RE: Car System Beleuchtung einbauen

#1 von cargosbb ( gelöscht ) , 13.01.2013 20:07

Hallo zusammen

Wie kann ich im Car System beleuchtung (Scheinwerfer, Blinker) einbauen?
gibt es Irgendwo eine Schritt für Schritt Anleitung?

Ich hab dieses Starter Set falls das eine Rolle Spielt http://faller.de/App/WebObjects/XSeMIPS....et-LKW-DHL.html




Ich sag schon mal Danke im voraus


cargosbb

RE: Car System Beleuchtung einbauen

#2 von Taron , 14.01.2013 08:51

Hallo Michael,

hier zum Beispiel ein Link

http://www.r-serwe.de/hobby2r1.htm

Wenn du über YouTube ein bißchen suchst findest du auch Tutorials für den Einbau. Google ist auch sehr hilfreich.

Viele Grüße,
Jörg


_____________________________________________________________
Meine Homepage >> Jörg's Modellbahn und Modellbau Seite

Meine Bahn hier im Forum >> C-Gleis Anlage Drachenburg und Birkenfels


 
Taron
InterRegioExpress (IRE)
Beiträge: 344
Registriert am: 03.03.2009
Homepage: Link
Ort: Drakenburg
Gleise C-Gleis
Spurweite H0
Stromart AC, Digital


RE: Car System Beleuchtung einbauen

#3 von Udo ( gelöscht ) , 14.01.2013 21:21

Hallo Michael.

Du solltes vielleicht erst mal überlegen, ob Du mit den SMD LEDs ein wenig üben willst.
Die sind ganz schön klein und die ersten Versuche sollten nicht am Faller Auto gemacht werden.
Auch die Lichtfarben und Helligkeit der LEDs sind unterschiedlich.
Die Elektronik würde ich im ausgebauten Zustand testen, ob sie so läuft, wie gewünscht.


Gruß
Udo


Udo

RE: Car System Beleuchtung einbauen

#4 von chris7979 ( gelöscht ) , 16.01.2013 22:13

Hallo Michael,

ich habe am Wochenende einen Sattelzug und ein paar Linienbusse umgerüstet. Die Anleitungen findest du unter den folgenden Links:

Sattelzug:
https://www.youtube.com/watch?v=2TXsaVQMzTA

Linienbusse:
https://www.youtube.com/watch?v=SNbUMXFSQtQ


Bei Fragen kanst du dich einfach melden. Ich teile aber die Meinung vorher ein wenig zu üben und dann erst an die teuren Faller Modelle zu gehen.


Gruß

Chris


chris7979

RE: Car System Beleuchtung einbauen

#5 von cargosbb ( gelöscht ) , 17.01.2013 17:33

Zuerst mal ein Danke für die antworten.
Noch eine frage:

Könne mir jemand einen Schaltplan zeigen oder Die SMD-LEDs (für Scheinwerfer) müssten ja eigentlich genau gleich wie der Motor verdrahtet werden?


cargosbb

RE: Car System Beleuchtung einbauen

#6 von chris7979 ( gelöscht ) , 17.01.2013 21:48

Ganz einfach, die beiden weißen led parallel mit einem kleinen Vorwiderstand direkt an die Spannungsversorgung.


chris7979

   


  • Ähnliche Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag
Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz