RE: Georgetown & Allen Mountain Railroad in N-Spur

#2276 von E 44 , 23.05.2016 12:49

Hallo Michael,

sag mal, hat die Stadt ne gute Versicherung??
Warum ich frage, da schau doch mal auf das 3. Bild von unten gesehen. Die Kante ist ja gewaltig.
Ansonsten bin ich immer wieder überrascht, was man mit der 9mm Spur so alles anstellen kann. Mach mal immer so schön weiter.


Liebe Grüße aus der Südheide
Raimund

Besucht mich doch in "Liebernich"



Testkreis


 
E 44
Metropolitan (MET)
Beiträge: 2.950
Registriert am: 03.05.2013
Ort: Celle
Gleise Gleis
Spurweite H0
Steuerung CS 2 Fahren-z21 Schalten
Stromart Digital


RE: Georgetown & Allen Mountain Railroad in N-Spur

#2277 von E-Lok-Muffel , 23.05.2016 15:48

Hallo Michael,
bei allen Deinen schönen "Holz"-Häusern solltest Du auch mal über ein Wohnhaus mit Veranda und Rockingchair nachdenken... vielleicht ist ja den Hügel hinauf noch ein Plätzchen...

Gruß
uLi


Meine MOBA-Mottos: "Freu(n)de beim Fahren" oder auch "De Zooch kütt"
mein Trööt: Im Rheintal ist es schön
und neu in der Planung: DEO

Beiträge können Ironie enthalten - und Schreibfehler!


 
E-Lok-Muffel
Metropolitan (MET)
Beiträge: 2.814
Registriert am: 06.01.2015
Ort: Ingelheim
Gleise C + K
Spurweite H0
Steuerung mit den Fingern = digital!!!
Stromart AC


RE: Georgetown & Allen Mountain Railroad in N-Spur

#2278 von mb-didi , 23.05.2016 15:57

Hallo Michael,
eine Blockade haben wir doch Alle einmal. Irgendwie muß man da im Gehirnspeicher mal in Ruhe sortieren.

Ber es hat bei Dir ja nicht lange angehalten. Das nächste Haus ist schon wieder in Arbeit. was Du da in 1:160 zauberst.

Didi



Ich brauch keinen Alkohol um peinlich zu sein... Das krieg ich auch so hin!
Das Leben ist viel zu kurz um es mit Dingen zu belasten, die man nicht liebt.
Aufräumen ist langweilig, da findet man doch nur die eigenen Sachen ...


 
mb-didi
EuroCity (EC)
Beiträge: 1.433
Registriert am: 02.04.2009
Ort: 38159
Spurweite H0
Stromart Digital


RE: Georgetown & Allen Mountain Railroad in N-Spur

#2279 von michaelrose55 , 23.05.2016 17:07

Zitat von E 44
Hallo Michael,

sag mal, hat die Stadt ne gute Versicherung??
Warum ich frage, da schau doch mal auf das 3. Bild von unten gesehen. Die Kante ist ja gewaltig.
Ansonsten bin ich immer wieder überrascht, was man mit der 9mm Spur so alles anstellen kann. Mach mal immer so schön weiter.

Zitat von Buddahmann
Moin!

Zu den Gebäuden muss ja nix gesagt werden,gleicher Standard wie immer.Von daher: Feil/schmirgel mal den Übergang von den Straßenplatten sauber ab.*nörgeloff*




Zufrieden ?


Michael


Von Breitenbach nach Rosenheim V4

Hier geht's zum Gleisplan!


michaelrose55  
michaelrose55
Metropolitan (MET)
Beiträge: 4.493
Registriert am: 18.02.2013
Ort: Orange City, Florida, USA
Spurweite H0, N
Stromart Digital


RE: Georgetown & Allen Mountain Railroad in N-Spur

#2280 von E 44 , 23.05.2016 20:02

Hallo Michael,

jetzt kann schön, wie sagt man in den USA? Cruisen
Find ich gut, das du so schnell reagierst und das ausgebessert hast


Liebe Grüße aus der Südheide
Raimund

Besucht mich doch in "Liebernich"



Testkreis


 
E 44
Metropolitan (MET)
Beiträge: 2.950
Registriert am: 03.05.2013
Ort: Celle
Gleise Gleis
Spurweite H0
Steuerung CS 2 Fahren-z21 Schalten
Stromart Digital


RE: Georgetown & Allen Mountain Railroad in N-Spur

#2281 von michaelrose55 , 23.05.2016 20:18

Zitat von E 44
Hallo Michael,

jetzt kann schön, wie sagt man in den USA? Cruisen
Find ich gut, das du so schnell reagierst und das ausgebessert hast


Kein Thema, ein paar Troepfchen Leim und eine Batterie als Gewicht !


Michael


Von Breitenbach nach Rosenheim V4

Hier geht's zum Gleisplan!


michaelrose55  
michaelrose55
Metropolitan (MET)
Beiträge: 4.493
Registriert am: 18.02.2013
Ort: Orange City, Florida, USA
Spurweite H0, N
Stromart Digital


RE: Georgetown & Allen Mountain Railroad in N-Spur

#2282 von Buddahmann ( gelöscht ) , 24.05.2016 00:19

Jeeeeeeeeeeeeeeeeeep! Zufrieden!


Buddahmann

RE: Georgetown & Allen Mountain Railroad in N-Spur

#2283 von michaelrose55 , 24.05.2016 00:40

Ich habe die Aussenwaende angefertigt, die Fenster und das Dach. Steht alles noch lose da, ist aber wohl so akzeptabel!








Michael


Von Breitenbach nach Rosenheim V4

Hier geht's zum Gleisplan!


michaelrose55  
michaelrose55
Metropolitan (MET)
Beiträge: 4.493
Registriert am: 18.02.2013
Ort: Orange City, Florida, USA
Spurweite H0, N
Stromart Digital


RE: Georgetown & Allen Mountain Railroad in N-Spur

#2284 von michaelrose55 , 24.05.2016 03:43

Ein amerikanischer Modellbahnkollege bat mich um eine Nahaufnahme des Mauerwerks. Für die Nietenzähler: die Backsteine sind 0.75 x 2 mm gross.


Michael


Von Breitenbach nach Rosenheim V4

Hier geht's zum Gleisplan!


michaelrose55  
michaelrose55
Metropolitan (MET)
Beiträge: 4.493
Registriert am: 18.02.2013
Ort: Orange City, Florida, USA
Spurweite H0, N
Stromart Digital


RE: Georgetown & Allen Mountain Railroad in N-Spur

#2285 von Schachtelbahner , 24.05.2016 11:54

Hallo Michael.

Ich bewundere nicht nur die Geschwindigkeit sondern auch die Präzision mit der die Gebäude gefertigt sind. Hier sieht man den Vorteil der Technik. Nur eines muss ich loswerden was absolut nichts mit deiner Bauqualität zu tun hat, die ist ohne Zweifel unstrittig.

Es handelt sich nur um reine Zweckbauten, aber sie sind Pott Hässlich, halt so wie in den USA üblich.

Ich werde weiter deinen Baufortschritt ansehen.


Grüße von Kurt
dem Schachtelbahner
aus dem Nationalpark Nahe Hunsrück
bleibt Corona negativ

Nicht vom Leben träumen, sondern Träume erleben
47 Videos auf meinem Kanal
https://www.youtube.com/results?search_q...telbahner&sm=12


 
Schachtelbahner
CityNightLine (CNL)
Beiträge: 1.834
Registriert am: 06.04.2012
Spurweite H0
Steuerung Selektrix und DCC
Stromart DC, Digital


RE: Georgetown & Allen Mountain Railroad in N-Spur

#2286 von michaelrose55 , 24.05.2016 23:48

Zitat
Es handelt sich nur um reine Zweckbauten, aber sie sind Pott Hässlich, halt so wie in den USA üblich.


Kisten eben. Funktionell. Typisch amerikanisch.

Gluecklicherweise wohnen wir architektonisch etwas anspruchsvoller!


Michael


Von Breitenbach nach Rosenheim V4

Hier geht's zum Gleisplan!


michaelrose55  
michaelrose55
Metropolitan (MET)
Beiträge: 4.493
Registriert am: 18.02.2013
Ort: Orange City, Florida, USA
Spurweite H0, N
Stromart Digital


RE: Georgetown & Allen Mountain Railroad in N-Spur

#2287 von FarFarAway , 26.05.2016 00:59

Hi Maikäll,

ich muss nun auch mal meinen Senf hier abladen. In den letzten Wochen habe ich mich durch deine kompletten Threads durchgewühlt und bin schier begeistert von den Ausmassen deines Schaffens. Das sowohl in dimensionalen als auch qualitativen Attributen.

Insbesondere deinen scheinbar absolut fixen, frechen alltäglichen Umgang mit deinem Laser. Ich bin gerade dabei mir selber einen Laser anzuschaffen (zusammen mit einem befreundeten Modellbahnkollegen), habe aber selber noch null Berührungspunkte mit diesem Thema gehabt.

Insbesondere wenn ich grad deine Klinkenwand anschaue, die du wohl auch selber gelasert hast kommt in mir Entzückung hoch. Hast du die Steinstruktur "nur" gelagert oder hast du da ruh noch einen Graviergang drüberher gelegt?

Wäre klasse, wenn du mir mal eine deiner Dateien als Ansicht zuschicken könntest (evtl. von deinen H0 Lasersachen).
Da kann ich hoffentlich 'ne Menge lernen.

Herzlichen Gruss vom ganz anderen Ende der Welt,
Klaus


alle sagten: das geht nicht! dann kam einer daher, der wußte das nicht - und hat's gemacht ...

mein projekt: betriebswerk an kreuzenden hauptstrecken
mein projekt: endbahnhof brois


 
FarFarAway
InterCity (IC)
Beiträge: 714
Registriert am: 04.04.2012
Spurweite H0
Stromart DC, Digital


RE: Georgetown & Allen Mountain Railroad in N-Spur

#2288 von michaelrose55 , 26.05.2016 02:04

Ich bin sicher Ihr erinnert Euch noch alle an meine beiden H0-Anlagen, im Zweifelsfalle hier zu finden: http://stummiforum.de/viewtopic.php?f=64...=962748#p962748 und http://stummiforum.de/viewtopic.php?f=64&t=109802. Die zweite Anlage wurde im September letzten Jahres eingestampft. Eine gute Woche später kam dann ein H0-Reisezug mit der Post, den ich irgendwann bestellt und in der Zwischenzeit ganz vergessen hatte. Dieser Zug sitzt seitdem in seiner Schachtel auf meiner Werkbank und guckt mich an.

Heute habe ich ihn spontan - und nur zum Spass - aus seiner Verpackung geholt und ihn - wieder nur zum Spass - probeweise auf die Hauptstrecke der G&AM gestellt:













Ihr könnt Euch sicher vorstellen was dann passiert ist: ich bin in Versuchung geraten. Soll ich? Oder soll ich nicht?


Michael


Von Breitenbach nach Rosenheim V4

Hier geht's zum Gleisplan!


michaelrose55  
michaelrose55
Metropolitan (MET)
Beiträge: 4.493
Registriert am: 18.02.2013
Ort: Orange City, Florida, USA
Spurweite H0, N
Stromart Digital


RE: Georgetown & Allen Mountain Railroad in N-Spur

#2289 von CR1970 , 26.05.2016 07:58

Auf jeden Fall! Reiß die ganze N Anlage ab und bau wieder in H0. In knapp 3 Monaten bist du wieder genauso weit

Androide Grüße von CR1970


Andrà tutto bene und nette Grüße von CR1970
Mein Bahnhof Crailsheim um 1968...
Meine Videos findet ihr hier...


 
CR1970
ICE-Sprinter
Beiträge: 5.399
Registriert am: 05.12.2005
Gleise Märklin K
Spurweite H0
Steuerung CS2
Stromart AC, Digital


RE: Georgetown & Allen Mountain Railroad in N-Spur

#2290 von hightower ( gelöscht ) , 26.05.2016 08:03

Moin.

Mein lieber Michael, du führst uns in dein Wechselbad der Gefühle...du Schelm, du.

Was du machst, musst du wissen, aaaaaaaaber (ich hätte nie gedacht das ich das mal sagen werde) ich zitiere hier mal meine Frau:

1.) Räume deinen Raum auf bevor du weiter machst, das sieht aus wie Aleppo - okay, trifft bei dir nicht zu.
2.) Mach erstmal das fertig was du angefangen hast.
3.) Wenn dann noch Platz ist, dann mach wie du meinst - da sehe ich bei dir kein Problem, dann baust du eben einen Raum oder gleich ein ganzes Haus an.

Wenn du doch noch in H0 was basteln willst, wie wäre es mit einer Anlage die sich nur auf das Gleis beschränkt an der Wand längs.


hightower

RE: Georgetown & Allen Mountain Railroad in N-Spur

#2291 von Buddahmann ( gelöscht ) , 26.05.2016 10:40



Ich tendiere zu: NEIN!!!!!


Buddahmann

RE: Georgetown & Allen Mountain Railroad in N-Spur

#2292 von michaelrose55 , 27.05.2016 00:07

Anscheinend hat hier niemand Appetit auf einen Abriss der N-Spur-Anlage, da bleibe ich dann doch besser dabei...

Heute habe ich die beiden Gebaeudeteile zusammengefuegt, die Innenbeleuchtung eingebaut und die 'Deckel' draufgeklebt. Morgen werde ich die Daecher dann eindecken.








Michael


Von Breitenbach nach Rosenheim V4

Hier geht's zum Gleisplan!


michaelrose55  
michaelrose55
Metropolitan (MET)
Beiträge: 4.493
Registriert am: 18.02.2013
Ort: Orange City, Florida, USA
Spurweite H0, N
Stromart Digital


RE: Georgetown & Allen Mountain Railroad in N-Spur

#2293 von E 44 , 27.05.2016 06:42

Zitat von michaelrose55
Anscheinend hat hier niemand Appetit auf einen Abriss der N-Spur-Anlage, da bleibe ich dann doch besser dabei...



Moin Michael,

ich denke eher, das hat nichts mit Appetit zu tun, sondern eher, das du mit deiner N-Spur schon die Latte ganz schön hoch gehängt hast und auch ne Menge an Arbeit drin steckt.
Ausserdem gibt es nicht viele US-Anlagen, die dann auch noch von einem Deutschen in den USA gebaut werden.

Mir gefällt das ganze bisher ganz gut, und da bin ich nicht der einzige. Auch will ich sehen, wie das nachher im "fertigen" Zustand aussieht.


Liebe Grüße aus der Südheide
Raimund

Besucht mich doch in "Liebernich"



Testkreis


 
E 44
Metropolitan (MET)
Beiträge: 2.950
Registriert am: 03.05.2013
Ort: Celle
Gleise Gleis
Spurweite H0
Steuerung CS 2 Fahren-z21 Schalten
Stromart Digital


RE: Georgetown & Allen Mountain Railroad in N-Spur

#2294 von michaelrose55 , 27.05.2016 17:11

Heute morgen habe ich begonnen das Dach einzudecken. Gut dass es Kaffeepausen gibt!





Michael


Von Breitenbach nach Rosenheim V4

Hier geht's zum Gleisplan!


michaelrose55  
michaelrose55
Metropolitan (MET)
Beiträge: 4.493
Registriert am: 18.02.2013
Ort: Orange City, Florida, USA
Spurweite H0, N
Stromart Digital


RE: Georgetown & Allen Mountain Railroad in N-Spur

#2295 von michaelrose55 , 27.05.2016 20:19

Die zweite Dachhaelfte ist fertig:








Michael


Von Breitenbach nach Rosenheim V4

Hier geht's zum Gleisplan!


michaelrose55  
michaelrose55
Metropolitan (MET)
Beiträge: 4.493
Registriert am: 18.02.2013
Ort: Orange City, Florida, USA
Spurweite H0, N
Stromart Digital


RE: Georgetown & Allen Mountain Railroad in N-Spur

#2296 von Mornsgrans , 27.05.2016 21:35

Zitat von michaelrose55
Gut dass es Kaffeepausen gibt!

Entweder sind sie ziemlich lang oder sehr oft


Meine Moba-Vergangenheit
"Eisenbahner mit der Venus am Bande h.c."


Mornsgrans  
Mornsgrans
Metropolitan (MET)
Beiträge: 4.765
Registriert am: 21.10.2015


RE: Georgetown & Allen Mountain Railroad in N-Spur

#2297 von michaelrose55 , 27.05.2016 21:39

Zitat von Mornsgrans

Zitat von michaelrose55
Gut dass es Kaffeepausen gibt!

Entweder sind sie ziemlich lang oder sehr oft



Beides !


Michael


Von Breitenbach nach Rosenheim V4

Hier geht's zum Gleisplan!


michaelrose55  
michaelrose55
Metropolitan (MET)
Beiträge: 4.493
Registriert am: 18.02.2013
Ort: Orange City, Florida, USA
Spurweite H0, N
Stromart Digital


RE: Georgetown & Allen Mountain Railroad in N-Spur

#2298 von michaelrose55 , 27.05.2016 23:30

Das Hauptgebaeude hat jetzt seine Teerpappe und einen Schornstein bekommen. Ausserdem habe ich ein wenig Rost und Staub aufgebracht damit's ein wenig besser aussieht. Das ist aber noch nichrt endgueltig.








Michael


Von Breitenbach nach Rosenheim V4

Hier geht's zum Gleisplan!


michaelrose55  
michaelrose55
Metropolitan (MET)
Beiträge: 4.493
Registriert am: 18.02.2013
Ort: Orange City, Florida, USA
Spurweite H0, N
Stromart Digital


RE: Georgetown & Allen Mountain Railroad in N-Spur

#2299 von michaelrose55 , 28.05.2016 22:11

Ein neues Projekt: Gustavsburg bekommt eine Muehle:











Michael


Von Breitenbach nach Rosenheim V4

Hier geht's zum Gleisplan!


michaelrose55  
michaelrose55
Metropolitan (MET)
Beiträge: 4.493
Registriert am: 18.02.2013
Ort: Orange City, Florida, USA
Spurweite H0, N
Stromart Digital


RE: Georgetown & Allen Mountain Railroad in N-Spur

#2300 von michaelrose55 , 29.05.2016 01:58

Die erste Version hatte ein paar Problemstellen, also gibt's einen zweiten, korrigierten Aufbau:





Michael


Von Breitenbach nach Rosenheim V4

Hier geht's zum Gleisplan!


michaelrose55  
michaelrose55
Metropolitan (MET)
Beiträge: 4.493
Registriert am: 18.02.2013
Ort: Orange City, Florida, USA
Spurweite H0, N
Stromart Digital


   


  • Ähnliche Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag
Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz