioExpress (IRE)
Beiträge: 277
Registriert am: 14.03.2009
Ort: An der längsten Theke der Welt
Gleise K-Gleis
Spurweite H0
Steuerung 6021
Stromart AC, Digital


RE: Brekina VW T1 Puffmobil

#4 von ThKaS , 03.06.2015 18:35

vllt. solltest Du den T2 nehmen, der scheint lieferbar zu sein.

z.B. dort und der Wohnwagen dazu dort.

(Ich habe an dem Shop keine wirtschafltiche Beteiligung, die Links dienen nur der Modelldarstellung)


lieben Gruss von südlich des Weisswurst-Äquators
Thomas

guckst: runderneuerte https://www.thkas-moba.de ‹(•¿•)› www.mucis.de

‹(•¿•)›

Mä-K-Gleis, Tams MC, Multi-Kulti Decoder, WDP


 
ThKaS
InterCityExpress (ICE)
Beiträge: 2.202
Registriert am: 28.04.2005
Homepage: Link


RE: Brekina VW T1 Puffmobil

#5 von Ermel , 19.06.2015 10:55

Nach meinen Beobachtungen, die man nicht umhin kommt zu machen, wenn man gelegentlich durch den Landkreis Gifhorn fährt*, sind sämtliche Brekina-Puffmobile gnadenlos überdekoriert. Normalerweise sind das äußerlich serienmäßige, wenn auch meist gut abgehangene Camper (größere als ein Bulli, eher so Ducato/LT/Sprinter-Klasse) oder Wohnwagen (auch größere als Brekina seiner), in denen allenfalls eine rote Lichtgirlande oder ein Leuchtherz hängt.

* Anscheinend ist Gifhorn da liberaler als die umliegenden Städte und Gemeinden. Man erkennt eindeutig, wenn man die Kreisgrenze überschritten hat: in jeder zweiten Feldwegeinfahrt steht ein räudiger Ducato mit ner leichtbekleideten Dame drin.

Liebe Grüße, Ermel.


Öfter mal was Neues:
http://blog.modellbahnfrokler.de/


 
Ermel
InterRegioExpress (IRE)
Beiträge: 407
Registriert am: 04.09.2011
Homepage: Link
Spurweite H0


RE: Brekina VW T1 Puffmobil

#6 von jimknopf , 19.06.2015 15:02

Zitat von Ermel
Nach meinen Beobachtungen, die man nicht umhin kommt zu machen, wenn man gelegentlich durch den Landkreis Gifhorn fährt*, sind sämtliche Brekina-Puffmobile gnadenlos überdekoriert.


Moin Moin,

das kann ich bestätigen: wer in Koblenz bis vor kurzem(*) "...hinter dem Bauhaus" sagte, meinte etwas ganz Bestimmtes. Das waren Campingwagen mittlerer Größe von Modellreihen, die nicht mehr im Markt mitspielen. Innendrin waren die durchaus recht plüschig, soweit man reingucken konnte, aber äußerlich machten die eher den Eindruck, als ob sie in fünf Minuten von den Ludolfs abgeholt werden würden. Den brekina-Dekor könnte man sich als Jux-Mobil in Epoche V oder VI vorstellen, so ähnlich, wie das Kölner "Pascha" ja z.B. in einer Etage Autos für die Rücksitz-Nummer stehen hat, aber nicht für den alltäglichen Straßen"verkehr".


(*): Das gibt es nicht mehr; es wurde von der Stadt ausgemistet, weil es überhand nahm; nicht nur dem Baumarkt, sondern auch Discountern, Klamottenhändlern, der Muckibude, Autohäusern und der Waschanlage wurden die Kunden massiv vergrault. Für Mitarbeiter und vor allem -innen war es abends ein Spießrutenlaufen. Familien mit Frauen und Kindern begannen sich zu weigern, in dieses "Gewerbe"gebiet zu fahren.



@ Manfred:

Alternativen wären Wohnwagen von Wiking oder Vollmer.
Vollmer 5147
Wiking alt-klein oder alt-groß oder neu


*************************
Viele Grüße, Reiner


 
jimknopf
InterCity (IC)
Beiträge: 510
Registriert am: 05.09.2007
Spurweite H0
Stromart AC, Analog


RE: Brekina VW T1 Puffmobil

#7 von Martin_aus_Muenster , 23.06.2015 18:40

Hallo,

hier noch einmal ein direkter Link zu dem Bild vom T1:
http://www.bulli-mania.de/slides/Brekina...%202006%29.html


Viele Grüße,
Martin


Martin_aus_Muenster  
Martin_aus_Muenster
Regionalbahn (RB)
Beiträge: 48
Registriert am: 10.01.2012


RE: Brekina VW T1 Puffmobil

#8 von Ermel , 03.07.2015 07:35

Alternative Lösung für ein Low-cost-Puffmobil, gesehen an der B3 zwischen Alfeld (Leine) und Einbeck: Räudiger Multicar-Pritschenwagen mit gut abgehangenem Caravan, beide mit 6-km/h-Schildern, und auf dem Caravan ein unbeholfen aufgemaltes rotes Herz. So zu finden an mindestens zwei Parkplätzen. Anscheinend werden dort Anhänger ohne Zugfahrzeug nicht auf den Parkplätzen geduldet. Es sieht aber nicht so aus, als ob die Gespanne in den latzten Monaten auch mal bewegt worden wären oder auch nur dazu in der Lage sind.

Liebe Grüße, Ermel.


Öfter mal was Neues:
http://blog.modellbahnfrokler.de/


 
Ermel
InterRegioExpress (IRE)
Beiträge: 407
Registriert am: 04.09.2011
Homepage: Link
Spurweite H0


RE: Brekina VW T1 Puffmobil

#9 von mamü , 05.07.2015 18:02

Hallo,

da das Hauptthema ja etwas abgedriftet ist, warum auch nicht , zurück zum eigentlichen Thema.
Mitlerweile habe ich ein solches Puffmobil aufgetrieben, heute mit einer roten LED innen versehen.
In den nächsten Tagen werde ich dann mal Bilder von dem Wagen hier zeigen, er steht bei meinem VW T1-Treffen
auf meiner Moba in einer Ecke die mit einem Sichtschutz versehen ist. Es sind ja auch Kinder auf dem Treffen.....

Gruß Manfred


Ich fahr AC, im WC auch DC.


 
mamü
InterRegioExpress (IRE)
Beiträge: 277
Registriert am: 14.03.2009
Ort: An der längsten Theke der Welt
Gleise K-Gleis
Spurweite H0
Steuerung 6021
Stromart AC, Digital


RE: Brekina VW T1 Puffmobil

#10 von mamü , 12.07.2015 10:29

Hallo,

so, hier ein paar Bilder vom Puffmobil auf dem T1-Treffen, neben dem Puffmobil steht auch gleich die "Verkehrs-Polizei", welche den
möglichen "Verkehr" genaustens kontolliert.











Gruß Manfred


Ich fahr AC, im WC auch DC.


 
mamü
InterRegioExpress (IRE)
Beiträge: 277
Registriert am: 14.03.2009
Ort: An der längsten Theke der Welt
Gleise K-Gleis
Spurweite H0
Steuerung 6021
Stromart AC, Digital


   


  • Ähnliche Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag
Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz