RE: [H0][V-VI]|Frankenberg| >>>> Roco Dostos Fahrvideo <<<<

#526 von GSB , 18.05.2015 22:21

Hallo Fabian,

momentan komm ich hier im Forum nicht wirklich hinterher - aber jetzt muß ich doch dringend auch mal wieder was schreiben...

Die 218er sind nach wie vor sehr formschöne Loks, und am Besten gefällt mir natürlich die gelbe DB Netz-Lackierungsvariante! Aber auch die rote 218er-Doppeltraktion vor dem IC nach Oberstdorf macht ne gute Figur!

Aber auf Deiner Anlage gefällt mir Deine neue Privatbahnlok noch besser - sticht aus dem roten Einerlei gut raus...

Ach, noch ein Extralob für die Fotos auf Bahnsteigniveau!

Gruß Matthias


GSB - eine schmalspurige Privatbahn

GSB 2.0 - Neustart mit Modulen


 
GSB
Tankwart
Beiträge: 13.764
Registriert am: 26.08.2013
Ort: Württemberg
Spurweite H0e
Steuerung MultiMaus


RE: [H0][V-VI]|Frankenberg| >>>> Roco Dostos Fahrvideo <<<<

#527 von Heldvomerdbeerfeld , 19.05.2015 21:16

Was machst du denn mit der zweiten 232?
Hat die einen speziellen Grund oder hat sich das so ergeben?

Die Brücke schaut auf jeden Fall supercool aus!


Heldvomerdbeerfeld  
Heldvomerdbeerfeld
ICE-Sprinter
Beiträge: 6.101
Registriert am: 08.08.2013


RE: [H0][V-VI]|Frankenberg| >>>> Roco Dostos Fahrvideo <<<<

#528 von Balu-RS67 ( gelöscht ) , 19.05.2015 21:49

Hallo Fabian,

ich habe so oft reingeschaut ohne was zu schreiben.
Sehr schöne Fotos. Die Signalbrücke macht sich richtig gut in der Kurve. Auch deine Dieselflotte beeindruckt . Eine BR 218 zu fahren hat schon was.
Ruhig mehr Bilder einstellen.



Gruß Ralf


Balu-RS67

RE: [H0][V-VI]|Frankenberg| >>>> Roco Dostos Fahrvideo <<<<

#529 von Sven81 , 20.05.2015 23:14

Hey Fabian,
schön das die Signalbrücke jetzt am leuten is. Die macht sich super.
Ne 232er Doppeltraktion is auch mal net schlecht. Super auf ner Dieselanlage.

Grüße
Sven


____________________________________________________

Neubeginn mit Modulen in Spur H0 (Fernwald II):
viewtopic.php?f=64&t=128485
Neustart der Fahranlage in Spur N (Fernwald downscale):
viewtopic.php?f=64&t=138064


Sven81  
Sven81
InterCity (IC)
Beiträge: 595
Registriert am: 12.04.2013


RE: [H0][V-VI]|Frankenberg| >>>> Roco Dostos Fahrvideo <<<<

#530 von ICE-TEE , 21.05.2015 21:05

Hi Leute!

Zitat von Sven81
...
schön das die Signalbrücke jetzt am leuten is. Die macht sich super.
Ne 232er Doppeltraktion is auch mal net schlecht. Super auf ner Dieselanlage...





Zitat von Heldvomerdbeerfeld
Was machst du denn mit der zweiten 232?
Hat die einen speziellen Grund oder hat sich das so ergeben?
Die Brücke schaut auf jeden Fall supercool aus!



@Sven und Michi:

Also die 232er sind auf einer Dieselanlage genauso Pflicht wie ne 218er, finde ich.
Die "Russen" von Roco sind einfach tolle Loks und wirken optisch saustark.
Die Loks haben super Fahreigenschaften und sind eigentlich recht günstig zu bekommen (ab 80-100€)
Zudem sind sie ziemlich universell vor Güterzügen, aber auch vor ICs einsetzbar.


Zitat von Balu-RS67
...
ich habe so oft reingeschaut ohne was zu schreiben.
Sehr schöne Fotos. Die Signalbrücke macht sich richtig gut in der Kurve. Auch deine Dieselflotte beeindruckt . Eine BR 218 zu fahren hat schon was.
Ruhig mehr Bilder einstellen...



Hey Ralf,

freut mich natürlich, dass du öfters hier in Frankenberg landest!
Die 218er sind echt tolle Loks, weiter unten darfst du ein Video der Loks bewundern!

Zitat von GSB
Hallo Fabian,
momentan komm ich hier im Forum nicht wirklich hinterher - aber jetzt muß ich doch dringend auch mal wieder was schreiben...
Die 218er sind nach wie vor sehr formschöne Loks, und am Besten gefällt mir natürlich die gelbe DB Netz-Lackierungsvariante! Aber auch die rote 218er-Doppeltraktion vor dem IC nach Oberstdorf macht ne gute Figur!
Aber auf Deiner Anlage gefällt mir Deine neue Privatbahnlok noch besser - sticht aus dem roten Einerlei gut raus...
Ach, noch ein Extralob für die Fotos auf Bahnsteigniveau!



Hey Matthias,

in der Ruhe liegt die Kraft! Aber freut mich echt, dass du mal wieder hier vorbeischaust!
Die gelbe 218er hab ich heute im Neuheitskatalog von Roco entdeckt...Wäre ein netter schöner Farbtupfer!
Und wegen der 218er DoTra, unten gibts ein Video!
--------------------------------------------------------------------------

So Leute,

ich habs getan! Mein erstes mal!
Habe meine erste Lok selbst digitalisiert! Eine noch analoge Fleischmann 218er ohne Schnittstelle musste dran glauben und war das erste Versuchskarnikkel. Das alte Motorschild habe ich ausgebaut und durch ein neues mit Schnittstelle ersetzt. Danach Kabel wieder anlöten.....und....funktioniert ääh läuft!
War eigentlich ganz easy.

Danach gabs auch gleich mal ne 218er Doppeltraktion!

Hier das Video:


Hoffe es gefällt, trotz Handycam.


MfG - Fabian


Eine moderne Epoche 5 Anlage entsteht - Link zur Anlage

Besucht meinen Youtube Channel - Dort gibts Videos zu meiner Anlage - Freue mich auf euer Abo


 
ICE-TEE
InterCity (IC)
Beiträge: 937
Registriert am: 23.06.2013


RE: [H0][V-VI]|Frankenberg| >>>> Roco Dostos Fahrvideo <<<<

#531 von Worldworms , 21.05.2015 21:26

Hallo Fabian,

Glückwunsch zur Digitalisierung deiner ersten Lok, ist gar nicht so schwer wie man meint oder?
Die Doppeltraction der 218er vor dem IC sieht echt stark aus!


Gruß
Ronny


[center]Hier gehts von Bad Endorf nach Obing


 
Worldworms
EuroCity (EC)
Beiträge: 1.417
Registriert am: 04.02.2015
Spurweite H0
Steuerung ESU ECos + Traincontroller
Stromart DC


RE: [H0][V-VI]|Frankenberg| >>>> Roco Dostos Fahrvideo <<<<

#532 von GSB , 21.05.2015 22:10

Zitat von ICE-TEE
Die gelbe 218er hab ich heute im Neuheitskatalog von Roco entdeckt...Wäre ein netter schöner Farbtupfer!


Hallo Fabian,

bin voll dafür, daß diese Lok noch in Deinen Fuhrpark aufgenommen werden sollte!

Zitat
Und wegen der 218er DoTra, unten gibts ein Video!


Ja, genau so kenne ich den IC nach Oberstdorf ab Stuttgart - genug Power für die Geislinger Steige!

Gruß Matthias


GSB - eine schmalspurige Privatbahn

GSB 2.0 - Neustart mit Modulen


 
GSB
Tankwart
Beiträge: 13.764
Registriert am: 26.08.2013
Ort: Württemberg
Spurweite H0e
Steuerung MultiMaus


RE: [H0][V-VI]|Frankenberg| >>>> Roco Dostos Fahrvideo <<<<

#533 von WiTo , 21.05.2015 23:01

Hallo Fabian,

tolles Video! Der Zug sieht einfach klasse aus, so, wie du ihn in Szene setzt!

Und was ich auch sehr schön finde, ist die passenden Geschwindigkeit. Nicht zu schnell, aber auch nicht zu langsam. Häufig erscheinen mir viele Zugfahrten auf den Modellbahnen viel zu schnell. Das eher gediegene Dahingleiten macht es meiner Menung nach aus, und das hast du sehr schön hin bekommen.

Ich hoffe, wie sehen bald noch mehr solcher gelungener Inszenierungen.

Herzliche Grüße

Thomas (WiTo)


Meine Anlage:
https://www.stummiforum.de/viewtopic.php?f=64&t=121964

Computer hat man, um Probleme zu lösen, die man ohne Computer nicht hätte (für Modellbahnanlagen gilt sinngemäß das Gleiche).


WiTo  
WiTo
CityNightLine (CNL)
Beiträge: 1.817
Registriert am: 31.08.2014


RE: [H0][V-VI]|Frankenberg| >>>> Roco Dostos Fahrvideo <<<<

#534 von Moba_Fabu ( gelöscht ) , 22.05.2015 08:44

Hallo Fabian,

Herzlichen Glückwunsch zur erfolgreichen Digitalisierung der 218.

Mir gefällt auch die Doppeltraktion der 218er vor dem IC sehr gut.
Diese Kombination ist einer der schönsten auf Dieselstrecken.
Ich sehe diese auch immer am IC/RE 2013 nach Oberstdorf.

Mit freundlichen Grüßen vom Namensvetter

Fabian


Moba_Fabu

RE: [H0][V-VI]|Frankenberg| >>>> Roco Dostos Fahrvideo <<<<

#535 von Ralf Franke , 23.05.2015 15:24

Hallo Fabian,
ein toller Zug, die beiden BR218 mit den IC-Wagen

MfG
Ralf


Teppichbahner
Drei Dinge braucht der Modellbahner: Platz, Zeit und Geld


 
Ralf Franke
CityNightLine (CNL)
Beiträge: 1.676
Registriert am: 19.02.2011
Ort: Braunschweig
Gleise Märklin K-Gleis, Tillig Elite als Teststrecke mit Pukos
Spurweite H0
Stromart AC, Digital


RE: [H0][V-VI]|Frankenberg| >>>> Roco Dostos Fahrvideo <<<<

#536 von Remo Suriani , 24.05.2015 11:47

Hallo Fabian,

tolles Video mit einem tollen Zug Und herzlichen Glückwunsch zur ersten selbstdigitalisierten Lok. Bei mir war es gestern auch so weit, der erste Lötdecoder wurde eingebaut. Rat mal was es war...

Meine Fleischmann 218 Nur zwei Nummern kleiner. Ging aber auch gut.

Auch wenn die Signalbrücke bereits steht, möchte ich nochmal anmerken, was ich Dir schon zu Deinem Einfahrsignal geschrieben habe: Es steht zu nah vor der ersten Weiche. Beim Vorbild wären das um die 200m. Um zumindest etwas optischen Abstand hinzubekommen würde ich die Signalbrücke auf den halben Weg zwischen Tunnelprortal und Weiche stellen. Nur mal so als Tipp.


Viele Grüße
Dirk

Rheinfort
Eingleisig/elektrifiziert am Niederrhein (Ep V/VI)

Rheinfort-Kapellen
Frei nach "Kirchen an der Sieg" und mit Selbstbauweichen (Ep V/VI)


 
Remo Suriani
Metropolitan (MET)
Beiträge: 2.508
Registriert am: 17.07.2013
Gleise Peco Code 55 / Selbstbau
Spurweite N
Steuerung ESTWGJ
Stromart DC, Digital


RE: [H0][V-VI]|Frankenberg| >>>> Roco Dostos Fahrvideo <<<<

#537 von ICE-TEE , 24.05.2015 13:46

Schönen Pfingstsonntag euch!

Sehr schön, dass ihr wieder so zahlreich in Frankenberg vorbeischaut und euch meine Berichte & Videos gefallen!
Werde die nächsten Tage vllt mal ein Video von der 218er Doppeltraktion mit Dostos machen und evlt. gibts mal eine ordentliche bebilderte Fuhrparkvorstellung.



@Ronny (Worldworms), Matthias (GSB), Thomas (WiTo), Fabian (Moba_Fabu), Ralf Franke:

Auch wenn es teilweise ein ziemliches Gefummel mit dem Lötkolben war, so war diese Digitalisierung eigentlich recht simpel zu bewerkstelligen. Ich kenne die Doppeltraktionen vor ICs oder Dosto REs beim Vorbild auch sehr gut und daher möchte ich solche Traktionen natürlich auch gerne auf meiner Modellbahnanlage zusammenstellen. Da gibts ja so viele Möglichkeiten...Gestern hab ich das 218er Doppel mal vor meine 8 Dostos gespannt, einfach nur traumhaft.

Und Thomas: Das mit der Geschwindigkeit der Moba-Züge sehe ich genauso wie du! Es ist sehr unrealistisch, wenn man Videos sieht, indenen ICEs, Dampfloks, usw mit Vollgas durch R2/R3/R4 Radien etc. heizen. Bei Spielbahnen OK...Aber bei Modellbahne(r)n mit gewissen Ansprüchen, sollte die Geschwindigkeit ebenfalls dem Vorbild entsprechend angepasst werden, denn beim Vorbild gilt ja auch nicht überall Vmax 200


@Dirk:

Dass mit der Signalbrücke hast du glaub ich weiter vorne schon mal geschrieben. Mir ist auch bewusst, dass der Abstand Esig <-> Weiche etwas größer sein muss. Da gibts seitens der Bahn ja unzählige Vorschriften in denen das geregelt ist.
Ich hab den Standpunkt der Brücke aufgrund der Optik gewählt, so dass ich die Signalbilder von meinem "Fdl-Sitzplatz" auch sehe. Wenn ich die Brücke weiter Richtung Tunnelportal verschiebe, dann seh ich irgendwann die Signalbilder nicht mehr und ich seh die Brücke nur von der Rückseite, dass wäre schade um das teure Teil. Da fällt mir ein, ich könnte ja noch eine Signalbrücke mit Dummy-Vsig-Wiederholern in die Kurve stellen. Das bereichert die Szenerie auf alle Fälle.


MfG - Fabian


Eine moderne Epoche 5 Anlage entsteht - Link zur Anlage

Besucht meinen Youtube Channel - Dort gibts Videos zu meiner Anlage - Freue mich auf euer Abo


 
ICE-TEE
InterCity (IC)
Beiträge: 937
Registriert am: 23.06.2013


RE: [H0][V-VI]|Frankenberg| >>>> Roco Dostos Fahrvideo <<<<

#538 von Heldvomerdbeerfeld , 24.05.2015 18:33

Also auch auf die Gefahr hin, dass ichs jetzt überlesen habe, aber: sind das zwei komplett idente 218er? Und fahren die beide im Verband schön sauber und ruhig, sodass sie in der Doppelrolle nicht gegeneinander anfahren? Ich hab das mal mit 2 Herkules probiert. Beide Piko, trotzdem war ständig eine schneller und die andere hatte Probleme. Wie hast du denn das gelöst?

Für die gelbe als Neuanschaffung auf deiner Anlage bin ich natürlich auch, gar keine Frage


Heldvomerdbeerfeld  
Heldvomerdbeerfeld
ICE-Sprinter
Beiträge: 6.101
Registriert am: 08.08.2013


RE: [H0][V-VI]|Frankenberg| >>>> Roco Dostos Fahrvideo <<<<

#539 von ICE-TEE , 24.05.2015 22:59

Zitat von Heldvomerdbeerfeld
Also auch auf die Gefahr hin, dass ichs jetzt überlesen habe, aber: sind das zwei komplett idente 218er? Und fahren die beide im Verband schön sauber und ruhig, sodass sie in der Doppelrolle nicht gegeneinander anfahren? Ich hab das mal mit 2 Herkules probiert. Beide Piko, trotzdem war ständig eine schneller und die andere hatte Probleme. Wie hast du denn das gelöst?

Für die gelbe als Neuanschaffung auf deiner Anlage bin ich natürlich auch, gar keine Frage



Hi Michi,

die Loks sind vom gleichen Hersteller und haben den gleichen Motor. Nur die Decoder sind unterschiedlich.
Habe bei einer Lok die CVs so eingestellt, dass die Lok sich schön fahren lässt. Habe dann bei der zweiten Lok exakt die gleichen CVs wie bei der ersten Lok verwendet. Ergebnis: Die Loks fahren zu 95% identisch.

Allerdings ist das Thema Doppeltraktion mit der Multimaus etwas kompliziert. Ich muss den beiden Loks unter CV19 jeweils die gleiche Nummer zuweisen, damit die Loks gleichzeitig fahren und die Doppeltraktion ist nur in der Adressbibliothek aufrufbar. Ansonsten hab ich meine Loks mit Namen in der Lokbibliothek gespeichert. Da muss ich dann ständig hin und her drücken. Das ist halt ziemlich umständlich.
Einzeln fahren geht dann auch nichtmehr, dazu muss ich erst wieder in beiden Loks bei CV19 eine 0 (=Doppeltraktion deaktiviert) schreiben.

Habe heute ein paar neue Videos von der 218er Doppeltraktion gemacht, diesmal vor Doppelstockwagen.

218er von DB Systemtechnik...kein Problem:


MfG - Fabian


Eine moderne Epoche 5 Anlage entsteht - Link zur Anlage

Besucht meinen Youtube Channel - Dort gibts Videos zu meiner Anlage - Freue mich auf euer Abo


 
ICE-TEE
InterCity (IC)
Beiträge: 937
Registriert am: 23.06.2013


RE: [H0][V-VI]|Frankenberg| >>>> Roco Dostos Fahrvideo <<<<

#540 von micha1974 , 25.05.2015 05:50

Hallo Fabian,
das Video mit der Doppeltraktion finde ich Super.Das es etwas schwierig ist eine Doppeltraktion mit der Multimaus zu Steuern kann ich mir sehr gut Vorstellen.Eine Tolle Anlage entsteht da bei Dir.
Zu dem Bild der Systemtechnik 218 habe ich mehrere Fragen.
Von welchem Hersteller ist die?
Hat die nicht eigentlich eine andere Farbe?
Auf dem Bild hat sie einen Argen Grünstich.
Die ist doch meiner Meinung nach Gelb,aber ich kann mich auch irren.
Schöne Pfingsten noch.
Mfg Micha1974


viewtopic.php?f=64&t=111428


 
micha1974
EuroCity (EC)
Beiträge: 1.496
Registriert am: 13.03.2014
Ort: Baden-Württemberg
Gleise Piko A-Gleis
Spurweite H0
Steuerung Rocrail,Ecos
Stromart DC, Digital


RE: [H0][V-VI]|Frankenberg| >>>> Roco Dostos Fahrvideo <<<<

#541 von derOlli , 25.05.2015 10:02

Hallo Farbian,

die 218er habe ich in der Farbgebung noch nie gesehen. Obwohl ich ja lieber Dampfloks mag, habe ich auch vier von den 218er. Eine schöne Anlage hast du da gebaut. Besonders die Nachtbilder mit der Bahnhofsbeleuchtung haben mir gefallen.


Gruß von Olli


Über einen Besuch in meinem Kellerland würde ich mich freuen:
viewtopic.php?f=64&t=110273


 
derOlli
Metropolitan (MET)
Beiträge: 3.592
Registriert am: 14.01.2014
Ort: Berlin
Spurweite H0
Steuerung OpenDCC
Stromart DC, Digital


RE: [H0][V-VI]|Frankenberg| >>>> Roco Dostos Fahrvideo <<<<

#542 von ICE-TEE , 25.05.2015 12:09

Hallo Leute,

also die 218er oben im Beitrag ist natürlich ein Fake!
Die Lok wurde in Photoshop digital umlackiert.
Roco hat die Lok trotzdem im Angebot:
http://www.roco.cc/de/product/230429-Br_...3/products.html
Weiß jemand, ob es die passenden DB-Systemtechnik Messwagen ebenfalls in H0 gibt?

.................................................................................................................

Die letzten Tage war ich natürlich nicht untätig. Der Hang hinter dem Bahnhof und der Abstellung bekam eine Schicht Fine-Turf als Grundlage für die bald folgenden Begrünungsorgien.
Zudem habe ich den Bahnhofsvorplatz und die Zufahrt nochmals mit neuer, hellerer Straßenfarbe übermalt.
Mir gefiel die alte, dunklere Farbe zwar etwas besser, allerdings bestand die alte Straßenfarbe aus irgendeiner Acrylfarben-Mischung wovon ich das Mischverhältnis nicht mehr wusste und ich auch nicht nochmals großartig rumpanschen wollte. Deshalb wurde jetzt alles einheitlich mit der neuen helleren Straßenfarbe übermalt.
Zudem hab ich auch gleich Straßenmarkierungen angebracht.




Die 218er Doppeltraktion durfte dann mal den Dosto RE mit 6 Wagen ziehen.
Hier mal ein paar Bilder, aufgenommen aus bisher unbekannten Blickwinkeln der Paradestrecke.







Ausserdem hab ich mal ein Video mit der EOS aufgenommen.
Hier schon mal der Link zu dem Video:

Video:
218 225 + 218 356 am Doppelstock RE (6 und 8-teilig!)



Und hier zwei Videos vom Orginal für alle Feinstaubfans!








Wünsche euch noch nen entspannten Pfingstmontag!


MfG - Fabian


Eine moderne Epoche 5 Anlage entsteht - Link zur Anlage

Besucht meinen Youtube Channel - Dort gibts Videos zu meiner Anlage - Freue mich auf euer Abo


 
ICE-TEE
InterCity (IC)
Beiträge: 937
Registriert am: 23.06.2013


RE: [H0][V-VI]|Frankenberg| >>>> Roco Dostos Fahrvideo <<<<

#543 von micha1974 , 25.05.2015 14:05

Hallo Fabian,
Super Videos zeigst du Hier.Die Doppeltraktion 218 hat was.Das gefällt mir.Zu deiner Frage nach einem Messwagen schicke ich dir mal einen Link.
http://www.drehscheibe-online.de/foren/read.php?10,4493566

Da wird deine Frage beantwortet,so hoffe ich zumindest.
Mfg Micha1974


viewtopic.php?f=64&t=111428


 
micha1974
EuroCity (EC)
Beiträge: 1.496
Registriert am: 13.03.2014
Ort: Baden-Württemberg
Gleise Piko A-Gleis
Spurweite H0
Steuerung Rocrail,Ecos
Stromart DC, Digital


RE: [H0][V-VI]|Frankenberg| >>>> Roco Dostos Fahrvideo <<<<

#544 von Heldvomerdbeerfeld , 25.05.2015 15:03

Also wenn ich mir das Original Video so anschaue, dann empfehle ich dir nochmal Photoshop für dein Foto aus dem Tunnel. Übrigens sehr stark, mal ein ganz anderer Blickwinkel. Du müsstest über den Rauchfängen Flimmerluft einfügen

Apropos "hinterm Bahnhof" - was wurde denn eigentlich aus deiner stillgelegten Fabrik? Hab ich da was verpasst?
Und was setzt du dort jetzt hin? Ein paar Häuser wären vermutlich ganz stimmig. Bei der gelben 218 bleib ich bei meiner Meinung: Pflichtanschaffung für Frankenberg


Heldvomerdbeerfeld  
Heldvomerdbeerfeld
ICE-Sprinter
Beiträge: 6.101
Registriert am: 08.08.2013


RE: [H0][V-VI]|Frankenberg| >>>> Roco Dostos Fahrvideo <<<<

#545 von ICE-TEE , 25.05.2015 17:41

@ Micha und Michi:

Danke für eure Kommentare!


Weil die Frage zu dem Industriegebiet aufkam....

Das vorherige Industriegebiet war ja rechts neben dem Bahnhof untergebracht.
Allerdings fiel das dem Anlagenumbau zum Opfer.


Nun sieht es dort bisher so aus:

An der Stelle soll nun sämtliches Grünzeug wuchern und ein Waldstück soll entstehen.
Weil es dort sehr hügelig ist, passt dort natürlich kein Gebäude mehr hin.


Ein neues Industriegebiet soll nun links vom Bahnhof über der Tunneleinfahrt entstehen.
Hab hier schonmal eine Stellprobe mit den Gebäuden gemacht. Das Gebäude rechts unten bitte ausser betracht lassen, gell!


Neues gibts auch von der Abstellung:
Das vorherige Gebäude war mir dann doch etwas zu wuchtig an der Stelle und wurde jetzt mal spontan durch einen kleinen verlassenen Schuppen ersetzt.



Soweit so gut....


MfG - Fabian


Eine moderne Epoche 5 Anlage entsteht - Link zur Anlage

Besucht meinen Youtube Channel - Dort gibts Videos zu meiner Anlage - Freue mich auf euer Abo


 
ICE-TEE
InterCity (IC)
Beiträge: 937
Registriert am: 23.06.2013


RE: [H0][V-VI]|Frankenberg| >>>> Roco Dostos Fahrvideo <<<<

#546 von Alex103 , 25.05.2015 19:07

Ich habe gehört hier werden 218er doppelt traktioniert? D

Das kann ich als E-Fan auch

DSC_1419 by cheessausage, auf Flickr

DSC_1420 by cheessausage, auf Flickr

Vermutlich nicht ganz vorbildgerecht, aber da ist man ja auf verfügbares eingeschränkt flaster:

Dein neuer Bahnhofsvorplatz gefällt mir jetzt wesentlich besser als der vorherige. Nur würde ich die Wartelinien vor den Bus und nicht dahinter machen

Gruß
Alex


Hier gehts zu meiner Epoche V/VI Anlage!


 
Alex103
EuroCity (EC)
Beiträge: 1.123
Registriert am: 15.07.2009


RE: [H0][V-VI]|Frankenberg| >>>> Roco Dostos Fahrvideo <<<<

#547 von GSB , 25.05.2015 20:11

Zitat von ICE-TEE
Weiß jemand, ob es die passenden DB-Systemtechnik Messwagen ebenfalls in H0 gibt?


Hallo Fabian,

Meßwagen von DB Systemtechnik wären nicht passend - die gelbe 218 392 gehört der DB Netz AG und dient der Fahrwegmessung Minden! Richtigerweise müßte dahinter ein RAILab-Meßzug hin...

Modelle solcher Wagen kenne ich bisher nur als Einzelfertigungen, z. B. von "Der Controller" oder vermutlich auch "Lokpaint" (Bart aus dem Forum hier).

Gruß Matthias


GSB - eine schmalspurige Privatbahn

GSB 2.0 - Neustart mit Modulen


 
GSB
Tankwart
Beiträge: 13.764
Registriert am: 26.08.2013
Ort: Württemberg
Spurweite H0e
Steuerung MultiMaus


RE: [H0][V-VI]|Frankenberg| >>>> Roco Dostos Fahrvideo <<<<

#548 von Boddengucker , 25.05.2015 20:24

Hallo Fabian,

tolles Video von deiner Anlage! Die Riesenbomber mit Doppelstockwagen haben es mir auch gerade angetan.

Hast Du mal probiert, ob bei Dir auch der Zug sicher läuft, wenn vorne und hinten eine Lok hängt? Bei mir klappt das auch bei fiesen Steigungen oder engen Radien gut bei vier bis 6 Wagen.

Doppeltraktion auf der Modellbahn ist schon etwas Feines. Ich mache das auch mit der Multimaus und CV19. Da gewöhnt man sich dran. Bei mir haben auch die meisten Personenzüge Adressen und sind in der Multimaus angelegt, weil die Steuerwagen Decoder haben. Dann klappt der Lichtwechsel über eine Adresse. Blöd ist nur, dass die Funktionen der Loks nicht von Hause aus über die Mehrfachtraktionsadresse geschaltet werden können. Aber das kann in CV21 und 22 (kenne ich von Esu und Zimo) eingestellt werden.
Bei Doppeltraktionskandidatenloks habe ich die Lichter mehrfach Funktionen zugeordnet. So ist z.B. bei einer Lok der Lichtwechsel bei F14 an und bei der anderen bei F15. Bei Doppeltraktion kann dann eine Lok dunkel bleiben und trotzdem wird das Licht über die Mehrfachtraktionsadresse geschaltet.

@ Alex: Dein Doppel-218-IC sieht auch bombastisch aus! Das wird es schon so gegeben haben, als noch nicht alle 218 verkehrsrot waren.

Viele Grüße
Sebastian


Boddengucker  
Boddengucker
S-Bahn (S)
Beiträge: 20
Registriert am: 03.11.2012


RE: [H0][V-VI]|Frankenberg| >>>> Roco Dostos Fahrvideo <<<<

#549 von Foxhound , 25.05.2015 20:45

Nabend!
Super Anlage und Super Bilder.

Die Doppeltraktion ist ja der Wahnsinn.

Hätte mal ne Frage wie hast Du die Bahnsteige gebaut oder von welchem Hersteller sind die?

Liebe Grüße
Christian


Foxhound  
Foxhound
InterCity (IC)
Beiträge: 848
Registriert am: 26.08.2009


RE: [H0][V-VI]|Frankenberg| >>>> Roco Dostos Fahrvideo <<<<

#550 von Cyberrailer , 25.05.2015 21:05

Hallo Fabian

Die 218er Doppeltraktion macht echt was her !



Gruß Mario


Schaut doch mal bei mir vorbei :

H0 Anlage Käsborn


Cyberrailers Modellbahnschmiede !!!


 
Cyberrailer
ICE-Sprinter
Beiträge: 5.918
Registriert am: 14.03.2012
Homepage: Link
Ort: Quierschied
Spurweite H0
Stromart DC, Digital, Analog


   

RE: Überblick - meine Basteleien
Erzgebirgsbahn 1:87

Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz