Es ist einfach toll dass ich jetzt im Kreis fahren kann! Den ganzen Nachmittag habe ich den Triebwagen vorwaerts und rueckwaerts eingefahren, bei 40mph (etwa 64km/h) benoetigt der RDC so um die 32 Minuten fuer eine Runde !
Es ist einfach toll dass ich jetzt im Kreis fahren kann! Den ganzen Nachmittag habe ich den Triebwagen vorwaerts und rueckwaerts eingefahren, bei 40mph (etwa 64km/h) benoetigt der RDC so um die 32 Minuten fuer eine Runde !
Michael
Von Breitenbach nach Rosenheim V4
Hier geht's zum Gleisplan!
Beiträge: | 4.493 |
Registriert am: | 18.02.2013 |
Ort: | Orange City, Florida, USA |
Spurweite | H0, N |
Stromart | Digital |
Na herzlichen Glückwunsch zum Kreisschluß
Das ist ein epochaler Moment
Grüße an dich, Frau und Tierchen
Stefan7
https://www.facebook.com/Stefan7-4588506.../?ref=bookmarks
Aktuelle Geschehnisse
viewtopic.php?f=64&t=151273
Member of "M(E)C Garagenkinder"
Beiträge: | 7.124 |
Registriert am: | 01.02.2012 |
Heute ist ein Tag voller Ueberaschungen! UPS kam am Nachmittag und brachte mir dieses Ding:
Eine Baldwin Centipede A-A Kombination! Dauert ein bisschen die Lok aufzugleisen aber dann sieht sie richtig gut aus:
Unterwegs auf der Hauptstrecke mit Halt auf der Bruecke fuer ein paar Photos:
Michael
Von Breitenbach nach Rosenheim V4
Hier geht's zum Gleisplan!
Beiträge: | 4.493 |
Registriert am: | 18.02.2013 |
Ort: | Orange City, Florida, USA |
Spurweite | H0, N |
Stromart | Digital |
Hallo Michael,
einfach der Wahnsinn, was Du uns hier zeigst
Ich habe meinem Sohn (9) das mal erzählt mit dem Haus für die MoBa und ihm dann hier ein paar Bilder geziegt.
Seitdem werde ich von ihm des Öfteren "gedisst", weil wir sowas nicht haben
Jetzt diese Lok Ich hab' Gleise im SBH, die wären mit so 'nem Trumm schon fast voll.
Schaue immer wieder gerne und ohne Neid hier herein
VG Dirk
Hallo Michael,
mann ist das eine häßliche Lok! Aber irgendwie beeindruckend, was die Amis so auf die Beine/Achse stellten. Musste gleich mal nachlesen, wo sie eingesetzt wurde.
Interessanterweise hat die UP nach Erprobung der Testfahrzeuge (die dürftest du haben) eine Bestellung abgelehnt.
LG,
Bahram
Meine Teppichbahn(en)
Anlagenplanung Modulbahnhof Epoche V-VI
Beiträge: | 4.395 |
Registriert am: | 20.10.2011 |
Gleise | C-Gleis |
Spurweite | H0 |
Steuerung | Central Station 2 |
Stromart | AC, Digital |
Zitat von Transalpin
Hallo Michael,
mann ist das eine häßliche Lok! Aber irgendwie beeindruckend, was die Amis so auf die Beine/Achse stellten. Musste gleich mal nachlesen, wo sie eingesetzt wurde.
Interessanterweise hat die UP nach Erprobung der Testfahrzeuge (die dürftest du haben) eine Bestellung abgelehnt.
LG,
Bahram
Oh ja, das Ding ist schlimmer als hässlich! Aber eben so exotisch dass ich es einfach haben musste !
Michael
Von Breitenbach nach Rosenheim V4
Hier geht's zum Gleisplan!
Beiträge: | 4.493 |
Registriert am: | 18.02.2013 |
Ort: | Orange City, Florida, USA |
Spurweite | H0, N |
Stromart | Digital |
Zitat von michaelrose55
Oh ja, das Ding ist schlimmer als hässlich! Aber eben so exotisch dass ich es einfach haben musste !
ja die Gier der Union Pacifik nach PS Monstern für den Sherman Hill brachte schon so manch komische Lokgebilde hervor! Leider sind diese langen Tatzwürmer für die meisten Anlagen viel zu Groß! Es sieht einfach nur lächerlich aus wenn eine Gasturbinenlok oder ein Big Boy einen 8 Wagen Zug + Caboose hinterherzieht.
Aber auf Deiner Anlage ist dies ja kein Problem! Im Gegenteil, es bietet sich geradezu an.
Freue mich schon auf Bilder der Centipede mit einem 50 Wagen Zug!
Gratulation zum neuen Löckli!
freundliche Grüsse
Helmut Fritz
Hier gehts nach Alaska & Kanada
viewtopic.php?f=64&t=87454
Die Biertisch Anlage D/A/CH
viewtopic.php?f=64&t=98141
Beiträge: | 2.972 |
Registriert am: | 01.04.2009 |
Spurweite | H0, G |
Stromart | AC, DC, Digital, Analog |
Zitat von michaelrose55
Dauert ein bisschen die Lok aufzugleisen aber dann sieht sie richtig gut aus:
Hallo Michael,
also ich finde die Lok cool. Hier würde sich natürlich eine Aufgleishilfe anbieten, alleine schon bei der Menge Wagen bei dir, bis du einen Zug zusammen gestellt hast. in der Zeit die du sparst, kannst du wieder ein paar Meter Gebirge machen
Grüßle Oli
Beiträge: | 1.971 |
Registriert am: | 29.02.2012 |
Hallo Michael,
Was für eine tolle Lok, diese Centipede! Und dann im UP-typischen signalgelb. Man möchte rufen "Hurra, die Post ist da!"
Die amerikanischen Dimensionen von Eisenbahn sind halt doch so außergewöhnlich, dass die Unproportioniertheit des Designs der Lok (meine Frau würde sagen: kreuzhäßlich) als völlig unwesentliche Nebensache erscheint. Dieser Aspekt der Lok verbirgt sich ja sowieso in der großartigen Landschaft Deiner Anlage. Wir wünschen viel Spaß damit.
Hans Martin & Manu
The Presidents, Chief Engineers, Finance Directors, Baggage Porters, and Yard Sweepers
of the Benton Valley Railroad Line : viewtopic.php?f=64&t=109585
Les Aventures du Chasseur Noir (alte Spur 0)
viewtopic.php?f=168&t=138761
Beiträge: | 1.178 |
Registriert am: | 27.04.2014 |
Homepage: | Link |
Ort: | Darmstadt |
Gleise | Märklin K-Gleis & Spur-0-Blechgleis |
Spurweite | H0, 0 |
Steuerung | CU 6021 |
Stromart | AC, Digital |
Michael,
Dein Tausendfüßler ist ein cooles Teil. Klar, nicht gerade ein Paradebeispiel für gefälliges Design, eher zweckmäßig. Dafür strahlt sie die Power aus, die sie auf die Schiene bringt. Hat die Lok Sound?
Auch deinen neuen Silberblitz finde ich cool. Falls dir die Gipserei mal zu eintönig wird, fände ich ein Video einer Begegnung der beiden, natürlich mit standesgemäßen Anhängelast, z.B. auf deiner genialen Threstle-Bridge .
Viele Grüße
Christoph
Bekennender Marzibahner
Mein aktuelles Projekt: Spyck/Niederrhein
Meine eingelagerte kleine Segmentanlage
Zitat von 211064
Michael,
Dein Tausendfüßler ist ein cooles Teil. Klar, nicht gerade ein Paradebeispiel für gefälliges Design, eher zweckmäßig. Dafür strahlt sie die Power aus, die sie auf die Schiene bringt. Hat die Lok Sound?
Auch deinen neuen Silberblitz finde ich cool. Falls dir die Gipserei mal zu eintönig wird, fände ich ein Video einer Begegnung der beiden, natürlich mit standesgemäßen Anhängelast, z.B. auf deiner genialen Threstle-Bridge .
Die Lok hat Sound! Allerdings geht sie an den Hersteller zurueck, da die Spur von vorn bis hinten nicht stimmt. Das Monster springt aus jeder Weiche! Eine Ersatzlok ist schon unterwegs an mich und sollte bis uebermorgen hier sein.
Michael
Von Breitenbach nach Rosenheim V4
Hier geht's zum Gleisplan!
Beiträge: | 4.493 |
Registriert am: | 18.02.2013 |
Ort: | Orange City, Florida, USA |
Spurweite | H0, N |
Stromart | Digital |
Ich habe heute in meiner nachmittaeglichen Kaffepause mal einen langen Gueterzug fahren lassen und ein paar Bilder geschossen. Viel Spass!
Michael
Von Breitenbach nach Rosenheim V4
Hier geht's zum Gleisplan!
Beiträge: | 4.493 |
Registriert am: | 18.02.2013 |
Ort: | Orange City, Florida, USA |
Spurweite | H0, N |
Stromart | Digital |
Hallo Michael,
wieder tolle Bilder
Ich finde die Centipede auch nicht hässlich, sie hat einfach was
VG Dirk
Hallo Michael,
vielen Dank für diese eindrucksvollen Bilder!! Die Dimensionen Deiner riesigen Anlage wirken dadurch nochmal krasser
Viele Grüße
Jochen
Hier geht's ins Bietschtal und zur 1/87-BLS Südrampe 🇨🇭
http://stummiforum.de/viewtopic.php?f=64&t=64621
Im Rahmen meines Umstiegs auf DC suche ich Mitstummis zum Tausch von Lok-Fahrgestellen (Roco SBB, BLS, TRAXX, 189, Taurus sowie Märklin Re 460).
Beiträge: | 1.781 |
Registriert am: | 25.07.2011 |
Gleise | Tillig Elite, Roco Line |
Spurweite | H0 |
Stromart | DC, Digital |
Moin Michael,
dein neuer Tausendfüßler sieht doch gar nicht mal sooo häßlich aus...irgendwie hat der schon wieder Charme.
Und dein Mörder Güterzug weis auch durchaus zu gefallen....50 Wagen, hm? Wären dafür nicht die Neuanschaffungen grade richtig gewesen...so als kleine Lastprobefahrt?
Wirklich eine beeindruckende Anlage, ich staune jedesmal aufs neue wenn du mal wieder Übersichtsbilder zeigst. Obwohl man sich doch eigentlich mal darangewöhnt haben sollte...
Weiterhin viel Spaß und Durchhaltewillen
Bauzugfahrer Andreas
Neues aus Küppersbusch....
viewtopic.php?f=64&t=105699#p1146368
Beiträge: | 2.013 |
Registriert am: | 06.04.2012 |
Ort: | Ruhrpott |
Spurweite | H0, H0e |
Stromart | Digital |
Zitat
50 Wagen, hm?
52 plus Caboose !
Zitat
Wären dafür nicht die Neuanschaffungen grade richtig gewesen...so als kleine Lastprobefahrt?
Hatte ich schon heute Nachmittag gesagt, die Centipede geht zurück an den Hersteller wegen Nichteinhalten der Spur. Das Ding hat Untermass an allen Achsen und springt aus jeder Weiche. Für soviel Geld erwarte ich etwas Besseres! Glücklicherweise reagieren die US-Hersteller bei solchen Reklamationen sofort, eine neue Lok ist schon an mich unterwegs bevor ich noch die alte zurückgeschickt habe! Und diese Lok wurde vorher getestet (heisst es in der Email) und nachgemessen! Sollte bis am Donnerstag bei mir eintrudeln, dann werden wir sehen...
Michael
Von Breitenbach nach Rosenheim V4
Hier geht's zum Gleisplan!
Beiträge: | 4.493 |
Registriert am: | 18.02.2013 |
Ort: | Orange City, Florida, USA |
Spurweite | H0, N |
Stromart | Digital |
Moin Michael,
der Zug auf der Anlage ist einfach der Hammer!!!
Bitte mehr Bilder!
Die Lok ist ja wirklich selten hässlich,
aber es sind von allen Riesenloks nur die Prototypen gebaut worden, oder?
Grüße
Birk
Mein neues Projekt: Altenbonn
Meine alte Anlage: Eingleisige Hauptbahn im Bonner Umland
Bekennender Marzibahner
Beiträge: | 1.228 |
Registriert am: | 16.02.2010 |
Ort: | bei Bargteheide |
Gleise | I:I |
Spurweite | H0 |
Steuerung | IB II |
Stromart | Digital |
Zitat von Betulaceae
Moin Michael,
Die Lok ist ja wirklich selten hässlich,
aber es sind von allen Riesenloks nur die Prototypen gebaut worden, oder?
Grüße
Birk
Nein, ein paar andere Bahgesellschaften haben diese Lok gekauft, aber nicht besonders viele. Aber UP eben nicht, die haben nur die Prototypen verwendet.
Meine Teppichbahn(en)
Anlagenplanung Modulbahnhof Epoche V-VI
Beiträge: | 4.395 |
Registriert am: | 20.10.2011 |
Gleise | C-Gleis |
Spurweite | H0 |
Steuerung | Central Station 2 |
Stromart | AC, Digital |
M.W.n hat die Pennsylvania Railroad ein paar dieser Dinger am Horseshoe Pass im Einsatz gehabt, bevor es entsprechend leistungstarke Road Diesels gab, die die schweren Kohlezüge wuppen konnten!
Coole Lok, ich mag diesen Stil, auch die anderen UP/SP/DRGW-"Wuchtbrummen", wie bspw. die Turbines oder die Kraus-Maffei-Dieselhydraulics.
Und die Modellbahn - zu guter Letzt - wird einfach der HAMMER!
Liebe Grüße aus der Pfalz,
Sebastian
Beiträge: | 367 |
Registriert am: | 23.03.2011 |
Spurweite | H0 |
Stromart | Digital |
Hallo Michael, ich kann nur die anderen Zitieren und nur ganz großes Lob aussprechen. Nicht nur wegen die große Abmessungen deine MoBa, aber das du es auch noch schaffst nicht die Detaillierung zu vergessen.
Ein kleines ding hab ich aber noch. Die 5-teilige einheit auf die letzte bildern sind ziemlich weit aus einander gekuppelt. Da konntest du noch mal gucken ob das nicht zu verbessern ist.
Alles andere:
M.F.G. Joost
Lid von:
Baut momentan: "Clubbaan MC de Spoorstaaf: Modulen (Kiel-Nordhafen)"
Beiträge: | 90 |
Registriert am: | 25.07.2014 |
Ort: | Nahe Rotterdam (NL) |
Spurweite | N, 1 |
Stromart | Digital |
Zitat
Ein kleines ding hab ich aber noch. Die 5-teilige einheit auf die letzte bildern sind ziemlich weit aus einander gekuppelt. Da konntest du noch mal gucken ob das nicht zu verbessern ist.
Von Kurzkupplungskinematiken haben die Amerikaner leider noch nichts gehoert! Das sind schon die kuerzesten kommerziell verfuegbaren Kupplungen, besser geht's leider nicht
Michael
Von Breitenbach nach Rosenheim V4
Hier geht's zum Gleisplan!
Beiträge: | 4.493 |
Registriert am: | 18.02.2013 |
Ort: | Orange City, Florida, USA |
Spurweite | H0, N |
Stromart | Digital |
Zitat von michaelrose55Zitat
Ein kleines ding hab ich aber noch. Die 5-teilige einheit auf die letzte bildern sind ziemlich weit aus einander gekuppelt. Da konntest du noch mal gucken ob das nicht zu verbessern ist.
Von Kurzkupplungskinematiken haben die Amerikaner leider noch nichts gehoert! Das sind schon die kuerzesten kommerziell verfuegbaren Kupplungen, besser geht's leider nicht
Ein toller Zug! Auf der Anlage sieht das einfach toll aus. Wie lange ist der insgesamt? Bei 50 Wagen ist das wohl schon fast Originallänger, oder?
Die Amis sind schon komisch, auf der einen Seite sehr modern und fortschrittlich, im gleichen Augenblick aber dann total altmodisch. Wie gibt es das, dass es keine kürzeren Kupplungen gibt?
Meine Teppichbahn(en)
Anlagenplanung Modulbahnhof Epoche V-VI
Beiträge: | 4.395 |
Registriert am: | 20.10.2011 |
Gleise | C-Gleis |
Spurweite | H0 |
Steuerung | Central Station 2 |
Stromart | AC, Digital |
Zitat von michaelrose55Zitat
Ein kleines ding hab ich aber noch. Die 5-teilige einheit auf die letzte bildern sind ziemlich weit aus einander gekuppelt. Da konntest du noch mal gucken ob das nicht zu verbessern ist.
Von Kurzkupplungskinematiken haben die Amerikaner leider noch nichts gehoert! Das sind schon die kuerzesten kommerziell verfuegbaren Kupplungen, besser geht's leider nicht
Moin Michael,
eine Kinematik brauchts in Amerika ja garnicht,
ohne Puffer kann man ganz prima drauf verzichten.
Ab Zuglängen von ca. 50-80 Waggons ziehen die blöden Kinematiken mir nämlich meine Waggons aus den Gleisen...
Umso bedauerlicher, dass es da keine kürzere Kuppelmöglichkeit gibt.
Grüße
Birk
Mein neues Projekt: Altenbonn
Meine alte Anlage: Eingleisige Hauptbahn im Bonner Umland
Bekennender Marzibahner
Beiträge: | 1.228 |
Registriert am: | 16.02.2010 |
Ort: | bei Bargteheide |
Gleise | I:I |
Spurweite | H0 |
Steuerung | IB II |
Stromart | Digital |
Heute Vormittag macht Southern Pacific #4285 AC-12 Cab Forward die erste Runde nach einem Decodereinbau gestern Abend:
Michael
Von Breitenbach nach Rosenheim V4
Hier geht's zum Gleisplan!
Beiträge: | 4.493 |
Registriert am: | 18.02.2013 |
Ort: | Orange City, Florida, USA |
Spurweite | H0, N |
Stromart | Digital |
Zitat von michaelrose55
Hallo Michael,
gesetzt den Fall, dieser Bogen und die zwei daran anschließenden parallel verlaufenden Geraden werden nicht teilweise überbaut, so verwundert es mich schon etwas, dass Du auf Deinem Riesenareal keine bessere Lösung für die Gleisführung gefunden hast. ops: Zwei parallel laufende Geraden, ein sichtbarer Bogen und dazwischen eine Ortschaft oder ein Bahnhof, diese "Standard"-Ausführung des frühen Moba-Zeitalters bekommst Du aber auch schon auf einer wesentlich kleineren Platte hin. flaster:
Autsch!!!! Habe ich mir doch schon wieder das Maul verbrand. Aber Michael, Du weißt ja von wem es kommt.
Viele Grüße
Friedl
Einfach ein eigenes Forum erstellen |