RE: Von Mühlbach nach Waldau...

#1 von Themo , 13.09.2010 15:15

So - möge der Umzug beginnen!
...irgendwo im Schwäbischen.

Hallo miteinander!

Möchte die Gelegenheit nutzen, meine Anlage und auch mich hier einmal vorzustellen. Mitlesen tu ich schon etwas länger - was hier teilweise an Anlagen und Know how gezeigt wird ist teilweise schon atemberaubend!

Kurz zu meiner Person: 1979 ist mein Baujahr und ich lebe und arbeite (okay, "Dienst haben") im schwäbischen Hauptstädtle.
Kersten heiße ich, dass der Name ungewöhnlich ist, ist mir bewußt - und ja, ist männlich

Ende 2008 hat mich das MoBa-Fieber wieder erfaßt - und seither nicht mehr losgelassen - wie bei vielen, denke ich.

Seither bastele ich also an meiner Anlage, Maße 360 x 250cm, H0, DC digital wird gefahren und analog geschalten. Gleismaterial ist Roco geoLine (eine Anfänger"sünde"). Nebenbahncharakter soll es haben, es gibt den größeren Ort Mühlbach und den Haltepunkt Waldau.
Die Anlage ist etwa zu 50% gediehen, zu tun gibt es noch reichlich...

Hier also ein paar Schnappschüsse von der heutigen Probefahrt...

















Vielleicht kommt dem einen oder andren die Anlage bekannt vor - in mehreren Foren unterwegs zu sein liegt ja im Trend
Falls euch die Bilder gefallen, berichte ich gerne weiter...

So - wünsche eine angenehme Nachtruhe!
Grüße, Kersten


11qm "Von Mühlbach nach Waldau..." > Waldau im Bau



Meine erste Anlage hier bei Stummi: Von Mühlbach nach Waldau 1...


 
Themo
InterRegioExpress (IRE)
Beiträge: 444
Registriert am: 17.09.2009
Homepage: Link
Ort: Frickenhausen
Gleise Roco Line
Spurweite H0
Steuerung Z21, TrainController 9 Gold, digikeijs und LDT
Stromart DC, Digital


RE: Von Mühlbach nach Waldau...

#2 von Themo , 13.09.2010 15:16

Heiko, jetzetle - deine toll gestaltete Anlage kenn ich schon recht gut! Muss hier erstmal sortieren, wer wer ist.. sorry

Watte ist eine ziemlich gute Idee, hatte mir schon so meine Gedanken zwecks irgendeinem Faserzeugs gemacht.

Jetzt aber erstmal 3 Bilder zum Flüßle... zwischen Bild 1 und 3 erkennt man so ein bisschen die "Aufklarungsstufen" von WC


(heute)


(heute)


(...ist das ältere Bild)

Grüße!


11qm "Von Mühlbach nach Waldau..." > Waldau im Bau



Meine erste Anlage hier bei Stummi: Von Mühlbach nach Waldau 1...


 
Themo
InterRegioExpress (IRE)
Beiträge: 444
Registriert am: 17.09.2009
Homepage: Link
Ort: Frickenhausen
Gleise Roco Line
Spurweite H0
Steuerung Z21, TrainController 9 Gold, digikeijs und LDT
Stromart DC, Digital


RE: Von Mühlbach nach Waldau...

#3 von Themo , 13.09.2010 15:17

Hi Sven!

Also erstmal: deine Planung (muss mal in einer ruhigen Stunde den ganzen Thread durchgehen) ist purer Wahnsinn - ich wünsch dir ein glückliches Händchen bei der Umsetzung!

Übersichtsbilder kann ich mal machen - da sieht man dann aber noch einiges an Baustelle. Und die Illusion leidet auch etwas...

Hier mal vorweg eine Übersicht Bhf Mühlbach



...die Anlage hat eine L-Form, das ist der linke, kürze Flügel (~250x115cm)

..und noch 3 Bilder vom rechten Flügel (~360x80/110cm)

Haltepunkt Waldau, Museumszug mit BR 64 fährt ein



...und die Holzverladestelle (ist auch noch Baustelle)





Grüße ausm sonnigen Südwesten!


11qm "Von Mühlbach nach Waldau..." > Waldau im Bau



Meine erste Anlage hier bei Stummi: Von Mühlbach nach Waldau 1...


 
Themo
InterRegioExpress (IRE)
Beiträge: 444
Registriert am: 17.09.2009
Homepage: Link
Ort: Frickenhausen
Gleise Roco Line
Spurweite H0
Steuerung Z21, TrainController 9 Gold, digikeijs und LDT
Stromart DC, Digital


RE: Von Mühlbach nach Waldau...

#4 von Themo , 13.09.2010 15:18

@Heiko - nicht, dass ich deine schnelle Genesung verhindere!

Ja also ich bin auch eher der Landschaftsbauer - aber im Zuge des Anlagenbaus merkte ich doch, dass auch Fahren und Rangieren Spaß macht. Daher der ein oder andere Umbau (insgesamt 5 An- und Umbauten )

Den Gleisplan kann ich gleich mal nachreichen - ist aber seeeehr unspektakulär... "booooooring".

Hier mal noch eine Detailaufnahme des "Ruinchens" (damals noch ohne Hintergrund



...und etwas später mit Mühle und Hintergrund, aber noch ohne Schotter... (leider etwas gelbstichig)


Unvergilbte Grüße!


11qm "Von Mühlbach nach Waldau..." > Waldau im Bau



Meine erste Anlage hier bei Stummi: Von Mühlbach nach Waldau 1...


 
Themo
InterRegioExpress (IRE)
Beiträge: 444
Registriert am: 17.09.2009
Homepage: Link
Ort: Frickenhausen
Gleise Roco Line
Spurweite H0
Steuerung Z21, TrainController 9 Gold, digikeijs und LDT
Stromart DC, Digital


RE: Von Mühlbach nach Waldau...

#5 von Themo , 13.09.2010 15:19

..sodele, hier noch das Gleis"plänchen"
Der Schenkel links ist ein Umbau aus der ersten Version, leider in Plattenbauweise - hier wäre bei Rahmenbauweise wie im rechten Schenkel natürlich eine geschicktere Streckenführung und ein SBH möglich gewesen.
Anfangs hatte ich aber auch noch nicht den Platz...



(eigentlich wollte ich heute endlich meine Steuererklärung machen *grmpf*)


11qm "Von Mühlbach nach Waldau..." > Waldau im Bau



Meine erste Anlage hier bei Stummi: Von Mühlbach nach Waldau 1...


 
Themo
InterRegioExpress (IRE)
Beiträge: 444
Registriert am: 17.09.2009
Homepage: Link
Ort: Frickenhausen
Gleise Roco Line
Spurweite H0
Steuerung Z21, TrainController 9 Gold, digikeijs und LDT
Stromart DC, Digital


RE: Von Mühlbach nach Waldau...

#6 von Themo , 13.09.2010 15:19

...so, wie gewünscht mal 2 Übersichtsbilder.

Der kurze Schenkel mit Städtle - quasi noch Großbaustelle!


...da erkennt man auch mein provisorisches "Stellwerkchen" ops:

Und die längere Seite mit Haltepunkt, Holzverladung und vielen sehr ländlichen Szenen...


Gruß, Kersten


11qm "Von Mühlbach nach Waldau..." > Waldau im Bau



Meine erste Anlage hier bei Stummi: Von Mühlbach nach Waldau 1...


 
Themo
InterRegioExpress (IRE)
Beiträge: 444
Registriert am: 17.09.2009
Homepage: Link
Ort: Frickenhausen
Gleise Roco Line
Spurweite H0
Steuerung Z21, TrainController 9 Gold, digikeijs und LDT
Stromart DC, Digital


RE: Von Mühlbach nach Waldau...

#7 von Themo , 13.09.2010 15:20

Okay Dirk - ich such mal nach und nach Bilder zusammen. Dann ham wir ja schon die nächsten Themen

Hab noch ein paar Bilder...

Mal ne bisher "vernachlässigte" Ecke, weil insgesamt noch nicht so fotogen
...die Felsen am Hangviadukt


...und nochmal die BR 64 samt Donnerbüchsen bei der Einfahrt in den Bhf


Die 216 von Brawa auf dem Mühlbach-Viadukt...


Grüße, Kersten


11qm "Von Mühlbach nach Waldau..." > Waldau im Bau



Meine erste Anlage hier bei Stummi: Von Mühlbach nach Waldau 1...


 
Themo
InterRegioExpress (IRE)
Beiträge: 444
Registriert am: 17.09.2009
Homepage: Link
Ort: Frickenhausen
Gleise Roco Line
Spurweite H0
Steuerung Z21, TrainController 9 Gold, digikeijs und LDT
Stromart DC, Digital


RE: Von Mühlbach nach Waldau...

#8 von Themo , 13.09.2010 15:21

...hier die Felsbaudoku - man verzeihe mir, wenn ich das jetzt einfach so hier reinkopiere

1. Schritt: der Untergrund.
Hier verwende ich Holz, Karton und Pappmache.



2. Schritt: dicke Schicht Gips auftragen.
Der Gips war diesmal etwas zu fluessig, daher habe ich ihn erst etwas abbinden lassen, bevor ich die grobe Struktur modelliert habe.





3. Schritt: feine Struktur.
...diese schnitze ich mit einem Schraubendreher und einem Skalpell in den schon harten, aber noch feuchten Gips. Dann mit einem Pinsel reinigen.







4. Schritt: Nun kommt Farbe ins Spiel.
Im ersten Bild sieht man die Materialien, die ich benutze. 3 Farbtoene (handelsuebliche Abtoenfarbe aus dem Baumarkt) kommen zum Einsatz: Schwarz, Braun und Gelb.



Der erste Farbauftrag ist die dunkelste Farbe, Schwarz. Unbedingt verduennt auftragen, wirkt viel besser!





Dann mit einem Schwamm abwischen, die Farbe bleibt so vorallem in den Vertiefungen haengen. Den Schwamm dabei immer wieder auswaschen, sonst verwischt man die Farbe nur.



Dasselbe mit den Toenen Braun und Gelb, danach jeweils mit dem Schwamm verwischen.







So sah dann mein Endergebnis aus. Man sollte sich vorher genau ueberlegen, welche Region man darstellen will und welche Felsen da vorkommen. Ich verwende die Farben Braun und Gelb, da meine MoBa eher eine Huegellandschaft darstellt - da sind Felsen erdiger und sandiger, zudem oft stark bewachsen.



5. Schritt: der gruene Daumen
:)
Ich hab hier erstmal die Grundvegetation aufgebracht - also Grasstreu und etwas Flock. Das wird natuerlich noch verfeinert. Ebenso die Farbgebung des Portals und der Mauern - die wurden zwar mit eingefaerbt, das stellt aber nur den Grundanstrich dar /images/smile.gif





Ich hoffe es gefaellt und vielleicht ist es ja fuer den ein oder anderen hilfreich


11qm "Von Mühlbach nach Waldau..." > Waldau im Bau



Meine erste Anlage hier bei Stummi: Von Mühlbach nach Waldau 1...


 
Themo
InterRegioExpress (IRE)
Beiträge: 444
Registriert am: 17.09.2009
Homepage: Link
Ort: Frickenhausen
Gleise Roco Line
Spurweite H0
Steuerung Z21, TrainController 9 Gold, digikeijs und LDT
Stromart DC, Digital


RE: Von Mühlbach nach Waldau...

#9 von Themo , 13.09.2010 15:22

...und wenn wir schon bei Bildern aus vergangenen Tagen sind

Hier noch ein paar Bilder, die die Anlage nach Umbau Nr. 4 zeigen (kommen vielleicht auch einigen bekannt vor *hüstel*).
Die Anlage existiert nun so nicht mehr...















Die Dokus für Fluss und Viadukt muss ich erst noch zusammenstellen - dauert noch bissi... solang nerv ich euch mit aktuellen Fotos

Viele Grüße
Kersten


11qm "Von Mühlbach nach Waldau..." > Waldau im Bau



Meine erste Anlage hier bei Stummi: Von Mühlbach nach Waldau 1...


 
Themo
InterRegioExpress (IRE)
Beiträge: 444
Registriert am: 17.09.2009
Homepage: Link
Ort: Frickenhausen
Gleise Roco Line
Spurweite H0
Steuerung Z21, TrainController 9 Gold, digikeijs und LDT
Stromart DC, Digital


RE: Von Mühlbach nach Waldau...

#10 von Themo , 13.09.2010 15:23

...ist mein Job
Najaaaa... wenn ich grad noch online bin, kann ich ja auch gleich antworten!

Kleiner Nachtrag: die Bäume werden noch eine Selbstbaukomponente erhalten - im sichtbaren Bereich werden Stämme und Äste noch gefärbt/gesandet.

Die große Eiche...



...soll auch mal Wurzelwerk erhalten.

Gruß Kersten


11qm "Von Mühlbach nach Waldau..." > Waldau im Bau



Meine erste Anlage hier bei Stummi: Von Mühlbach nach Waldau 1...


 
Themo
InterRegioExpress (IRE)
Beiträge: 444
Registriert am: 17.09.2009
Homepage: Link
Ort: Frickenhausen
Gleise Roco Line
Spurweite H0
Steuerung Z21, TrainController 9 Gold, digikeijs und LDT
Stromart DC, Digital


RE: Von Mühlbach nach Waldau...

#11 von Themo , 13.09.2010 15:24

Hallo Stummi-Welt!

Irgendwie komisch, das Pferd so von hinten aufzuzäumen... hier also noch ein paar Bilder aus der Bauphase letztes Jahr:

...so sah der ganz rechte Teil beim Bau aus. Die Gebäude stehen heute anders - es lebe die Veränderung!



...und hier mal der kleine Teich:

Untergrundgestaltung


...mit Gießharz


Ein Bild vom Bachbau hatte ich bereits hochgeladen. Man erkennt auch das Viadukt quasi im Rohbau.



Gribby, recht hasch! Man kann auch wunderbar mit "Abfall" bauen, Zeitungspapier und Kartons sind ein prima Untergrund.


11qm "Von Mühlbach nach Waldau..." > Waldau im Bau



Meine erste Anlage hier bei Stummi: Von Mühlbach nach Waldau 1...


 
Themo
InterRegioExpress (IRE)
Beiträge: 444
Registriert am: 17.09.2009
Homepage: Link
Ort: Frickenhausen
Gleise Roco Line
Spurweite H0
Steuerung Z21, TrainController 9 Gold, digikeijs und LDT
Stromart DC, Digital


RE: Von Mühlbach nach Waldau...

#12 von Themo , 13.09.2010 15:26

...und so schauts momentan aus:

Der Teich hat ziemlich unter den Umbauten gelitten.
Hier muss ich aber erstmal testen, wie Harz und Window Color, bzw. das Wassereffekte-Zeugs, so aufeinander reagieren.



Der Bachlauf mal von der anderen Seite - das Grün hier ist schon ziemlich fertig gestaltet, es fehlen noch Details wie Anlger, Enten... Libellen

(Bild zu groß!)

Viele Grüße
Kersten


11qm "Von Mühlbach nach Waldau..." > Waldau im Bau



Meine erste Anlage hier bei Stummi: Von Mühlbach nach Waldau 1...


 
Themo
InterRegioExpress (IRE)
Beiträge: 444
Registriert am: 17.09.2009
Homepage: Link
Ort: Frickenhausen
Gleise Roco Line
Spurweite H0
Steuerung Z21, TrainController 9 Gold, digikeijs und LDT
Stromart DC, Digital


RE: Von Mühlbach nach Waldau...

#13 von Themo , 13.09.2010 15:27

Mahlzeit!

Dirk - glaub mir, das ist nicht lustig wenn man sieht, wie die eigene MoBa plötzlich anfängt zu rauchen!

War zum Glück warm und wir konnten das Fenster öffnen zwecks Rauchabzug - aber immer mit der Panik im Nacken, dass plötzlich die Kollegen herhupen, weil irgendein Nachbar angerufen hat

Hab mal ein bissle in der MoBa-Baubilder-Kiste gekruschtelt und noch 2 Sachen gefunden...

Hier mal Nummero 1 - die Dorfstrasse:

Die Straße sollte einen mitgenommenen Eindruck machen, so wie man das bei alten Landstraßen oft sieht...



Schlaglöcher, nachgeteerte Flecken, Abnutzung etc. ist also gewollt. Die Straße wurde mehrmals gespachtelt, mit Sand und feinem Pulver versehen, geschliffen, gefärbt, nachgespachtelt... usw.



...von Hand wurden Straßenmarkierungen aufgebracht - und "gealtert". Auch das weggebrochene Asphaltstück ist Absicht - sieht man oft an Straßenrändern (auch, dass die Markierung mit wegbrökelt).
Oft verziehen sich Markierungen auch komplett mit dem Asphalt (bestes Beispiel: Bushaltestellen)







Grüße vom Highway!
Kersten


11qm "Von Mühlbach nach Waldau..." > Waldau im Bau



Meine erste Anlage hier bei Stummi: Von Mühlbach nach Waldau 1...


 
Themo
InterRegioExpress (IRE)
Beiträge: 444
Registriert am: 17.09.2009
Homepage: Link
Ort: Frickenhausen
Gleise Roco Line
Spurweite H0
Steuerung Z21, TrainController 9 Gold, digikeijs und LDT
Stromart DC, Digital


RE: Von Mühlbach nach Waldau...

#14 von Themo , 13.09.2010 15:28

Nach 4 Stunden Schufterei ist der Balkon nun wieder sicher begehbar - wir haben einige seltene Tierarten entdeckt, ein Wachtelbrüter war aber nicht dabei

Baubericht Nummero 2 - Landschaftsbau

Hier sieht man, wie eine Ecke des Anbaus gestaltet wurde. Den Anbau habe ich auch nach dem letzten großen Umbau weiterverwendet - mit ein paar Änderungen:

- der Haltepunkt Waldau wurde vergrößert und weiter nach links verlegt
- wo früher der Lagerschuppen vorgesehen war, entsteht heute die Holzverladung.

Bild 1: Landschaftsunterbau mit allen möglichen Holzresten - die grobe Form lege ich hier bereits fest.



Bild 2: mit Pappmaché wird die feinere Form gebildet.



Bild 3: Gips ersetzt die Erde



Bild 4: Gras als quasi unterste Vegetationsschicht, das wächst ja nahezu überall...



Bild 5: 70 % fertig - Asphalt, Sand und Mauerwerk ist schon farblich behandelt, der Baumbestand ist gepflanzt. Es fehlen noch Buschwerk, Gras und die ganzen Details...



...tbc...


11qm "Von Mühlbach nach Waldau..." > Waldau im Bau



Meine erste Anlage hier bei Stummi: Von Mühlbach nach Waldau 1...


 
Themo
InterRegioExpress (IRE)
Beiträge: 444
Registriert am: 17.09.2009
Homepage: Link
Ort: Frickenhausen
Gleise Roco Line
Spurweite H0
Steuerung Z21, TrainController 9 Gold, digikeijs und LDT
Stromart DC, Digital


RE: Von Mühlbach nach Waldau...

#15 von Themo , 13.09.2010 15:32

...und so schaut der Teil jetzt aus:



Man lernt ja nie aus - ich sähe mittlerweile nimmer überall Gras, unterste Schicht ist wie beim Orischinal Erde; sprich braun abgetönter Leim und Sand.
Darauf wirkt sämtliches Grün wesentlich natürlicher.

Grüße!


11qm "Von Mühlbach nach Waldau..." > Waldau im Bau



Meine erste Anlage hier bei Stummi: Von Mühlbach nach Waldau 1...


 
Themo
InterRegioExpress (IRE)
Beiträge: 444
Registriert am: 17.09.2009
Homepage: Link
Ort: Frickenhausen
Gleise Roco Line
Spurweite H0
Steuerung Z21, TrainController 9 Gold, digikeijs und LDT
Stromart DC, Digital


RE: Von Mühlbach nach Waldau...

#16 von Themo , 13.09.2010 15:33

...und noch ein paar Bilders...

Am Haltepunkt...





...ein Eisenbahnverein in der Nachbarstadt veranstaltet gerne mal kleinere Dampfloktreffen, um mit den Loks Gassi zu dampfen...









Schönes Wochenende!
Kersten


11qm "Von Mühlbach nach Waldau..." > Waldau im Bau



Meine erste Anlage hier bei Stummi: Von Mühlbach nach Waldau 1...


 
Themo
InterRegioExpress (IRE)
Beiträge: 444
Registriert am: 17.09.2009
Homepage: Link
Ort: Frickenhausen
Gleise Roco Line
Spurweite H0
Steuerung Z21, TrainController 9 Gold, digikeijs und LDT
Stromart DC, Digital


RE: Von Mühlbach nach Waldau...

#17 von Themo , 13.09.2010 15:34

Hi Dirk und Uwe!

...da sitzen doch schon die älteren Herrschaften, Oma und Opa Noch - das muss erstmal reichen

Nee mal im Ernst: klar habt ihr recht - aber jetzt gibts leider noch gar keine Möglichkeit, Figuren aufzustellen. Für all die Details möchte ich mir einfach viel Zeit lassen - die Anlage hat ja noch eine Größe, wo das sehr gut möglich ist.

Momentan sagen sich halt noch Fuchs und Hase gute Nacht...



Gruß zum Sonntag!
Kersten


11qm "Von Mühlbach nach Waldau..." > Waldau im Bau



Meine erste Anlage hier bei Stummi: Von Mühlbach nach Waldau 1...


 
Themo
InterRegioExpress (IRE)
Beiträge: 444
Registriert am: 17.09.2009
Homepage: Link
Ort: Frickenhausen
Gleise Roco Line
Spurweite H0
Steuerung Z21, TrainController 9 Gold, digikeijs und LDT
Stromart DC, Digital


RE: Von Mühlbach nach Waldau...

#18 von Themo , 13.09.2010 15:35

Hi Steve,

nee, ich lach bestimmt nicht - mir gefällt der Farbton so auch am besten - in etwa so sieht der Schotter hier in der Umgebung aus (natürlich noch verschmutzter).



...wie der Schotter ungefärbt ausschaut, sieht man auf den Bildern um den Bahnhof. Bislang habe ich nur einmal "Torfbraun" von Schöner Wohnen Farben aufgetragen, ziemlich mit Wasser verdünnt.
Finde der Braunton wirkt recht natürlich.

Viele Grüße
Kersten


11qm "Von Mühlbach nach Waldau..." > Waldau im Bau



Meine erste Anlage hier bei Stummi: Von Mühlbach nach Waldau 1...


 
Themo
InterRegioExpress (IRE)
Beiträge: 444
Registriert am: 17.09.2009
Homepage: Link
Ort: Frickenhausen
Gleise Roco Line
Spurweite H0
Steuerung Z21, TrainController 9 Gold, digikeijs und LDT
Stromart DC, Digital


RE: Von Mühlbach nach Waldau...

#19 von Themo , 13.09.2010 15:36

Hallo zusammen!

@Robby - da mußt du wohl in einem anderen Stuttgart leben
Aber danke für die Blumen!

Zum Thema Kreativität - ich möchte mal langsam vom Konsum-Modellbahning wegkommen und mehr selbst erstellen.
Da ich ein Mauerstück benötigte, habe ich mich einmal an einem selbigen versucht - unter Verwendung von bereits vorhandenem Material.

Ein Stück Styropor, gespachtelt mit einer Schicht Gips. Nach dem Durchtrocknen wurde dann grob Mauerwerk aufgezeichnet und dann... geritzt...



...und geritzt...



Dann die erste Grundierung mit Abtönfarbe...



Entsprechend den Sandsteinmauern hier in den Weinbergen, wurde das Gemäuer mit Pulverfarben behandelt...


(Entspannung für die Finger )

...und auf der Anlage...


11qm "Von Mühlbach nach Waldau..." > Waldau im Bau



Meine erste Anlage hier bei Stummi: Von Mühlbach nach Waldau 1...


 
Themo
InterRegioExpress (IRE)
Beiträge: 444
Registriert am: 17.09.2009
Homepage: Link
Ort: Frickenhausen
Gleise Roco Line
Spurweite H0
Steuerung Z21, TrainController 9 Gold, digikeijs und LDT
Stromart DC, Digital


RE: Von Mühlbach nach Waldau...

#20 von Themo , 13.09.2010 15:38

...die Sache mit dem Seitenumbruch ist natürlich schon saublöd!
Beim alten Thread waren wir auf Seite 4, jetzt sind wir immer noch auf 1!


11qm "Von Mühlbach nach Waldau..." > Waldau im Bau



Meine erste Anlage hier bei Stummi: Von Mühlbach nach Waldau 1...


 
Themo
InterRegioExpress (IRE)
Beiträge: 444
Registriert am: 17.09.2009
Homepage: Link
Ort: Frickenhausen
Gleise Roco Line
Spurweite H0
Steuerung Z21, TrainController 9 Gold, digikeijs und LDT
Stromart DC, Digital


RE: Von Mühlbach nach Waldau...

#21 von Themo , 13.09.2010 15:39

...ich hoffe ihr scrollt gern


11qm "Von Mühlbach nach Waldau..." > Waldau im Bau



Meine erste Anlage hier bei Stummi: Von Mühlbach nach Waldau 1...


 
Themo
InterRegioExpress (IRE)
Beiträge: 444
Registriert am: 17.09.2009
Homepage: Link
Ort: Frickenhausen
Gleise Roco Line
Spurweite H0
Steuerung Z21, TrainController 9 Gold, digikeijs und LDT
Stromart DC, Digital


RE: Von Mühlbach nach Waldau...

#22 von Themo , 13.09.2010 15:40

Guten Abend ins Stummi-Land!

Was sich momentan im Bau befindet ist noch net vorzeigbar... aber es blieb ein wenig Zeit fürs "Kamera-Training"
(Uwe, falls du mitliest - ich meld mir morschn)

Es schaut noch net ganz so aus, wie ich mir das vorstelle - aber es wird!







Schönes Wochenende!


11qm "Von Mühlbach nach Waldau..." > Waldau im Bau



Meine erste Anlage hier bei Stummi: Von Mühlbach nach Waldau 1...


 
Themo
InterRegioExpress (IRE)
Beiträge: 444
Registriert am: 17.09.2009
Homepage: Link
Ort: Frickenhausen
Gleise Roco Line
Spurweite H0
Steuerung Z21, TrainController 9 Gold, digikeijs und LDT
Stromart DC, Digital


RE: Von Mühlbach nach Waldau...

#23 von Themo , 13.09.2010 15:41

...und ihr habt Breitband


11qm "Von Mühlbach nach Waldau..." > Waldau im Bau



Meine erste Anlage hier bei Stummi: Von Mühlbach nach Waldau 1...


 
Themo
InterRegioExpress (IRE)
Beiträge: 444
Registriert am: 17.09.2009
Homepage: Link
Ort: Frickenhausen
Gleise Roco Line
Spurweite H0
Steuerung Z21, TrainController 9 Gold, digikeijs und LDT
Stromart DC, Digital


RE: Von Mühlbach nach Waldau...

#24 von Themo , 13.09.2010 15:42

(ich generiere jetzt einfach ein paar Textbeiträge, vielleicht kommen wir so ja schneller auf Seite 2)


11qm "Von Mühlbach nach Waldau..." > Waldau im Bau



Meine erste Anlage hier bei Stummi: Von Mühlbach nach Waldau 1...


 
Themo
InterRegioExpress (IRE)
Beiträge: 444
Registriert am: 17.09.2009
Homepage: Link
Ort: Frickenhausen
Gleise Roco Line
Spurweite H0
Steuerung Z21, TrainController 9 Gold, digikeijs und LDT
Stromart DC, Digital


RE: Von Mühlbach nach Waldau...

#25 von Themo , 13.09.2010 15:43

Glaub Heiko und einige andere haben es schon angemerkt: die fehlenden Antworten der Mitglieder zerhackstücken nun ja leider den Thread


11qm "Von Mühlbach nach Waldau..." > Waldau im Bau



Meine erste Anlage hier bei Stummi: Von Mühlbach nach Waldau 1...


 
Themo
InterRegioExpress (IRE)
Beiträge: 444
Registriert am: 17.09.2009
Homepage: Link
Ort: Frickenhausen
Gleise Roco Line
Spurweite H0
Steuerung Z21, TrainController 9 Gold, digikeijs und LDT
Stromart DC, Digital


   

BLS Anlage und einen Hauch Baselbiet dazu (Baubericht)
Industriepark Teil 1

  • Ähnliche Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag
Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz