RE: Meine Kellerwelt in H0

#26 von dihoba ( gelöscht ) , 07.04.2011 14:07

Danke für den Hinweis, das mit der Holzstruktur ist mir noch garnicht so wirklich aufgefallen, ich weiß nur nich so ganz wie oder mit was ich das jetzt verkleiden soll, nochmals drüber malen wird da nicht groß was ändern denk ich mal, oder?

Hallo Stefan,
es gibt verschiedene Möglichkeiten. Ich nenne dir mal eine einfache, noch gut nachzurüstende. Schneide graue Pappstreifen aus und klebe sie in die Tunnelbögen bzw. seitlich an die Bahnsteigkanten. Im guten Bastel- oder Schreibwarenhandel gibt es solche pappbögen in unterschiedlichen Stärken und Farben. Grau ähnelt aber recht gut der Betonstruktur.

Ansonsten, wenn dir der Gleisplan gefällt, dann ist das die Hauptsache.
Gruß
Dieter


dihoba

RE: Meine Kellerwelt in H0

#27 von 81er ( gelöscht ) , 07.04.2011 15:51

Zitat von 81er
[...]

Also Gucklöcher auf Grasnarbenhöhe.
Je mehr Gucklöcher Du dann hast,
desto mehr siehst Du ja dann zwangsläufig auch vom unterirdischen Bahnhof.
Gepaart mit der Beleuchtung würde das bestimmt klasse aussehen.

Im Märklin-Museum ist derzeit eine ähnliche Konstruktion auf einer H0-Anlage ausgestellt.
Das imitierte Glasdach ist zwar einem unterirdischen S-Bahnhof angehörig
und hätte qualitativ besser gelöst werden können,
anstatt mit relativ schwer durchsehbarer Folie,
aber diese Art Dachkonstruktion würde zum S21 Bahnhof
auf Deiner Anlage meiner Meinung nach besser passen.

Ich fotografiere das heute mittag mal ab
und reiche das Bild hier nach


Hier die versprochenen Bilder:





______________________________

Achso,
Du willst den S21-Bahnhof gar nicht sichtbar haben.
Hmmm,
naja,
es ist ja Deine Anlage,
aber nicht dass Du Dich später mal ärgerst,
dass vor lauter Wendeln
und darüberliegenden Gleisen der S21-Bahnhof komplett in den Hintergrund tritt,
weil Du ihn im Nachhinein gar nicht mehr sichtbar bzw. teilweise sichtbar machen kannst,
selbst wenn Du es noch wollen würdest.

Camerabildübertragungen sind halt immer was anderes wie eine direkte Einsicht.
Wenn Du die Möglichkeit hast,
eine Modellbahnanlage live oder über einen Bildschirm zu betrachten,
werden die Blicke wohl immer auf die Live-Ansicht gehen.

Daher glaube ich nicht,
dass Du mit Cameras im S21-Bahnhof einen wirklich tollen
und bannenden Effekt erzielst.
Schon alleine,
da die Lichtspiele bei weitem nicht so gut rüberkommen
wie wenn Du das Szenario direkt anschaust.


Aber wie gesagt,
wenn es Dir so gefällt, dann:
Frohes Basteln!


81er

RE: Meine Kellerwelt in H0

#28 von _-Stefan-_ , 15.04.2011 15:54

Hallo zusammen, hier mal wieder neue Bilder

inzwischen habe ich Stuttgart 21 weitgehend abgeschlossen, das Dach ist drauf, und ja, ich weiß das es etwas schade ist wenn man von oben nichts mehr sieht, aber es geht nicht anders, ich hab die letzten Tage nochmal am Gleisplan rumgespielt, ob sich nicht doch etwas machen lässt, aber es geht einfach nicht mehr, ich hab keinen anderen Gleisplan hingekriegt der mir gut gefallen hat, also bin ich bei meinem vorigen Plan geblieben und hab das Dach jetzt drauf, ich finde es sieht richtig gut aus und man sieht auch alles super, ich bin zufrieden so wie er jetzt ist.

Im Bahnhof stehen jetzt 582 Figuren

Bei der Holzstruktur habe ichs mit Pappstreifen probiert, das ergebnis hat mir allerdings nicht gefallen, die Bahnsteigkanten habe ich jetzt einfach nochmal neu übermalen und bei den Tunnels ist es auch jetzt im nachhinein noch machbar, wenn mir was eingefallen ist...
Die LED Ketten wurden auch Betonfarbig angemalt, auch wenn man das jetzt auf keinem der Fotos sieht

Inzwischen habe ich auch die ganzen Spanten ausgeschnitten und festgemacht und auch erste Gleise mal testweise durch die Ausschnitte im Holz verlegt, um zu sehen ob ich genau gearbeitet hab und die Gleise oder Züge nicht irgendwo anstoßen, wenn ich schon nicht sauberer schneiden kann
Bisher passt alles


Hier nun die Fotos, Video gibts leider noch keins, viel Spaß beim Anschaun:




























Viele Grüße
Stefan


Ein Traum wird wahr: Große Multideckanlage vom Brenner nach Rosenheim

Meine Homepage oder mein YouTube Kanal
Meine Anlage im Stummi Forum


 
_-Stefan-_
InterCity (IC)
Beiträge: 766
Registriert am: 23.11.2010
Homepage: Link
Ort: Laufen (Bayern)
Gleise Roco Line / Piko-A
Spurweite H0
Steuerung TrainController 10 & Roco Z21
Stromart DC, Digital


RE: Meine Kellerwelt in H0

#29 von talent2 ( gelöscht ) , 20.04.2011 20:32

Hi,

Suuuuuuuuuuper!!!!!
Vor allem wenn es das aktuelle Streitthema ist.
Für mich ein klarer Fall für die RUHMESHALLE!!

Besonders die Lösung mit dem Mittelleiter bei der festen Fahrbahn!!!!


talent2

RE: Meine Kellerwelt in H0

#30 von _-Stefan-_ , 13.06.2011 14:27

Hallo Zusammen,
jetzt gibts von mir auch mal wieder was neues, hat sich in letzter Zeit einiges getan
Inzwischen sind viele der Gleise verlegt, es fehlt nurnoch die gesamte ICE Strecke, abgesehen vom Bahnhof Kinding, (bei der ICE NBS hat sich vom Plan her noch was geändert, zeig ich nachher), der Hauptbahnhof und eine 2 Gleisige Hauptstrecke sind noch nicht fertig, Viele der mehr als 350 Rückmeldekabel wurden verlegt und getestet, viele Testfahrten mit allen Zügen die ich hab wurden gemacht, laut WinDigipet sind es inzwischen mehr als 650 Runden die ich schnell und langsam abgefahren habe, das ganze ohne das etwas entgleist ist und der Hintergrund wurde auch an die Wand gekleistert
Bei der ICE Strecke wurde im Nachhinein noch eine große ICE Brücke eingeplant, die Brücke wird genau 3,33 Meter lang, 17 cm hoch und auf ca. 2 Meter gerade, danach geht sie in eine leichte Kurve und verschwindet wieder in einem Tunnel, ich weiß, an der Stelle wo die jetzt steht wird man sie im Vorbild nicht finden, denk ich zumindest, aber ich hab mir die Brücke in den Kopf gesetzt und dann muss ich sie auch haben, auch wenn sie an einem eher unrealistischem Ort steht, aber lieber so als garnicht
Vorbild hab ich bei dieser Brücke nicht direkt eins, besser gesagt ich hab eher 2 Brücken in eine gemischt, am Anfang und Ende sind jeweils 2 dieser Y-Pfeiler, dann sind es normale 4-eckige Pfeiler und der Bogen, der Bogen ist 50 cm lang, auf beiden Seiten der Brücke verschwindet er wieder in einem Tunnel (bei dem Tunnelportal das man hier schon sieht ist im Hintergrund noch so ein quer-Holzbalken sichtbar, der kommt natürlich noch weg, die gesamte Brücke wird natürlich noch Betonfarbig angemalen, die Fahrbahn die auf den Pfeilern bisher draufliegt kommt wieder weg, die richtige Fahrbahn kommt erst, die hat der Schreiner noch nicht fertig, die gesamte Brücke macht mir ein Schreiner, ich bin kein Profi was ne Säge betrifft
Auch der 14 Gleisige Schattenbahnhof wurde vollständig fertiggestellt, fehlen nurnoch Weichenantriebe (Servos) und der Hauptbahnhof wurde auch angefangen
Hätte noch eine Frage, welche Farbe ist den am besten wenn ich die Gleise rosten will?
So, hier mal wieder ein paar Bilder, und wie gesagt, ich bin kein Profi was ne Säge betrifft, ich weiß das es teilweise nicht ganz so schön, oder genau geschnitten ist, viel Spaß beim Anschaun, hoffe es gefällt euch

Hier die 7 Meter lange Hauptstrecke, oben drüber der ICE Bahnhof Kinding (Altmühltal), der Bahnhof liegt nur drauf und noch nicht an seiner richtigen Stelle, er liegt noch schief, später natürlich nicht mehr


Über die kleine Brücke geht es zum 3 Gleisigen Schattenbahnhof für kurze Züge und einzelne Loks




Im Schattenbahnhof der ICE 3 und die 152er mit einem 3 Meter langem Güterzug steht auf dem ersten Funktionsfähigem Gleis im Hbf








Kinding Altmühltal


München-Nürnberg-Express auf der späteren 7 Meter langen Hauptstrecke


Die neue ICE-Brücke, hier ca. 1,5 Meter lang







Viele Grüße
Stefan


Ein Traum wird wahr: Große Multideckanlage vom Brenner nach Rosenheim

Meine Homepage oder mein YouTube Kanal
Meine Anlage im Stummi Forum


 
_-Stefan-_
InterCity (IC)
Beiträge: 766
Registriert am: 23.11.2010
Homepage: Link
Ort: Laufen (Bayern)
Gleise Roco Line / Piko-A
Spurweite H0
Steuerung TrainController 10 & Roco Z21
Stromart DC, Digital


RE: Meine Kellerwelt in H0

#31 von TRAXXer , 13.06.2011 18:06

Hallo Stefan,

Ich hab deine Anlage gerade entdeckt, und mir das alles mal durchgelesen, und mir fällt zu all dem (Dimensionen, Baugeschwindigkeit, Rollmaterial, etc) nur eines ein:





Ich möchte keinstenfalls unhöflich und/oder indiskret erscheinen, aber eine kleine Frage hab ich dann doch: schwimmst du irgendwie im Geld? du gehst ja doch mit allem sehr verschwenderisch um, und ich als 20jähriger könnte mir im Leben nicht vorstellen, das alles so einfach auf die Beine zu stellen!

Abgesehen davon find ich dein Anlagenthema absolut klasse, dein Rollmaterial gefällt mir unheimlich (ich steh auf den modernen Güterverkehr, KLV usw), möchte mich nur in einer Kleinigkeit meinen Vorrednern anschließen; leider finde ich die ganze Sache furchtbar überladen, man könnte das alles doch viel entzerrter darstellen ohne darauf zu verzichten, seinen ICE über die Paradestrecke zu scheuchen oder den langen Güterzügen beim Schleppen zuzusehen... aber jedem das seine! Und noch einmal: ich bin absolut baff ob deines Bautempos! Hier biste noch mit S21 dran, dann schon was drüber, ICE-Brücke, blaa, oh mann! Nebenbei wahrscheinlich noch Abi, wa? Der Altmühltalbahnhof gefällt mir auch gut, da bin ich schon mit dem Fahrrad dran vorbei gefahren, auch so ein Traumvorbild für Modellbahner: Tunnel-Bahnhof-Tunnel

Also, absolute Hochachtung meinerseits, und viel Erfolg bei deinem enormen Vorhaben!


Schöne Grüße, Niklas


 
TRAXXer
EuroCity (EC)
Beiträge: 1.316
Registriert am: 19.01.2011
Spurweite H0
Stromart DC, Digital


RE: Meine Kellerwelt in H0

#32 von Münchener Freiheit ( gelöscht ) , 13.06.2011 18:53

Moin Stefan

TOP! Wirklich geile Anlage und vorallem eine verrückte Idee.
Da könnte sich Baden-Württemberg mal eine Scheibe von abschneiden, wie Stuttgart 21 auszusehen hat, anstatt sich die ganze Zeit die Köppe einzuhauen.


Münchener Freiheit

RE: Meine Kellerwelt in H0

#33 von _-Stefan-_ , 13.06.2011 22:06

Hallo zusammen,
danke für eure Antworten
ne ich schwimm leider nich im Geld
Abi mach ich auch nicht (zu faul zum lernen ), bin momentan in der Berufsausbildung, das der Bau so schnell geht liegt daran das ich in meiner Freizeit eigentlich fast nichts anderes mache, ich bin am Wochenende oder im Urlaub teilweise bis 3 in der Früh beim Bauen und wenn ich Arbeiten muss meistens bis halb 1 in der Nacht
Ich weiß das sie ziemlich überladen ist, aber wie schonmal geschrieben mir gefällt das und ich hab das auch nicht entzerrter hingekriegt, weil ich möglichst viele und auch möglichst lange Strecken will das viel Zugverkehr machbar ist und auch möglichst lange Züge fahren können, der ICE 3 muss bei mir unbedingt in originaler Länge fahren, das ist mindestlänge was ich haben will, ich hätte zwar die ICE Brücke lieber irgendwo gehabt wo sie im "freien" steht und nicht zwischen 2 Gleisen "eingesperrt" ist, aber weil es einfach nicht mehr platz hat steht sie hald jetzt da, genauso wie Kinding, ich hätte es viel lieber anders gehabt, nicht über einem Hauptbahnhof, hat nicht Platz, dann hab ich das letzte getan was mir eingefallen ist, oben drüber, is mir immer noch lieber als wenn ich es weg lassen muss, aber mir gefällt es so auch wahnsinnig gut
Ich hab hier mal ein kurzes Video von Stuttgart 21 hochgeladen, ist allerdings schon etwas älter (Anfang Mai), ich wollts eig. Anfang Mai schonmal einstellen, habs aber dann irgendwie vergessen, jetzt stell ichs im nachhinein nochmal ein, in S21 hat sich ja nichts mehr verändert seit dem Auf dem Video fahren nur 3 Züge im Automatikbetrieb und immer auf den gleichen Gleisen, liegt daran das ich erst einen einzigen Weichenantrieb bei Gleis 1 & 2 habe, Kamerafahrt kommt auch noch irgendwann, ich brauch erst eine bessere Kamera bei der man dann auch was sieht...
Und ich weiß, der ICE 2 is falsch zusammengestellt, mein ICE 1 ist momentan beim Umbau, da kriegt der 2 Triebkopf auch noch einen Antrieb und weil ich für den ICE 2 noch nicht so viele Wagons habe, hab ich in der zwischenzeit die Wagons vom ICE 1 drangehängt
Viel Spaß beim Anschauen


Viele Grüße
Stefan


Ein Traum wird wahr: Große Multideckanlage vom Brenner nach Rosenheim

Meine Homepage oder mein YouTube Kanal
Meine Anlage im Stummi Forum


 
_-Stefan-_
InterCity (IC)
Beiträge: 766
Registriert am: 23.11.2010
Homepage: Link
Ort: Laufen (Bayern)
Gleise Roco Line / Piko-A
Spurweite H0
Steuerung TrainController 10 & Roco Z21
Stromart DC, Digital


RE: Meine Kellerwelt in H0

#34 von Swissmetro ( gelöscht ) , 16.06.2011 12:38

Hallo Stefan

Nochmals: was für eine geile Anlage und das Tempo

Apropos Tempo: Ich würde die Züge mit mehr Anfahrtsverzögerung losschicken und auch das Abbremsen müsste sanfter sein. Denk doch an die Pax die schon beim Ausgang stehen, die kippen doch um

Ich bin totaler Fan Deiner Anlage und hoffe bald mehr zu sehen, aber Du solltes nicht immer solange bauen. *Papamodus an* Du bist gerade in einer enorm wichtigen Phase Deines Lebens und solltes schauen, dass Du eine gute berufliche Grundbildung absolvierst. Das gibt Dir eine gute Grundlage für Dein Berufsleben. *Papamodus aus*

Gruss
Peter


Swissmetro

RE: Meine Kellerwelt in H0

#35 von M_H0 ( gelöscht ) , 16.06.2011 13:18

...absoluter Wahnsinn - Respekt - die Anlage ist/wird der Hammer.
Letztendlich finde ich es sogar schöner, dass der S21 Bahnhof von oben nicht sichtbar ist (obwohl vielleicht ein paar Glasaugen bis an die Oberfläche hätten reichen können), denn dadurch muss man die Perspektive/Körperhaltung ändern - und in dieser Zeit ändert sich auch bereits wieder das Geschehen an der Oberfläche. So wird es auf dieser Anlage sicherlich nicht so schnell langweilig.
Aber vergiss bei all dem Mobafieber nicht, dass es auch noch ein Leben außerhalb der Moba gibt. Sonst bist Du in einem Jahr mit der Anlage fertig und Dir wird langweilig

Auf jeden Fall - Hut ab vor Deiner Leistung

Grüße
Michael


M_H0

RE: Meine Kellerwelt in H0

#36 von GottfriedW , 16.06.2011 22:51

Hallo Stefan,

super Idee und absolut pico bello umgesetzt.

Ich bin schon auf die nächsten Bilder gespannt.

Liebe Grüße

GottfriedW


Schau auch mal in Kahlfelden vorbei: viewtopic.php?f=64&t=62356


GottfriedW  
GottfriedW
InterCityExpress (ICE)
Beiträge: 2.212
Registriert am: 13.04.2011


RE: Meine Kellerwelt in H0

#37 von robo71 , 17.06.2011 13:57

Hallo Stefan,

absolut klasse, was du da auf die Beine stellst! Die Idee mit dem unterirdischen Bahnhof ala S21 find ich super umgesetzt. Allerdings ist es schon schade, dass da nicht wenigstens ein paar Gucklöcher sind. Oder kannst du den Deckel auch mal abnehmen?

Zu viele Schienen - das ist so Ansichtssache. Ich finde es auch gut, wenn viel Bewegung möglich ist und man viele Schienen verbaut. Man muss das im Gesamtkontext sehen. Und da denke ich, das passt einigermaßen bei dir. Hier und da könnte es sicher entzerrt werden, aber du hast dich ja entschieden. Und du stehst dazu - find ich gut.

Was mich viel mehr stört sind die sichtbaren Schnittkanten der Sperrholzplatten (Verteilerebene im U-Bahnhof), die viel zu dicken Stützen und Trassen der Neubaustrecke, die runden Tunnelportale am Ein- und Ausgang des U-Bahnhofs (die müssten eckig sein!!!). Da könntest du noch mehr drauf achten, da die richtigen Proportionen und Materialien einzusetzen, als alles schnell fertig machen.
Eile mit Weile (OK, blöder Spruch, aber trotzdem.).

Also, weiter so, mit ein bischen mehr Liebe zum Detail!
Freu mich auf neue Bilder.

Robo


Egal wie gut du fährst - Züge fahren Güter!


 
robo71
InterRegioExpress (IRE)
Beiträge: 289
Registriert am: 22.02.2010
Spurweite H0
Stromart AC


RE: Meine Kellerwelt in H0

#38 von _-Stefan-_ , 17.06.2011 14:52

Hallo zusammen,
Danke für eure Antworten!
Zu S21: Nein, das Dach kann ich nicht mehr abnehmen, das ist fest draufgeleimt und zu den Gucklöchern, ich muss sagen ich glaube das das eher etwas komisch ausschaun würde, wenn zwischen den ganzen Gleisen auf einmal ein paar Gucklöcher rausschaun, als ich den Bahnhof geplant habe, habe ich mich dafür entschieden das ich ihn nur von unten haben will, und oben drauf baue ich als ob nichts darunter wäre
Zu den Tunnelportalen in Stuttgart 21, ich habe mir da ein Video angesehen und bestmöglich nachgemacht, und auf dem Video sind die Tunnelportale rundlich, der Tunnel hinterm Portal ist eckig



Zur Neubaustrecke: ich hätte eigentlich gesagt die Pfeiler passen, ich hatte da mal eine andere kleine Beton-Bogenbrücke, weiß nicht wer der Hersteller war und an der hab ich mich orientiert, die Brücke war eingleisig, also habe ich die Maße der Pfeiler einfach in der Breite verdoppelt auf 12 cm und in der Pfeiler-Dicke 1 cm drangehängt, hätte eigentlich gesagt das passt so, und mir gefällt es auch
die Fahrbahn die auf der Brücke liegt, komm wie gesagt nochmals weg, hab die richtige Fahrbahn vom Schreiner noch nicht gekriegt, die wird aber nicht ganz so dick wie die Fahrbahn die jetzt draufliegt, die jetzt hat 2 cm, die andere dann 1,3 cm, aber mir gefällt sie

Was das Holz betrifft, ich tu mir da Wahnsinnig schwer das sauber hinzukriegen, bin froh das ich es zumindest so hingekriegt hab auch wenn manche Sachen besser aussehen könnten, deswegen lass ich die Brücke vom Schreiner machen

Zum Beschleunigen und Bremsen der Züge, wird später alles noch geändert, den Fahrplan hab ich nur ganz schnell mal angelegt, der ist inzwischen schon wieder gelöscht, in den richtigen Fahrplänen wo dann alle Züge die ich hab fahren wird das nicht mehr so schnell sein


Viele Grüße
Stefan


Ein Traum wird wahr: Große Multideckanlage vom Brenner nach Rosenheim

Meine Homepage oder mein YouTube Kanal
Meine Anlage im Stummi Forum


 
_-Stefan-_
InterCity (IC)
Beiträge: 766
Registriert am: 23.11.2010
Homepage: Link
Ort: Laufen (Bayern)
Gleise Roco Line / Piko-A
Spurweite H0
Steuerung TrainController 10 & Roco Z21
Stromart DC, Digital


RE: Meine Kellerwelt in H0

#39 von moredonutsforme ( gelöscht ) , 17.06.2011 17:48



WOW! Also da bin ich echt sprachlos! So was geniales hab ich noch nie gesehen! S21 im Modell, dann müssen sie sich in echt aber ganz schön anstrengen das es genauso gut aussieht wie bei dir

Das sieht wirklich richtig klasse aus In Echt wie im Modell - WEITERBAUEN


moredonutsforme

RE: Meine Kellerwelt in H0

#40 von kaeselok , 17.06.2011 17:56

Tolle Bilder von einer tollen Anlage! Weiterhin viel Spaß beim Bauen!

Viele Grüße,

Kalle


 
kaeselok
ICE-Sprinter
Beiträge: 6.761
Registriert am: 30.04.2007
Spurweite 1
Stromart Digital


RE: Meine Kellerwelt in H0

#41 von robo71 , 17.06.2011 20:38

Stefan,

das Bild von der Animation macht tatsächlich deutlich, warum die Portale rund sind - analog zu den Kegeln die die Decke tragen. D'accord.

Das mit dem Bearbeiten vom Holz ist tatsächlich nicht so einfach, v.a. wenn man das nur gelegentlich macht. Aber mit einer anderen Holzart hätten die Deckenstirnen nicht diese Spanplatten"gekrüsel"-Optik. MDF z.B. hat eine glatte Schnittkante, die gut streich-/lackierbar ist. Denk da mal bei den noch anstehenden BAuten dran - es lohnt sich.

Bei der Brücke kann es natürlich sein, dass durch den Rohbau die Dimensionen und die Aufnahmen an sich das Bild verzerrt wird.

Also, mach mal weiter, ich bin neugierig.

Robo


Egal wie gut du fährst - Züge fahren Güter!


 
robo71
InterRegioExpress (IRE)
Beiträge: 289
Registriert am: 22.02.2010
Spurweite H0
Stromart AC


RE: Meine Kellerwelt in H0

#42 von maddinH0 , 19.06.2011 17:35

hallo
wirklich super anlage
besonders S 21 gefällt mir, befürworter, dir ist das wirklich gut gelungen. Bin gespannt wie der rest der anlage aussehen wird.
mfg maddin


Mittelgebirgsbahn Epoche 5-6
Meine Website:https://sites.google.com/site/gearthbahn/home


maddinH0  
maddinH0
RegionalExpress (RE)
Beiträge: 80
Registriert am: 31.12.2010
Spurweite H0
Stromart Digital


RE: Meine Kellerwelt in H0

#43 von maximalll , 27.06.2011 23:01

Hi,

bin schwer beeindruckt, das is mal ne gelungene Bahnhofsumsetzung.

Respekt!

Greetz


Wer Rechtschreibfehler findet, darf Sie behalten! :D

Aktuelle Planung: https://www.stummiforum.de/


maximalll  
maximalll
RegionalExpress (RE)
Beiträge: 76
Registriert am: 29.09.2010
Ort: Emmendingen


RE: Meine Kellerwelt in H0

#44 von Metronom ( gelöscht ) , 06.07.2011 11:25

Hi, wie hast Du diese Lichtkegel hinbekommen, bzw. aus welchem Material sind die?
Wie hast du die Rolltreppen bzw. die Gleiszwischenräume gemacht?
Gruß Flo


Metronom

RE: Meine Kellerwelt in H0

#45 von Bubikopf 064 446-8 , 06.07.2011 13:50

Willst du den Tunnel wirklich "unerreichbar" bauen?
Denk drann das du zum Schienenputzen oder wenn ein Zug endgleist rankommen musst!


Gruß Felix


Lego-Bahn

N Scale - US-Layout "Red Rock Valley" - NEUE BILDER! (August 2020)


 
Bubikopf 064 446-8
EuroCity (EC)
Beiträge: 1.375
Registriert am: 22.02.2011


RE: Meine Kellerwelt in H0

#46 von hajoscho ( gelöscht ) , 06.07.2011 16:43

Hallo Stefan,

obwohl ich zur älteren Generation gehöre und auch noch Dampfloks kannte, muß und kann ich zu deiner Anlage nur sagen: "Klasse!"
Ich sehe, daß es nicht immer nur frühere Epochen sein müssen, sondern dass auch die moderne Bahn und insbesondere dein Projekt "Stuttgart 21" seinen Reiz hat; unabhängig davon, ob "Stuttgart 21 " gebaut oder nicht gebaut wird.
Für dein Projekt und deinen Bau wünsche ich dir alles Gute.

Schöne Grüße

Hans


hajoscho

RE: Meine Kellerwelt in H0

#47 von _-Stefan-_ , 06.07.2011 18:51

Hallo zusammen,

Zitat
Hi, wie hast Du diese Lichtkegel hinbekommen, bzw. aus welchem Material sind die?
Wie hast du die Rolltreppen bzw. die Gleiszwischenräume gemacht?


Die Lichtkelche waren mal Sektgläser die ich mit einer Betonfarbe teilweise angemalt habe
Was genau meinst du mit den Gleiszwischenräumen? die LEDs? Die Rolltreppen habe ich auf Seite 1 schonmals beschrieben

Zitat
Willst du den Tunnel wirklich "unerreichbar" bauen?
Denk drann das du zum Schienenputzen oder wenn ein Zug endgleist rankommen musst!


Habe ich an alles gedacht , der komplette Bahnhof ist zumindest für entgleiste Züge sehr gut zugänglich, ich kann zum einen die Plexiglasscheiben herausnehmen und die komplette Rückwand herausziehen, dann kann ich von unten direkt hinter den Bahnhof
Gleisreinigen geht eher schwer, ist nicht unmöglich aber eher etwas schwerer von hinten oder vorne, für das werde ich mir so einen Gleisstaubsauger kaufen und regelmäßig Reinigungszüge durchfahren lassen, das muss reichen

Zitat
obwohl ich zur älteren Generation gehöre und auch noch Dampfloks kannte, muß und kann ich zu deiner Anlage nur sagen: "Klasse!"
Ich sehe, daß es nicht immer nur frühere Epochen sein müssen, sondern dass auch die moderne Bahn und insbesondere dein Projekt "Stuttgart 21" seinen Reiz hat; unabhängig davon, ob "Stuttgart 21 " gebaut oder nicht gebaut wird.
Für dein Projekt und deinen Bau wünsche ich dir alles Gute.


Danke


Viele Grüße
Stefan


Ein Traum wird wahr: Große Multideckanlage vom Brenner nach Rosenheim

Meine Homepage oder mein YouTube Kanal
Meine Anlage im Stummi Forum


 
_-Stefan-_
InterCity (IC)
Beiträge: 766
Registriert am: 23.11.2010
Homepage: Link
Ort: Laufen (Bayern)
Gleise Roco Line / Piko-A
Spurweite H0
Steuerung TrainController 10 & Roco Z21
Stromart DC, Digital


RE: Meine Kellerwelt in H0

#48 von Gast ( gelöscht ) , 31.08.2011 13:01

Hi!

Gibts neue Fortschritte? Und vor allem Bilder?


Gruß Robby


Gast

RE: Meine Kellerwelt in H0

#49 von _-Stefan-_ , 31.08.2011 13:51

Hallo Robby,
es gibt einige Fortschritte, ich wollte eig. vor ca. 2 Wochen schonmal wieder neue Bilder einstellen, geht nur leider momentan nicht, weil meine FritzBox zuhause vom Blitz "zerstört" wurde, sobald ich wieder Internet habe, werde ich mal wieder neue Bilder einstellen
Viele Grüße
Stefan


Viele Grüße
Stefan


Ein Traum wird wahr: Große Multideckanlage vom Brenner nach Rosenheim

Meine Homepage oder mein YouTube Kanal
Meine Anlage im Stummi Forum


 
_-Stefan-_
InterCity (IC)
Beiträge: 766
Registriert am: 23.11.2010
Homepage: Link
Ort: Laufen (Bayern)
Gleise Roco Line / Piko-A
Spurweite H0
Steuerung TrainController 10 & Roco Z21
Stromart DC, Digital


RE: Meine Kellerwelt in H0

#50 von torsten83 , 31.08.2011 15:48

Hallo Stefan,

obwohl Du ja schon ein paar Monate am bauen (und hier berichten) bist, habe ich heute zum ersten Mal den Beitrag überhaupt gesehen und ich muss sagen: super! Dein Anlagenthema gefällt mir total gut und Deine bisherigen bauten sind sehr beeindruckend. Dein Bautempo finde ich auch erstaunlich, über den ganzen Zeitraum so bei der Sache zu bleiben, Respekt!

Der Wintrack-Plan sah auf den ersten Blick auf mich etwas chaotisch aus, aber in den verschiedenen Ebenen gedacht gefällt er mir sehr gut!

Mach weiter so, ich freue mich auf weitere Fotos und Videos

Und, das habe ich noch nirgendswo geschrieben, meiner Meinung nach, gehört dieser Baubericht in die RUHMESHALLE, weil sich Deine Anlage und die Thematik deutlich vom gewohnten Epoche3-Thema absetzt!

Grüße aus Düsseldorf,
Torsten


Meine Bastelecke | Meine Anlage


 
torsten83
Metropolitan (MET)
Beiträge: 3.670
Registriert am: 07.11.2007
Ort: Düsseldorf
Gleise märklin
Spurweite Z
Steuerung analog
Stromart DC, Analog


   


  • Ähnliche Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag
Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz