RE: Arbeiten meines Freundes

#51 von hanulleff , 27.12.2015 11:36

Hallo Artur,

diese kleinen Szenerien aus dem wirklichen Leben gefallen mir gut. Das ist ja noch besser, als seine Memoiren zu schreiben!

Glückwunsch an Deinen Freund,
Reiner


hanulleff  
hanulleff
InterRegio (IR)
Beiträge: 123
Registriert am: 15.09.2015


RE: Arbeiten meines Freundes

#52 von A.Tammen , 22.01.2016 07:58

Moin zusammen,
heute möchte ich euch mal etwas von meinem Freund zeigen was eigentlich hier nicht hingehört. Aber da er durch und durch Modellbauer ist in Maßstab 1zu87 denke ich das es richtig ist. Seht selbst






Netten Gruß, Artur


A.Tammen  
A.Tammen
InterCity (IC)
Beiträge: 731
Registriert am: 27.09.2008


RE: Arbeiten meines Freundes

#53 von doerphof ( gelöscht ) , 22.01.2016 14:52

Moin,

das Modell ist ja wirklich schon toll. Aber das Original, wow, das wäre ja mal was; - so ein Wohnmobil habe ich tatsächlich noch nie gesehen.

Grüße Klaus


doerphof

RE: Arbeiten meines Freundes

#54 von motte , 22.01.2016 14:56

Hey für solche Modelle gibt es sogar ein tolles Forum. www.mo87.de


Mit freundlichen Grüßen, der Ralph ...


 
motte
InterRegioExpress (IRE)
Beiträge: 253
Registriert am: 10.12.2011
Homepage: Link
Ort: Lüdinghausen
Gleise K-Gleis
Spurweite H0
Steuerung 6021
Stromart AC, Digital


RE: Arbeiten meines Freundes

#55 von A.Tammen , 22.01.2016 15:35

Moin zusammen,
so einen Käfer habe ich auch noch nie gesehen. Wie ich erfahren habe, haben sich zwei Studenten in Amerika so was gebaut. Man konnte sich die Originalzeichnung von denen kaufen und es dann selber bauen. Mir wurde gesagt das man heute noch die Bauanleitung kaufen kann.
Netten Gruß, Artur


A.Tammen  
A.Tammen
InterCity (IC)
Beiträge: 731
Registriert am: 27.09.2008


RE: Arbeiten meines Freundes

#56 von A.Tammen , 29.01.2016 16:05

Moin zusammen,
da nun die Messe eröffnet ist kann ich auch diese Bilder einstellen. Mein Freund entwickelt und macht die Entwürfe für Artmaster, unter anderem auch das folgende Modell. Es handelt sich um einen Halbkettenfahrzeug von Borgward. Hier als Abschleppwagen erstellt.


Und hier ist das Fahrzeug auch schon im einsatz


Nun viel spaß beim betrachten der Bilder und einen netten Gruß
Artur


A.Tammen  
A.Tammen
InterCity (IC)
Beiträge: 731
Registriert am: 27.09.2008


RE: Arbeiten meines Freundes

#57 von Silbergräber , 29.01.2016 17:36

Zitat von A.Tammen
...Und hier ist das Fahrzeug auch schon im einsatz


...womit wieder ein Bezug zur Schmalspur hergestellt wäre

LG

Jörn


 
Silbergräber
InterRegioExpress (IRE)
Beiträge: 442
Registriert am: 15.12.2010
Stromart Digital


RE: Arbeiten meines Freundes

#58 von A.Tammen , 01.02.2016 09:14

Moin zusammen,
heute mal wieder was neues aus Faakenwarder denn es sind ein paar Campingfreunde mit ihren Wohnmobilen vorbei gekommen. Die Aufnahmen stammen von Faakenwarder Rundschau und da ich den Reporter kenne hat er mir ein paar Bilder überlassen. Seht selber



Wünsche allen einen schönen Wochenbeginn, Artur


A.Tammen  
A.Tammen
InterCity (IC)
Beiträge: 731
Registriert am: 27.09.2008


RE: Arbeiten meines Freundes

#59 von Dieselmicky , 01.02.2016 20:06

Hallo Artur,

wirklich interessante Fahrzeuge. Besonders das Halbkettenfahrzeug hat mir gefallen. Zur Hilfeleistung an der Feldbahnlok wird es sicherlich noch auf die andere Seite vom Gleis fahren. Man wollte eben erst mal dem Fotografen ein Gefallen tun.
Der Schienenkuli ist natürlich auch Klasse. Schöne Modelle, die du hier einstellst.

Gruß, Ralph

PS: Ich kann es mir einfach nicht verkneifen;... noch ein paar Worte zur Halbkette. Halbkettenfahrzeuge hatte ich vor etlichen Jahren mal in einem größeren Maßstab gebaut, funktionsfähig. Warum...(?); das hatte eben kein anderer. War eine "ganz schöne Aktion", bis die Vorderachse "bereit war" das Modell zu lenken. Das Fahren damit war echt der Hammer. Ich schreibe mir heute noch einen weiteren Zettel, "Halbkette bauen" wird darauf stehen. Das wäre noch etwas für meine Anlage. Mal sehen, wann ich damit mal über die Anlage fahren kann. Da der Stapel der ab zu arbeitenden Modellen von Freunden und von mir immer größer wird, wird es wohl noch ein Weilchen dauern. Es reizt aber ungemein. Jezt habe ich mich etwas verplauscht, deine gezeigten Modelle sind es aber auch wert.


Meine Anlagen: Winterzauber in der Mark und Von der Minex zur Gartenbahn


 
Dieselmicky
EuroCity (EC)
Beiträge: 1.467
Registriert am: 04.02.2013
Ort: Thüringen
Stromart Digital


RE: Arbeiten meines Freundes

#60 von A.Tammen , 02.02.2016 07:21

Danke Ralf für die netten Worte, mein Freund liest hier mit, ist aber nicht angemeldet. Deine Anlage ist aber auch nicht von schlechten Eltern, gefällt mir sehr gut. Besonders das Du damit nach Draußen fahren kannst. Auch wenn ich nichts schreibe bleibe ich bei Dir dran.
Netten Gruß, Artur


A.Tammen  
A.Tammen
InterCity (IC)
Beiträge: 731
Registriert am: 27.09.2008


RE: Arbeiten meines Freundes

#61 von Bauzugfahrer Andreas , 02.02.2016 19:36

Hallo Artur,

die Arbeiten deines Freundes sind ja wieder Herzallerliebst. Das 1/2 Kettenfahrzeug könnte ich mir auch auf dem Betriebshof meiner Feldbahn vorstellen.
Ist bekannt, wann das Modell ins Programm aufgenommen werden soll?

Noch Intressanter ist allerdings die schmucke Bahnsteigkante. Also nicht die Kante unten am Gleis, sondern die, die die Stufe zum Weg bildet. Die mit den netten Verzierungen...
Ich Vermute mal die ist auch Selbstgebaut - oder? Die könnte ich mir gut als Bahnsteigkante in Küppersbusch vorstellen...

Und zu dem Modellbahnhandel und dem Dittsche Grill fällt mir den mal gleich gar nix mehr ein. Ich habe schon immer Schluckbeschwerden wenn ich die anderen Arbeiten sehe. Aber als ich die Läden gesehen habe, wollte ich eigentlich das Hobby wechseln und die Modellbahn in die Ecke schmeißen...

Schöne Grüße - auch an den unbekannten Freund


Bauzugfahrer Andreas

Neues aus Küppersbusch....
viewtopic.php?f=64&t=105699#p1146368


 
Bauzugfahrer Andreas
InterCityExpress (ICE)
Beiträge: 2.013
Registriert am: 06.04.2012
Ort: Ruhrpott
Spurweite H0, H0e
Stromart Digital


RE: Arbeiten meines Freundes

#62 von A.Tammen , 03.02.2016 10:09

Danke Andreas für Deinen netten Kommentar,
Du brauchst Dich aber auch nicht mit Deine Arbeiten verstecken, das ist auch alles sehr gekonnt umgesetzt. Wann der Abschleppwagen erscheint kann ich noch nicht sagen, werde mich da mal schlau machen.
Wünsche Dir und allen anderen Stummis noch einen schönen Tag, Artur


A.Tammen  
A.Tammen
InterCity (IC)
Beiträge: 731
Registriert am: 27.09.2008


RE: Arbeiten meines Freundes

#63 von A.Tammen , 03.02.2016 12:04

Moin zusammen,
habe mich mal schlau gemacht mit den Liefertermin für den Abschleppwagen, wird etwa im Herbst geben. Bei genügend Vorbestellungen bei Artmaster fertigt er das Modell auch eher auf. Für die Spur Null Fahrer gibt es bei Schuko den Käfer Cämpingausfertigung in 1zu43.
Netten Gruß, Artur


A.Tammen  
A.Tammen
InterCity (IC)
Beiträge: 731
Registriert am: 27.09.2008


RE: Arbeiten meines Freundes

#64 von A.Tammen , 06.02.2016 14:53

Moin zusammen,
habe mich mal wieder in Faakenwarder etwas umgeschaut. Der Flugplatz liegt etwas abseits vom Ort, es macht einen netten, sauberen Eindruck.


Auf dem Weg zur Ortschaft kommt man am Fakenwarder Campingplatz vorbei, hier treffen sich immer die Wohnmobilisten aus der Umgebung

Leider habe ich vergessen vom Hafen Aufnahmen zu machen, lag vielleicht daran das die Fähre zu den Inseln gerade nicht da war.Hier im Hafen legt auch immer die Fähre zur anderen Seite des Flusses an, die verkehrt halbstündlich. Kurz vor dem Ortseingang traf ich dann noch auf eine kleine Gruppe die den Oldtimern zugesprochen sind.

Das soll es erstmal wieder gewesen sein, wünsche allen noch ein schönes Wochenende, Artur


A.Tammen  
A.Tammen
InterCity (IC)
Beiträge: 731
Registriert am: 27.09.2008


RE: Arbeiten meines Freundes

#65 von A.Tammen , 20.03.2016 09:25

Moin zusammen,
habe hier schon lange nichts mehr über meinen Freund berichtet. Aus den Faakenwarder Nachrichten konnte ich heute einen Bericht lesen das die Campingfreunde Faakenwarder ihre Wohnmobile und Wohnwagen für die nächste Saison vorbereiten. Aber seht selbst wie sie die Fahrzeuge heraus geputzt haben.



Das war es erstmal wieder aus Faakenwarder.
Wünsche allen einen schönen Sonntag und plant alle schön für den nächsten Urlaub
Artur


A.Tammen  
A.Tammen
InterCity (IC)
Beiträge: 731
Registriert am: 27.09.2008


RE: Arbeiten meines Freundes

#66 von A.Tammen , 28.03.2016 10:12

Moin zusammen,
ich hoffe ihr hattet alle ein schönes Osterfest. Heute möchte ich mal Bilder über die Anlage, die im erstehen ist, zeigen. Faakenwarder, ein Ort an der Küste wo es noch beruhig und beschaulich zu geht. Mit einem Hafen, Schmalspur und eine Feldbahnmuseum. Aber seht selbst, es ist alles noch im erstehen.





Der blaue T1 mit Wohnwagen ist ferngesteuert, dann kommen noch Faller Car Fahrzeuge zum Einsatz. Natürlich werde ich über die Baufortschritte weiter berichten, aber bis dahin viel spaß beim Bilder betrachten und noch einen schönen Rest Ostermontag,
Artur


A.Tammen  
A.Tammen
InterCity (IC)
Beiträge: 731
Registriert am: 27.09.2008


RE: Arbeiten meines Freundes

#67 von pollotrain , 28.03.2016 15:17

Hallo Artur

Genau mein Ding Schmalspur, Hafen, ca. 60. Jahre und Dein Anfang,
der verspricht großes Hier werde ich auf jeden Fall ganz nah am Ball
bleiben. Gibt es schon einen Gleisplan :
Bin schon jetzt gespannt wie ein Flitzebogen
Noch einen schönen Rest Ostermontag.


Gruß Thomas

GKB




Rummelplatz


viewtopic.php?f=27&t=151781

Marzipandealer


 
pollotrain
ICE-Sprinter
Beiträge: 5.152
Registriert am: 11.06.2015
Ort: Nähe von Lüneburg
Gleise Roco H0e / Märklin
Spurweite H0e


RE: Arbeiten meines Freundes

#68 von A.Tammen , 28.03.2016 17:09

Moin pollotrain,
das ist nicht mein Werk, sondern das meines Freundes. Trotzdem schön das es Dir gefällt.
Netten Gruß, Artur


A.Tammen  
A.Tammen
InterCity (IC)
Beiträge: 731
Registriert am: 27.09.2008


RE: Arbeiten meines Freundes

#69 von Schwelleheinz , 28.03.2016 17:23

Hallo Artur,

das was dein Kollege am basteln ist, ist ja Modellbau vom allerfeinsten. Hab gerade erst die Bilder gesehen und meine Augen sind immer größer geworden Hier werd ich immer wieder mal reinschauen.


Grüße vom Hochrhein,

Hans-Dieter

Vorbild als Modell: Betriebsdiorama Bhf Säckingen

Nostalgieanlage: Märklin M Anlage 17 neu gestrickt

Im FAM: Märklin-Anlage nach Faller D850 Vorschlag
Eisenbahnfreunde Wehratal
Member of M(E)C Garagenkinder
Member of Marzibahner


 
Schwelleheinz
CityNightLine (CNL)
Beiträge: 1.881
Registriert am: 03.05.2014
Ort: Großherzogtum Baden
Gleise Märklin K-M, Piko A
Spurweite H0
Steuerung Analog/Digital CS3
Stromart AC, Digital, Analog


RE: Arbeiten meines Freundes

#70 von calim ( gelöscht ) , 18.06.2016 15:30

Moin!



Artur, ein ganz großes Lob an deinen Freund!
Ich bin sehr beeindruckt und bin schon gespannt auf weitere Modelle, egal ob auf Schienen, Reifen, Wasser oder sonst wo!


Bis die Nächte =8)

Thomas


calim

RE: Arbeiten meines Freundes

#71 von A.Tammen , 18.06.2016 17:42

Moin Thomas,
zur Zeit ist er bei seine Anlade am werkeln. Ich habe da ein paar Bleistiftzeichnungen, aber da käme nicht gut genug rüber


Ich habe ihn schon gebeten mir den Plan farblich zu senden, leider hat der gute zuviel mit Auftragsarbeiten zu tun und dann kam noch eine lustlose Zeitbei ihm, so wie bei jedem mal von uns.
Wünsche allen noch ein schönes Wochenende und einen netten Gruß
Artur


A.Tammen  
A.Tammen
InterCity (IC)
Beiträge: 731
Registriert am: 27.09.2008


RE: Arbeiten meines Freundes

#72 von A.Tammen , 22.06.2016 10:16

Moin zusammen,
ich möchte den Intressirten mal zwischendurch das Schaffen meines Freundes zeigen. Da seine Anlage irgendwo an der Küste stattfindet, gehört natürlich ein Fischwagen dazu.


Das soll`s erst mal wieder gewesen sein, einen netten Gruß
Artur


A.Tammen  
A.Tammen
InterCity (IC)
Beiträge: 731
Registriert am: 27.09.2008


RE: Arbeiten meines Freundes

#73 von pollotrain , 30.06.2016 09:14

Moin moin,

Was macht Faakenwarder : : :


Gruß Thomas

GKB




Rummelplatz


viewtopic.php?f=27&t=151781

Marzipandealer


 
pollotrain
ICE-Sprinter
Beiträge: 5.152
Registriert am: 11.06.2015
Ort: Nähe von Lüneburg
Gleise Roco H0e / Märklin
Spurweite H0e


RE: Arbeiten meines Freundes

#74 von A.Tammen , 03.07.2016 17:02

Moin zusammen,
hier nun ein paar Bilder, nicht von Faakenwarder, aber es hat mit Faakenwarder zu tun.
MO 049 Freelance Umbau nach Waldbahn-Vorbild, Fahrgestell Kato Spur N, Aufbau Norev Peugeot.
Mit etwas Blei beschwert und Uhlenbrock Decoder hat das Modell sehr gute Fahreigenschaften

Als nächstes eine EGGER OEG Lok vor und nach der Kur. Zwecks besserer Laufeigenschaften mit geändertem Antrieb und Decoder ausgestattet.

Zum Schluß noch eine Aufnahme von der entstehender Werft in Faakenwarder

Wünsche allen noch einen schönen Restsonntag und einen netten Gruß aus Faakenwarder
Artur


A.Tammen  
A.Tammen
InterCity (IC)
Beiträge: 731
Registriert am: 27.09.2008


RE: Arbeiten meines Freundes

#75 von A.Tammen , 04.07.2016 17:52

Moin zusammen,
hier mal einen Grund warum mein Modellbahnfreund mit Fakenwarder nicht weiter kommt. Er hat für einen Bekannten einen Modellbahnentwurf geschmiedet. Es ist auf eine Fläche von 100 cm mal 50 cm entstanden. Gedacht ist die Anlage für abstellen von seine Egger- und Minitrains Modelle, daher die vielen Abstellgleise.

Wie auf dem Entwurf zu sehen ist wurde auch an eine Entladung gedacht.

Netten Gruß, Artur


A.Tammen  
A.Tammen
InterCity (IC)
Beiträge: 731
Registriert am: 27.09.2008


   

gelöst: Wer kennt diese Stellhebel?
meine erste H0e-Anlage

  • Ähnliche Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag
Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz