RE: Wolfsberg - Lindenthal

#1276 von raily , 30.04.2015 23:17

Hallo Wolfgang,

wenn ich mir die schönen Bilder so anschaue, mmh, da hat es ja bei dir mit dem "Miele"-G10 auch noch geklappt, klasse!

Aber das Zügle hat schon was: Lauter Extravaganzen!
Incl. der Lok:
Die 92 hatte ich auch mal auf dem Schirm, aber das lezte Vorbild bei der DB ist ja schon '65 ausgemustert worden,
was ihre Einsatzmöglichkeiten bei mir ja arg beschränkte, so habe ich die Beschaffung gelassen,
aber schön kommt der kleine Vierkuppler doch daher.

Viele Grüße,
Dieter.


Märklinbahner ab `61 m. Pause, Ep.III-IVa, z.Zt. keine große Anlage, aber etwas DC dazu.

Meine Umbauten: Kleine Basteleien: BR 74 (Mä. 3095)

Die Mini-Moba: Mein Testkreis: Besuch aus dem Bregenzer Wald
___
wd.


 
raily
Metropolitan (MET)
Beiträge: 4.577
Registriert am: 02.07.2006
Ort: Bremen
Spurweite H0
Stromart AC, Digital, Analog


RE: Wolfsberg - Lindenthal

#1277 von Schwelleheinz , 01.05.2015 13:42

Hallo Wolfgang,

die Xb steht auch noch auf meiner haben will Liste da sie auch in meiner Gegend zutage war.





Hier steht sie vor dem Lokschuppen in Säckingen für das geplante Technikmuseum was aber nie realisiert wurde, inzwischen müsste sie in Neustadt/Weinstraße stehen.


Grüße vom Hochrhein,

Hans-Dieter

Vorbild als Modell: Betriebsdiorama Bhf Säckingen

Nostalgieanlage: Märklin M Anlage 17 neu gestrickt

Im FAM: Märklin-Anlage nach Faller D850 Vorschlag
Eisenbahnfreunde Wehratal
Member of M(E)C Garagenkinder
Member of Marzibahner


 
Schwelleheinz
CityNightLine (CNL)
Beiträge: 1.873
Registriert am: 03.05.2014
Ort: Großherzogtum Baden
Gleise Märklin K-M, Piko A
Spurweite H0
Steuerung Analog/Digital CS3
Stromart AC, Digital, Analog


RE: Wolfsberg - Lindenthal

#1278 von Wolfgang44 , 01.05.2015 14:30

Hallo Stummis,
leider wenig Zeit für MoBa aber da schon soviele Wortmeldungen da sind hier nun die Anworten:

Hallo Stefan,
dann hab ich ja viel richtig gemacht wenn Du die bilder genieesen konntest das freut mich wirkler sehr

Hallo Uwe,
vielen Dank und ohne Geschichten gehts ja gar nicht, wie sollte man sonst auf die einzelnen Szenen kommen? Ausserdem machts so einfach viel mehr Spass

Hallo Willi,
na einkaufen kannst Du schon ganz gut alleine, grad wenn man wieder das neuste "Holz" von der Intermodellbau sieht
im Moment schau ich wirklich dass ich noch ein paar von diesen Werbe Brawas ergattere, das sind einfach Jugenerinnerungen die da wieder hochkommen, da stört es mich nicht mal wenn der "PEZ" Wagen (deni ich noch nicht habe ) nur in DRG Ausführung zu haben ist.

Ja Hallo Lutz,
schön das Du mal wieder gucken warst
ja die 1:1 Sachen können einen ganz schön von den wichtigen Dingen abhalten
Aber irgendwann gehts dann ja wieder weiter und uns drückt ja kein Terminplan

Hallo Matthias,
die Busch'schen halben Schweinehälften werden wohl auch noch in Wolfsberg angeliefert werden, die sehen echt gut aus.
Leider ist hier grade kein Grillwetter, aber vielleicht morgen

Hallo Dieter,
die Wägelchen sehen echt super aus. Ich trau mich nur noch nicht sie in die Wolfsberger Untergründe zu schicken, aber da müssen sie auch noch durch.
Die 92er ist eine bildhübsche Maschine und obwohl ich ja so Schwerpunkt 1968 habe drücke ich wegen 2 -3 Jahren schon mal ein Auge zu.
Oder wie oben schon geschrieben: der "PEZ" Epoche 2 Wagen muss einfach her!

Hallo Hans-Dieter,
das ist ja eine tolle Aufnahme in Villingen. Bei dem 2. Bild läufts mir immer kalt den Rücken runter. Leider gibts da so viele schöne Maschinen die so ein Schicksal erleiden (müssen) da ja nicht alle restauriert und gepflegt werden können. Deshalb freue ich mich um so mehr wenn sie in Lindenthal mal wieder im Einsatz ist!

schönen Feiertag noch!


Grüße aus Nürnberg
Wolfgang
Wolfsberg-Niederndorf
meine weiteren/alten Projekte


 
Wolfgang44
Metropolitan (MET)
Beiträge: 2.936
Registriert am: 12.03.2014
Spurweite H0
Steuerung Rocrail
Stromart Digital


RE: Wolfsberg - Lindenthal

#1279 von raily , 01.05.2015 20:19

Hallo Wolfgang,

Zitat:

"... der "PEZ" Epoche 2 Wagen muss einfach her!"

Oh, jetzt werde ich aber etwas verlegen,
denn ich muß leider zugeben,
daß ich neben 2 Ep.II Wagen auch noch welche aus der Länderbahnzeit habe, ,

aber wie gesagt, das ist nicht öffentlich, das habe ich nur dir erzählt.

Viele Grüße,
Dieter.


Märklinbahner ab `61 m. Pause, Ep.III-IVa, z.Zt. keine große Anlage, aber etwas DC dazu.

Meine Umbauten: Kleine Basteleien: BR 74 (Mä. 3095)

Die Mini-Moba: Mein Testkreis: Besuch aus dem Bregenzer Wald
___
wd.


 
raily
Metropolitan (MET)
Beiträge: 4.577
Registriert am: 02.07.2006
Ort: Bremen
Spurweite H0
Stromart AC, Digital, Analog


RE: Wolfsberg - Lindenthal

#1280 von Wolfgang44 , 01.05.2015 20:30

Hallo Dieter,
kein Grund dazu!
Epoche eins kannst Du hier einen kleinen Teil meiner Sammlung sehen:
25 jähriges Jubiläum
Nachdem ich sie zum Jubiläum mal wieder aus der Vitrine und aus den Schachteln geholt habe, sind da so ein paar dabei die ich jetzt wohl in Güterzüge einschmuggeln werde, in der Hoffnung dass es niemandem auffällt, z.B. der hier:


Grüße aus Nürnberg
Wolfgang
Wolfsberg-Niederndorf
meine weiteren/alten Projekte


 
Wolfgang44
Metropolitan (MET)
Beiträge: 2.936
Registriert am: 12.03.2014
Spurweite H0
Steuerung Rocrail
Stromart Digital


RE: Wolfsberg - Lindenthal

#1281 von Wolfgang44 , 02.05.2015 12:44

Hallo Stummis,
nachdem ich nun das Haus 2 mal auf den Kopf gestellt habe, hab ich endlich die Wäschehalter wieder gefunden und auch gleich einen Schwung entsprechend bemalt.Die ersten wurden auch gleich an der Metzgerei angebracht,





wobei Frau Öztürk im 3. Stock diese nicht benutzt da sie ja den Dachboden gleich oben drüber hat.





und sehr zum (zumindest nach aussen hin) Unwillen von Hans Buchert Senior hat die Schwiegertochter mal wieder ihr aufreizendes rotes Höschen nach ganz vorne gehängt


Grüße aus Nürnberg
Wolfgang
Wolfsberg-Niederndorf
meine weiteren/alten Projekte


 
Wolfgang44
Metropolitan (MET)
Beiträge: 2.936
Registriert am: 12.03.2014
Spurweite H0
Steuerung Rocrail
Stromart Digital


RE: Wolfsberg - Lindenthal

#1282 von raily , 07.05.2015 03:49

Moin Wolfgang,

nun habe ich mal in deine Jubiläumsbeiträge hineingeschaut, klasse, #
da kannst du ja wechselweise den ganzen Bahnbetrieb auch komplett in der I. Epoche dastellen.

So bleibe ich notgedrungen beim Einstreuen früherer Wagen.

Viele Grüße,
Dieter.


Märklinbahner ab `61 m. Pause, Ep.III-IVa, z.Zt. keine große Anlage, aber etwas DC dazu.

Meine Umbauten: Kleine Basteleien: BR 74 (Mä. 3095)

Die Mini-Moba: Mein Testkreis: Besuch aus dem Bregenzer Wald
___
wd.


 
raily
Metropolitan (MET)
Beiträge: 4.577
Registriert am: 02.07.2006
Ort: Bremen
Spurweite H0
Stromart AC, Digital, Analog


RE: Wolfsberg - Lindenthal

#1283 von Aedelfith , 10.05.2015 11:09

Moin Wolfgang, das ist doch mal eine gute Idee und schöne Umsetzung mit der Wäsche direkt an der Hausfassade. Sehe ich so bewusst das erste Mal. Insofern: Hut ab vor dieser Kreativität. Da muss man erstmal drauf kommen, auch bezüglich der gelungenen Umsetzung

Beste Grüße
Stephan


Aktuell:

Bergisch Dahlhausen
viewtopic.php?f=64&t=172997

Bergisch Dahlhausen im ADJ
https://www.jaffas-moba-shop.de/anlagen-...j-4-april-2022/

ADJ Blog
https://www.jaffas-moba-shop.de/anlagen-design-journal/

Diskussion Modellzeit vs. Freie Zeit
Modellezeit vs. freie Zeit


 
Aedelfith
CityNightLine (CNL)
Beiträge: 1.704
Registriert am: 24.01.2011
Gleise Tillig Elite
Spurweite H0
Steuerung Z21 W-Lan Maus bzw Z21 App
Stromart DC, Digital


RE: Wolfsberg - Lindenthal

#1284 von wurzel ( gelöscht ) , 14.05.2015 17:28

Servus,
die Wäsche vor den Fenstern ist ja 50er pur. Sieht gut aus.
VG
Alex


wurzel

RE: Wolfsberg - Lindenthal

#1285 von Bauzugfahrer Andreas , 14.05.2015 18:15

Hallo Wolfgang,

ich wünsche dir ein gute Erholung bei deiner Reha. Trebe es nicht so dolle...und denke dran: Wenn es hinten Weh tut, soll man vorne Aufhören!

Dein Wohnhaus ist dir wirklich Super gelungen. Das mit der Wäsche am Fenster ist ja mal eine Idee und obwohl es damals absolut üblich war die Wäsche so zum Trocknen rauszuhängen, habe ich die Umsetztung ins Modell noch nicht gesehen.
Du bringst das Städtische Flair der 50iger Jahre sehr gut rüber.
Wenn ich mir Vorstelle wieviel Häuser du noch vor dir hast...na, da steht uns ja noch was bevor.

Schöne Grüße


Bauzugfahrer Andreas

Neues aus Küppersbusch....
viewtopic.php?f=64&t=105699#p1146368


 
Bauzugfahrer Andreas
InterCityExpress (ICE)
Beiträge: 2.013
Registriert am: 06.04.2012
Ort: Ruhrpott
Spurweite H0, H0e
Stromart Digital


RE: Wolfsberg - Lindenthal

#1286 von Der Dampfer , 16.05.2015 10:03

Hallo Wolfgang

Also ich habe den Eindruck das die Wäsche an der herrlich "vergammelten" Wand irgendwie nicht sauber bleibt sondern eher wieder dreckig wird. Hoffentlich liegt das Haus nicht zu nahe an der Wolfsberger Bahnstrecke. Viele Hausfrauen freuten sich damals immer wenn eine vorbeifahrende Dampflok die soeben reine Weißwäsche wieder etwas berußt hatte. Mein Vater wohnte zu Kinderzeiten 100m vom Bahnhofsgleis entfernt und berichtet des Öfteren davon wenn Mutter (meine Oma) wieder von vorne anfing mit Hemden die zuvor eine 55er oder 56er des BW Kleve mit einem Zug in Vorbeifahrt kennengelernt hatten
Haus und Wäsche in Deiner Szene sind klasse gelungen und geben 1 a das Zusammensein von sauber und rein und alt und noch defekt (Krieg) jener Jahre wieder....Top!
Grüße sagt Willi


Durch dieses Wurmloch gelangen Sie nach Neustadt am Wald in den 1950ern

Zeitreisen sind möglich....bitte hier klicken
viewtopic.php?p=1245573#p1245573

Ebenfalls im Klub bekennender Marzibahner


 
Der Dampfer
Metropolitan (MET)
Beiträge: 4.483
Registriert am: 21.08.2014
Ort: 47652 Weeze
Gleise Roco Line o Bettung
Spurweite H0
Steuerung analog/Langsamfahrregler SB Modellbau
Stromart DC


RE: Wolfsberg - Lindenthal

#1287 von Rückblock , 16.05.2015 17:58

Hallo Wolfgang,

auch mir gefallen die "vergammelten" Häuser recht gut. Hier hast Du eine vergangene Epoche absolut authentisch dargestellt. Das ist wirklich perfekter Modellbau.

Weiterhin viel Freude beim Basteln wünscht
mit freundlichem Gruß aus dem Rheinland
Rolf


Das Motto meiner sich im Aufbau befindlichen Anlage: Der Weg ist das Ziel
viewtopic.php?f=64&t=96118&hilit=ziel+weg+ist+das


 
Rückblock
CityNightLine (CNL)
Beiträge: 1.505
Registriert am: 29.06.2013
Ort: Mönchengladbach im Rheinland
Gleise Märklin K Gleise
Spurweite H0
Steuerung Märklin CS 2 mit Computeransteuerung
Stromart Digital


RE: Wolfsberg - Lindenthal

#1288 von giesl ejektor , 20.05.2015 22:29

Hallo lieber Wolfgang,

auch von mir zunächst die besten Wünsche für Deine Reha, damit Du bald wieder schmerzfrei auf und unter Deiner Anlage bateln kannst.
Ich finde die Gestaltung der Häuser und Hinterhöfe, der Details wie die Wäsche auf der Leine, und auch die Farbgebung wirklich klasse !
Hier ist alles sehr stimmig und ergibt einen sehr realistischen und harmonischen Gesamteindruck .

Viele Grüße und bis bald

Lutz




BW Tannberg in N
viewtopic.php?f=64&t=108983

Eine Nebenbahn in H0 und Modulbauweise
viewtopic.php?f=64&t=110423


 
giesl ejektor
EuroCity (EC)
Beiträge: 1.077
Registriert am: 18.04.2014
Ort: Westerwald
Gleise Piko A
Spurweite H0
Stromart DC, Digital


RE: Wolfsberg - Lindenthal

#1289 von Wolfgang44 , 24.05.2015 17:13

Hallo Stummis,
hier bin ich kurz vor Ende der Reha vor dem Glaskasten zu sehen



und zwar leider nicht in Lindenthal,



sondern in Neuenmarkt/Wirsberg, wo Pfingsten die Dampftage im DDM stattfinden.


Da ich hier nur sehr bescheidenes Internet habe kommen die Antworten wenn ich wieder zu Hause bin


Grüße aus Nürnberg
Wolfgang
Wolfsberg-Niederndorf
meine weiteren/alten Projekte


 
Wolfgang44
Metropolitan (MET)
Beiträge: 2.936
Registriert am: 12.03.2014
Spurweite H0
Steuerung Rocrail
Stromart Digital


RE: Wolfsberg - Lindenthal

#1290 von GSB , 24.05.2015 17:45

Hallo Wolfgang,

hoffe die Reha wirkt schon gut bei Dir!

Und so mit Dampflok tut's wohl auch der Seele gut!

Gruß Matthias


GSB - eine schmalspurige Privatbahn

GSB 2.0 - Neustart mit Modulen


 
GSB
Tankwart
Beiträge: 13.757
Registriert am: 26.08.2013
Ort: Württemberg
Spurweite H0e
Steuerung MultiMaus


RE: Wolfsberg - Lindenthal

#1291 von Der Dampfer , 24.05.2015 22:58

Hallo Wolfgang
Wußte gar nicht das es im DDM auch Anwendungen für "Rücken" gibt...
Schöne REHA .... so mit Dampfloks und allem da muß der Rücken doch besser werden
Wie sich die Bilder gleichen......ich würde mal bei Preiser anfragen ob die Dich in H0 rausbringen.....dann auf das untere Foto beim Glaskasten in Lindenthal und wir haben das Vorbildfoto top wiedergegeben...
Grüße und bis später sagt Willi


Durch dieses Wurmloch gelangen Sie nach Neustadt am Wald in den 1950ern

Zeitreisen sind möglich....bitte hier klicken
viewtopic.php?p=1245573#p1245573

Ebenfalls im Klub bekennender Marzibahner


 
Der Dampfer
Metropolitan (MET)
Beiträge: 4.483
Registriert am: 21.08.2014
Ort: 47652 Weeze
Gleise Roco Line o Bettung
Spurweite H0
Steuerung analog/Langsamfahrregler SB Modellbau
Stromart DC


RE: Wolfsberg - Lindenthal

#1292 von wurzel ( gelöscht ) , 26.05.2015 09:57

Servus Wolfgang.
Sollte es wirklich mal Reha in Lindenthal geben......ich bin dabei!
Vg
Alex


wurzel

RE: Wolfsberg - Lindenthal

#1293 von Bastelharry , 26.05.2015 11:17

Hallo Wolfgang

WO kann man sich anmelden ??

Gruß Harry


Wenn die Klügeren immer nach geben..............regieren die Deppen die Welt

viewtopic.php?f=64&t=95671

viewtopic.php?f=64&t=100966


 
Bastelharry
EuroCity (EC)
Beiträge: 1.004
Registriert am: 08.07.2013
Spurweite H0
Steuerung Digital CS3+
Stromart AC


RE: Wolfsberg - Lindenthal

#1294 von Guppy6660 , 26.05.2015 20:08

Servus Wolfgang,

Ich denke mal, deine Frau hat nichts gegen Schwarze Ladys als Kurschatten?
Schönes Bild, sowohl aus Neuenmarkt als auch aus Lindenthal!
Nur musst du mal das Modell ein wenig entstauben, und die linke Laterne (inFahrtrichtung) wieder richtig draufstecken, die schwebt ja förmlich über der Lok...


Zitat von Der Dampfer

ich würde mal bei Preiser anfragen ob die Dich in H0 rausbringen...



Die Molligen Figuren kommen doch von Noch, mein Lieber! flaster:

PS: An welchem Tag warst du denn in Neuenmarkt? Am Samstag war ich auch dort! Da hätte man sich ja glatt über den Weg laufen können...


Viele Grüße,

Richard

Lust auf einen Kurzurlaub in Buchenhüll?

... und Neu! Altmühl- Module





Das Tragische an jeder Erfahrung ist, dass man sie erst macht, nachdem man sie gebraucht hätte.
F.W. Nietzsche


 
Guppy6660
CityNightLine (CNL)
Beiträge: 1.962
Registriert am: 03.12.2010


RE: Wolfsberg - Lindenthal

#1295 von Wolfgang44 , 30.05.2015 11:11

Hallo Stummis,
nun zurück von der Reha endlich wieder normales Internet!
deshalb heute endlich mal die Antworten auf Eure zahlreichen Beiträge:
Hallo Dieter (raily),
von den Epoche 1 Fahrzeuegen wollte ich mich schon mal trennen, aber dazu hab ich die doch einfach zu gerne. Ich versuche schon halbwegs zeitgerecht zu fahren, aber da darf dann doch mal ein Museumszug oder Wagen durchs Wolfsberger Land fahren.
Hallo Stephan (Adelfith),
Diese Wäscheleinen am Fenster sind hier in Nürnberg durchaus immer noch an den Gründerzeithäusern anzutreffen. Hab selbst mal in so einem gewohnt und da waren auch überall die Wäscheleinen so an den Fenstern. Die Teile selbst stammen aus den alten Pola Stadthaus Bausätzen und sind deshalb noch zur genüge vorhanden.
Hallo Alex (Wurzel)
ja aber wie gesagt, die Wäscheleinen gibts auch heute noch so!
Hallo Andreas,
na bei einem Verhältnis Männlein/Weiblein von 1:7 war das mit der Erholung schon ziemlich schwer
Aber da unterhält man sich dann eben über Wäscheleinen etc....
Nun werd ich mir nach und nach die Stadthäuser mal vornehmen
Hallo Willi,
ja das war zum Teil gar nicht so einfach die Wäsche wieder sauber reinzuholen, da war die Luftverschmutzung auch den die vielen Kohleöfen doch noch viel größer. Freut mich dass es Dir gefällt
Hallo Rolf,
das freut mich sehr wenn du das für gelungen ansiehst! Selbst ist man ja nie so ganz zufrieden
Hallo Lutz,
danke für deine Wünsche, aber mit dem schmerzfrei wirds wohl noch dauern.
Nun hab ich ja auch ein bischen was innen gemacht, aber lange nicht so detailliert wie Du! Aber dazu fehlt mir doch die Geduld und Feinmotorik
Hallo Matthias,
Reha tut gut! Danke! und dass ich da Gelegenheit hatte ein paar Dampfer zu sehen war natürlich optimal

Hallo Willi,
ja so ist Reha schöööön!
und Preiserlein in meiner Statur gibts ja schon einige, vielleicht mach ich mich da mal ran
Hallo Alex Hallo Harry,
Anmeldungen hier:
Kurklinik Frankenwald
Wolfsbergerstr. 3
91893 Lindenthal
Hallo Richard,
ja die schwarze Lady ist tatsächlich schon ganz schön verstaubt und vernachlässigt, die muss mal wieder ins AW.
Ich war Sonntag da, da heben wir uns leider verpasst.

Jetzt hab ich aber noch ein paar Bilder....
Landschaft pur


Mit der 52er gings dann Pfingsten die schiefe Ebene hoch nach Marktschorgast, das war eine herrliche Fahrt und man sieht wieder ziemlich viel weil an der Strecke viel abgeholzt wurde

Fahrwerkdetails...


im Lokschuppen, sieht genau so aus wie bei Dirk 7-Kuppler viewtopic.php?f=51&t=103681&start=300#p1391851




und dann stand da noch sehr zu meiner Freude ein BTmms 58 den ich gleich mitnehmen wollte, aber die DDMler haben mich da vehement daran gehindert!



Ich konnte sie nicht davon überzeugen, dass solche Waggons nach Lindenthal gehören
schönes Wochenende


Grüße aus Nürnberg
Wolfgang
Wolfsberg-Niederndorf
meine weiteren/alten Projekte


 
Wolfgang44
Metropolitan (MET)
Beiträge: 2.936
Registriert am: 12.03.2014
Spurweite H0
Steuerung Rocrail
Stromart Digital


RE: Wolfsberg - Lindenthal

#1296 von GSB , 09.06.2015 21:37

Zitat von Wolfgang44
Ich konnte sie nicht davon überzeugen, dass solche Waggons nach Lindenthal gehören


... dabei würden wir das alle sofort bestätigen können!

Gruß Matthias


GSB - eine schmalspurige Privatbahn

GSB 2.0 - Neustart mit Modulen


 
GSB
Tankwart
Beiträge: 13.757
Registriert am: 26.08.2013
Ort: Württemberg
Spurweite H0e
Steuerung MultiMaus


RE: Wolfsberg - Lindenthal

#1297 von Bernd der Baumeister , 09.06.2015 22:11

Hallo Wolfgang,

nach dem man von dir hier gar nichts mehr hört habe ich schon fast den Verdacht, dass man dich vom MOBA-Virus geheilt hat auf deiner REHA :

Ich hoffe dir geht´s gut und man sieht und hört bald wieder Neues aus Lindenthal oder Wolfsberg....

Grüße


Bernd

Meine Anlage Neustadt a.d. Sand, schaut doch mal in den 70ern vorbei (Bild klicken):



"Lang ist der Weg durch Lehren, kurz und wirksam durch Beispiele"; Seneca


 
Bernd der Baumeister
EuroCity (EC)
Beiträge: 1.038
Registriert am: 04.03.2014
Spurweite H0
Stromart AC


RE: Wolfsberg - Lindenthal

#1298 von Wolfgang44 , 10.06.2015 21:42

Hallo Matthias,
freut mich wenn Du das genauso siehst! Die Verhandlungen laufen auch ganz gut und ich werde Euch da auf dem laufenden halten

Hallo Bernd,
sieht fast so aus als ob die auf der Reha anstelle der Rückenschmerzen tatsächlich den Moba Virus entfernt hätten
Da nun auch noch ein Kurzschluss im Stromkreis des oberen Schattenbahnhofs den Zugbetrieb lahmgelegt hat geht im Moment nichts voran.
Aber da kommen bestimmt wieder bessere Zeiten.

Aber immerhin gabs heut noch ein seltenes Erreignis zu bestaunen und da hab ich auch ein paar Bilder davon:






Zwei Heissluftballons flogen über die Fränkische Schweiz und kamen bei Lindenthal dem Boden doch sehr nahe.
Die beiden hat meine Frau für ihr Strickforum gemacht und suchte ein passendes Fotoplätzchen, und dann war ja klar dass das im Keller ist!


Grüße aus Nürnberg
Wolfgang
Wolfsberg-Niederndorf
meine weiteren/alten Projekte


 
Wolfgang44
Metropolitan (MET)
Beiträge: 2.936
Registriert am: 12.03.2014
Spurweite H0
Steuerung Rocrail
Stromart Digital


RE: Wolfsberg - Lindenthal

#1299 von 1zu87 , 10.06.2015 21:52

Hallo Wolfgang,
...gestrickte Heißluftballons, das nenne ich ein originelles Geschenk für den MoBa-Mann, anstelle der üblichen Socken .

Beste Grüße
Karl Heinz


Ein Städtchen in Niederbayern - Burghofen a. d. Donau


1zu87  
1zu87
Metropolitan (MET)
Beiträge: 3.090
Registriert am: 06.04.2014


RE: Wolfsberg - Lindenthal

#1300 von GSB , 10.06.2015 21:56

Hallo Wolfgang,

gestrickte Heißluftballone hab ich auch noch nie gesehen - aber mit der Fotokulisse wirken die echt genial!

Gruß Matthias


GSB - eine schmalspurige Privatbahn

GSB 2.0 - Neustart mit Modulen


 
GSB
Tankwart
Beiträge: 13.757
Registriert am: 26.08.2013
Ort: Württemberg
Spurweite H0e
Steuerung MultiMaus


   


  • Ähnliche Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag
Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz