RE: Unteres Appenfluher Tal - (Gleisplan S. 46 unten - Videos Seite 48, 56 63, 66) *Mai.2021 Neue Alte wieder im Einsatz!*

#1001 von Appenzellermichel , 15.09.2014 10:34




Hallo Stummigemeinde und Fans vom Appenfluher Tal


Heuer bringe ich mal wieder einen kleinen bunten Bilderbogen mit.
Die Fotos hat mal wieder der Reporter Alpöhi vom Appenfluher Tagesblatt
mir zur Verfügung gestellt. Ich konnte es mir auch dieses mal nicht verkneifen
auch nur eins davon hier nicht zu zeigen.


Ich möchte mich auch bei all den Kommentatoren der letzten Jahre noch mal
herzlichst bedanken. Es ist mir immer wieder ein Vergnügen als Dank dafür
wieder etwas von meiner Anlage zu zeigen.


Kunt von Asselstein und Jochen von der Südrampe - Ihr wollt mich doch nicht
Etwas neidisch machen


Gottfried (H0er) – ja die 2 Drähte sind nicht korrekt. Habe beide nun entfernt. Im
Prinzip sind die auch überflüssig.



Ach ja, ich wollte noch etwas zu meinem Felsen aus der Bastelkiste schreiben.
Unsere Uli hat es bereits angesprochen – Steinschlaggitter oder –verbauung über
dem Tunnelportal. Hier bin ich noch ganz hin und her gerissen.
In den letzten Tagen habe ich dazu alle meine Sonderhefte betreffend Gotthardbahn
Durchforstet und bin noch total unentschlossen. Oberhalb von sehr vielen Portalen
finde ich solche Schutzbauten nicht. Nur ganz selten sind welche vorhanden und
die Meisten stehen neben der Bahnstrecke im Hang. Trotzdem liebäugle ich mit
einem Bausatz von Faller. Diesen werde ich mir mal zulegen und dann sehen ich
mal weiter.


Jetzt reicht es mal wieder für heute. Ich hoffe Euch gefallen die Anlagenimpressionen


Ups, das rechte Signal hätte ROT zeigen müssen:

































































































































































Tschüss bis bald

Helmut




Hier findet Ihr meine Anlagenberichte im Forum:

🇨🇭 Unteres Appenfluher Tal - (Gleisplan S. 46 unten - Videos Seite 48, 56, 63, 66) *07.06.2022 News mit Bildern"

und

🇨🇭 Oberes Appenfluher Tal - 20.03.2017 Bilder - -Gleisplan Seite1 - 1tes Video Seite 12!


 
Appenzellermichel
EuroCity (EC)
Beiträge: 1.404
Registriert am: 29.07.2009
Homepage: Link
Spurweite H0
Stromart AC, Digital


RE: Unteres Appenfluher Tal - (Gleisplan S. 46 unten - Videos Seite 48, 56 63, 66) *Mai.2021 Neue Alte wieder im Einsatz!*

#1002 von Harald und Alex , 15.09.2014 20:40

Hallo Helmut.

Super seht es jedes mal aus Das Dorf wie das alles zusammen passt wirklich klasse!

Harald & Alex


Den Bau von Göschenen verfolgen?

viewtopic.php?f=64&t=152311

Harald & Alex


 
Harald und Alex
InterCity (IC)
Beiträge: 833
Registriert am: 22.07.2012


RE: Unteres Appenfluher Tal - (Gleisplan S. 46 unten - Videos Seite 48, 56 63, 66) *Mai.2021 Neue Alte wieder im Einsatz!*

#1003 von MicroBahner , 22.09.2014 09:53

Hallo Helmut,
das Bessere ist der Feind des Guten . Du zeigst, dass auch bei Top-Anlagen immer noch was geht .
Deine Überarbeitungen sind super gelungen.
Auch ich bin der Meinung, dass der neue Felsen die Untertunnelung noch realistischer 'begründet' macht. Auch die Galerie an der unteren Strecke hat jetzt noch mehr ihre Notwendigkeit. Und für den Schutz der oberen Strecke fällt die bestimmt auch noch was ein....


viele Grüße
Franz-Peter
Ein 'elektromechanisches' Stellwerk
Der (ehemalige) 'Eisberg'


 
MicroBahner
Metropolitan (MET)
Beiträge: 2.833
Registriert am: 28.11.2012
Ort: Mittelfranken
Gleise Tillig Elite
Steuerung Eigenbau
Stromart Analog


RE: Unteres Appenfluher Tal - (Gleisplan S. 46 unten - Videos Seite 48, 56 63, 66) *Mai.2021 Neue Alte wieder im Einsatz!*

#1004 von Appenzellermichel , 01.10.2014 09:38

Servus Freunde vom Appenfluher Tal


Harald & Alex und Microbahner - vielen Dank für Eure Besuche
und Kommentare. Auch ich koche (bastel) nur mit Wasser. Während ich eine Anlage baue, bin
ich aber auch in meinen Gedanken bereits immer schon bei der nächsten Anlage. Aber keine
Angst das gute Stück bleibt noch eine ganze Zeit da



So, ich bin kein Licht im Bereich digital und elektronik Da aber mein Nahverkehrszug mit Steuerwagen
nun an der Lok vorbildlich die roten Lichter haben soll, habe ich einfach mal das so gemacht wie ich es mir dachte.
Auch beim ablichten habe ich nun mal Fotos in RAW aufgenommen. Da hat das einzelne Bild
durchschnittlich eine Dateigröße von 25 MB. Ich bin mal nach der Bearbeitung mit dem IrfanView gespannt wie die hier wirken.

Noch als JPG aufgenommen:





















Nun die Bilder die ich in RAW-Modus abgelichtet habe:































































Tschüss bis bald

Helmut




Hier findet Ihr meine Anlagenberichte im Forum:

🇨🇭 Unteres Appenfluher Tal - (Gleisplan S. 46 unten - Videos Seite 48, 56, 63, 66) *07.06.2022 News mit Bildern"

und

🇨🇭 Oberes Appenfluher Tal - 20.03.2017 Bilder - -Gleisplan Seite1 - 1tes Video Seite 12!


 
Appenzellermichel
EuroCity (EC)
Beiträge: 1.404
Registriert am: 29.07.2009
Homepage: Link
Spurweite H0
Stromart AC, Digital


RE: Unteres Appenfluher Tal - (Gleisplan S. 46 unten - Videos Seite 48, 56 63, 66) *Mai.2021 Neue Alte wieder im Einsatz!*

#1005 von Harald und Alex , 14.10.2014 21:03

Hallo Helmut.

Die Bilder sind wieder toll aber................

Wie du jetzt die zwei Züge Fotografiert hast fällt direkt die länge des Bahnsteiges auf.Schade das die nicht länger sein kann das der Zug ganz oder zumindest für ein großen teil dran stehen kann.

Kannst du jetzt sicher nicht mehr ändern ohne großen Schaden zu verursachen ops:

Sei uns nicht Böse.Ein Vorbild werdet deine Moba immer sein

Harald & Alex
.


Den Bau von Göschenen verfolgen?

viewtopic.php?f=64&t=152311

Harald & Alex


 
Harald und Alex
InterCity (IC)
Beiträge: 833
Registriert am: 22.07.2012


RE: Unteres Appenfluher Tal - (Gleisplan S. 46 unten - Videos Seite 48, 56 63, 66) *Mai.2021 Neue Alte wieder im Einsatz!*

#1006 von alpenfan , 14.10.2014 21:56

Hallo Helmut,

Deine Bilder sind einfach nur genial. Die Weiterentwicklung Deiner Anlage zeigt mir, dass ich noch unendliches Potential auf meiner eigenen Anlage habe....was ja durchaus erfreulich sein kann.....dann geht´s immer schön weiter auch in 10 Jahren noch....
Allerdings zeigt es auch meine Defizite auf.....keine Ahnung ob ich das je so hinkriege....ich glaubs im Moment eher nicht.

Wieder mal ganz großes Kino. Danke für die Bilder.

Gruß

Mike


H0 / H0m Hochgebirgsanlage
Fuhrpark: Märklin, Roco, Fleischmann, Bemo
Steuerung: IB + Selbstbausoftware
Highlights: Seilbahnen, Zahnradbahn
Schaut doch mal vorbei....
viewtopic.php?f=64&t=38422


 
alpenfan
InterRegioExpress (IRE)
Beiträge: 319
Registriert am: 15.06.2009
Spurweite H0, H0m
Stromart AC, DC


RE: Unteres Appenfluher Tal - (Gleisplan S. 46 unten - Videos Seite 48, 56 63, 66) *Mai.2021 Neue Alte wieder im Einsatz!*

#1007 von Guppy6660 , 14.10.2014 22:08

Servus Helmut

In Anlehnung einer Kaffewerbung eines in München ansässigen Unternehmens fällt mir zu deinen Aufnahmen nur eins ein:

Modellbahn- Bildergenuss in Vollendung

Danke dafür, mein Bester!
rost: rost: rost:


Viele Grüße,

Richard

Lust auf einen Kurzurlaub in Buchenhüll?

... und Neu! Altmühl- Module


 
Guppy6660
CityNightLine (CNL)
Beiträge: 1.966
Registriert am: 03.12.2010
Spurweite H0
Stromart Digital


RE: Unteres Appenfluher Tal - (Gleisplan S. 46 unten - Videos Seite 48, 56 63, 66) *Mai.2021 Neue Alte wieder im Einsatz!*

#1008 von Guppy6660 , 16.10.2014 19:18

Servus Helmut,

Jaaa...schon wieder ich!
Aber ich habe heute wieder einmal die schönen Bilder deiner genialen Anlage genossen!
Dieses Mal jedoch ohne Rechner, Monitor, Bits & Bytes...

Wie das geht :

Ganz einfach: Die neueste EJ- Ausgabe durchblättern!

Zu diesem Anlass meine Gratulation !
Deine Anlage hat es verdient... und du natürlich auch!

rost: rost: rost:


Viele Grüße,

Richard

Lust auf einen Kurzurlaub in Buchenhüll?

... und Neu! Altmühl- Module


 
Guppy6660
CityNightLine (CNL)
Beiträge: 1.966
Registriert am: 03.12.2010
Spurweite H0
Stromart Digital


RE: Unteres Appenfluher Tal - (Gleisplan S. 46 unten - Videos Seite 48, 56 63, 66) *Mai.2021 Neue Alte wieder im Einsatz!*

#1009 von Nutri , 16.10.2014 20:34

Servus Helmut,
ja dann weiß ich wohl, was ich sofort bestellen werde.
Herzlichen Glückwunsch! Das kann nicht jeder von sich behaupten, dass die eigene Anlage im EJ verewig ist.

Noch ein Grund mehr Stolz auf sein Erbautes zu sein.
Neid...., Neid, ...................Neid macht sich breit. ops:
Gruß

P.S.: @Richard, Danke für den Tipp.


Markus
(alias Rhön-Yeti, alias Nutri)
Hentershausen? Hier geht's lang>Hentershausen (39)
Erfahrungen vererben sich nicht - jeder muss sie allein machen.(Tucholsky)

Und jetzt NEU:Diorama mit Feldbahn


 
Nutri
CityNightLine (CNL)
Beiträge: 1.674
Registriert am: 12.05.2009
Ort: Vorderrhön- Landkreis Fulda
Gleise K-Gleis
Spurweite H0
Steuerung ESU ECOS 1
Stromart AC, Digital


RE: Unteres Appenfluher Tal - (Gleisplan S. 46 unten - Videos Seite 48, 56 63, 66) *Mai.2021 Neue Alte wieder im Einsatz!*

#1010 von bahnmattze ( gelöscht ) , 17.10.2014 10:48

Hallo Helmut,

ich habe mir heute Deine Anlagenfotos angeschaut.
Einfach grandios was Du da erschaffen hast, schöner kann man die Schweiz nicht nachbilden ,
man möchte einfach nur "einsteigen, die Türen schließen" und eine Runde durch Deine Modellschweiz drehen.

VG aus Franken
Mario


bahnmattze

RE: Unteres Appenfluher Tal - (Gleisplan S. 46 unten - Videos Seite 48, 56 63, 66) *Mai.2021 Neue Alte wieder im Einsatz!*

#1011 von ick_fahr_im_kreis , 17.10.2014 21:02

Hallo Helmut,

ick hab ma schon jewundat......warum Du auf einmal mit RAW-Format daher kommst. Der Richard hat es ausgeplaudert
Meinen herzlichen Glückwunsch dazu und Deine Bilder sind natürlich wieder Oberklasse. Sei als jpg oder raw, mir gefallen sie alle.


Viele Grüße

Uli



Ostseeidylle

Die kleine Alpenlandschaft


 
ick_fahr_im_kreis
EuroCity (EC)
Beiträge: 1.233
Registriert am: 12.12.2012


RE: Unteres Appenfluher Tal - (Gleisplan S. 46 unten - Videos Seite 48, 56 63, 66) *Mai.2021 Neue Alte wieder im Einsatz!*

#1012 von Appenzellermichel , 18.10.2014 22:55

Servus Freunde

Servus Richard,

mir ist noch nichts über ein Bericht im EJ 11/2014 bekannt. C.K. hat mich noch nicht informiert.
Wird aber bestimmt noch erfolgen, jetzt bin ich erstmal gespannt welche der 120 Bilder er
genommen hat



So und nun noch ein Betthupferl:






































































@ Uli, Deine Werbung am Elch ist klasse! Und richtig, ich kann ja jederzeit in den Keller, wenn ich
die Alpen sehen will


Tschüss bis bald

Helmut




Hier findet Ihr meine Anlagenberichte im Forum:

🇨🇭 Unteres Appenfluher Tal - (Gleisplan S. 46 unten - Videos Seite 48, 56, 63, 66) *07.06.2022 News mit Bildern"

und

🇨🇭 Oberes Appenfluher Tal - 20.03.2017 Bilder - -Gleisplan Seite1 - 1tes Video Seite 12!


 
Appenzellermichel
EuroCity (EC)
Beiträge: 1.404
Registriert am: 29.07.2009
Homepage: Link
Spurweite H0
Stromart AC, Digital


RE: Unteres Appenfluher Tal - (Gleisplan S. 46 unten - Videos Seite 48, 56 63, 66) *Mai.2021 Neue Alte wieder im Einsatz!*

#1013 von Guppy6660 , 18.10.2014 23:23

Servus Helmut,

Doch, doch! Ich habe das EJ 11/14 vor mir liegen, und da drinnen ist dein Bericht zu finden.
Ich war selbst verwundert, als das Heft früher als erwartet im Briefkasten lag...selbst auf der Homepage des Verlags ist es noch nicht gelistet.
Aber du kannst es glauben, es ist so! Ich habe den Bericht sehr genossen!
...Auch wenn nicht alle 120 Bilder von dir abgedruckt wurden.

Also: Freue dich auf das November- Monatsheft.
rost: rost:


Viele Grüße,

Richard

Lust auf einen Kurzurlaub in Buchenhüll?

... und Neu! Altmühl- Module


 
Guppy6660
CityNightLine (CNL)
Beiträge: 1.966
Registriert am: 03.12.2010
Spurweite H0
Stromart Digital


RE: Unteres Appenfluher Tal - (Gleisplan S. 46 unten - Videos Seite 48, 56 63, 66) *Mai.2021 Neue Alte wieder im Einsatz!*

#1014 von MicroBahner , 19.10.2014 00:04

Hallo Helmut,
na jetzt ist ja klar, weshalb Du RAW fotografierst . Hier im Forum sehe ich da keinen Unterschied zum jpg - Die Bilder sind alle Klasse. Viel entscheidender als jpg oder RAW ist ja auch das Motiv - und das ist bei Dir nunmal erste Sahne und hat den Einzug ins EJ auch verdient .

Das bei den Bildern am Bahnsteig die engen Radien etwas auffallen.... ... - das könnte man ja einfach mit einer anderen Perspektive kaschierenn - und dann nehmen wir von den 120 Bildern halt nur 118


viele Grüße
Franz-Peter
Ein 'elektromechanisches' Stellwerk
Der (ehemalige) 'Eisberg'


 
MicroBahner
Metropolitan (MET)
Beiträge: 2.833
Registriert am: 28.11.2012
Ort: Mittelfranken
Gleise Tillig Elite
Steuerung Eigenbau
Stromart Analog


RE: Unteres Appenfluher Tal - (Gleisplan S. 46 unten - Videos Seite 48, 56 63, 66) *Mai.2021 Neue Alte wieder im Einsatz!*

#1015 von Momojens , 19.10.2014 21:50

Hallo Helmut,
wie immer tolle Bilder deiner vorzüglichen Anlage.
Meinen Glückwunsch zum Printmedien Beitrag im EJ.
Habe das Heft zwar noch nicht gelesen, werde es aber in den nächsten Tagen nachholen.
Ich bitte dich auch weiterhin um solche tolle stimmungsvolle Bilder.
Das blättern in deinem Trööt ist fast wie Urlaub in den Bergen.

einen schönen Abend
wünscht Jens


Hier geht's zum Bahnhof Jahnsbach in H0e

viewtopic.php?f=64&t=86673


mehr vom Baummetz gibts bei: baummetz.de
mehr von der Modultruppe bei: bimmlbahner.de


 
Momojens
InterCity (IC)
Beiträge: 963
Registriert am: 30.10.2012


RE: Unteres Appenfluher Tal - (Gleisplan S. 46 unten - Videos Seite 48, 56 63, 66) *Mai.2021 Neue Alte wieder im Einsatz!*

#1016 von jwk ( gelöscht ) , 21.10.2014 13:22

Hallo,

Ich kann nicht warten. Ich verfolge deine Anlage schon einige Jahren und heute im EJ. Leider muss ich noch 4 stunden Arbeiten

Proficiat mit der Artikel!!

Und ich habe noch eine Frage. Wie Du fahre ich auch auf Marklin schienen. Das ist so entstanden weil mein Grossvater es schon hatte.
Mehr und mehr frage ich mir ob ein DC system nicht besser sein wurde. Es gibt mehr mochlichkeiten mit Weichen es seht realischtischer aus und soll leiser sein.

Was ist deine meinung uber das Thema?


jwk

RE: Unteres Appenfluher Tal - (Gleisplan S. 46 unten - Videos Seite 48, 56 63, 66) *Mai.2021 Neue Alte wieder im Einsatz!*

#1017 von Nutri , 21.10.2014 18:02

Servus Helmut,
@Stummis
Hier noch mal der Hinweis an alle, die nicht den Vorteil des EJ Abos besitzen.
Das Monatsheft, in der Helmut seine Anlage präsentieren durfte, ist jetzt auch online zu beziehen.
https://shop.vgbahn.info/eisenbahn-journ...+dvd-_1343.html

Natürlich auch im gut sortieren Zeitschriftenhandel erhältlich.

Gruß


Markus
(alias Rhön-Yeti, alias Nutri)
Hentershausen? Hier geht's lang>Hentershausen (39)
Erfahrungen vererben sich nicht - jeder muss sie allein machen.(Tucholsky)

Und jetzt NEU:Diorama mit Feldbahn


 
Nutri
CityNightLine (CNL)
Beiträge: 1.674
Registriert am: 12.05.2009
Ort: Vorderrhön- Landkreis Fulda
Gleise K-Gleis
Spurweite H0
Steuerung ESU ECOS 1
Stromart AC, Digital


RE: Unteres Appenfluher Tal - (Gleisplan S. 46 unten - Videos Seite 48, 56 63, 66) *Mai.2021 Neue Alte wieder im Einsatz!*

#1018 von Appenzellermichel , 25.10.2014 00:16

Grüezi Richard der Guppy6660, Momojens, Uli die im Kreis fährt, Rhön Yeti alias Nutri., jwk und natürlich
MicroBahner,


vielen Dank für die netten Kommentare. Raw wollen die bei den Zeitschriften nicht, das will nur ich, die
möchten immer JEP mit mindestens 3 MB und ISO 100 haben. Nun endlich habe auch ich mein EJ 11/2014 erhalten
und somit auch meinen Anlagenbericht gesichtet. Somit ist meine Anlage auch auf Printmedien verewigt


Richard, Du kannst das ja nachfühlen, gelle

Leider kann diese Literatur nur einen kleinen Abriss bieten, aber dafür bin ich ja auch hier vertreten, damit
mehr gezeigt werden kann:

Nur so zur Auffrischung folgen hier breits bekannte Szenen, ich gehe
gerade auf die Suche nach neuen Motiven


































































Würde es den Hof wirklich so geben, dann würde ich versuchen diesen zu besitzen und alle Freunde
einladen:





Tschüss bis bald

Helmut




Hier findet Ihr meine Anlagenberichte im Forum:

🇨🇭 Unteres Appenfluher Tal - (Gleisplan S. 46 unten - Videos Seite 48, 56, 63, 66) *07.06.2022 News mit Bildern"

und

🇨🇭 Oberes Appenfluher Tal - 20.03.2017 Bilder - -Gleisplan Seite1 - 1tes Video Seite 12!


 
Appenzellermichel
EuroCity (EC)
Beiträge: 1.404
Registriert am: 29.07.2009
Homepage: Link
Spurweite H0
Stromart AC, Digital


RE: Unteres Appenfluher Tal - (Gleisplan S. 46 unten - Videos Seite 48, 56 63, 66) *Mai.2021 Neue Alte wieder im Einsatz!*

#1019 von michaelrose55 , 25.10.2014 02:12

Hallo Helmut,

leider kommt das Magazin bei mir in Florida mit etwa sechs Wochen Verspätung an, da muss ich mich noch gedulden...


Michael


Von Breitenbach nach Rosenheim V4

Hier geht's zum Gleisplan!


michaelrose55  
michaelrose55
Metropolitan (MET)
Beiträge: 4.493
Registriert am: 18.02.2013
Ort: Orange City, Florida, USA
Spurweite H0, N
Stromart Digital


RE: Unteres Appenfluher Tal - (Gleisplan S. 46 unten - Videos Seite 48, 56 63, 66) *Mai.2021 Neue Alte wieder im Einsatz!*

#1020 von 1zu87 , 28.10.2014 14:20

Hallo Helmut,
herzlichen Glückwunsch zu deinem Bericht im EJ, eine gelungene Auwahl an Bildern, obwohl am Monitor schauen sie einfach noch schöner aus .
Gottseidank hast du zwei linke Hände, ansonsten wäre das Ergebnis unvorstellbar und keiner würde sich mehr trauen etwas zu basteln .

Beste Grüße
Karl Heinz


Ein Städtchen in Niederbayern - Burghofen a. d. Donau


1zu87  
1zu87
Metropolitan (MET)
Beiträge: 3.090
Registriert am: 06.04.2014


RE: Unteres Appenfluher Tal - (Gleisplan S. 46 unten - Videos Seite 48, 56 63, 66) *Mai.2021 Neue Alte wieder im Einsatz!*

#1021 von Lokwilli , 31.10.2014 14:46

Moin Helmut,
auch ich hatte gerade gestern das Heft in der Hand und blickte dort auf einmal auf Deinen Bericht. Herzlichen Glückwunsch zur Veröffentlichung

Bei den Fotos dachte ich sofort, dass ich da von Dir noch ein paar andere Bilder kenne, die mir noch besser gefallen. So hat halt jeder seine Favoriten.

Viele Grüße
Phil


Homepage wolkingen.de

Weitere Threads findet Ihr unter dem Titel 'Wolkingen'.
Wolkingen II - Gebäudebau im 3D-Druck


 
Lokwilli
Metropolitan (MET)
Beiträge: 2.642
Registriert am: 12.01.2012
Homepage: Link
Spurweite H0
Stromart AC


RE: Unteres Appenfluher Tal - (Gleisplan S. 46 unten - Videos Seite 48, 56 63, 66) *Mai.2021 Neue Alte wieder im Einsatz!*

#1022 von sarguid , 31.10.2014 18:46

Hallo Helmut

Was soll man da schon noch sagen.... Wie immer klasse Aufnahmen und außer stillem genießen fällt mir da auch kein Kommentar mehr zu ein.

Aber deine Bemerkung, daß die Anlage nicht mehr so ewig Bestand hat will ich doch lieber überlesen haben! Du hast doch bestimmt auch Möglichkeiten das appenfluher Tal zu erweitern? Oder vielleicht nur einen Teilabzug?

Vielleicht haben die anderen Stummis eine Idee zur dauerhaften Erhaltung und Erweiterung?


Matthias aka sarguid
-------------------------
H0 und H0e digital DCC - TrainController - Tams Redbox+ IB Basic - Tillig/Roco - Gleichstrom
Hompage Stummiforum Youtube Kanal


 
sarguid
EuroCity (EC)
Beiträge: 1.094
Registriert am: 06.09.2009
Homepage: Link
Ort: bei Koblenz
Gleise Tillig Elite und Roco
Spurweite H0, H0e
Steuerung DCC
Stromart DC, Digital


RE: Unteres Appenfluher Tal - (Gleisplan S. 46 unten - Videos Seite 48, 56 63, 66) *Mai.2021 Neue Alte wieder im Einsatz!*

#1023 von Appenzellermichel , 31.10.2014 21:36

Servus Forumsgemeinde

hier im Forum kann ich soviel Bilder einstellen wie ich möchte

@ sarguid - vielen Dank für Deinen geschätzten Kommentar.
Du brauchst erstmal keine Angst ums Appenfluher Tal haben. Wenn ich nochmal alles
umwerfe, dann wird das Diorama und Teile der jetzigen Anlage zu einem b]Ganzen[/b]
zusammen gefügt.

@ Lokwilli- auch Dir ein herzliches Dankeschön. Übrigens, ich lese bei Dir
immer kräftig mit, aber die Zeit hält mich leider doch vom kommentieren sehr ab. Du und dein Hintergrund!
Auch ich finde Häuser auf solch einen selbstgemalten richtig darzustellen ist verdammt schwer. Deshalb habe
ich bisher darauf verzichtet

@ Karl Heinz - ja zum Glück habe ich 2 linke Hände und
wir hier das Forum mit den vielen tollen Bildern (auch die von Dir sind einfach spitze)

@ michaelrose55 - zu Glück haben wir ja das Forum! Und ich bewundere
im besonderen Deinen Baubericht über die Steinbogenbrücke per 3D-Laserdrucker. Die Brücke solltest
Du in Serie anbieten


So reichlich geschrieben, jetzt gibt es lieber die Bilder:
































Und bald kommt mein 2ter Teil vom Video "Bahnverkehr im unteren Appenfluher Tal"
Die ersten Clips sind bereits im Kasten


Tschüss bis bald

Helmut




Hier findet Ihr meine Anlagenberichte im Forum:

🇨🇭 Unteres Appenfluher Tal - (Gleisplan S. 46 unten - Videos Seite 48, 56, 63, 66) *07.06.2022 News mit Bildern"

und

🇨🇭 Oberes Appenfluher Tal - 20.03.2017 Bilder - -Gleisplan Seite1 - 1tes Video Seite 12!


 
Appenzellermichel
EuroCity (EC)
Beiträge: 1.404
Registriert am: 29.07.2009
Homepage: Link
Spurweite H0
Stromart AC, Digital


RE: Unteres Appenfluher Tal - (Gleisplan S. 46 unten - Videos Seite 48, 56 63, 66) *Mai.2021 Neue Alte wieder im Einsatz!*

#1024 von Nutri , 31.10.2014 22:36

Servus Helmut,
ganz ehrlich gesagt, schaue ich mir die Bilder Deiner Anlage lieber hier an.
So dolle war ja die Ausbeute im EJ ja nun doch nicht. ops:
Aber die ein oder andere Neuigkeit, bezüglich "Neubau"-Ideen waren schon interessant zu lesen, auch wenn das noch Zukunftsmusik zu seien scheint.
Weiterhin war es interessant zu erfahren, das Du Deine Begrünungen allesamt mit Grasmatten aus dem Heki- Programm verwirklich hast. Das sieht man nun wirklich gar nicht. Aber wer kann, der kann.

Freue mich schon auf weitere Fotos. Egal ob RAW oder JPEG.
Grüße in die Schweiz.


Markus
(alias Rhön-Yeti, alias Nutri)
Hentershausen? Hier geht's lang>Hentershausen (39)
Erfahrungen vererben sich nicht - jeder muss sie allein machen.(Tucholsky)

Und jetzt NEU:Diorama mit Feldbahn


 
Nutri
CityNightLine (CNL)
Beiträge: 1.674
Registriert am: 12.05.2009
Ort: Vorderrhön- Landkreis Fulda
Gleise K-Gleis
Spurweite H0
Steuerung ESU ECOS 1
Stromart AC, Digital


RE: Unteres Appenfluher Tal - (Gleisplan S. 46 unten - Videos Seite 48, 56 63, 66) *Mai.2021 Neue Alte wieder im Einsatz!*

#1025 von two_tommy , 01.11.2014 17:48

Hallo mein Helmut,

konnte die Tage auch nicht am Kiosk vorbeigehen, ohne mal nachzublaettern im aktuellen Heft.

Ich muss aber Markus Recht geben, daß die Bilder nicht gerade von bester Qualität im Heft rueberkamen, irgendwie unscharf

Gut, daß wir hier ja die besseren haben und ich auch ab und zu die Gelegenheit im Original habe .

Ich verzieh mich wieder in mein Bett, welches ich seit einer Woche nun mit Grippe hüte .


Viele Grüße, Euer Tommy

Meine Anlage im Forum: Thomasburg 3,60x3,0m im Bau
Mein Anlagenkanal auf youtube: Modellbahn Thomasburg


 
two_tommy
EuroCity (EC)
Beiträge: 1.365
Registriert am: 22.01.2009
Homepage: Link
Ort: Südhessen
Gleise C-Gleis
Spurweite H0
Steuerung Rocrail + CS3+
Stromart AC, Digital


   

Heringshaven - Ein fischiger Timesaver
Wieder voll fränkisch: GRÄFENSTEIN in H0

Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz