RE: Mein Testkreis: Der neue Testkreis.

#1351 von Dieselmicky , 18.07.2016 19:33

Hallo Dieter,

ich finde es immer wieder toll, wenn sich Modellbahner auch an Lokomotiven heran wagen. Ist doch wirklich nicht schlecht geworden, deine E 41.

Schön, dass der Testkreis auch im Sommer in Betrieb ist. Deine Bilder und Zeilen haben immer eine sehr schöne Botschaft, hier kann man richtig deine Freude am Modellbahnhobby mitfühlen, was einen dann selber wieder beflügelt. Woran das auch immer liegen mag, mir gefällt es.

Das Lok Wartegleis oder auch Bockgleis genannt, ist eine gute Idee. Gefällt mir und allerhand Loks hast du ja.
Noch eine schöne Woche.

Gruß, Ralph


Meine Anlagen: Winterzauber in der Mark und Von der Minex zur Gartenbahn


 
Dieselmicky
EuroCity (EC)
Beiträge: 1.467
Registriert am: 04.02.2013
Ort: Thüringen
Stromart Digital


RE: Mein Testkreis: Der neue Testkreis.

#1352 von Gerhard Weber ( gelöscht ) , 18.07.2016 20:10

Zitat von raily
Moin zusammen,


.................................aber Landschaftsgärtner sind bei mir total fehl am Platz.

Viele Grüße,
Dieter.



moin Dieter,
das du bei dir ein Planten un Blomen" anlegst verlange ich nicht, aber ein bischen Grün wäre schon nicht schlecht.

Das würde alles etwas auflockern. Steht beim Lokschuppen ein neues Gebäude als Lokleitung ?


Gerhard Weber

RE: Mein Testkreis: Der neue Testkreis.

#1353 von raily , 18.07.2016 20:24

Hallo Kollegen,

manchmal bin ich von euren Antworten echt gerührt, so wie heute, danke, es freut mich ungemein.

Es wird geplantes und nicht geplantes umgesetzt, auch wenn das Grün eher spärlich wird,
am Schluß, dauert halt noch einige Zeit, bekomme ich sicher Ronalds Attribut auch zugesprochen ...

Ja es steht im AW ein Torso als Probe, mit Kran als Baustelle getarnt ...

Das Lokwartegleis ist mittlerweile soweit:


(Das Stückchen Bahnsteig zwischen den Masten ist natürlich nicht für die Reisenden.)


Viele Grüße,
Dieter.


Märklinbahner ab `61 m. Pause, Ep.III-IVa, z.Zt. keine große Anlage, aber etwas DC dazu.

Meine Umbauten: Kleine Basteleien: BR 74 (Mä. 3095)

Die Mini-Moba: Mein Testkreis: Besuch aus dem Bregenzer Wald
___
wd.


 
raily
Metropolitan (MET)
Beiträge: 4.578
Registriert am: 02.07.2006
Ort: Bremen
Spurweite H0
Stromart AC, Digital, Analog


RE: Mein Testkreis: Der neue Testkreis.

#1354 von raily , 06.09.2016 21:02

Hallo zusammen,

oh Mann, hier war ich auch recht nachlässig, es liegt bestimmt daran, daß mein Elan zum Weiterbau wohl grad' Urlaub macht oder so,
jedenfalls ist er z. Zt. aushäusig ...

Mein Unmut über meine Untätigkeit wurde mit ein paar Kleinigkeiten besänftigt,
da freue ich mich besonders über den Siberlingzug in der Ep. IV aus 4 älteren Blechwagen incl. Steuerwagen in echt gutem Zustand,
komplett mit Selbstbaubeleuchtung und mit Reisenden ausgestattet, den ich für kleineres Geld erhaschen konnte:



Innen schaut es dann so aus, Bel. u. Reisende:





Ganz im Gegensatz dazu ist noch 'ne blaue Roco E 41 bei mir eingezogen, die E 41 004, noch mit den Seitenfenstern, tiefste Ep. III,
der Fachmann sagte natürlich Ep IIIa :




Hier mit ihren Märklinschwestern beim >Stelldichein<:




Und ein kleiner Farbklecks hatte sich noch irgendwie dazwischengemogelt, , ... :




Viele Grüße,
Dieter.


Märklinbahner ab `61 m. Pause, Ep.III-IVa, z.Zt. keine große Anlage, aber etwas DC dazu.

Meine Umbauten: Kleine Basteleien: BR 74 (Mä. 3095)

Die Mini-Moba: Mein Testkreis: Besuch aus dem Bregenzer Wald
___
wd.


 
raily
Metropolitan (MET)
Beiträge: 4.578
Registriert am: 02.07.2006
Ort: Bremen
Spurweite H0
Stromart AC, Digital, Analog


RE: Mein Testkreis: Der neue Testkreis.

#1355 von 280 006 , 06.09.2016 21:57

Wow Dieter,
ist immer wieder beeindruckend so viele Loks von einer Baureihe. Da bin ich auch ein Fan davon.
Nach einiger Zeit Forumsabwesentheit muss ich mich so langsam wieder einarbeiten. Aber das geht wohl nicht nur mir so!

Schöne Grüße aus Oberfranken
Peter


...mit fränkischen Grüßen
Peter

Meine Anlage: 3x Oberfranken viewtopic.php?f=64&t=127929


 
280 006
EuroCity (EC)
Beiträge: 1.116
Registriert am: 17.05.2014


RE: Mein Testkreis: Der neue Testkreis.

#1356 von Erich Müller , 16.09.2016 16:13

Hallo Dieter,

die Blechwagen sehen gar nicht so schlecht aus, wie sie oft geredet werden - man muss sie nur aus dem richtigen Winkel betrachten.

Dein Neuzugang scheint Lichtwechsel im Steuerwagen zu haben - wie ist denn das gelöst? Mein Steuerwagen hat leider keinen, nur die passenden Lichtleiter...


Freundliche Grüße
Erich

„Es hat nie einen Mann gegeben, der für die Behandlung von Einzelheiten so begabt gewesen wäre. Wenn er sich mit den kleinsten Dingen abgab, so tat er das in der Überzeugung, daß ihre Vielheit die großen zuwege bringt.“
Friedrich II. über Fr. Wilhelm I.


Erich Müller  
Erich Müller
ICE-Sprinter
Beiträge: 6.319
Registriert am: 03.12.2015


RE: Mein Testkreis: Der neue Testkreis.

#1357 von raily , 17.09.2016 23:46

Moin zusammen,

vorab die Post:

@ Peter:
Glaube, da stehen wir uns nicht viel nach, bestimmte Baureihen mehrfach in Modellen zu haben ...

@ Erich:
Bei den Blechsteuerwagen kamen >Schleppschalter< zum Einsatz, die durch die Umdrehung des Radsatzes
über ein Gestänge die Spitzensignale schalten.
Am besten schaust du dazu mal in den Thread rein: Schleppschalter oder Alternative selbst bauen?



Nun habe ich mir mal etwas nicht so häufig zu sehendes geleistet: Ommv 72 mit Funktion im Modell von Liliput;
einen mit und einen ohne Bremserbühne:



Und 'bei Abbeit' sieht das so aus:



Insgesamt wurden von der DB in den 60er Jahren ca. 450 Stück beschafft,
sicher auch mit ein Grund das eine oder andere Modell als Funktionsmodell zu haben ...

Märklin hat ja gleiches Vorbild als Modell ohne Funktion schon recht lange im Hobbyprogramm,
nur leider unkorrekt wiedergegeben: Sprengwerk zuviel, keine Verriegelungen und Rahmen schwarz.

Da habe ich dennoch mal 2 dahergenommen, sie den Sprengwerken beraubt und eingereiht:



Interessant sind die Farbunterschiede, einmal zu den Märklinschen und auch jeweils untereinander.



Viele Grüße,
Dieter.


Märklinbahner ab `61 m. Pause, Ep.III-IVa, z.Zt. keine große Anlage, aber etwas DC dazu.

Meine Umbauten: Kleine Basteleien: BR 74 (Mä. 3095)

Die Mini-Moba: Mein Testkreis: Besuch aus dem Bregenzer Wald
___
wd.


 
raily
Metropolitan (MET)
Beiträge: 4.578
Registriert am: 02.07.2006
Ort: Bremen
Spurweite H0
Stromart AC, Digital, Analog


RE: Mein Testkreis: Der neue Testkreis.

#1358 von Bremser47 , 18.09.2016 22:01

Hallo Dieter,

hast Du auch ein Förderband dazu? Ich staune immer wieder, was Du alles so hast! Aber ich schaue regelmäßig bei Dir vorbei, aber hinterlasse keine Spuren. Bis bald mal wieder.

Schöne Grüße an die Weser


Michael


Hart in den Grundsätzen, flexibel in der Anwendung.

Bei mir könnt Ihr hier vorbei schauen!

https://www.stummiforum.de/viewtopic.php?f=64&t=94523


Bremser47  
Bremser47
InterCity (IC)
Beiträge: 695
Registriert am: 03.12.2012
Gleise C- und M-Gleise
Spurweite H0
Stromart AC, Digital


RE: Mein Testkreis: Der neue Testkreis.

#1359 von Bremser47 , 18.09.2016 22:02

einmal zuviel Warum weiß ich auch nicht


Michael


Hart in den Grundsätzen, flexibel in der Anwendung.

Bei mir könnt Ihr hier vorbei schauen!

https://www.stummiforum.de/viewtopic.php?f=64&t=94523


Bremser47  
Bremser47
InterCity (IC)
Beiträge: 695
Registriert am: 03.12.2012
Gleise C- und M-Gleise
Spurweite H0
Stromart AC, Digital


RE: Mein Testkreis: Der neue Testkreis.

#1360 von papa_brösel , 20.09.2016 20:22

Hallo Dieter

also mir gefallen die von Lilliput besser...

Wusste garnicht, dass die Wagen zum kippen sind...Obwohl ich davon welche hab ( halt die Märklin Version)


Viele Grüße

Ingo


Schon Besucht? http://www.mein-baehnle.de

Hier findet ihr meine Anlage viewtopic.php?f=64&t=87130


papa_brösel  
papa_brösel
CityNightLine (CNL)
Beiträge: 1.534
Registriert am: 06.12.2012


RE: Mein Testkreis: Der neue Testkreis.

#1361 von raily , 21.09.2016 19:07

Moin zusammen,

zur Entladung habe ich mir noch Förderbänder von Auhagen gekauft, das auf dem einen Bild oben
ist ja aus Pappe und nur zur Deko.

Es ist auch schwierig zu wissen, daß die Märklinschen die Baureihe mit der Kippvorrichtung sein sollen,
selbst habe ich es bis etwa vor einer Woche auch noch nicht gewußt.

Die Szenerie schaut nun so aus:

Der Baggerfahrer ist nun heilfroh, daß schon eins der neuen Förderbänder eingetrofffen ist.



Viele Grüße,
Dieter.


Märklinbahner ab `61 m. Pause, Ep.III-IVa, z.Zt. keine große Anlage, aber etwas DC dazu.

Meine Umbauten: Kleine Basteleien: BR 74 (Mä. 3095)

Die Mini-Moba: Mein Testkreis: Besuch aus dem Bregenzer Wald
___
wd.


 
raily
Metropolitan (MET)
Beiträge: 4.578
Registriert am: 02.07.2006
Ort: Bremen
Spurweite H0
Stromart AC, Digital, Analog


RE: Mein Testkreis: Der neue Testkreis.

#1362 von E 44 , 21.09.2016 19:17

Hallo Dieter,

danke für die Info.
Da hab ich ja was angerichtet. Ich hab 2 Stück von den Märklinschen Knickwagen, aber ohne Funktion.
In dem einen ist Sand verladen, das geht ja noch. Aber in dem anderen hab ich Holzstämme eingesetzt.
Ich weiß nicht ob ich die ohne Beschädigung wieder rausbekomme.

Deine beiden Knickwagen sehen gut aus und heben sich von den Märklinschen Wagen ab.

Ich würd zusehen, das ich ne kleine "Bühne" zum entladen bau, um den Wagen die Funktion zukommen zu lassen und es dabei auch noch gut aussehen lassen.


Liebe Grüße aus der Südheide
Raimund

Besucht mich doch in "Liebernich"



Testkreis


 
E 44
Metropolitan (MET)
Beiträge: 2.950
Registriert am: 03.05.2013
Ort: Celle
Gleise Gleis
Spurweite H0
Steuerung CS 2 Fahren-z21 Schalten
Stromart Digital


RE: Mein Testkreis: Der neue Testkreis.

#1363 von Tim sein Papa , 22.09.2016 10:36

Hallo Dieter,

ich schau ja immer bei Dir rein, auch ohne was zu schreiben ops: und erfreue mich immer wieder an den Teilen, die Du uns so präsentierst.
Teilweise ja auch Kuriositäten (so sag ich jetzt mal als Laie) aus dem Wagonbau. Aber die Szene zum Schluss sieht echt gut aus.


VG Normen
(ich passe meine Baugeschwindigkeit meinem Umfeld an --> BER !!)

mein Projekt Seidenstadt 2.0: viewtopic.php?f=15&t=164465
die Anlagenplanung: viewtopic.php?f=24&t=162034#p1870803


Tim sein Papa  
Tim sein Papa
Metropolitan (MET)
Beiträge: 2.651
Registriert am: 08.11.2013
Ort: Berlin
Spurweite H0
Stromart Digital


RE: Mein Testkreis: Der neue Testkreis.

#1364 von raily , 24.09.2016 21:58

Hallo zusammen,

@ Raimund:
Dann lass die Holzstämme doch darinnen, es ist ja nicht zwingend gesagt, daß die Wagen
ausschließlich im Schuttgutverkehr eingesetzt wurden.
Du weißt doch, beim Vorbild hat es vieles gegeben, wo sich der Modellbahner die Haare raufte ...

@ Normen:
Es freut mich wenn dir meine "Besenszene" gefällt.


Die Tage hatten wir im Nachbarforum fotomäßig das Thema V60 /260, da zeige ich mal ein paar Eindrücke,
schließlich laufen da die neuen Wagen auch im Zugverband mit:








Viele Grüße,
Dieter.


Märklinbahner ab `61 m. Pause, Ep.III-IVa, z.Zt. keine große Anlage, aber etwas DC dazu.

Meine Umbauten: Kleine Basteleien: BR 74 (Mä. 3095)

Die Mini-Moba: Mein Testkreis: Besuch aus dem Bregenzer Wald
___
wd.


 
raily
Metropolitan (MET)
Beiträge: 4.578
Registriert am: 02.07.2006
Ort: Bremen
Spurweite H0
Stromart AC, Digital, Analog


RE: Mein Testkreis: Der neue Testkreis.

#1365 von Bremser47 , 25.09.2016 21:14

Hallo Dieter,

kann man die Wagen auch automatisch entleeren? So, dass man dann auch tatsächlich ein Förderband laufen lässt und an anderer Stelle dann einen Wagen befüllt? Jedenfalls schaue ich immer wieder gerne hier vorbei und schau mir die Kombinationen an.

Beste Grüße


Michael


Hart in den Grundsätzen, flexibel in der Anwendung.

Bei mir könnt Ihr hier vorbei schauen!

https://www.stummiforum.de/viewtopic.php?f=64&t=94523


Bremser47  
Bremser47
InterCity (IC)
Beiträge: 695
Registriert am: 03.12.2012
Gleise C- und M-Gleise
Spurweite H0
Stromart AC, Digital


RE: Mein Testkreis: Der neue Testkreis.

#1366 von Djian , 05.10.2016 20:21

Moin Dieter!

Wieder was gelernt: das die 4430/4431 die Kippbaren waren, wußte ich bis eben auch nicht. Übrigens: die neueren Versionen, auf jeden Fall ab Mitte der 90er Jahre, haben kein Sprengwerk mehr. Die sind vom Farbton, oder besser gesagt der Durchfärbung des Kunststoffes auch etwas dunkler geraten. Nochwas zu den Märklinern: dann dürfte die Holzbodenimitation auch nicht dem Vorbild entsprechen Die kippbaren Enden müssten nach meiner Logik ja "rundrum" aus Metall bestehen, oder irre ich mich?

Schöne Grüße aus Ostholstein
Matthias


Bautagebuch: Sagau in Segmenten viewtopic.php?f=15&t=73059

Sagau: Ländliches an der Magistrale viewtopic.php?f=64&t=139007


Djian  
Djian
ICE-Sprinter
Beiträge: 5.159
Registriert am: 20.01.2012
Ort: 23717 Sagau
Spurweite H0


RE: Mein Testkreis: Der neue Testkreis.

#1367 von MoBaFahrer216 , 06.10.2016 18:00

Hallo Dieter,
ich dachte schon (die Kippwagen betreffend) "interessant, aber so einen Wagen hast du ja eh nicht", und prompt, als ich letztens meinen Märklin StartUp Kohlenwaggon angeschaut habe, merke ich "Mensch, das ist ja so einer". Man lernt nie aus (obwohl ich wohl noch nicht so viel darüber sagen könnte). Nun, jetzt weiß ich es, und ich nin froh, das der Wagen wenigstens eine passende Ladung hat. Freue mich schon auf weiter Bilder und Berichte vom Testkreis.
Grüße
Richard


Viele Grüße
Richard


Mitglied im MEC Limburg-Hadamar

Märklin-Loks digitalisieren: ein kleiner Leitfaden

FRAMSTler


 
MoBaFahrer216
CityNightLine (CNL)
Beiträge: 1.651
Registriert am: 03.10.2015
Ort: Limburg a.d. Lahn
Gleise M-Gleise
Spurweite H0
Steuerung MS2, Magnetartikel analog
Stromart AC, Digital


RE: Mein Testkreis: Der neue Testkreis.

#1368 von Pendragon , 31.10.2016 12:09

Hallo Dieter,

ich bin immer wieder faszinierend von deinem Testkreis und deinen Bastelideen. Finde ich alle sehr gut.

Eine Frage habe ich, wie verhält es sich eigentlich mit den Radsätzen deiner Märklin-Modelle, wenn diese immer nur im Kreis fahren - bemerkst du erhöhte Abnutzungserscheinungen oder ist das alles vernachlässigbar bzw. mache ich mir da zu viele Gedanken?

Warum frage ich? Ich bin Sammler von Märklin-Modellen (eher alt als neu) und habe, wie viele, nur begrenzte Platzverhältnisse und so ein "Testkreis" gefällt mir immer mehr und mehr und mehr...

LG aus Österreich,

Reinhard


Pendragon  
Pendragon
Regionalbahn (RB)
Beiträge: 33
Registriert am: 16.07.2013
Spurweite H0, N


RE: Mein Testkreis: Der neue Testkreis.

#1369 von Der Dampfer , 24.12.2016 23:07

Hallo Dieter
Wir haben zwar schon einige Zeit nicht mehr gekrönt, aber in der Vergangenheit schöne Klönereien gehabt.Ich denke in 2017 werden wir den Faden wieder neu aufnehmen
Ich wünsche heute Dir und allen die Dir wichtig und lieb sind,frohe Weihnachten und ein gesundes und gutes neues Jahr
Beste Grüße sagt Willi


Durch dieses Wurmloch gelangen Sie nach Neustadt am Wald in den 1950ern

Zeitreisen sind möglich....bitte hier klicken
viewtopic.php?p=1245573#p1245573

Ebenfalls im Klub bekennender Marzibahner


 
Der Dampfer
Metropolitan (MET)
Beiträge: 4.483
Registriert am: 21.08.2014
Ort: 47652 Weeze
Gleise Roco Line o Bettung
Spurweite H0
Steuerung analog/Langsamfahrregler SB Modellbau
Stromart DC


RE: Mein Testkreis: Der neue Testkreis.

#1370 von raily , 26.12.2016 21:57

Hallo Leute,

nun sind die Weihnachtstage schon fast vorbei und ich bin wieder fast zu nix gekommen,
da ich mit einer Erkältung oder so danieder gelegen bin, so langsam geht es aber wieder.

Vorab zu euren Eintägen:

@ Michael:
Nein, leider nicht,
ich bin schon froh, daß man die Seiten für eine Standszene hochklappen kann,
das ergibt gleich an viel besseres Szenenbild.
Jedenfalls freue ich mich, wenn du beim Reinschauen auch mal kurz Nachricht gibst.

@ Matthias:
Du das weiß ich nicht, bei Wiki steht folgendes dazu, Zitat:

"Das Untergestell der Güterwagen bestand aus geschweißten Walz- und Abkantprofilen aus St 52. Auf dem Untergestell befand sich
ein 4 mm starker Blechfußboden. Die beiden kippbaren Hälften besaßen an der Stirnwand jeweils eine Kopfklappe.
An den Seitenwänden befand sich eine zweiflügelige Drehtür, die fest mit dem Untergestell verbunden war."


Wie man das auch verstehen mag.

@ Richard:
Manchmal ist dies so, denn selbst ich, der die Märklinschen Versionen schon seit Jahr und Tag hat und einsetzt,
habe auch erst jetzt im höheren Alter gelernt, daß deren Seitenteile eigentlich kippbar sein sollten.

@ Reinhard:
Danke, freut mich.
Zu deiner Frage:
Denke, ich fahre nicht so viel, daß sich eine mögliche einseitige Abnutzung der Radsätze bemerkbar machen könnte,
selbst habe ich auch noch nichts darüber aus dem privaten Bereich gehört;
bei ständig betriebenen Schauanlagen dagegen werden Radsätze, Getriebe und Motoren schon öfters getauscht.

@ Willi:
Ja, das hoffe ich auch, die letzte Zeit war bei mir auch ein bißchen durcheinander,
jedenfalls habe ich mir für nächstes Jahr vorgenommen, mich wieder aktiver dem Hobby zu widmen.


Appropos Weihnachten, scheinbar war ich doch recht brav gewesen:

Bei mir waren die Mobageschenke diesmal Ep.IV lastig, also diese:



'ne Ludmilla in der frühen Ausführung, aber die von Piko, da die Märklinsche eine 132 ist,
mein Wunsch war aber die 131, also die Güterzugvariante der 130.
Die 132er, die erst ab '74 kamen, sind für meine Bahnzeit schon recht spät.

Dann die aktuelle 141 in Ep. IV ab frühestens '71 in dieser Lackierung von Piko, da braucht man nix mehr sagen.

Die Bilder eines Kollegen aus dem FAM vom 515 nebst Steuerwagen hatten es mir plötzlich angetan,
vor allem der farblich gemischte Verkehr,
obwohl ich dazu eigentlich keine besondere Beziehung hegte, - nun sind 's 5 Teile geworden.
Die beiden Motorwagen haben den Hamo-Magneten nebst ESU-Lopi 4 bekommen und separate trennbare Stromverbindungen
zu den Steuerwagen, denn auch deren ganze Beleuchtung wird vom Decoder des Motorwagens gesteuert.
So kann ich die Steuerwagen beliebig zu den Motorwagen kuppeln.
Außerdem sind alle Wagen mit den KK-Schächten vom "Mobadapter64" ausgerüstet worden, so daß sie recht eng kuppeln.

Hier noch ein paar Betriebsbilder dazu:















Viele Grüße,
Dieter.


Märklinbahner ab `61 m. Pause, Ep.III-IVa, z.Zt. keine große Anlage, aber etwas DC dazu.

Meine Umbauten: Kleine Basteleien: BR 74 (Mä. 3095)

Die Mini-Moba: Mein Testkreis: Besuch aus dem Bregenzer Wald
___
wd.


 
raily
Metropolitan (MET)
Beiträge: 4.578
Registriert am: 02.07.2006
Ort: Bremen
Spurweite H0
Stromart AC, Digital, Analog


RE: Mein Testkreis: Der neue Testkreis.

#1371 von Cyberrailer , 26.12.2016 22:13

Können wir mal Männertausch an Weihnachten machen
So viele schöne Sachen ...
Auf die Piko 141 bin ich voll Neidisch

Gruß Mario


Schaut doch mal bei mir vorbei :

H0 Anlage Käsborn


Cyberrailers Modellbahnschmiede !!!


 
Cyberrailer
ICE-Sprinter
Beiträge: 5.914
Registriert am: 14.03.2012
Homepage: Link
Ort: Quierschied
Spurweite H0
Stromart DC, Digital, Analog


RE: Mein Testkreis: Der neue Testkreis.

#1372 von Tim sein Papa , 26.12.2016 22:49

Hallo und Abend "lieber" Dieter,
mann, was für Geschenke.... wen hast Du denn bestochen und womit (Will ich für´s nächste Jahr auch nutzen ) !!

Viel Spaß beim Spielen!!


VG Normen
(ich passe meine Baugeschwindigkeit meinem Umfeld an --> BER !!)

mein Projekt Seidenstadt 2.0: viewtopic.php?f=15&t=164465
die Anlagenplanung: viewtopic.php?f=24&t=162034#p1870803


Tim sein Papa  
Tim sein Papa
Metropolitan (MET)
Beiträge: 2.651
Registriert am: 08.11.2013
Ort: Berlin
Spurweite H0
Stromart Digital


RE: Mein Testkreis: Der neue Testkreis.

#1373 von MoBaFahrer216 , 28.12.2016 14:42

Hallo Dieter,
ich fress einen Besen! Das ist der ! Sooo viel MoBa unter dem Weihnachtsbaum! Wünsche ich mir auch! (Auch wenn ich mit einer PIKO o/b 221 auch gut weggekommen bin.)
515 steht übrigens auch noch auf meiner laaaangen Liste von Haben-wollen-Sachen.
Viele Grüße
Richard


Viele Grüße
Richard


Mitglied im MEC Limburg-Hadamar

Märklin-Loks digitalisieren: ein kleiner Leitfaden

FRAMSTler


 
MoBaFahrer216
CityNightLine (CNL)
Beiträge: 1.651
Registriert am: 03.10.2015
Ort: Limburg a.d. Lahn
Gleise M-Gleise
Spurweite H0
Steuerung MS2, Magnetartikel analog
Stromart AC, Digital


RE: Mein Testkreis: Der neue Testkreis.

#1374 von raily , 28.12.2016 22:22

Hallo zusammen,

Glaube ich nicht, Mario, hier bei mir ist es einsam und langweilig, die beiden Stubentiger schlafen eh fast nur jetzt zur Winterzeit,
denke, die Piko 141 wird auch bald bei dir ihre Runden drehen wollen, so wie ich dich kenne ... :

Einfach brav und bescheiden durch den Alltag wandeln, Normen,
da wird so mancher Hobbywunsch Wirklichkeit -

Das mit dem Besen laß mal lieber, Richard, das kommt nicht so gut bei den Zähnen an ...
Von den V 200 in o/b habe ich die 220 auch von Piko während die 221 wieder von Märklin ist,



aber das ist egal, sind beide tolle Modelle, da kann ich dich zu deiner nur beglückwünschen!


Jetzt sind wieder Bauarbeiten (kleinerer Umfang ) angesagt, es hat völlig unabhängig von Weihnachten
ein paar neue alte Lampen gegeben, schon hergerichtet, da wollen die moderneren alsbald ersetzt werden:




Viele Grüße,
Dieter.


Märklinbahner ab `61 m. Pause, Ep.III-IVa, z.Zt. keine große Anlage, aber etwas DC dazu.

Meine Umbauten: Kleine Basteleien: BR 74 (Mä. 3095)

Die Mini-Moba: Mein Testkreis: Besuch aus dem Bregenzer Wald
___
wd.


 
raily
Metropolitan (MET)
Beiträge: 4.578
Registriert am: 02.07.2006
Ort: Bremen
Spurweite H0
Stromart AC, Digital, Analog


RE: Mein Testkreis: Der neue Testkreis.

#1375 von Cyberrailer , 28.12.2016 23:09

Hallo Dieter

Die Piko 141 wird es, wenn, dann erst 2018 geben...
Die Optisch gleiche 140er von Piko ist auch hübsch
Ich muss 2017 dringend mal eine Pause bei der Lokbeschaffung machen.
Gerade sind noch vier Loks unterwegs zu mir

Gruß Mario


Schaut doch mal bei mir vorbei :

H0 Anlage Käsborn


Cyberrailers Modellbahnschmiede !!!


 
Cyberrailer
ICE-Sprinter
Beiträge: 5.914
Registriert am: 14.03.2012
Homepage: Link
Ort: Quierschied
Spurweite H0
Stromart DC, Digital, Analog


   

Märklin- NOCH MoBa mit Oberleitung und Software-Steuerung
Saarfeld BW : micro Anlage-bauprojekt

  • Ähnliche Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag
Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz