RE: Die Moose Valley RR - ENDE

#1 von Elchrich Elch , 09.06.2015 18:54

Hallo,
nachdem ich mich ja schon länger mit dem Selbstbau von Zügen beschäftigt und in T mich ein wenig umgeschaut habe, konnte ich nicht mehr an mich halten und wollte auch mal wieder etwas durch eine Landschaft rollen lassen.

Seit langem habe ich Material in N gesammelt und mit Katogleisen Teppichbahning betrieben. Im Moment glaube ich, dass dies als Grundlage für was festeres ausreicht. Einen Gleisplan habe ich nicht entworfen, ich probiere lieber einige Variationen aus und sehe dann, womit ich glücklich werde. So habe ich entschieden, dass eine Point-To-Point-Anlage nichts für mich ist und ich mich an das Oldschool-Oval setze.

Generell will ich die Bahn so aufbauen, dass ich möglichst einfach Elemente umbauen kann. Einzige Ausnahme wird das Betriebswerk, da der Einbau der Drehscheibe recht aufwändig ist. Übrigens ist die Hauptaufgabe des BWs eine Heimat für meine Lokomotiven zu bieten

Der Unterbau ist ein IKEA-Regal, dass noch eine zusätzlich Absturzsicherung von mir spendiert bekommt. Ausgeglichen habe ich die Oberfläche mit jeder Menge Trittschalldämmung. Darin wird auch ein großer Teil der Kabel verlegt.

Im Moment sieht das BW eher aus wie eine Wüste, gut Ding will Weile haben. Bitte nicht auf die Details achten. Ich weiß sieht schrecklich aus. Damit es nicht noch schlimmer aussieht, habe ich die ersten Bilder nur mit Handy geschossen...



Wie ihr seht, bin ich sehr offen gegenüber Epochen und Roadnames. Einzige Bedingung: Es muss Diesel sein (Ausnahmen werden die Regel bestätigen).


Das Gleis im Vordergrund soll vor allem für mich zum aufgleisen und vorbereiten von Loks und Wagen dienen. Für das BW ist es ein Wartegleis


Die bis jetzt verwendeten Gebäude sind eigentlich europäischen Ursprungs. Passen aber doch recht gut in meine gedachte Welt rein. Der Lokschuppen ist ein Umbau von einem Arnold-Lokschuppen udn dient nur als Kulisse. Links im Bild könnt ihr das Abstellgleis für die überlangen Maschinen sehen. Exklusiv reserviert für die Loks, die zu lang für die Drehscheibe sind.



Für Treibstoff und Sand habe ich zwei Gleise bereit gehalten. Mir fehlen noch die passenden Bausätze dazu. Während ich den Text hier schreibe kommt mir noch die Idee, einen Wasserkran umzubauen, um die Passagierloks mit Wasser zu bedienen.



Soweit von mir aus dem Moose Valley,

Rainer

[Edit:]
22.06.2015 - Titel geändert
29.07.2015 - Titel geändert
12.11.2015 - Titel geändert
31.01.2016 - Titel geändert


 
Elchrich Elch
EuroCity (EC)
Beiträge: 1.311
Registriert am: 20.12.2011
Ort: Elchrich Elch


RE: Die Moose Valley RR - ENDE

#2 von Kamome-express ( gelöscht ) , 09.06.2015 20:21

Hallo Rainer,

Schön das es von dir was neues gibt, vor allem mit nem Ami Fable sieht schon gut aus dien Bw, wie macht sich eigentlich die neue Kato-Scheibe?
Freu mich auf mehr


Grüße
Patrick


Kamome-express

RE: Die Moose Valley RR - ENDE

#3 von GSB , 09.06.2015 21:05

Hallo Rainer,

das sieht ja nach nem interessanten neuen Projekt aus! Die Ami-Loks sind schon sehr beeindruckend!

Dann werd ich mal dranbleiben...

Gruß Matthias


GSB - eine schmalspurige Privatbahn

GSB 2.0 - Neustart mit Modulen


 
GSB
Tankwart
Beiträge: 13.764
Registriert am: 26.08.2013
Ort: Württemberg
Spurweite H0e
Steuerung MultiMaus


RE: Die Moose Valley RR - ENDE

#4 von schaerra , 10.06.2015 10:19

Von mir natürlich auch große BEGEISTERUNG für Dein neues Projekt.

Bei den Loks ist ja schon fast alles da - was Rang und nahmen hat!!!


freundliche Grüsse
Helmut Fritz

Hier gehts nach Alaska & Kanada
viewtopic.php?f=64&t=87454

Die Biertisch Anlage D/A/CH
viewtopic.php?f=64&t=98141


 
schaerra
Metropolitan (MET)
Beiträge: 2.972
Registriert am: 01.04.2009
Spurweite H0, G
Stromart AC, DC, Digital, Analog


RE: Die Moose Valley RR - ENDE

#5 von Elchrich Elch , 10.06.2015 18:37

Hallo,

freut mich, dass ihr hier reinschaut. Obwohl es im Moment wenig zu sehen zu, ausser angemalte Flächen.

@Patrick
Wenn ich noch eine Lok von der Alaska RR bekomme hätte ich einen Hobby Querschnitt von Anchorage bis Patagonien.
Die Drehscheibe funktioniert gut. Jedoch ist sie 5mm höher als die Katogleise. Direkt an die Scheibe kann man schlecht die Bettungsgleise anbauen, deswegen habe ich auf die Werkslösung zurückgegriffen. Jetzt für den Festeinbau gingen auch Gleise von Minitrix, oder Ähnliches. Es ist halt eine Fummelei mit das passende Niveau hinzukriegen.
Mechanisch kann ich mich nicht beschweren, das funktioniert einwandfrei. Die Brückenlänge reicht für die meisten Maschinen aus. Selbst die DD40AX konnte ich schon drehen, dann muss die Lok aber auf den zehntel Millimeter positioniert sein.
Wenn die Elektrik wieder steht, kann ich ja mal ein Video drehen. Hast du nicht die Drehscheibe von Tomix im Einsatz?

@Matthias
Freut mich, dass du kurz vom pflastern vorbeischaust. Mit deiner Baugeschwindigkeit werde ich nicht mithalten können, aber über die GSB bin ich auf die Idee einer kleinen Bahngesellschaft gekommen.

@Helmut
Schön, dass ich dich auch hier willkommen heißen kann. Wie gesagt, ich habe bis jetzt eigentlich gesammelt unnd da war ich nicht auf eine Region fixiert. Deswegen sieht es recht bunt aus. Fällt mir gerade ein, mir fehlt ja noch was aus Alaska...


Schöne Grüße in den wohlverdienten Feierabend,

Rainer


 
Elchrich Elch
EuroCity (EC)
Beiträge: 1.311
Registriert am: 20.12.2011
Ort: Elchrich Elch


RE: Die Moose Valley RR - ENDE

#6 von tauberspatz ( gelöscht ) , 10.06.2015 19:54

Hallo Rainer
deine schweren amerikanischen Loks sind schon beeindruckend, ein ganz anderes Kaliber als unsere...in Amerika ist wohl doch alles etwas größer , bin gespannt wie es weitergeht mit der Moose Valley Railroad


tauberspatz

RE: Die Moose Valley RR - ENDE

#7 von Elchrich Elch , 11.06.2015 14:58

Hallo Karin,
dann heiße ich dich auch mal willkommen im Moose Valley. Ich muss mir wirklich mal den Spaß machen ein paar meiner europäischen Loks rauszuholen, als vergleich.

Gestern hatte ich ein wenig Zeit mich wieder mit der Bahn zu beschäftigen (kommt gerade wirklich zu knapp). Oberirdisch geht es gerade kaum voran. Ich sollte einige Gebäude bauen, aber das ist definitiv nicht meine Lieblingsbeschäftigung. Deswegen mache ich auch doch lieber die gesamte Elektrik neu.

Während oberirdisch der Bautrupps noch mit der Kabelverlegung beschäftig ist.



Dafür habe ich einen Teil meine Stellpulte gebaut. Das Hauptstellpult ist fast fertig. Wie ihr seht fahre ich hauptsächlich Analog und habe bewusst auf ein Gleisbildstellwerk verzichtet, da ich meine so flexibler zunächst arbeiten zu können.



Das Bedienpult für die Drehscheibe wird noch mit Bastelteilen versteckt. Die Schalter unterhalb sollen die Beleuchtung und spezielle Gleise schalten.



Das etwas frustrierende an dieser Arbeit ist, man sieht wenig offentsichtlichen Fortschritt und im Moment kann ich auch nicht mit meiner Bahn spieln

cu, Rainer


 
Elchrich Elch
EuroCity (EC)
Beiträge: 1.311
Registriert am: 20.12.2011
Ort: Elchrich Elch


RE: Die Moose Valley RR - ENDE

#8 von shaddowcanyon , 11.06.2015 22:03

Hallo Rainer,

Das sieht ja schon nach mächtig viel und interessantem Verkehr aus, und Spur N ist ja wirklich perfekt, um auf einigermaßen überschaubarem Raum lange Güterzüge fahren zu können, mit Mehrfachtraktion und so. Die vielen großen Diesels wollen ja schließlich auch etwas tun.

Dieses Kato-Fahrpult ist ja umwerfend. Da sehen die Bedienhebel ja wirklich nach einem richtigen Führerstand aus (und nicht nach Waschmaschine, wie bei mir hier)

Grüße

Hans Martin & Manu


The Presidents, Chief Engineers, Finance Directors, Baggage Porters, and Yard Sweepers
of the Benton Valley Railroad Line : viewtopic.php?f=64&t=109585

Les Aventures du Chasseur Noir (alte Spur 0)
viewtopic.php?f=168&t=138761


 
shaddowcanyon
EuroCity (EC)
Beiträge: 1.178
Registriert am: 27.04.2014
Homepage: Link
Ort: Darmstadt
Gleise Märklin K-Gleis & Spur-0-Blechgleis
Spurweite H0, 0
Steuerung CU 6021
Stromart AC, Digital


RE: Die Moose Valley RR - ENDE

#9 von Wheely ( gelöscht ) , 11.06.2015 22:20

Hallo Rainer, ja N in amerikanisch hat einen eigenen Charme.
Bin da ganz gespannt was sich etwickelt und bleib mal dran.
Ein klein wenig Fan der großen Diesel bin ich ja auch.
Klar mitten im Bau ist das alles ein wenig Wüst, kennt man ja vom eigenen Gebastel.

Immer schön Bilder zeigen, auch wenn vermeintlich nix wichtiges passiert ist.


Wheely

RE: Die Moose Valley RR - ENDE

#10 von GSB , 12.06.2015 22:15

Zitat von Elchrich Elch
Oberirdisch geht es gerade kaum voran. Ich sollte einige Gebäude bauen, aber das ist definitiv nicht meine Lieblingsbeschäftigung. Deswegen mache ich auch doch lieber die gesamte Elektrik neu.


Hallo Rainer,

also das ist bei mir definitiv genau umgekehrt!

Gruß Matthias


GSB - eine schmalspurige Privatbahn

GSB 2.0 - Neustart mit Modulen


 
GSB
Tankwart
Beiträge: 13.764
Registriert am: 26.08.2013
Ort: Württemberg
Spurweite H0e
Steuerung MultiMaus


RE: Die Moose Valley RR - ENDE

#11 von Kamome-express ( gelöscht ) , 13.06.2015 09:58

Huhu Rainer,

es wird noch das man seine Fortschritte sieht, glaub mir wenn die erste Ecke dann mal gestaltet ist sieht man erst richtig was man alles schon geschafft hat

Zur Tomix Drehscheibe - jup, ist bei mir im Einsatz und eins weiß ich: die Japaner wissen wie man Drehscheiben baut, die funktionieren zu 100%, vor allem die Optische anzeige bei der Tomix

Freu mich auf weitere Bilder.

Grüße
Patrick


Kamome-express

RE: Die Moose Valley RR - ENDE

#12 von Elchrich Elch , 17.06.2015 11:13

Hallo,
ich melde mich mal wieder zurück und freue mich, dass hier noch ein paar Hobbykollegen reingeschaut haben

@Hans Martin & Manu
Schön, dass ihr Großmeister hier auch reinschaut. Auf ganz lange Züge würde ich mich auch freuen, bin aber bin leider ein wenig im Raum gefordert. Zum Glück ist es in den USA weniger ein Problem wenn man nicht das Anfang und Ende von einem Zug sehen kann

@Stefan
Auch dir ein herzliches Willkommen. Ich werde mal, wenn mich die Muse küsst ein wenig aufräum, um euch den Rest der kleinen Anlage zu zeigen.

@Matthias
Ich sage ja, wir sollten uns mal zusammentun

@Patrick
Die Tomix hatte ich mir auch angesehen. Ist deutlich detailierter als die Kato, doch letzten Endes wollte ich bei einem Hersteller bleiben. Letztens habe ich aber auch einen Blick auf die Walthers-Drehscheibe geworfen. Diese wäre toll, aber würde bei mir nirgendwohin passen. Andererseits,gleich eine Doppeltraktion zu drehen hätte auch was

Übers Wochenende waren wir mal wieder unterwegs und so war Ruhe im Moose Valley.

Jedoch hatte ich Abends mal ein wenig Zeit zu basteln. Und so entstand eine Lokwerkstatt von Cornerstone.





Ein spontane Stellprobe zeigte, dass das Gebäude für seine Aufgabe bereit ist.



Ich will in meinen BW verschiedene Baustile haben, da es sich über die Jahre schrittweise entwickelt hat und im Moment mir doch zu europäisch wirkt.

Ganz motiviert von dem Bausatz machte ich mich gleich an eine Dieseltankstelle von Kibri und wurde entäuscht. Im Vergleich zu Cornerstone passten die Einzelteile bei weitem nicht so gut. Teile brauchen beim heraustrennen ab und von den knalligen Farben will ich gar nicht reden. Ohne deutliche Nachbearbeitung kommt die kleine Tankstelle bei mir nicht zum Einsatz. Definitv war das mein letzter Kibri-Bausatz. Kein großer Verlust, da ohnehin nur wenige zu einem US-Thema gepaßt hätten.



cu, Rainer


 
Elchrich Elch
EuroCity (EC)
Beiträge: 1.311
Registriert am: 20.12.2011
Ort: Elchrich Elch


RE: Die Moose Valley RR - ENDE

#13 von Elchrich Elch , 22.06.2015 17:07

Hallo,
gestern hatte gab es bei mir einen netten Bastelabend. Es wurde spät und es ging bis halb eins. Deswegen hänge ich heute ein wenig in den Seilen.
Auf Strippenziehen hatte ich keine Lust und machte mich deswegen an die ersten Versuche der Ausgestalltung. Die ist schon ein wenig anders als in Spur T. Zumal alles dreimal größer ist.

Die Lokhalle hat eine leichte Erhöhung bekommen. Die leichten Höhenunterschiede mache ich mit diversen Lagen Seltic. Die Ränder schleife ich mit Schleifpapier ab. Das ermöglicht mir Rillen und Ritzen direkt ins Material einzuarbeiten. Ich muss gestehen, eine sehr angenehme Arbeit.

Im Moment sieht alles mir zu gleichmäßig aud. Es fehlen Details und die Grasflächen sind zu gleichmäßig. Wenn ich am Mittwoch Zeit habe, nehme ich meine große Kamera mit zur Analge. Mit den Handy-Bildern, die ich gestern noch geschoßen habe bin ich ganz nd gar nciht zufrieden.

Aber wie ich euch kenne, wollte ihr Bilder sehen



Auf dem Wiesenstück neben den Lokshuppen habe ich mich mal versucht mit verschiedenen Bewuchsarten zu arbeiten.



Die Caboose im Hintergrund will ich altern und praktisch als Schrott auf die Wiese setzen. Schritweisse will ich dort alles mögliche Ablegen, was ich noch so in meiner Bastelkiste finde. Ganz zufrieden bin ich mit dem Aussiehen des Grasstücks noch nicht. Oder ich überlege sogar die Grasflächen wieder zurück zu bauen und mir was anderes zu überlegen. Was meint ihr?

Eine ungeklärte Frage ist der alte Wasserturm. Ich schwanke immer noch zwischen diesen beiden.



Soweit, das Neueste aus dem Moose Valley. Heute geht es früher ins Bett.

cu, Rainer


 
Elchrich Elch
EuroCity (EC)
Beiträge: 1.311
Registriert am: 20.12.2011
Ort: Elchrich Elch


RE: Die Moose Valley RR - ENDE

#14 von wurzel ( gelöscht ) , 23.06.2015 11:01

Servus,
die Ami Diesel sind schon ein anderes Kaliber. Die Drehscheibe würde ja auch auf europäische Anlagen passen. Was hat die für Gleise, bzw. passen die bekannten Gleise ohne Probleme dran? Oder sind da die Kato Verbinder dran? Da ich irgendwann auch mal mein Bw aufhübschen will, wäre so eine Alternativbühne schon gut.
Vg
Alex


wurzel

RE: Die Moose Valley RR - ENDE

#15 von GSB , 23.06.2015 12:38

Hallo Rainer,

so schlecht sieht die Grasfläche doch gar nicht aus - und wenn Du noch nach & nach bissle mehr Gestrüpp u. ä. verteilst, wird's noch stimmiger werden...

Zu Kibri: Da gibt's sehr große Qualitätsunterschiede - manch uralte Bausätze passen echt nicht so gut (die H0-Tankstelle gehört da auch dazu ), aber es gibt auch viele sehr schöne & passende Bausätze!

Von den amerikanischen Bausätzen hab ich noch keinen - werd mir aber demnächst mal was holen...

Gruß Matthias


GSB - eine schmalspurige Privatbahn

GSB 2.0 - Neustart mit Modulen


 
GSB
Tankwart
Beiträge: 13.764
Registriert am: 26.08.2013
Ort: Württemberg
Spurweite H0e
Steuerung MultiMaus


RE: Die Moose Valley RR - ENDE

#16 von pollotrain , 24.06.2015 16:58

Moin moin, Rainer

Ich muß auch sagen, das die Fläche ganz gut ausschaut, ich weiß nicht, was Dir da nicht gefällt.
Es gibt ja meistens solche Ecken, wo man gern ausrangiertes und überflüssiges abstellt. Ich würde es
so lassen.

Gruß Thomas


Gruß Thomas

GKB




Rummelplatz


viewtopic.php?f=27&t=151781

Marzipandealer


 
pollotrain
ICE-Sprinter
Beiträge: 5.152
Registriert am: 11.06.2015
Ort: Nähe von Lüneburg
Gleise Roco H0e / Märklin
Spurweite H0e


RE: Die Moose Valley RR - ENDE

#17 von Kamome-express ( gelöscht ) , 25.06.2015 10:19

Hallo Rainer,

na es wird doch, schon sieht man das sich was getan hat ich würd zwischen den Gleisen alles noch ein wenig sandiger gestalten, sieht aber sonst schon gut aus.

Grüße
Patrick


Kamome-express

RE: Die Moose Valley RR - ENDE

#18 von Elchrich Elch , 25.06.2015 17:58

Hallo,
endlich komme ich wieder zum schreiben.

@Alex
Die Drehscheibe ist für die Kato-Verbinder ausgelegt. Jedoch ´kann man diese ohne weiteres mit dem entsprechenden Tool abziehen. So dürften auch Gleise anderer Hersteller direkt angeschloßen werden. Jedoch benötigst du ein Set, dass die Anschlußstücke an der Drehscheibe beinhaltet und Kuchenförmige Stücke, die einen Betonuntergrund darstellen sollen. Einge habe ich mit auch mit Resten von Arnoldgleisen verlängert. Ging ohne Probleme. Wenn ich mich recht erinnere hast du Fleischmann-Piccolo. Vielleicht finde ich da noch was in meinen Fundus zum ausprobieren.
Zu beachten wäre noch, dass das Steuerpult einen Tamya-Stecker für den Anschluß an den Trafo vorsieht. Kriegt man aber mit ein wenig löten hin. Und meine Drehscheibe kam mit einem Trafo dür amerikanische Steckdosen geliefert. Eigentlich ganz gut zum Anlagenthema passend.

@Matthias
Mir fehlt gerade noch das Gespür wie die Grasfläche wirken soll und wie ich das hinkriege. Ich sehe schon, dass ich hier einiges ausprobieren muss, bevor dass alles so hinhaut wie ich es mir vorstelle.
Die GSB kriegt ein amerikanisches Gebäude? Jetzt bin ich neugierig geworden...

@Thomas
Vielleicht liegt es an mir und ich bin noch überkritisch mit dem aussehen. Wie gesagt, ich muss noch ein wenig ausprobieren. Gerade für diese Ecke muss ich noch Eisenbahnschrott sammeln...

@Patrick
Stimmt, ein wenig mehr Schotter könnte nicht schaden. Die Betonfläche ist wirklich dominierend.


Ich bin eigentlich kaum zu was diese Woche gekommen. Aber wenigstens konnte ich ein paar Strippen ziehen, denn gestern kam ein lang ersehntes Packet aus dem fernen Japan mit einer Weiche, die die letzte Lücke in der Hauptstrecke schloß
Also habe ich meine Prioritäten verschoben und setze alles darauf die Anlage fahrbereit zu kriegen. Dabei soll auch alles funktionieren wie ich es mir vorgestellt habe.
Im Moment befinden sich viele (zuviele) Loks auf der Anlage für Bewegungsfahrten. Also habe ich die Gelegenheit genutzt ein wenig Trainspotting zu betrieben. Die Bilder sind eigentlich eine Studie über die Qualitätsunterschiede bei Life-Like in einem anderen Fred.

Zunächst eine GP-20 der Burlington Northern (BN).



Gleich davor parkt EMDs "Ugly Duckling" eine BL-2 der Western Maryland



Zu guter Letzt, das Negativbeispiel, eine GP-38 der CSX.



Letztere plane ich gerade geistig für den Bauzug ein, den ich aufstellen will. Vielleicht kommt noch eine Umlackierung in Frage. Schließlich benötigt die Moose Valley Railroad noch zumindest ein paar eigene Maschinen...

Wünsche euch allen noch einen schönen Abend,

Rainer


 
Elchrich Elch
EuroCity (EC)
Beiträge: 1.311
Registriert am: 20.12.2011
Ort: Elchrich Elch


RE: Die Moose Valley RR - ENDE

#19 von GSB , 26.06.2015 07:04

Guten Morgen Rainer,

Umlackierung für die MVRR hört sich gut an!

Gruß Matthias


GSB - eine schmalspurige Privatbahn

GSB 2.0 - Neustart mit Modulen


 
GSB
Tankwart
Beiträge: 13.764
Registriert am: 26.08.2013
Ort: Württemberg
Spurweite H0e
Steuerung MultiMaus


RE: Die Moose Valley RR - ENDE

#20 von schaerra , 26.06.2015 14:20

Hallo Rainer,

ich würde die CSX so richtig ordentlich verdrecken - das nimmt das Spielzeughafte ausehen!


freundliche Grüsse
Helmut Fritz

Hier gehts nach Alaska & Kanada
viewtopic.php?f=64&t=87454

Die Biertisch Anlage D/A/CH
viewtopic.php?f=64&t=98141


 
schaerra
Metropolitan (MET)
Beiträge: 2.972
Registriert am: 01.04.2009
Spurweite H0, G
Stromart AC, DC, Digital, Analog


RE: Die Moose Valley RR - ENDE

#21 von shaddowcanyon , 26.06.2015 16:48

Hallo Rainer,

Einen tollen Lokpark hast Du da, sehr beeindruckend. Vielleicht solltest Du Dir schon mal ein spezielles Bahngesellschafts-Farbdesign für die Loks der MVRR überlegen.

Ich finde auch, der Rasen und der Betonplatz sehen schon recht gut aus. Etwas frisch alles noch, vielleicht. Aber warte mal, bis die Preiserleins Trampelpfade im Rasen gemacht haben, die Autos Reifenspuren und Ölflecken auf dem Vorplatz, und Löwenzahn, Disteln und Brennesseln wuchern, im Rasen, an den Mauern entlang und in den Fugen zwischen den Betonplatten. Dann fühlt sich alles ganz wie zu Hause an.

Grüße

Hans Martin & Manu


The Presidents, Chief Engineers, Finance Directors, Baggage Porters, and Yard Sweepers
of the Benton Valley Railroad Line : viewtopic.php?f=64&t=109585

Les Aventures du Chasseur Noir (alte Spur 0)
viewtopic.php?f=168&t=138761


 
shaddowcanyon
EuroCity (EC)
Beiträge: 1.178
Registriert am: 27.04.2014
Homepage: Link
Ort: Darmstadt
Gleise Märklin K-Gleis & Spur-0-Blechgleis
Spurweite H0, 0
Steuerung CU 6021
Stromart AC, Digital


RE: Die Moose Valley RR - ENDE

#22 von Elchrich Elch , 06.07.2015 18:43

Ich melde mich mal wieder aus der Sauna, ehemals mein Modellbahnzimmer.
In der letzten Woche ist eigentlich nichts passiert. Mir war einfach zu heiß. Mit ein wenig Abstand sieht das, was ich gemacht habe nicht so schlimm aus. In Zukunft werde ich darüber schlafen, bevor ich Urteile.

@Matthias
Farbe ist schon da...


@Helmut
Verdrecken ist auch eine gute Idee. Kann ich ja immer noch nach dem Umlackieren machen. Schließlich soll die Gute ja arbeiten

@Hans Martin & Manu
Der Lokpark ist auch mein Problem, neben meiner Sammelleidenschaft. Wie kriege ich die verschiedenen Gesellschaften unter einem Hut? Mit diesem Gedanken und dank der BVRL und GSB bin ich auf die MVRR gekommen...
Wie auf Bestellung erschien im letzen Modelrailroader ein Artikel über realistische Straßen. Die Tipps dort muss ich unbedingt ausprobieren...

In der Zwischenzeit habe ich auch schon eine Idee für das MVRR-Design und aus irgendeinen unerfindlichen Grund schreibe ich an der Geschichte der MVRR. In sowas kann ich mich richtig reinsteigern.

Bei dem guten Wetter, ist es mal wieder an der Zeit die Kamera auszupacken, um sich auf die Lauer zu legen. Dauert auch nicht lange und meine Geduld wurde belohnt. Eine GP-60 wummerte aufs Aufstellgleis.



Im Schlepp hatte sie eine neue Lok für den Moose-Valley. Die Maschine muss in den Werkstätten aufgearbeitet werden, bevor sie zurück auf Strecke gehen kann. Denn im Moment ist sie (noch) nicht fahrfähig.



Die EMD BL-2 ist mein letzter Erfolg bei Epay
Wenig später kam eine alleinfahren eine weitere BL-2 an. Diesmal farbenfroher im Kleid der Missouri Pacific Lines.



Alles in allem habe ich jetzt drei BL-2 über die och verfügen kann. Zeitlich passen sie kaum zu meinen sonstigen Fuhrpark, aber wer sagt denn, dass ich mal nicht die späten 50er nachstellen will

Leider sind die beiden Loks ein perfektes Beispiel für mein Kuddelmuddel an Kupplungen.



Während die Monon-Lok noch die euorpäischen (und klobigen) Rapido-Kupplungen hat, die blaue Dame schon mit den Klaukupplungen ausgestattet.

Soweit von mir aus dem sommerlichen Moose-Valley. Euch allen wünsche ich noch ein frohes Schwitzen...

cu, Rainer


 
Elchrich Elch
EuroCity (EC)
Beiträge: 1.311
Registriert am: 20.12.2011
Ort: Elchrich Elch


RE: Die Moose Valley RR - ENDE

#23 von GSB , 09.07.2015 07:31

Guten Morgen Rainer,

das mit dem Kupplungschaos ist schon ärgerlich - da bin ich echt froh, daß bei H0e die Kupplungen kompatibel sind!

Bin mal auf Dein MVRR-Design und die Bahngeschichte gespannt! Kann das gut nachvollziehen, bei mir gibt's ja auch die "Geschichte der GSB"...

Gruß Matthias


GSB - eine schmalspurige Privatbahn

GSB 2.0 - Neustart mit Modulen


 
GSB
Tankwart
Beiträge: 13.764
Registriert am: 26.08.2013
Ort: Württemberg
Spurweite H0e
Steuerung MultiMaus


RE: Die Moose Valley RR - ENDE

#24 von Kamome-express ( gelöscht ) , 09.07.2015 18:18

Hey Rainer,

die Loks sehen ja mal richtig Urig aus, ganz nach meinen Geschmack musst öfter mal ein paar Bilder von den Loks zeigen

Grüße
Patrick


Kamome-express

RE: Die Moose Valley RR - ENDE

#25 von Timbo ( gelöscht ) , 10.07.2015 16:59

Da muss ich doch direkt mal nen Post setzen, um den Thread nicht aus den Augen zu verlieren.

Die GSB infiziert also noch andere Leute hier. In Richtung Privatbahn gehen meine Überlegungen auch, um beim rollenden Material freier zu sein. Und dann wird es hier auch noch in dem Maßstab gemacht, in dem ich auch arbeiten werde. Da muss man hier ja folgen.
Bin gespannt auf die Umgestaltung zur MVRR. Bisher macht es schon nen guten Eindruck


Timbo

   


  • Ähnliche Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag
Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz