RE: GSB 》eine schmalspurige Privatbahn

#1051 von Elchrich Elch , 21.08.2014 10:20

Jetzt beschwert euch nicht, endlich mal in Ruhe an der Modellbahn weiter basteln

cu, Rainer


 
Elchrich Elch
EuroCity (EC)
Beiträge: 1.311
Registriert am: 20.12.2011
Ort: Elchrich Elch


RE: GSB 》eine schmalspurige Privatbahn

#1052 von 1zu87 , 21.08.2014 12:11

Hallo Matthias,

wieder mal eine gelungene kleine Bastelei, bei der Parkbucht ist mir der schön strukturierte Asphalt augefallen, Foto oder irgendwoher beziehbar : .

Beste Grüße
Karl Heinz


Ein Städtchen in Niederbayern - Burghofen a. d. Donau


1zu87  
1zu87
Metropolitan (MET)
Beiträge: 3.090
Registriert am: 06.04.2014


RE: GSB 》eine schmalspurige Privatbahn

#1053 von woper004 ( gelöscht ) , 22.08.2014 12:02

Hallo!

Die Sanierungsarbeiten deiner Straße sind umwerfend! Respekt auch vor der Fummelei mit den Steinen!


woper004

RE: GSB 》eine schmalspurige Privatbahn

#1054 von GSB , 22.08.2014 21:12

Guten Abend,

wie ich sehe, findet der Parkplatz regen Zuspruch bei Euch - dann gibt's zur Belohnung gleich paar "Betriebsbilder"!

@ Alex:
Beim Parkplatz hab ich's mir aber deutlich einfacher gemacht als beim Gehwegbau...

@ Rainer:
Geb Dir vollkommen recht - mit dem Parkplatz gefällt mir das Buskap auch nicht!
Aber die Idee mit Brezel & Kaffee gefällt mir!

@ Thomas:
Weitere Bilder hab ich grad leider nicht vom Teerkocher - muß mal schauen, wann ich dazu komm... Ist aber eigentlich ganz einfach gebaut, nur der Aufsatz von ner Lok-Besandungsanlage schwarz angepinselt und auf das Abschleppwagen-Fahrgestell geklebt.

@ Frank:
Hab da schon Ideen, wie man die Pendler und Einwohner versorgen könnte - demnächst mehr dazu...
Allerdings nicht in der Wendeschleife, da kommt die Denkmallok hin. Und der Bahnhaltepunkt ist ja (mittlerweile) am anderen Straßenende, beim BÜ...

@ Ingo:
Die Straße ist von den vielen Veränderungen in ihrem mittlerweile ca. 25-jährigen Leben gezeichnet - wurde (wie beim Original) immer wieder angepaßt, ohne eine komplett neue Deckschicht zu bekommen...

@ Hartmut:
Die Oberfläche ist sehr glatt, sollte passen! Hab sie deshalb bei mir mit Mattlack angepinselt, damit's nicht mehr so glänzt...

@ Jan:
Das Wetter in Ginzburg ist zum Glück besser - und das Freibad samt Parkplatz wird rege genutzt!

@ Ingo (zum Zweiten):
Genau!

@ Rainer (auch zum Zweiten):
=

@ Karl Heinz:
Ist ein klassischer Selbstklebe-Moosgummi-Asphaltstreifen, fertig bedruckt, in dem Fall von Faller - hatte den noch vom P&R-Parkplatz übrig...

@ Andreas:
Täusch ich mich, oder biste ein neuer Leser bzw. Schreiber hier? Dann erstmal
Die Fummelei mit den Steinen macht total gute Laune und entspannt - hätte das am Anfang auch nicht gedacht!

So, und nun paar aktuelle Bilder vom für die Nutzung freigegebenen Parkplatz:





Angesichts des neuen Parkschein-Automaten schaut aber mancher noch etwas unsicher...



Wünsch Euch allen ein schönes Wochenende!

Gruß Matthias


GSB - eine schmalspurige Privatbahn

GSB 2.0 - Neustart mit Modulen


 
GSB
Tankwart
Beiträge: 13.764
Registriert am: 26.08.2013
Ort: Württemberg
Spurweite H0e
Steuerung MultiMaus


RE: GSB 》eine schmalspurige Privatbahn

#1055 von 1zu87 , 23.08.2014 00:49

Hallo Matthias,
...so tolle Parkplätze und doch parkt wieder einer in der Botanik... . Will wohl Parkgebühren sparen.

Beste Grüße

Karl Heinz


Ein Städtchen in Niederbayern - Burghofen a. d. Donau


1zu87  
1zu87
Metropolitan (MET)
Beiträge: 3.090
Registriert am: 06.04.2014


RE: GSB 》eine schmalspurige Privatbahn

#1056 von Elchrich Elch , 23.08.2014 07:43

Morgen Matthias,
der Parkplatz wurde ja rasend schnell angenommen. Nur die Stadt sollte eine Politesse vorbeischicken, um zu kontrollieren ob alle auch ein Ticket gelöst haben.


cu, Rainer


 
Elchrich Elch
EuroCity (EC)
Beiträge: 1.311
Registriert am: 20.12.2011
Ort: Elchrich Elch


RE: GSB 》eine schmalspurige Privatbahn

#1057 von maybreeze , 23.08.2014 08:36

Und was sollen die Parksheriffs machen? Sind ja an den Autos keine Kennzeichen dran! Sieht daher eher wie ein aufgelassener öffentlicher Parkplatz aus (Parkscheinautomat noch nicht abgebaut), der jetzt ein Gebrauchtwagenplatz ist!

Trotzdem: Nette Arbeit mit Atmosphäre! Und Fotos sind so unbarmherzig.


Liebe Grüße aus Wien
Klaus
------------------
© Sofern nicht anders angegeben stammen publizierte Fotos aus meiner Sammlung

🇦🇹 KLEINBAHN - ein (wesentliches) Stück österreichischer Modellbahngeschichte in 46 Fortsetzungen

24 Anlagen-Besuchstipps - war Maybreeze' Adventkalender 2023

🇦🇹 Nachlese und Termin 12. Wiener Stummi-Stammtisch: Do 16.5.24 ab 17 Uhr Waldtzeile


 
maybreeze
Metropolitan (MET)
Beiträge: 2.571
Registriert am: 13.02.2009
Ort: Wien
Spurweite H0, H0e
Stromart DC, Digital, Analog


RE: GSB 》eine schmalspurige Privatbahn

#1058 von E 44 , 23.08.2014 09:03

Zitat von maybreeze
Und was sollen die Parksheriffs machen? Sind ja an den Autos keine Kennzeichen dran! Sieht daher eher wie ein aufgelassener öffentlicher Parkplatz aus (Parkscheinautomat noch nicht abgebaut), der jetzt ein Gebrauchtwagenplatz ist!

Trotzdem: Nette Arbeit mit Atmosphäre! Und Fotos sind so unbarmherzig.



Moin Moin,

in dem Fall heißt es aufpassen, das die Autos nicht abgeschleppt werden Manche Stadtregierungen sind da Rigoros
Da Du ja eh schon Mitglied bei der Steine Selbsthilfe gruppe bist, könntest du an der Asphaltkante auch nen Kantenstein setzen. Sonst hält die Asphaltkante nicht lange.
Aber im Vergleich zu den älteren Bildern sieht das sehr gut aus.


Liebe Grüße aus der Südheide
Raimund


Liebe Grüße aus der Südheide
Raimund

Besucht mich doch in "Liebernich"



Testkreis


 
E 44
Metropolitan (MET)
Beiträge: 2.951
Registriert am: 03.05.2013
Ort: Celle
Gleise Gleis
Spurweite H0
Steuerung CS 2 Fahren-z21 Schalten
Stromart Digital


RE: GSB 》eine schmalspurige Privatbahn

#1059 von Stefan7 , 23.08.2014 09:15

Grüße Matthias,

ja Bilder sind in der Tat gnadenlos, das Problem haben wir alle
Dein Gebasteltes gefällt mir immer sehr gut, auch deine Szenen zum Bau sind gelungen.
Das ich mir die Baufahrzeuge aufgehübscht wünschen würde, ist ja bekannt
Das würde die Bilder nochmals um 200% aufwerten.
Was ich richtig gut finde ist der rückgebaute aber noch zu erkennende Zebrastreifen, ob das Absicht war oder nicht, es kommt jedenfalls autentisch daher.
Jetzt vielleicht noch den Übergang vom Parkplatz zur Fahrbahn mit einem Rinnstein betonen :
Mein Motto lautet, was man nicht verstecken kann, wird betont hervorgehoben

In diesem Sinne, beste Grüße.......................


Stefan7

https://www.facebook.com/Stefan7-4588506.../?ref=bookmarks

Aktuelle Geschehnisse
viewtopic.php?f=64&t=151273


Member of "M(E)C Garagenkinder"


 
Stefan7
ICE-Sprinter
Beiträge: 7.124
Registriert am: 01.02.2012


RE: GSB 》eine schmalspurige Privatbahn

#1060 von feti , 23.08.2014 09:26

Hallo GSB,

ich habe deinen Thread eben erst entdeckt, und finde, dass deine Straßenbau-Kolonne "ganze Arbeit" geleistet hat (Daumen hoch).
Zu deiner neuen Haltestelle gegenüber habe ich allerdings einige Anmerkungen:
Mir erscheint das Wartehäuschen massiv überdimensioniert. Wenn du jetzt dadurch noch ein Bus-Kap ausbilden musst (dein Foto lässt das vermuten), werden deine (autofahrenden) Preiserlein dagegen Sturm laufen.
Gerade auch durch die ausparkenden Autos wird es an dieser Stelle schon zu Behinderungen des fließenden Verkehrs kommen. Mit dem Bus, der dann quasi mitten auf der Straße halten muss, geht dann gar nichts mehr...
Wenn ich mir nun den protestierenden transparenteschwingenden Mob vorstelle... , da wird der Straßenbau bald wieder anrücken müssen.
Egal wieviel Spaß so eine Umgestaltung normalerweise macht, das wird dann nur noch Geld, Zeit und Nerven kosten

feti


feti  
feti
InterRegioExpress (IRE)
Beiträge: 436
Registriert am: 07.04.2011


RE: GSB 》eine schmalspurige Privatbahn

#1061 von E 44 , 23.08.2014 09:29

Hallo,

da sitzt bestimmt ne Grüne Stadtregierung anders kann ich mir das dann entstehende Chaos nicht erklären.



Liebe Grüße aus der Südheide
Raimund


Liebe Grüße aus der Südheide
Raimund

Besucht mich doch in "Liebernich"



Testkreis


 
E 44
Metropolitan (MET)
Beiträge: 2.951
Registriert am: 03.05.2013
Ort: Celle
Gleise Gleis
Spurweite H0
Steuerung CS 2 Fahren-z21 Schalten
Stromart Digital


RE: GSB 》eine schmalspurige Privatbahn

#1062 von grenadi ( gelöscht ) , 23.08.2014 10:36

Zitat von feti
Hallo GSB,

Egal wieviel Spaß so eine Umgestaltung normalerweise macht, das wird dann nur noch Geld, Zeit und Nerven kosten

feti


Hallo feti,

die Stadtregierung ist bekannt für ihre Kreativetät im Umgang mit Steuergeldern Die Anwohner in der Straße habe eh keine Nerven mehr, da diese ständig aufgerissen und umgestaltet wird Aber Matthias, als die graue Emminenz im Hintergrund, weis schon die richtigen Knöpfe, die er drücken muss damit es keinen Verdruss gibt.

Hallo Matthias,

das war grad eine kleine Steilvorlage für eine Antwort hier Wunderbar an der Szene ist der gleich erfolgte widerrechtlich geparkte PKW. Du überträgst das "wahre" Leben schön auf Deine MoBa.


grenadi

RE: GSB 》eine schmalspurige Privatbahn

#1063 von Bauzugfahrer Andreas , 23.08.2014 10:55

Hallo Matthias,

dein neuer Parkplatz wird ja schon gut und Begeistert angenommen.

Wie weiter oben schon Angesprochen - der Übergang von Straße zu Parkplatz....da sollte noch
Nachgearbeitet werden. Der sieht so angefressen aus.
Zwei Reihen Betonpflaster und ein oder zwei Gullieinläufe würden die Sache noch perfekter machen.

...und ein oder zwei Schutzpoller für den Parkscheinautomaten, damit die Sattelschlepper beim Abbiegen
das gute Stück nicht gleich wieder Nieder machen...

Das sind aber nur so Ideen von mir....

Schöne Grüße


Bauzugfahrer Andreas

Neues aus Küppersbusch....
viewtopic.php?f=64&t=105699#p1146368


 
Bauzugfahrer Andreas
InterCityExpress (ICE)
Beiträge: 2.013
Registriert am: 06.04.2012
Ort: Ruhrpott
Spurweite H0, H0e
Stromart Digital


RE: GSB 》eine schmalspurige Privatbahn

#1064 von El Presidente , 23.08.2014 12:03

Hallo Matthias,

das geht hier ja wieder ratz fatz weiter bei dir.
Den verbesserungsvorschlägen von Andreas schließe ich mich einfach mal frech weg an

Grüße aus der Klamm,
Uwe


Wo kämen wir hin, wenn alle sagen:"Wo kämen wir hin,..."
Und niemand ginge, um zu schauen, wohin man käme, wenn man ginge.

viewtopic.php?f=64&t=100192#
viewtopic.php?f=64&t=100743


 
El Presidente
EuroCity (EC)
Beiträge: 1.314
Registriert am: 30.09.2013
Gleise Märklin
Spurweite H0
Steuerung CS2
Stromart Digital


RE: GSB 》eine schmalspurige Privatbahn

#1065 von Heldvomerdbeerfeld , 23.08.2014 20:10

Zitat von El Presidente

das geht hier ja wieder ratz fatz weiter bei dir.



Ja der Matthias baut wie ein Tier...

Sehr schick umgesetzt, auch wenn ich den scheußlichen Türkisen Polo sofort abschleppen lassen würde, den Falschparkerschlingel


Heldvomerdbeerfeld  
Heldvomerdbeerfeld
ICE-Sprinter
Beiträge: 6.101
Registriert am: 08.08.2013


RE: GSB 》eine schmalspurige Privatbahn

#1066 von 14fordo14 ( gelöscht ) , 23.08.2014 20:30

Hallo Matthias,

ich verfolge deinen Thread seit ein paar tagen (konnte noch nicht alles lesen also...) und bin davon beeindruckt, wie du all diese Pflastersteine verlegt hast. Genauso die Baufahrzeuge und die Geschichten! Da freut man sich immer wenn neue Bilder und die Storys dazu kommen Mach weiter so!

Gruß
Fabian


14fordo14

RE: GSB 》eine schmalspurige Privatbahn

#1067 von GSB , 24.08.2014 13:34

Hallo liebe Stummis,

es ist immer wieder sehr schön, Eure vielen Beiträge mit Lob, (konstruktiver) Kritik und Verbesserungsvorschlägen zu lesen! Und wie Ihr wißt, hab ich ja schon hin & wieder diese Vorschläge umgesetzt - und war sehr froh drüber!
Und schön auch, wieder paar neue Leser bzw. Schreiber begrüßen zu dürfen!

@ Karl Heinz:
Tja für das beliebte idyllische Freibad reichen wohl die offiziellen Parkplätze immer noch nicht aus...

@ Rainer:
Da muß ich mal in meiner Preiserlein-Kiste kruschteln, ob ich ne passende Dame finde...

@ Klaus:
Das Kennzeichen-Thema steht schon länger auf der Agenda - aber erstmal müssen die Plasterarbeiten fertigwerden, vorher fang ich nicht's Neues mehr an...

@ Raimund:
Außen rum hab ich mir die Bord-/Kantensteine gespart, da ich irgendwann eh noch ran muß zur Erneuerung bzw. Umgestaltung der LSW...

@ Stefan7:
Ja, irgendwan werd ich das mit den Baufahrzeugen auch noch schaffen... ops:
Der Zebrastreifen war da früher (als dort noch der Endbahnhof war) vorhanden, im Zuge der Umgestaltung zum Terminal und Einrichtung der Tempo 30-Zone wurde er überflüssig und vorbildgerecht überpinselt...
Zum alten Asphalt hin hab ich versucht, den Übergang mit Tok-Band (bzw. Bitumenverguß in Form von dicker schwarzer Farbe darzustellen - ist aber nicht so gut gelungen... Die Idee mit dem Rinnstein hat was!

@ feti:
Ja, das Buskap wäre wegen des Wartehäuschens notwendig geworden - aber mittlerweile haben sich die Anwohner durchgesetzt, und die Parkplätze bleiben dort (vorerst) unverändert vorhanden...

@ Markus:
Die Anwohner sind froh, daß endlich das Parkchaos in der Freibadsaison zumindest minimiert wird! Und das sie schöne neue Gehwege mit moderner Beleuchtung bekommen!
Und die Bauzeit wird irgendwann auch vorbei sein...
Wenigstens ein "Wildparker" mußte wieder hin, in der Badesaison wird sicherlich wieder viel so wild zugeparkt werden!

@ Andreas:
Problem mit meiner Straßenoberfläche ist, daß diese damals sehr dünn auf recht glatten Karton aufgespachtelt wurde - wenn ich da jetzt was mache, bricht immer gleich was weg und es wird so "ausgefressen" wie hier... Und der Versuch, es mit schwarzer Farbe als Bitumenverguß/Bitumenfugenband zu tarnen, ist auch nicht so gelungen... Befürchte wenn ich noch was wegschneide für ne Reihe Pflastersteine, wird's daneben genauso! Könnte aber mal versuchen, den Übergang noch mit dem "Asphaltstaub" wie bei der Bauminsel zu tarnen...
Am Parkscheinautomat steht provisorisch mal ne Bake - nach passenden Schutzpollern such ich noch...

@ Uwe:
Bin da dran...

@ Michael:
Zum Glück war das Wetter grad Moba-freundlich...

@ Fabian:
Das Plastern macht echt Spaß (und wohl auch bissle süchtig)!
Genauso wie die temporären Baustellenszenen...


So, nach dem vielen Text jetzt noch paar Fotos!

Die Anwohner konnten sich mit Ihrer Forderung nach dem Erhalt der Parkplätze durchsetzen - das Buskap wird an der angedachten Stelle beim Freibad definitiv nicht gebaut, der Gehweg in unveränderter Breite bis zum Hotel erneuert.

Die Plasterkolonne rückte dann auch gleich wieder an:





Doch dann - Stillstand!

Die beige Plastersteine sind mitten drin ausgegangen!




Gruß Matthias


GSB - eine schmalspurige Privatbahn

GSB 2.0 - Neustart mit Modulen


 
GSB
Tankwart
Beiträge: 13.764
Registriert am: 26.08.2013
Ort: Württemberg
Spurweite H0e
Steuerung MultiMaus


RE: GSB 》eine schmalspurige Privatbahn

#1068 von Wolfgang44 , 24.08.2014 13:42

Hallo Matthias,
Schock!
das hätte ich von der sonst so gut organisierten Ginzburger Bautruppe jetzt nicht erwartet
Ich hoffe das hat entsprechende Konsequenzen und der Baubürgermeister übernimmt die Verantwortung und damit seinen Hut!
Da kriegen die Anwohner endlich mal recht und dann gehen die Steine aus, ich hoffe Nachschub ist trotz Sonntag schon bestellt


Grüße aus Nürnberg
Wolfgang
Wolfsberg-Niederndorf
meine weiteren/alten Projekte


 
Wolfgang44
Metropolitan (MET)
Beiträge: 2.937
Registriert am: 12.03.2014
Spurweite H0
Steuerung Rocrail
Stromart Digital


RE: GSB 》eine schmalspurige Privatbahn

#1069 von El Presidente , 24.08.2014 14:57

Hallo Matthias,

schön das die Anwohner sich durchsetzen konnten
Die Bordsteinpflasterei ist klasse aber auch ein bisschen bekloppt Gott seinDank bist du ja schon in einer Selbsthilfegruppe

Liebe Grüße aus der Klamm,
Uwe


Wo kämen wir hin, wenn alle sagen:"Wo kämen wir hin,..."
Und niemand ginge, um zu schauen, wohin man käme, wenn man ginge.

viewtopic.php?f=64&t=100192#
viewtopic.php?f=64&t=100743


 
El Presidente
EuroCity (EC)
Beiträge: 1.314
Registriert am: 30.09.2013
Gleise Märklin
Spurweite H0
Steuerung CS2
Stromart Digital


RE: GSB 》eine schmalspurige Privatbahn

#1070 von Bauzugfahrer Andreas , 24.08.2014 15:33

Hallo Matthias,

wie sich doch eine kleine Bastelei Namens "neuer Haltepunkt" so quer durch die halbe Anlage fressen kann...

Deine neuen Arbeiten wissen aber sehr zu gefallen. Die ganze Straße wird bestimmt mal DER Hinguker auf deiner Anlage.
Bin schon immer ganz gespannt mit was du wie weitermachst...

Aber jetzt mal ehrlich - ich mein wir sind hier ja unter uns - die Steine stehen um die Ecke. Deine Arbeiter haben doch bloß behauptet das kein Material mehr da ist. Und jetzt tummeln sie sich alle im Freibad....

Schöne Grüße


Bauzugfahrer Andreas

Neues aus Küppersbusch....
viewtopic.php?f=64&t=105699#p1146368


 
Bauzugfahrer Andreas
InterCityExpress (ICE)
Beiträge: 2.013
Registriert am: 06.04.2012
Ort: Ruhrpott
Spurweite H0, H0e
Stromart Digital


RE: GSB 》eine schmalspurige Privatbahn

#1071 von Lothar Michel , 24.08.2014 22:19

Hallo Matthias,

Kurzarbeit der Pflasterer in Ginzburg : Das trifft sich gut. Schick die Kolonne dich mal bei mir vorbei, damit sie meine Pflasterer mal so richtig anlernen .

Mal wieder wunderbare Bastelbesenszenen von Deiner Anlage, mit besten Ergebnissen. Der Parkplatz paßt so wunderbar und einen Jungbaum mit Halter findet sich nicht auf vielen Anlagen. Gefällt mir beides sehr.
Wie übrigens auch der Botanikparker .

Viele Grüße


Lothar
____________________________________________
Fahre
- AC auf K-Gleis gesteuert mit CS2/60214/V4.2.13
- DCC oder analog auf verpickelten Weinert Gleisen

Meine Threadsammlung
Mein aktuelles Schwerpunkt-Projekt:
- Die Apfelkellerkurve


 
Lothar Michel
CityNightLine (CNL)
Beiträge: 1.873
Registriert am: 22.09.2007
Gleise K-Gleis, Weinert mit Pukos
Spurweite H0
Steuerung CS2, Intellibox, Fredi
Stromart AC, DC, Digital, Analog


RE: GSB 》eine schmalspurige Privatbahn

#1072 von Elchrich Elch , 25.08.2014 08:26

Oha, die Entscheidung zum Buskap ist gefallen. Das dramatische ist ja das versiegen der Pflasterreserven! Ist schon ein Güterzug in deine Richtung unterwegs?
Vielleicht habe ich es für den Umsteigepunkt:

http://www.auhagen-shop.de/product_info...._kaufhalle.html

Mit ein wenig Bastelei konnte das zum Bäcker/Kiosk werden...

cu, Rainer


 
Elchrich Elch
EuroCity (EC)
Beiträge: 1.311
Registriert am: 20.12.2011
Ort: Elchrich Elch


RE: GSB 》eine schmalspurige Privatbahn

#1073 von blader2306 , 25.08.2014 09:32

Moin Matthias,

was, die Pflastersteine sind aufgebraucht?
Das riecht doch nach einer SdaP-Sondersitzung

Die Entwicklung gefällt mir sehr gut bisher!
Wird am Straßenbelag noch was gemacht? Mir erscheint der farbliche Unterschied der Fahrbahn im Vergleich zum neuen Parkstreifen oder auch zum Hotelparkplatz sehr hell ops:


Viele Grüße, Jan


Hier geht's zur Ferienregion Steinbach:


 
blader2306
InterCityExpress (ICE)
Beiträge: 2.266
Registriert am: 10.09.2012
Ort: Rheine
Gleise K- und C-Gleise
Spurweite H0
Steuerung Digital
Stromart AC


RE: GSB 》eine schmalspurige Privatbahn

#1074 von GSB , 25.08.2014 20:19

Hallo zusammen,

beim letzten Basteln hab ich auch gleich Stellproben bzgl. der Bushaltestelle in der Nähe des neuen Haltepunktes gemacht. Fotos gibt's gleich nach den Antworten...

@ Wolfgang:
Da die Baufirma zum ersten Mal das mittlerweile so genannte "Ginzburger Betonpflaster" verlegt und auch die zu pflasternde Fläche unklar blieb, waren erst nur 2.000 Steine bestellt worden - und die haben eben nicht gerreicht... Aber keine Sorge - für Nachschub ist gesorgt!

@ Uwe:
Ja, das Buskap wäre da doch zu massiv - und es wird jeder Parkplatz gebraucht!

@ Andreas:
Bin selber geschockt, wie sich das verselbständigt hat - und wieviel Zeit da mittlerweile drauf gegangen ist...
Aber jetzt wird's durchgezogen, ich denke das Ergebnis entschädigt dann dafür!
Die Bauarbeiter nutzen natürlich die Zwangspause und schauen nach den Bikinischönheiten im Bad...

@ Lothar:
Na ich denke mit den Tipps aus der Ferne von Alex & mir sollten Deine Plasterarbeiten passen - die ersten Reihen sahen ja schon gut aus!
Der Baum war so ne Spontanidee, als ich hier unsere ganzen neu gestalteten Straßen gesehen habe - und auch, weil's das auf Anlagen eher selten gibt...

@ Rainer:
Danke für Deinen Tip - hab aber schon ne andere Idee, siehe unten...

@ Jan:
Tja die Mengenabschätzung ist noch schwierig - und eigentlich sollte ja nur ein ganz kleines Stück Gehweg zum neuen Haltepunkt hin damit gepflastert werden...
Die Straße war so vor 25 Jahren die erste, die ich nicht mehr mit den schwarzen Selbstklebestraßen von Busch gemacht hatte. Sollte bewußt deutlich heller sein! Der jetzt neu angelegte Platz mit dem ganz frischen schwarzen Asphalt ist da schon ein kräftiger Kontrast - aber ich find das eigentlich nicht schlimm...

So, und jetzt zur Stellprobe! Der jetzt angedachte Platz für die Bushaltestelle ist nach dem Parkstreifen am Einfamilienhaus, Richtung Bahnübergang. Die Fahrgäste müssen dann zwar die Straße überqueren, um zur Bahn zu gelangen, sollte aber in der 30er-Zone kein Problem sein. Wartehäuschen hätte auf dem leerstehenden kleinen Eckgrundstück platz, und dazu ein Verkaufswagen mit Kaffee & Backwaren für die Reisenden - hier durch den Lkw simuliert:





Alternativ könnte der Verkaufswagen auch mehr parallel zum Gleis stehen:



Als Wagen hatte ich diesen oder diesen in's Auge gefaßt.

: Was meint Ihr dazu? Kann man das so lassen - und wenn ja, welche Aufstellung wäre besser?

Gruß Matthias


GSB - eine schmalspurige Privatbahn

GSB 2.0 - Neustart mit Modulen


 
GSB
Tankwart
Beiträge: 13.764
Registriert am: 26.08.2013
Ort: Württemberg
Spurweite H0e
Steuerung MultiMaus


RE: GSB 》eine schmalspurige Privatbahn

#1075 von Wolfgang44 , 25.08.2014 20:45

Hallo Matthias,
musste gerade vieeele Seiten zurückblättern um die gegenüberliegende Stelle zu sehen (hab ich aber lange dazu gebraucht weil das immer wieder toll anzuschauen ist )
Also der Imbisswagen (übrigens würde mir der rote besser gefallen) könnte doch auch gegenüber zum Gehweg hin stehen, in dem Zwickel müsste dafür noch Platz sein.
Dann müssten die Fahrgäste die von dieser Strassenseite zum Bahnsteig kommen oder gehen auch am Imbiss vorbei - und es zählt jede Laufkundschaft und da der Mensch an sich bequem ist geht er nicht unbedingt noch über die Strasse wenns ein kleiner Umweg ist.


Grüße aus Nürnberg
Wolfgang
Wolfsberg-Niederndorf
meine weiteren/alten Projekte


 
Wolfgang44
Metropolitan (MET)
Beiträge: 2.937
Registriert am: 12.03.2014
Spurweite H0
Steuerung Rocrail
Stromart Digital


   

RE: 🍁🍁🍁 LagoMaggioreExpress | Hotelneubau auf der Alpe Bianco
Erzgebirgs-MoBa H0e - bis Weihnachten jeden Tag ein neues Bild

Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz