RE: Georgetown & Allen Mountain Railroad in N-Spur

#1851 von michaelrose55 , 08.02.2016 23:00

Es ist einfach toll dass ich jetzt im Kreis fahren kann! Den ganzen Nachmittag habe ich den Triebwagen vorwaerts und rueckwaerts eingefahren, bei 40mph (etwa 64km/h) benoetigt der RDC so um die 32 Minuten fuer eine Runde !


Michael


Von Breitenbach nach Rosenheim V4

Hier geht's zum Gleisplan!


michaelrose55  
michaelrose55
Metropolitan (MET)
Beiträge: 4.493
Registriert am: 18.02.2013
Ort: Orange City, Florida, USA
Spurweite H0, N
Stromart Digital


RE: Georgetown & Allen Mountain Railroad in N-Spur

#1852 von Stefan7 , 08.02.2016 23:02

Na herzlichen Glückwunsch zum Kreisschluß

Das ist ein epochaler Moment
Grüße an dich, Frau und Tierchen


Stefan7

https://www.facebook.com/Stefan7-4588506.../?ref=bookmarks

Aktuelle Geschehnisse
viewtopic.php?f=64&t=151273


Member of "M(E)C Garagenkinder"


 
Stefan7
ICE-Sprinter
Beiträge: 7.124
Registriert am: 01.02.2012


RE: Georgetown & Allen Mountain Railroad in N-Spur

#1853 von michaelrose55 , 09.02.2016 00:12

Heute ist ein Tag voller Ueberaschungen! UPS kam am Nachmittag und brachte mir dieses Ding:




Eine Baldwin Centipede A-A Kombination! Dauert ein bisschen die Lok aufzugleisen aber dann sieht sie richtig gut aus:




Unterwegs auf der Hauptstrecke mit Halt auf der Bruecke fuer ein paar Photos:












Michael


Von Breitenbach nach Rosenheim V4

Hier geht's zum Gleisplan!


michaelrose55  
michaelrose55
Metropolitan (MET)
Beiträge: 4.493
Registriert am: 18.02.2013
Ort: Orange City, Florida, USA
Spurweite H0, N
Stromart Digital


RE: Georgetown & Allen Mountain Railroad in N-Spur

#1854 von dirkroed ( gelöscht ) , 09.02.2016 00:59

Hallo Michael,

einfach der Wahnsinn, was Du uns hier zeigst
Ich habe meinem Sohn (9) das mal erzählt mit dem Haus für die MoBa und ihm dann hier ein paar Bilder geziegt.
Seitdem werde ich von ihm des Öfteren "gedisst", weil wir sowas nicht haben
Jetzt diese Lok Ich hab' Gleise im SBH, die wären mit so 'nem Trumm schon fast voll.
Schaue immer wieder gerne und ohne Neid hier herein

VG Dirk


dirkroed

RE: Georgetown & Allen Mountain Railroad in N-Spur

#1855 von Transalpin , 09.02.2016 01:54

Hallo Michael,

mann ist das eine häßliche Lok! Aber irgendwie beeindruckend, was die Amis so auf die Beine/Achse stellten. Musste gleich mal nachlesen, wo sie eingesetzt wurde.
Interessanterweise hat die UP nach Erprobung der Testfahrzeuge (die dürftest du haben) eine Bestellung abgelehnt.
LG,

Bahram


Meine Teppichbahn(en)

Anlagenplanung Modulbahnhof Epoche V-VI


Transalpin  
Transalpin
Metropolitan (MET)
Beiträge: 4.395
Registriert am: 20.10.2011
Gleise C-Gleis
Spurweite H0
Steuerung Central Station 2
Stromart AC, Digital


RE: Georgetown & Allen Mountain Railroad in N-Spur

#1856 von michaelrose55 , 09.02.2016 02:03

Zitat von Transalpin
Hallo Michael,

mann ist das eine häßliche Lok! Aber irgendwie beeindruckend, was die Amis so auf die Beine/Achse stellten. Musste gleich mal nachlesen, wo sie eingesetzt wurde.
Interessanterweise hat die UP nach Erprobung der Testfahrzeuge (die dürftest du haben) eine Bestellung abgelehnt.
LG,

Bahram


Oh ja, das Ding ist schlimmer als hässlich! Aber eben so exotisch dass ich es einfach haben musste !


Michael


Von Breitenbach nach Rosenheim V4

Hier geht's zum Gleisplan!


michaelrose55  
michaelrose55
Metropolitan (MET)
Beiträge: 4.493
Registriert am: 18.02.2013
Ort: Orange City, Florida, USA
Spurweite H0, N
Stromart Digital


RE: Georgetown & Allen Mountain Railroad in N-Spur

#1857 von schaerra , 09.02.2016 08:49

Zitat von michaelrose55
Oh ja, das Ding ist schlimmer als hässlich! Aber eben so exotisch dass ich es einfach haben musste !



ja die Gier der Union Pacifik nach PS Monstern für den Sherman Hill brachte schon so manch komische Lokgebilde hervor! Leider sind diese langen Tatzwürmer für die meisten Anlagen viel zu Groß! Es sieht einfach nur lächerlich aus wenn eine Gasturbinenlok oder ein Big Boy einen 8 Wagen Zug + Caboose hinterherzieht.
Aber auf Deiner Anlage ist dies ja kein Problem! Im Gegenteil, es bietet sich geradezu an.
Freue mich schon auf Bilder der Centipede mit einem 50 Wagen Zug!

Gratulation zum neuen Löckli!


freundliche Grüsse
Helmut Fritz

Hier gehts nach Alaska & Kanada
viewtopic.php?f=64&t=87454

Die Biertisch Anlage D/A/CH
viewtopic.php?f=64&t=98141


 
schaerra
Metropolitan (MET)
Beiträge: 2.972
Registriert am: 01.04.2009
Spurweite H0, G
Stromart AC, DC, Digital, Analog


RE: Georgetown & Allen Mountain Railroad in N-Spur

#1858 von Hohentengen21 , 09.02.2016 14:16

Zitat von michaelrose55


Dauert ein bisschen die Lok aufzugleisen aber dann sieht sie richtig gut aus:



Hallo Michael,

also ich finde die Lok cool. Hier würde sich natürlich eine Aufgleishilfe anbieten, alleine schon bei der Menge Wagen bei dir, bis du einen Zug zusammen gestellt hast. in der Zeit die du sparst, kannst du wieder ein paar Meter Gebirge machen


Grüßle Oli


 
Hohentengen21
CityNightLine (CNL)
Beiträge: 1.971
Registriert am: 29.02.2012


RE: Georgetown & Allen Mountain Railroad in N-Spur

#1859 von shaddowcanyon , 09.02.2016 18:32

Hallo Michael,

Was für eine tolle Lok, diese Centipede! Und dann im UP-typischen signalgelb. Man möchte rufen "Hurra, die Post ist da!"

Die amerikanischen Dimensionen von Eisenbahn sind halt doch so außergewöhnlich, dass die Unproportioniertheit des Designs der Lok (meine Frau würde sagen: kreuzhäßlich) als völlig unwesentliche Nebensache erscheint. Dieser Aspekt der Lok verbirgt sich ja sowieso in der großartigen Landschaft Deiner Anlage. Wir wünschen viel Spaß damit.

Hans Martin & Manu


The Presidents, Chief Engineers, Finance Directors, Baggage Porters, and Yard Sweepers
of the Benton Valley Railroad Line : viewtopic.php?f=64&t=109585

Les Aventures du Chasseur Noir (alte Spur 0)
viewtopic.php?f=168&t=138761


 
shaddowcanyon
EuroCity (EC)
Beiträge: 1.178
Registriert am: 27.04.2014
Homepage: Link
Ort: Darmstadt
Gleise Märklin K-Gleis & Spur-0-Blechgleis
Spurweite H0, 0
Steuerung CU 6021
Stromart AC, Digital


RE: Georgetown & Allen Mountain Railroad in N-Spur

#1860 von 211064 , 09.02.2016 21:28

Michael,

Dein Tausendfüßler ist ein cooles Teil. Klar, nicht gerade ein Paradebeispiel für gefälliges Design, eher zweckmäßig. Dafür strahlt sie die Power aus, die sie auf die Schiene bringt. Hat die Lok Sound?
Auch deinen neuen Silberblitz finde ich cool. Falls dir die Gipserei mal zu eintönig wird, fände ich ein Video einer Begegnung der beiden, natürlich mit standesgemäßen Anhängelast, z.B. auf deiner genialen Threstle-Bridge .


Viele Grüße
Christoph

Bekennender Marzibahner

Mein aktuelles Projekt: Spyck/Niederrhein
Meine eingelagerte kleine Segmentanlage


 
211064
EuroCity (EC)
Beiträge: 1.224
Registriert am: 08.11.2014
Homepage: Link
Spurweite H0
Stromart DC, Digital


RE: Georgetown & Allen Mountain Railroad in N-Spur

#1861 von michaelrose55 , 09.02.2016 21:50

Zitat von 211064
Michael,

Dein Tausendfüßler ist ein cooles Teil. Klar, nicht gerade ein Paradebeispiel für gefälliges Design, eher zweckmäßig. Dafür strahlt sie die Power aus, die sie auf die Schiene bringt. Hat die Lok Sound?
Auch deinen neuen Silberblitz finde ich cool. Falls dir die Gipserei mal zu eintönig wird, fände ich ein Video einer Begegnung der beiden, natürlich mit standesgemäßen Anhängelast, z.B. auf deiner genialen Threstle-Bridge .


Die Lok hat Sound! Allerdings geht sie an den Hersteller zurueck, da die Spur von vorn bis hinten nicht stimmt. Das Monster springt aus jeder Weiche! Eine Ersatzlok ist schon unterwegs an mich und sollte bis uebermorgen hier sein.


Michael


Von Breitenbach nach Rosenheim V4

Hier geht's zum Gleisplan!


michaelrose55  
michaelrose55
Metropolitan (MET)
Beiträge: 4.493
Registriert am: 18.02.2013
Ort: Orange City, Florida, USA
Spurweite H0, N
Stromart Digital


RE: Georgetown & Allen Mountain Railroad in N-Spur

#1862 von michaelrose55 , 09.02.2016 21:54

Ich habe heute in meiner nachmittaeglichen Kaffepause mal einen langen Gueterzug fahren lassen und ein paar Bilder geschossen. Viel Spass!
























































Michael


Von Breitenbach nach Rosenheim V4

Hier geht's zum Gleisplan!


michaelrose55  
michaelrose55
Metropolitan (MET)
Beiträge: 4.493
Registriert am: 18.02.2013
Ort: Orange City, Florida, USA
Spurweite H0, N
Stromart Digital


RE: Georgetown & Allen Mountain Railroad in N-Spur

#1863 von dirkroed ( gelöscht ) , 09.02.2016 22:07

Hallo Michael,

wieder tolle Bilder
Ich finde die Centipede auch nicht hässlich, sie hat einfach was

VG Dirk


dirkroed

RE: Georgetown & Allen Mountain Railroad in N-Spur

#1864 von Südrampe , 09.02.2016 23:42

Hallo Michael,

vielen Dank für diese eindrucksvollen Bilder!! Die Dimensionen Deiner riesigen Anlage wirken dadurch nochmal krasser


Viele Grüße

Jochen

Hier geht's ins Bietschtal und zur 1/87-BLS Südrampe 🇨🇭
http://stummiforum.de/viewtopic.php?f=64&t=64621


Im Rahmen meines Umstiegs auf DC suche ich Mitstummis zum Tausch von Lok-Fahrgestellen (Roco SBB, BLS, TRAXX, 189, Taurus sowie Märklin Re 460).


 
Südrampe
CityNightLine (CNL)
Beiträge: 1.781
Registriert am: 25.07.2011
Gleise Tillig Elite, Roco Line
Spurweite H0
Stromart DC, Digital


RE: Georgetown & Allen Mountain Railroad in N-Spur

#1865 von Bauzugfahrer Andreas , 10.02.2016 01:50

Moin Michael,

dein neuer Tausendfüßler sieht doch gar nicht mal sooo häßlich aus...irgendwie hat der schon wieder Charme.

Und dein Mörder Güterzug weis auch durchaus zu gefallen....50 Wagen, hm? Wären dafür nicht die Neuanschaffungen grade richtig gewesen...so als kleine Lastprobefahrt?

Wirklich eine beeindruckende Anlage, ich staune jedesmal aufs neue wenn du mal wieder Übersichtsbilder zeigst. Obwohl man sich doch eigentlich mal darangewöhnt haben sollte...

Weiterhin viel Spaß und Durchhaltewillen


Bauzugfahrer Andreas

Neues aus Küppersbusch....
viewtopic.php?f=64&t=105699#p1146368


 
Bauzugfahrer Andreas
InterCityExpress (ICE)
Beiträge: 2.013
Registriert am: 06.04.2012
Ort: Ruhrpott
Spurweite H0, H0e
Stromart Digital


RE: Georgetown & Allen Mountain Railroad in N-Spur

#1866 von michaelrose55 , 10.02.2016 02:32

Zitat
50 Wagen, hm?


52 plus Caboose !

Zitat
Wären dafür nicht die Neuanschaffungen grade richtig gewesen...so als kleine Lastprobefahrt?


Hatte ich schon heute Nachmittag gesagt, die Centipede geht zurück an den Hersteller wegen Nichteinhalten der Spur. Das Ding hat Untermass an allen Achsen und springt aus jeder Weiche. Für soviel Geld erwarte ich etwas Besseres! Glücklicherweise reagieren die US-Hersteller bei solchen Reklamationen sofort, eine neue Lok ist schon an mich unterwegs bevor ich noch die alte zurückgeschickt habe! Und diese Lok wurde vorher getestet (heisst es in der Email) und nachgemessen! Sollte bis am Donnerstag bei mir eintrudeln, dann werden wir sehen...


Michael


Von Breitenbach nach Rosenheim V4

Hier geht's zum Gleisplan!


michaelrose55  
michaelrose55
Metropolitan (MET)
Beiträge: 4.493
Registriert am: 18.02.2013
Ort: Orange City, Florida, USA
Spurweite H0, N
Stromart Digital


RE: Georgetown & Allen Mountain Railroad in N-Spur

#1867 von Betulaceae , 10.02.2016 08:09

Moin Michael,

der Zug auf der Anlage ist einfach der Hammer!!!
Bitte mehr Bilder!

Die Lok ist ja wirklich selten hässlich,
aber es sind von allen Riesenloks nur die Prototypen gebaut worden, oder?

Grüße
Birk


Mein neues Projekt: Altenbonn
Meine alte Anlage: Eingleisige Hauptbahn im Bonner Umland
Bekennender Marzibahner


 
Betulaceae
EuroCity (EC)
Beiträge: 1.228
Registriert am: 16.02.2010
Ort: bei Bargteheide
Gleise I:I
Spurweite H0
Steuerung IB II
Stromart Digital


RE: Georgetown & Allen Mountain Railroad in N-Spur

#1868 von Transalpin , 10.02.2016 09:55

Zitat von Betulaceae
Moin Michael,
Die Lok ist ja wirklich selten hässlich,
aber es sind von allen Riesenloks nur die Prototypen gebaut worden, oder?

Grüße
Birk



Nein, ein paar andere Bahgesellschaften haben diese Lok gekauft, aber nicht besonders viele. Aber UP eben nicht, die haben nur die Prototypen verwendet.


Meine Teppichbahn(en)

Anlagenplanung Modulbahnhof Epoche V-VI


Transalpin  
Transalpin
Metropolitan (MET)
Beiträge: 4.395
Registriert am: 20.10.2011
Gleise C-Gleis
Spurweite H0
Steuerung Central Station 2
Stromart AC, Digital


RE: Georgetown & Allen Mountain Railroad in N-Spur

#1869 von sstyrnol , 10.02.2016 12:15

M.W.n hat die Pennsylvania Railroad ein paar dieser Dinger am Horseshoe Pass im Einsatz gehabt, bevor es entsprechend leistungstarke Road Diesels gab, die die schweren Kohlezüge wuppen konnten!

Coole Lok, ich mag diesen Stil, auch die anderen UP/SP/DRGW-"Wuchtbrummen", wie bspw. die Turbines oder die Kraus-Maffei-Dieselhydraulics.

Und die Modellbahn - zu guter Letzt - wird einfach der HAMMER!


Liebe Grüße aus der Pfalz,

Sebastian


sstyrnol  
sstyrnol
InterRegioExpress (IRE)
Beiträge: 367
Registriert am: 23.03.2011
Spurweite H0
Stromart Digital


RE: Georgetown & Allen Mountain Railroad in N-Spur

#1870 von Joost , 10.02.2016 13:14

Hallo Michael, ich kann nur die anderen Zitieren und nur ganz großes Lob aussprechen. Nicht nur wegen die große Abmessungen deine MoBa, aber das du es auch noch schaffst nicht die Detaillierung zu vergessen.

Ein kleines ding hab ich aber noch. Die 5-teilige einheit auf die letzte bildern sind ziemlich weit aus einander gekuppelt. Da konntest du noch mal gucken ob das nicht zu verbessern ist.

Alles andere:


M.F.G. Joost

Lid von:
Baut momentan: "Clubbaan MC de Spoorstaaf: Modulen (Kiel-Nordhafen)"


Joost  
Joost
RegionalExpress (RE)
Beiträge: 90
Registriert am: 25.07.2014
Ort: Nahe Rotterdam (NL)
Spurweite N, 1
Stromart Digital


RE: Georgetown & Allen Mountain Railroad in N-Spur

#1871 von michaelrose55 , 10.02.2016 15:16

Zitat
Ein kleines ding hab ich aber noch. Die 5-teilige einheit auf die letzte bildern sind ziemlich weit aus einander gekuppelt. Da konntest du noch mal gucken ob das nicht zu verbessern ist.


Von Kurzkupplungskinematiken haben die Amerikaner leider noch nichts gehoert! Das sind schon die kuerzesten kommerziell verfuegbaren Kupplungen, besser geht's leider nicht


Michael


Von Breitenbach nach Rosenheim V4

Hier geht's zum Gleisplan!


michaelrose55  
michaelrose55
Metropolitan (MET)
Beiträge: 4.493
Registriert am: 18.02.2013
Ort: Orange City, Florida, USA
Spurweite H0, N
Stromart Digital


RE: Georgetown & Allen Mountain Railroad in N-Spur

#1872 von Transalpin , 10.02.2016 15:39

Zitat von michaelrose55

Zitat
Ein kleines ding hab ich aber noch. Die 5-teilige einheit auf die letzte bildern sind ziemlich weit aus einander gekuppelt. Da konntest du noch mal gucken ob das nicht zu verbessern ist.


Von Kurzkupplungskinematiken haben die Amerikaner leider noch nichts gehoert! Das sind schon die kuerzesten kommerziell verfuegbaren Kupplungen, besser geht's leider nicht




Ein toller Zug! Auf der Anlage sieht das einfach toll aus. Wie lange ist der insgesamt? Bei 50 Wagen ist das wohl schon fast Originallänger, oder?
Die Amis sind schon komisch, auf der einen Seite sehr modern und fortschrittlich, im gleichen Augenblick aber dann total altmodisch. Wie gibt es das, dass es keine kürzeren Kupplungen gibt?


Meine Teppichbahn(en)

Anlagenplanung Modulbahnhof Epoche V-VI


Transalpin  
Transalpin
Metropolitan (MET)
Beiträge: 4.395
Registriert am: 20.10.2011
Gleise C-Gleis
Spurweite H0
Steuerung Central Station 2
Stromart AC, Digital


RE: Georgetown & Allen Mountain Railroad in N-Spur

#1873 von Betulaceae , 10.02.2016 16:25

Zitat von michaelrose55

Zitat
Ein kleines ding hab ich aber noch. Die 5-teilige einheit auf die letzte bildern sind ziemlich weit aus einander gekuppelt. Da konntest du noch mal gucken ob das nicht zu verbessern ist.


Von Kurzkupplungskinematiken haben die Amerikaner leider noch nichts gehoert! Das sind schon die kuerzesten kommerziell verfuegbaren Kupplungen, besser geht's leider nicht




Moin Michael,
eine Kinematik brauchts in Amerika ja garnicht,
ohne Puffer kann man ganz prima drauf verzichten.
Ab Zuglängen von ca. 50-80 Waggons ziehen die blöden Kinematiken mir nämlich meine Waggons aus den Gleisen...

Umso bedauerlicher, dass es da keine kürzere Kuppelmöglichkeit gibt.

Grüße
Birk


Mein neues Projekt: Altenbonn
Meine alte Anlage: Eingleisige Hauptbahn im Bonner Umland
Bekennender Marzibahner


 
Betulaceae
EuroCity (EC)
Beiträge: 1.228
Registriert am: 16.02.2010
Ort: bei Bargteheide
Gleise I:I
Spurweite H0
Steuerung IB II
Stromart Digital


RE: Georgetown & Allen Mountain Railroad in N-Spur

#1874 von michaelrose55 , 10.02.2016 16:33

Heute Vormittag macht Southern Pacific #4285 AC-12 Cab Forward die erste Runde nach einem Decodereinbau gestern Abend:





Michael


Von Breitenbach nach Rosenheim V4

Hier geht's zum Gleisplan!


michaelrose55  
michaelrose55
Metropolitan (MET)
Beiträge: 4.493
Registriert am: 18.02.2013
Ort: Orange City, Florida, USA
Spurweite H0, N
Stromart Digital


RE: Georgetown & Allen Mountain Railroad in N-Spur

#1875 von E 03 ( gelöscht ) , 10.02.2016 17:58

Zitat von michaelrose55





Hallo Michael,
gesetzt den Fall, dieser Bogen und die zwei daran anschließenden parallel verlaufenden Geraden werden nicht teilweise überbaut, so verwundert es mich schon etwas, dass Du auf Deinem Riesenareal keine bessere Lösung für die Gleisführung gefunden hast. ops: Zwei parallel laufende Geraden, ein sichtbarer Bogen und dazwischen eine Ortschaft oder ein Bahnhof, diese "Standard"-Ausführung des frühen Moba-Zeitalters bekommst Du aber auch schon auf einer wesentlich kleineren Platte hin. flaster:

Autsch!!!! Habe ich mir doch schon wieder das Maul verbrand. Aber Michael, Du weißt ja von wem es kommt.

Viele Grüße
Friedl


E 03

   


  • Ähnliche Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag
Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz