RE: Lemtrup - Gedankenspiele und neue Ideen (sonst nix Neues)

#1 von Illcoron , 06.04.2013 23:15

Lemtrup – Eine norddeutsche H0 Anlage der Epoche IV (etwa 1975) auf C – Gleis – oder was macht wenn man ein Raumproblem hat.

Hallo,

also ich bin neu hier und möchte mich erst mal vorstellen. Mein Name ist Jens, ich bin 39 Jahre alt und eigentlich schon seit Kindesbeinen an Modellbahner – auch wenn ich gerade dieses Hobby nach Jahrelanger Pause richtig wieder entdeckt habe. Vom beruflichen Hintergrund her bin ich Elektroniker - also was die Elektrik oder die Elektronik oder die Digitaltechnik angeht bin ich schon ein bisschen bewandert.

Ich habe in dem Forum hier schon einige Zeit mitgelesen und möchte jetzt auch mal meine Anlage und deren Planung zur Schau – aber auch zur Diskussion stellen. Denn den einen oder anderen Tipp kann man immer wieder gebrauchen.

Einen Großteil der Anlage habe ich von meinen Vater geerbt. Leider wurde durch einen Kellereinbruch auch einiges geklaut – aber so kam es wenigstens zu einer Sammlungsbereinigung. Mein Vater hatte schon zu Lebzeiten angefangen auf C Gleis umzustellen - das habe ich jetzt Konsequent weiter geführt, es liegen aber immer noch einige M-Gleise im Hintergrund.

Zum Raum: