RE: Der Dampf Junkie baut mal wieder 50er

#26 von GregMic , 21.09.2010 17:25

Hallo Walter
ich hatte es gewußt. Seit der Umstellung hier ins neue Forum sind die letzten Beiträge "verschwunden". Anbei ein Bild meiner 50 2950 mit dem Steifrahmentender, von der ich ja jetzt weiß, daß ich bei einem der namhaften Auktionshäuser eine weitere Märklin-50iger in vierdomiger Audführung mit einfachem Tender 2`2T26 benötige. Die vierdomige soll dann zur 50-2960 mit besagtem Steifrahmentender mutieren, während meine jetztige "Noch 50-2950" im Tendertausch zur 053 153 wird

Und wenn wir schon bei 50igern sind, hier eine 52iger

und zum Schluß für heute eine ganz andere 50iger...

Zum ersten Bild: Der Tender war ein Güntherbausatz
Zum zweiten Bild: Der Mischvorwärmer entstand aus einem Stück Aluminiumrohr, während die Turbospeisepumpe aus einer Wiking-Pkw-Achse nebst Rädern entstand. Ach ja, die vordere Laufachse entstand aus einem ordinären Märklinradsatz für Güter- wie Personenwagen. Auf RP25-Maß heruntergedreht hat die Vorlaufschse meiner 52 143 eine umgerechnet originale Größe von 850mm. Der Schleifer sitzt unter den drei mittleren Kuppelachsen des Gützoldmodells.
Das dritte Bild ist der Weinertbausatz auf Rocofahrgestell. Der Schleifer sitzt unter den mittleren Treib- und Kuppelachsen.
Gruß Gregor


 
GregMic
InterRegio (IR)
Beiträge: 166
Registriert am: 07.08.2009


RE: Der Dampf Junkie baut mal wieder 50er

#27 von lokbaer ( gelöscht ) , 21.09.2010 17:52

Guude,

das hast du ja super gemacht


lokbaer

RE: Der Dampf Junkie baut mal wieder 50er

#28 von Lokpaint , 29.09.2010 22:39

Zitat von Lokpaint

Zitat von lokbaer
Guude Bart

Schöner Baubeginn Hast du auch eine Vorbildlok zum Nachbau genommen?



Ja, aus dem buch "Deutsche Kriegslokomotiven 1939 bis 1945" von Alfred Gottwaldt.

Auf seite 31 ist da die 50 2866 ük zu sehen, diese ist das vorbild für meine lok.




Hallo

Unglaublich. Da sehe ich diesen beitrag erst jetzt wieder und bemerke das ich meine fortschritte noch nicht gezeigt habe ops:

Die lok ist schon seit über 2 jahren im harten dauerbetrieb. So ist sie geworden.

Das vorbild:


Die windleitbleche wurden entfernt, und die löcher im kessel verschlossen.



Die leitung zum überhitzer musste neu verlegt werden weil ich sonst das loch nicht zugespachtelt bekommen habe (glaube ich??)



Grundierung



Die dritte lampe am tender wurde entfernt.



(Damaliges) Endergebnis.







Bart


 
Lokpaint
Metropolitan (MET)
Beiträge: 3.129
Registriert am: 10.11.2006
Gleise M-Gleise 3600
Steuerung Analog, IB. CS2


RE: Der Dampf Junkie baut mal wieder 50er

#29 von olli74 ( gelöscht ) , 30.09.2010 15:46

Hallo,
sieht gut aus, aber schneid den Indusi Magnet noch weg, den gabs an der Lok damals wohl noch nicht.

Gruss Olli


olli74

RE: Der Dampf Junkie baut mal wieder 50er

#30 von Railion ( gelöscht ) , 30.09.2010 21:51

Moijen...


Die hatte ich auchmal... bin aber nun davon ab, die alte Mä 50er als Grundlage zu nehmen.. die Ansprüche steigen halt...
Habe daher alle Maschinen trotz erfolgtem Umbau veräussert..
nur die 82-7 ist geblieben.

In Zukuft nehm ich nur noch die Neue... geplant ist im nächsten Jahr ne Wannenlok... sofern Märklin nicht zuvor kommt... aber ob die dann 3 Dome hat.....?


Railion

   


  • Ähnliche Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag
Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz