RE: Problem mit GBM in ABC-Bremsstrecke [gelöst]

#1 von Gismo ( gelöscht ) , 22.07.2012 10:22

Hallo Forumsmitglieder,

Ich möchte einen GBM in eine Bremsstrecke (Lenz BM1) einbauen. Doch anscheinend setzt dieser GBM die Bremsstrecke ausser Kraft. Ohne GBM halten alle Lok's punktgenau.

Wie kann ich erreichen, dass die gesamte Bremsstrecke als belegt angezeigt wird, sobald ein Zug draufsteht?

Schon jetzt Danke für Eure Beiträge.

Gruss,
Wolfgang


Gismo

RE: Problem mit GBM in ABC-Bremsstrecke [gelöst]

#2 von cargo ( gelöscht ) , 22.07.2012 11:03

Hallo Wolfgang,

ich weiss, das man an das BM2 von Lenz einen Melder anschließen kann. Beim BM1(oder Selbstbau mit 5 Dioden) kenn ich das nicht.

Frag einfach bei Lenz, die können dir sicher am besten weiterhelfen.


Gruß
Torsten


cargo

RE: Problem mit GBM in ABC-Bremsstrecke [gelöst]

#3 von Gismo ( gelöscht ) , 22.07.2012 11:19

Hallo Torsten,

Noch habe ich keine BM2, bzw BM3.
Ich bin mir auch nicht sicher, ob beim BM2 der "Ausgang zum Anschluss des Blockstreckenmoduls BM3" kompatibel zu meinem S88-Modul (IEK S88 CAT-5) ist.

Gruss,
Wolfgang


Gismo

RE: Problem mit GBM in ABC-Bremsstrecke [gelöst]

#4 von Muengstener Brücke , 22.07.2012 13:04

Hallo Wolfgang

Zitat
Ich bin mir auch nicht sicher, ob beim BM2 der "Ausgang zum Anschluss des Blockstreckenmoduls BM3" kompatibel zu meinem S88-Modul (IEK S88 CAT-5) ist.

Bei der Lenzschen Besetztmeldung für den Lenz-eigenen R/S-Bus (z.B. LB100, LB101 an LR101) wird der Digitalstrom einfach durch den "Stromfühler" LB101 geschleift. Dieser steuert dann über eine Verstärkerschaltung einen Optokoppler an, der das Besetztsignal absolut potenzialfrei an den Belegtmelder LR101 weitergibt. Bei den ähnlichen R/S-Systemen von Blücher oder LDT ist es genauso-

Ich glaube diese Potenzialfreiheit ist bei S88 nicht gegeben. Aber die Nachfrage bei Lenz ist eine gute Idee.


Liebe Grüße KaWe

2L H0 Lenz Digital DCC / Loks von Brawa, Roco, GFN, Gützold, Kato, Lenz, Liliput, Lima, Piko, Tillig, Trix
Bevorzugt Epoche 3/frühe 4 - kein Nietenzähler


 
Muengstener Brücke
InterRegioExpress (IRE)
Beiträge: 325
Registriert am: 31.07.2008
Ort: Wuppertal
Gleise Roco Line
Spurweite H0
Steuerung Lenz LZV200
Stromart Digital


RE: Problem mit GBM in ABC-Bremsstrecke [gelöst]

#5 von Gismo ( gelöscht ) , 23.07.2012 08:30

Hallo KaWe,

Danke für die Info.
Das hatte ich schon vermutet

Gruss,
Wolfgang


Gismo

   


  • Ähnliche Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag
Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz