RE: Bad Klingen Projekt beendet

#1 von Maxismodellbahn , 22.04.2014 15:17

Hallo liebes Stummiland

Nach langem überlegen will ich meine Anlage gern hier vorstellen.

Die Anlage spielt im fiktiven Kurort Bad Klingen. Bad Klingen liegt an einer Hauptbahn und hier beginnt eine Nebenbahn. Bad Klingen hat einen Kopfbahnhof indem die Züge Kopf machen sollen und ein Bw. Bad Klingen hat auch eine Straßenbahn die den Bahnhof mit dem Kurpark/Schloß verbindet.

Die Anlage soll in den späten 60ern spielen da hier das meiste Material vorhanden ist. Und das die Zeit ist wo die Bahn noch Verkehrsmittel Nr.1 war.

Bisher ist nur der Schattenbahnhof fertig und gerade wird die Auffahrt gebaut

Für das erste war das alles Bilder Folgen
Ich würde mich auf Rückmeldungen freuen.

Maxi


Das Vorbild gibt es bei Instagram
der_werkbahner

Meine neue Anlage
Rundherum Segmentanlage im Pfälzerwald


 
Maxismodellbahn
RegionalExpress (RE)
Beiträge: 79
Registriert am: 09.03.2014
Ort: Friedelsheim
Gleise K-Gleis
Spurweite H0
Steuerung Z21 Multimaus
Stromart AC, Digital


RE: Bad Klingen Projekt beendet

#2 von sstyrnol , 22.04.2014 15:59

Hallo Maxi,

herzlich willkommen, das Thema hört sich auf jeden Fall spannend an, wir sind gespannt auf Bilder...

Viele Grüße,

Sebastian


Liebe Grüße aus der Pfalz,

Sebastian


sstyrnol  
sstyrnol
InterRegioExpress (IRE)
Beiträge: 368
Registriert am: 23.03.2011
Spurweite H0
Stromart Digital


RE: Bad Klingen Projekt beendet

#3 von Maxismodellbahn , 22.04.2014 18:42

Hallöchen

jetzt ein paar Bilder zum Baustand und zu meinem Fuhrpark

Hier ist der Schattenbahnhof gerade werden dort Gleise verschraubt


Sorry für die Schlechte Qualität die nächsten werden besser Mach die Fotos das nächste mal mit der Kamera
Hier mein Fuhrpark

Br 81 von Märklin meine erste Lok

Br03 von Märklin

Br38 von Märklin sie wird noch in DB Kleid gezwänkt. Der hintere Teil von ihr ist im Keller

VT98 von Märklin mit Beiwagen

VT628 von Märklin zwar falsche Epoche aber ich finde ihn so schön.

Das wars. Wie ihr seht bin ich Märklinist aber meine Wagen sind auch von Brawa und Lilliput

Maxi


Das Vorbild gibt es bei Instagram
der_werkbahner

Meine neue Anlage
Rundherum Segmentanlage im Pfälzerwald


 
Maxismodellbahn
RegionalExpress (RE)
Beiträge: 79
Registriert am: 09.03.2014
Ort: Friedelsheim
Gleise K-Gleis
Spurweite H0
Steuerung Z21 Multimaus
Stromart AC, Digital


RE: Bad Klingen Projekt beendet

#4 von Lokzug62 , 24.04.2014 20:00

Hallo Maxi,

ich starte gleich mal einen Gegenbesuch bei Dir. im Stummi-Forum.

Ich bin gespannt auf weitere Anlagenbilder. Auf jeden Fall hast Du bereits einen schönen kleinen Anfangsfuhrpark. Nachdem ich mir das erste Bild bei einem Kopfstand reingezogen habe - nein das war nur Spaß - finde ich Du hast mit dem Schattenbahnhof schöne Möglichkeiten um einen abwechslungsreichen Fahrbetrieb zu organisieren. Mach weiter so.


Gruß
Markus


meine bisherigen Projekte:

zum Abstecher nach Talhausen in H0 geht's hier lang: viewtopic.php?f=64&t=150696

oder Besuch in Katzenhausen und Umgebung in N da lang: https://stummiforum.de/viewtopic.php?f=6...it=Katzenhausen


 
Lokzug62
InterCity (IC)
Beiträge: 819
Registriert am: 12.12.2013


RE: Bad Klingen Projekt beendet

#5 von sven77 , 24.04.2014 20:33

Hallo Maxi,

Von mir erstgmal ein Herzliches
Du hast ja schon einen schönen gemischten Fuhrpark. Ich bin auch gespannt wie es mit Bad Klingen weiter geht.


Gruß Sven


 
sven77
InterCityExpress (ICE)
Beiträge: 2.357
Registriert am: 06.09.2010
Spurweite H0
Stromart DC


RE: Bad Klingen Projekt beendet

#6 von Rheinlandbahner ( gelöscht ) , 25.04.2014 10:04

Hallo Maxi

Schön, dass du uns von deiner Anlage berichten möchtest!
Das sieht ja schon alles ganz gut aus . Ich bin mal auf deine Fortschritte gespannt:)

Bis dahin wünsche ich dir gutes Gelingen!


Rheinlandbahner

RE: Bad Klingen Projekt beendet

#7 von blader2306 , 25.04.2014 12:56

Moin Maxi,

das sieht ja schon sehr vielversprechend aus
60er Jahre, da bin ich natürlich gleich dabei
Der Fuhrpark sagt mir auch sehr zu - und sogar beim 628er bin ich ganz deiner Meinung!

Ich bin sehr gespannt wie es bei dir vorangeht, gerade weil du dir quasi von Beginn an einiges hier im Forum abgucken kannst


Viele Grüße, Jan


Hier geht's zur Ferienregion Steinbach:


 
blader2306
InterCityExpress (ICE)
Beiträge: 2.266
Registriert am: 10.09.2012
Ort: Rheine
Gleise K- und C-Gleise
Spurweite H0
Steuerung Digital
Stromart AC


RE: Bad Klingen Projekt beendet

#8 von Lothar Michel , 27.04.2014 12:33

Hallo Maxi,

schön, dass Du uns vom Bau Deiner Anlage berichten willst.

Dein Fuhrpark und die ersten Bilder/Texte sind vielersprechend....

Viele Grüße


Lothar
____________________________________________
Fahre
- AC auf K-Gleis gesteuert mit CS2/60214/V4.2.13
- DCC oder analog auf verpickelten Weinert Gleisen

Meine Threadsammlung
Mein aktuelles Schwerpunkt-Projekt:
- Die Apfelkellerkurve


 
Lothar Michel
CityNightLine (CNL)
Beiträge: 1.873
Registriert am: 22.09.2007
Gleise K-Gleis, Weinert mit Pukos
Spurweite H0
Steuerung CS2, Intellibox, Fredi
Stromart AC, DC, Digital, Analog


RE: Bad Klingen Projekt beendet

#9 von El Presidente , 27.04.2014 12:52

Hallo Maxi,

ich war gerade mal im Forum so am stöbern wen oder was es so neues gibt und bin dabei auf deinen Thread gestoßen.
Als erstes hat es mich schon mal gefreut das es trotz Playstation, Onlinegames und Facebook es anschzeinend immer noch jüngere Menschen gibt, dei noch Spass an richtigen Hobbys haben
Du hast da schon mal ein paar sehr vielversprechende Ansätze auf deinen Fotos. Gibt es denn auch schon eine Gleisplan?
Was mir auch gut gefällt ist dein Fuhrpark, besonders der schöne VT 98, da besitze ich leider nur das Vorgängermodell.
Auf jeden Fall bin ich schon mal gespannt wie es bei dir weitergeht.

Grüße aus der Klamm

Uwe


Wo kämen wir hin, wenn alle sagen:"Wo kämen wir hin,..."
Und niemand ginge, um zu schauen, wohin man käme, wenn man ginge.

viewtopic.php?f=64&t=100192#
viewtopic.php?f=64&t=100743


 
El Presidente
EuroCity (EC)
Beiträge: 1.314
Registriert am: 30.09.2013
Gleise Märklin
Spurweite H0
Steuerung CS2
Stromart Digital


RE: Bad Klingen Projekt beendet

#10 von Maxismodellbahn , 11.05.2014 21:41

Hallöchen

Bin auch wieder da.
Ich wollte auch wieder was von mir hören lassen.
Erst bin ich mal erstaunt das ich soviel Rückmeldungen bekommen habe.
Danke

Jetzt zur Anlage.
Der Schattenbahnhof ist nun vollständig mit Strom versorgt. Und die hälfte der Gleise sind verschraubt. Die andere hälfte fehlt noch.
Hab versucht die Schienen zu reinigen. Nach Tipp meines Vaters (Er stand auf einmal neben mir und hat es mir befohlen) , ging leider nicht. Meine Erklärung es ist meine Bahn und nicht deine und vielleicht ging es so ja bei deiner alten Carrera. Die Schienen sind fast alle Sauber bloß ein paar bocken, ich hoffe auf ein paar Tipp´s.
Mehr neues gibt es nicht beim Bauforschritt.

Aber die Straßenbahn in Bad Klingen bekommt ihren ersten digitalen Fahrzeuge. Es sind zwei Kriegsstraßenbahntriebwagen von Kato mit Esu Lokpilot. Ein Triebwagen mit Beiwagen und ein Arbeitswagen beide neutral.Die sind bald sehr selten da Kato die Produktion von Straßenbahnen eingestellt hat wie Roco .
Das es nicht zu langweilig und eintönig ist hier noch ein Bild von meinem Praktikum

Maxi


Das Vorbild gibt es bei Instagram
der_werkbahner

Meine neue Anlage
Rundherum Segmentanlage im Pfälzerwald


 
Maxismodellbahn
RegionalExpress (RE)
Beiträge: 79
Registriert am: 09.03.2014
Ort: Friedelsheim
Gleise K-Gleis
Spurweite H0
Steuerung Z21 Multimaus
Stromart AC, Digital


RE: Bad Klingen Projekt beendet

#11 von GSB , 18.05.2014 10:05

Hallo Maxi,

Praktikum bei nem Straßenbahnbetrieb und ne Modellbahnanlage - da scheinste ja wirklich Interesse an der Bahn zu haben! Wünsch Dir viel Spaß beim Weiterbau, in Deinem Alter hatte ich auch meine richtige Anlage begonnen (an der ich nach zwanzig Jahren Pause jetzt weiterbastel ). Als Tip aus der Zeit: lieber nicht zu groß planen, dafür besser spätere Erweiterungsmöglichkeiten vorsehen...

Mit dem Schienenreinigen weiß ich grad nicht so genau was Du meinst - aber bei gröberen Verschmutzungen hilft sehr gut der Roco Rubber. Bei Kontaktschwierigkeiten kannste es auch mit Spiritus oder WD40 auf nem Tuch probieren... Im Betrieb sollen die Noch Reinigungszwerge sehr gut helfen, die klemmt man an die Achsen eines Waggons (das will ich jetzt auch mal testen).

Gruß Matthias


GSB - eine schmalspurige Privatbahn

GSB 2.0 - Neustart mit Modulen


 
GSB
Tankwart
Beiträge: 13.764
Registriert am: 26.08.2013
Ort: Württemberg
Spurweite H0e
Steuerung MultiMaus


RE: Bad Klingen Projekt beendet

#12 von Maxismodellbahn , 22.05.2014 20:07

Hallo liebe Stummi´s
Ich wollt mich mal wieder melden bevor ich im nicht´s verschwinde.
Erstmal zur Post
@Matthias: Danke, Deine Tipps werd ich mal ausprobieren

So jetzt zum Update:
Es gibt einen Neuzugang. Die Br 24 von Märklin aus dem letzten Jahr (Startpackung) mit Dampf und fahrt angepassten Sound. Für nur 120 Euro gefunden auf Shpok. Da konnt ich einfach nicht die Finger weglassen.


An der Anlage hat sich auch was getan. Ich hab die restlichen Schienen verschraubt und eine Kante neutralisiert.
Aber dann musste ich fahren!!!

In der ersten Runde geschah ein Unglück Die br 03 fuhr auf einen Bit auf und entgleiste.

Als wäre das nicht genug gewesen begrub sie den Eisenbahner Jochen Rudolfs unter sich......

... aber einzigste was kaputt war, war seine Kamera.

Aber es gibt noch einen andern Eisenbahner der Fotografiert hat.


Zugbegegnung eines Eilzuges gezogen von einer 03 und dem Personenzug der Br 24.

Br 81 wartet mit ihrem Güterzug auf den Gegenzug. Was woll im zweiten Wagen drin ist.

Und noch einmal.

Da kommt auch schon der Gegenzug. Es ist wieder die br24. In denn Zug durfte er sogar einsteigen um nach Hause zu fahren.

Noch ein letztes Bild das Fenster raus.
Das wars auch wieder.

Maximilian


Das Vorbild gibt es bei Instagram
der_werkbahner

Meine neue Anlage
Rundherum Segmentanlage im Pfälzerwald


 
Maxismodellbahn
RegionalExpress (RE)
Beiträge: 79
Registriert am: 09.03.2014
Ort: Friedelsheim
Gleise K-Gleis
Spurweite H0
Steuerung Z21 Multimaus
Stromart AC, Digital


RE: Bad Klingen Projekt beendet

#13 von Feldschlösschen , 22.05.2014 21:18

Hallo Maximilian,

muss sagen sehr schöne Perspektiven die du Fotografiert hast. Schaue gern weiter wie es vorangeht.

Grüsse Rick


 
Feldschlösschen
InterRegio (IR)
Beiträge: 109
Registriert am: 30.11.2013
Spurweite H0
Stromart DC, Digital


RE: Bad Klingen Projekt beendet

#14 von blader2306 , 23.05.2014 10:36

Moin Maximilian,

da schreib ich hier, dass ich gespannt bin auf weiteres - und dann stellt der Junge sich ne 24 auf die Anlage!!
Das war ein Volltreffer mein lieber, ich bin ganz bei dir

Und die Foto-Perspektiven sind wirklich schön!


Viele Grüße, Jan


Hier geht's zur Ferienregion Steinbach:


 
blader2306
InterCityExpress (ICE)
Beiträge: 2.266
Registriert am: 10.09.2012
Ort: Rheine
Gleise K- und C-Gleise
Spurweite H0
Steuerung Digital
Stromart AC


RE: Bad Klingen Projekt beendet

#15 von lernkern , 23.05.2014 11:11

Moin Maxi.

Gegenbesuch

Zitat von Maxismodellbahn
Aber die Straßenbahn in Bad Klingen bekommt ihren ersten digitalen Fahrzeuge. Es sind zwei Kriegsstraßenbahntriebwagen von Kato mit Esu Lokpilot. Ein Triebwagen mit Beiwagen und ein Arbeitswagen beide neutral.Die sind bald sehr selten da Kato die Produktion von Straßenbahnen eingestellt hat wie Roco .



Kann ich mal sehen? Die Tram ist dann aber schon 2-Leiter, oder baust du die KSW um? Ich habe bisher nur gehört, dass sie recht laut sein sollen. Kannst du das bestätigen? Wie sind denn die Fahreigenschaften?


Zitat von Maxismodellbahn



Den (oder ist es sein Bruder?-) hat einer als Modell für Shapeways gezeichnet. Guck mal hier: Link. Ich hoffe, dass man ihn bald käuflich erwerben kann, so einen vierachsigen Zweirichtungswagen würde ich mir sehr gern noch zulegen.

Viele Grüße

Jörg


Unsere DEAG: Überland-Gütertram in H0m

Brennerei Schwarz


 
lernkern
Metropolitan (MET)
Beiträge: 3.257
Registriert am: 02.12.2011
Ort: Südostoberbayern und Hovedstaden
Spurweite H0, H0m
Steuerung DCC++ mit JMRI DecoderPro
Stromart AC, DC, Digital


RE: Bad Klingen Projekt beendet

#16 von Maxismodellbahn , 25.05.2014 18:32

Hallöchen liebes Stummiland

Heute nur ein kleines Update für die Post

@Rick: Danke aber ich muss zugeben das die Fotos nicht so gewollt waren.
@Jan: Die 24 ist schon ne schöne Lok. Und auf meiner Einkaufsliste steht eine zweite weit oben.
@Jörg: Leider sind beide noch nicht da, einer noch im Laden und der andere bei der Post. Die werden beide nur digitaliesiert und der eine bekommt Werbung. Zum Rastater, denn hab ich schon bei Shapeways gesehen und der wird vieleicht kommen, aber das Problem ist der ist noch nicht fertig. Und für 63 Euro das zu probieren des ist mir zuviel.

Heute ohne Bild
Maxi


Das Vorbild gibt es bei Instagram
der_werkbahner

Meine neue Anlage
Rundherum Segmentanlage im Pfälzerwald


 
Maxismodellbahn
RegionalExpress (RE)
Beiträge: 79
Registriert am: 09.03.2014
Ort: Friedelsheim
Gleise K-Gleis
Spurweite H0
Steuerung Z21 Multimaus
Stromart AC, Digital


RE: Bad Klingen Projekt beendet

#17 von blader2306 , 26.05.2014 09:51

Moin Maxi,

noch eine zweite 24?
Ich hab auch zwei, die aus der Startpackung 29240 und die 36240
Ein bisschen liebäugel ich ja auch noch mit der 36241 (Witte-Bleche), aber das kommt (wenn überhaupt) erst in Frage, wenn die Anlage größer ist


Viele Grüße, Jan


Hier geht's zur Ferienregion Steinbach:


 
blader2306
InterCityExpress (ICE)
Beiträge: 2.266
Registriert am: 10.09.2012
Ort: Rheine
Gleise K- und C-Gleise
Spurweite H0
Steuerung Digital
Stromart AC


RE: Bad Klingen Projekt beendet

#18 von Maxismodellbahn , 09.06.2014 19:23

Hallöchen

Na ja mal ein kleines Update.
In Bad Klingen selbst hat sich leider nichts getan. Da das Wetter so schön ist. Da war ich letzte Woche lieber in Neustadt. Die meisten Wissen warum. Und des Wochende hab ich meine 0 im Garten aufgebaut und hab im Schatten gespielt.Aber
die Kato Straßenbahn ist gekommen. Und sie ist laut sehr LAUT. Aber macht nichts.
Bilder folgen
@Jan aber vor der 24 kommt erst eine 50.40 von Märklin oder die 54 von Fleischmann.

Nächste Woche gibt Bilder und einen Gleisplan von Bad Klingen

Maxi


Das Vorbild gibt es bei Instagram
der_werkbahner

Meine neue Anlage
Rundherum Segmentanlage im Pfälzerwald


 
Maxismodellbahn
RegionalExpress (RE)
Beiträge: 79
Registriert am: 09.03.2014
Ort: Friedelsheim
Gleise K-Gleis
Spurweite H0
Steuerung Z21 Multimaus
Stromart AC, Digital


RE: Bad Klingen Projekt beendet

#19 von Maxismodellbahn , 14.06.2014 22:38

Hallo liebes Stummiland
Hier ist das versprochene Update.
Baulich ist nichs passiert aber der Gleiswendel wird sofort begonnen sobald das Holz das ist.
Hier mal die letzten Neuzugänge bis man in Bad Klingen wohnen kann.

Die Schilder hab ich vor zwei Wochen in Neustadt gekauft. Dampfspektakel
Auf beiden ist ein Halt den ich in 45 min mit der Straßenbahn erreichen kann.
Die beiden Wagen sind von Rivarossi und die habe ich während meiner Klassenfahrt letzte Woche in Salzburg für 45.00 Euronen gekauft.
Die rote Salzburgerin hab ich ebenfalls auf Klassenfahrt für 45 Euronen gekauft. Sie ist von Halling und muss noch Motorisiert werden,bloß weiß ich nicht wie das geht. Hilfe!!!.
Die Kato Straßenbahn hat mich 99 Euro plus Versand gekostet und ist sau laut. Die beiden Straßenbahnen bekomme noch einen Lokpi und Fahrgäste+ Lokführer.
Jetzt noch der versprochen Gleisplan.

Der Gleisplan ist noch grob deswegen für alle Verbesserungen offen und ich hoffe auch auf Vorschläge um ihn besser zu machen.

Lg Maxi


Das Vorbild gibt es bei Instagram
der_werkbahner

Meine neue Anlage
Rundherum Segmentanlage im Pfälzerwald


 
Maxismodellbahn
RegionalExpress (RE)
Beiträge: 79
Registriert am: 09.03.2014
Ort: Friedelsheim
Gleise K-Gleis
Spurweite H0
Steuerung Z21 Multimaus
Stromart AC, Digital


RE: Bad Klingen Projekt beendet

#20 von GSB , 28.06.2014 00:04

Zitat von Maxismodellbahn
Die rote Salzburgerin hab ich ebenfalls auf Klassenfahrt für 45 Euronen gekauft. Sie ist von Halling und muss noch Motorisiert werden,bloß weiß ich nicht wie das geht. Hilfe!!!.


Hallo Maxi,

normalerweise bietet Halling für seine Modelle passende Motorisierungssätze an. Wenn Du auf der Homepage nichts findest, einfach mal ne Mail hin senden - die sind dort sehr nett und hilfsbereit!

Gruß Matthias


GSB - eine schmalspurige Privatbahn

GSB 2.0 - Neustart mit Modulen


 
GSB
Tankwart
Beiträge: 13.764
Registriert am: 26.08.2013
Ort: Württemberg
Spurweite H0e
Steuerung MultiMaus


RE: Bad Klingen Projekt beendet

#21 von Maxismodellbahn , 14.08.2014 18:58

Hallo

Nach langer Zeit mal wieder ein Update. Ich bin doch langes aufbäumen in ein Sommerloch gefallen, da das Wetter draußen einfach zugut war um im Keller zu schmoren und mein anderes Hobby mich mehr beschäftigt hat. Mein anderes Hobby ist eine Zündapp Bergsteiger von 76.
Und dann war ich noch im Urlaub am Gardasee wo es einfach keine Modellbahnläden gibt. Aber in dieser Woche ging es weiter. Der Gleiswendel ist nach dem dritten Versuch nun endlich fertig.

Bei der Testfahrt mit der Br 24 ab ich dann grad noch gut gebremst

Jetzt zu der Straßenbahn
@Matthias Danke des wird dann in denn nächsten Wochen passieren
Als nächstes wird die Stadtplatte bebaut. aber vorher fahre ich erst für zwei Wochen mit den Pfadfindern nach Slowenien. Vieleicht gibt es ja einen Modellbahn laden in Ljubljana.


Gruß Maxi


Das Vorbild gibt es bei Instagram
der_werkbahner

Meine neue Anlage
Rundherum Segmentanlage im Pfälzerwald


 
Maxismodellbahn
RegionalExpress (RE)
Beiträge: 79
Registriert am: 09.03.2014
Ort: Friedelsheim
Gleise K-Gleis
Spurweite H0
Steuerung Z21 Multimaus
Stromart AC, Digital


RE: Bad Klingen Projekt beendet

#22 von sven77 , 14.08.2014 19:06

Hallo Maxi,

Du machst ja gute fortschritte
uiuiui , mit der 24er das war ja echt knapp.


Gruß Sven


 
sven77
InterCityExpress (ICE)
Beiträge: 2.357
Registriert am: 06.09.2010
Spurweite H0
Stromart DC


RE: Bad Klingen Projekt beendet

#23 von Maxismodellbahn , 07.09.2014 10:19

Hallo

Jetzt gibt es noch ein Update von mir. Gebaut habe ich nichts da ich gerade am Schienen kaufen bin aber es gibt zwei Bilder

.

Und der erste Bahnhof von Bad Klingen

@Sven Danke für das nette Kommentar

Sobald ich die restlichen Schienen gekauft habe gehts weiter


Das Vorbild gibt es bei Instagram
der_werkbahner

Meine neue Anlage
Rundherum Segmentanlage im Pfälzerwald


 
Maxismodellbahn
RegionalExpress (RE)
Beiträge: 79
Registriert am: 09.03.2014
Ort: Friedelsheim
Gleise K-Gleis
Spurweite H0
Steuerung Z21 Multimaus
Stromart AC, Digital


RE: Bad Klingen Projekt beendet

#24 von 7-Kuppler , 07.09.2014 11:46

Hallo Maxi

Werde mir mal die Tage die kleine Tram vom Atlasverlag bestellen.
Kostet nur 4,90 Euronen.
War als Angebotflyer im neuen MEB dabei.
Soll als Vorbildmodell für die Konstruktion in 1:120 dienen.
Vielleicht passt ein Fahrwerk von PMT drunter, sowohl in HO als auch in TT !?


Gruß in die Runde aus der "halben Rotunde" !
....... natürlich in TT !

Dirk

Meine BW und RAW - Zangeleien:

viewtopic.php?f=64&t=103681&p=1134896#p1134462 und viewtopic.php?f=64&t=103546


7-Kuppler  
7-Kuppler
InterCityExpress (ICE)
Beiträge: 2.280
Registriert am: 31.12.2013
Ort: Berlin


RE: Bad Klingen Projekt beendet

#25 von Maxismodellbahn , 07.09.2014 21:01

Hallo

Ja das ist ein schönes Modell aber ich hab ja schon ein historisches Modell. Ich hab mich für folgenden Antrieb von Halling entschieden http://www.halling.at/Zubehoer/Antriebe/...pe=1&referid=72


Das Vorbild gibt es bei Instagram
der_werkbahner

Meine neue Anlage
Rundherum Segmentanlage im Pfälzerwald


 
Maxismodellbahn
RegionalExpress (RE)
Beiträge: 79
Registriert am: 09.03.2014
Ort: Friedelsheim
Gleise K-Gleis
Spurweite H0
Steuerung Z21 Multimaus
Stromart AC, Digital


   


  • Ähnliche Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag
Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz