Beiträge: | 2.356 |
Registriert am: | 06.09.2010 |
Spurweite | H0 |
Stromart | DC |
Hi
sieht vielversprechend aus was Junior da bauen will
Sag mal ist das dann eher ein Modul oder führt die Strecke noch irgentwo hin ?
Kehrschleife vielleicht ? was bei DC ja etwas probleme mit sich bringt ?...
oder was anderes ?
hab mir mal deinen YT Kanal durchgesehen
vorallem die Videos Rangiert sind schön
mich findest du bei YT unter Märklin Fan
(Br 425 als Bild)
Gruß
Hallo kai,
Ja es sind Module.
Wie es links und recht weiter geht ist noch nicht ganz klar.
Die Videos sind eigendlich nicht mehr gültig. weil es die Anlage nicht mehr gibt.
Wir gaben sie zur Förderung einer Jungendgruppe an eine Schule ab.
Gruß Sven
Beiträge: | 2.356 |
Registriert am: | 06.09.2010 |
Spurweite | H0 |
Stromart | DC |
Beiträge: | 2.356 |
Registriert am: | 06.09.2010 |
Spurweite | H0 |
Stromart | DC |
Hallo Sven,
Zitat von sven77
Auch wenn es Langweilig schein
warum sollte es Langweilig sein. Ich bin immer wieder fasziniert was dein Junior auf die Beine stellt. Natürlich zählst Du auch dazu
Schöne Woche wünsche ich Dir.
Grüße Chris
Besucht uns in Tiefenbach ( Spur N mit CS ) Anlage existiert nicht mehr
http://stummiforum.de/viewtopic.php?f=64&t=84481
Neue Anlage Oberschlegel im Bau !
Beiträge: | 1.419 |
Registriert am: | 17.06.2012 |
Ort: | südlicher Speckgürtel von Berlin |
Gleise | Peco Code 55 |
Spurweite | N |
Steuerung | DR 5000, IB II & Traincontroller Gold 10.0 |
Stromart | DC |
Hallo Sven,
da wird nichts langweilig, Änderungen am Gleisplan in letzter Minute müssen manchmal sein. Und was ihr bisher hier an Anlagen präsentiert habt war immer eine Freude für's Auge, besonders eure letzte H0 Anlage gefiel mir gut. Ich denke, dass es bei dieser nicht anders sein wird.
Gruß
Christian
Ruhrheim (H0 Segmentanlage)
Ruhrheim Heidhausen (H0f Übungsdiorama)
Beiträge: | 358 |
Registriert am: | 19.07.2012 |
Hallo Sven,
schön zu sehen das es bei Euch auch wieder was Neues gibt. Thema ist wieder sehr spannend, ich liebe Verladungen, eigentlich noch besser als ein normaler Bahnhof. Auf jeden Fall freue ich mich auf weitere Bilder
nordische Grüße
Alex
meine Anlage Traventall
mein aktuelles Modul Betriebshof Eching
meine alte M-Gleis-Anlage: Imoli
Beiträge: | 7.872 |
Registriert am: | 21.03.2012 |
Ort: | Bargteheide |
Gleise | Märklin C & K |
Spurweite | H0 |
Steuerung | ESU ECOS |
Stromart | Digital |
Hallo Sven,
die Gleisplanänderung ist überhaupt nicht langweilig - ich wollte ohnehin schon fragen, wie die Rübenverladung nach altem Stand von der Straße aus zu bedienen gewesen wäre...
Grüße aus Nürnberg,
Alexander
Hallo,
@Chris, Chrsitian, Alex , und Alexander.
Wir werden versuchen diese Anlage noch eine stufe besser zu machen.
Für die Rübenverladung habe ich viele alte Bilder aus den 70er und 80er Jahren, von einem Hobbykollegen bekommen.
Und eine Verlademaschiene für Rüben gibt es ja von Vollmer und Auhagen : ....oder war es Faller : ... ach ich werde alt
Gruß Sven
Beiträge: | 2.356 |
Registriert am: | 06.09.2010 |
Spurweite | H0 |
Stromart | DC |
Auf dem Bild sehe ich die Völklinger-Industrie-Skyline
kann das sein ^^
Gruß
Hallo kai,
Das ist noch der alte Hintergrund.
keine ahnung wo das ist. für H0 ist er aber nicht geeignet und kommt bald weg.
Gruß Sven
Beiträge: | 2.356 |
Registriert am: | 06.09.2010 |
Spurweite | H0 |
Stromart | DC |
Beiträge: | 2.356 |
Registriert am: | 06.09.2010 |
Spurweite | H0 |
Stromart | DC |
Hallo Sven und hallo Svens Sohn!
Irgendwie ist das ja immer ein Highlight, wenn ihr etwas neues auf die Beine stellt. Saalenburg, da gehört doch eigentlich auch ein Römercastell dazu.
Eure Gebäude sind ja sowieso schon Spitzenklasse, der Gleisplan ist schön harmonisch und ich bin schon gespannt, wie ihr die Verladeszene umsetzen werdet.
Aber eins muss ich nun doch kritisch anmerken; immer wenn ich diesen Faller-Hintergrund sehe, möchte ich mir wie Don Quichote de Lanze schnappen und auf diese blöde 100-Meter-Autobahnausfahrtsbake zielen. Bitte kaschiert die!
Schöne Grüße aus Ostholstein
Matthias
Bautagebuch: Sagau in Segmenten viewtopic.php?f=15&t=73059
Sagau: Ländliches an der Magistrale viewtopic.php?f=64&t=139007
Beiträge: | 5.159 |
Registriert am: | 20.01.2012 |
Ort: | 23717 Sagau |
Spurweite | H0 |
Hallo Matthias,
Der ganze Hintergrund ist unbrauchbar und wird noch diesen Monat verschwinden.
Wir werden mal die Kulissen die Auhagen anbeitet begutachten.
Faller und Vollmer...naja flaster:
Gruß Sven
Beiträge: | 2.356 |
Registriert am: | 06.09.2010 |
Spurweite | H0 |
Stromart | DC |
Hallo,
mit Auhagen habe ich für ländliches Norddeutschland gute Erfahrungen gemacht.
Ansonsten sehr schöne Modellidee. Wenn ich etwas mehr Platz hätte und einen Schattenbahnhof bauen könnte, dann wäre mein Bahnhof ähnlich ausgefallen, von der Größe her.
Ich bin mal gespannt, wie es bei Euch weiter geht. Gefällt mir vom Konzept aber jetzt schon.
Grüße
Jens
Lemtrup - Norddeutschland ca 1975 - Epoche IV - in Planung
Lemtrup V2.0 - Neustart als Regalbahn - Nordwestdeutschland in der Epoche IV - Anlagenvorstellung
Beiträge: | 484 |
Registriert am: | 05.04.2013 |
Spurweite | H0 |
Stromart | AC |
Hallo Sven,
Ich hatte den Hintergrund für mich auch schon ins Auge gefasst. Warum ist er denn unbrauchbar? Gefällt er Euch nicht? Passt er nicht zum Thema oder zur Spurgröße? Ist die Qualität bescheiden oder ist einfach selbst bescheiden?
Bin auf jeden Fall neugierig wie Du den Hintergrund gestalten wirst.
nordische Grüße
Alex
meine Anlage Traventall
mein aktuelles Modul Betriebshof Eching
meine alte M-Gleis-Anlage: Imoli
Beiträge: | 7.872 |
Registriert am: | 21.03.2012 |
Ort: | Bargteheide |
Gleise | Märklin C & K |
Spurweite | H0 |
Steuerung | ESU ECOS |
Stromart | Digital |
Hallo.
@jens,
Den SBHF werden wir wolle hinter die anlage setzen weilt drunter geht nicht vom Platz her.
Später wird die Anlage die maße 4m länge und 1m breite haben.
@Alex,
Das gezeigte auf dem Hintergrund ist für H0 zu groß.
Wir werden woll auf Auhagen zurückgreifen.
Gruß Sven
Beiträge: | 2.356 |
Registriert am: | 06.09.2010 |
Spurweite | H0 |
Stromart | DC |
Beiträge: | 2.356 |
Registriert am: | 06.09.2010 |
Spurweite | H0 |
Stromart | DC |
Hallo Sven,
eine Rübenverladung (Anhängerhebeeinrichtung) hat es von Faller gegeben. Die Hintergrundkulisse des gleichen Herstellers ist schon H0-tauglich, wenn man die tatsächlich zu großen Gebüsche an den Rändern abschneidet bzw. -deckt.
Das neue Stellwerk ist viel zu groß (und zu hoch) für Saalenburg. Auch passen die Weichenlaternen nicht zur Gleisbildtechnik. Verzeihe bitte mein Genörgel, aber ich finde solche vermeidbaren Fehler bei der sonst so guten Gestaltung einfach schade.
Grüße aus Nürnberg,
Alexander
Moin Sven,
da muss ich mich erst meinem Vorschreiber anschließen: das Stellwerk wirkt schon ein wenig überdimonsioniert. Das wäre schade, wenn euch das demnächst stört. Also da würde ich noch mal eine Nacht drüber schlafen.
Das Gleisbett ist mal wieder die von euch gewohnte Modellbaukunst - echt klasse, da ziehe ich meinen imaginären Hut!
Schöne Grüße aus Ostholstein
Matthias
Bautagebuch: Sagau in Segmenten viewtopic.php?f=15&t=73059
Sagau: Ländliches an der Magistrale viewtopic.php?f=64&t=139007
Beiträge: | 5.159 |
Registriert am: | 20.01.2012 |
Ort: | 23717 Sagau |
Spurweite | H0 |
Hallo Alexander,
Da hast du schon recht.
Nur möchte Junior da nach seinen vorstellungen Bauen, ohne das ich meinen senf dazu gebe.
Wenn du im Forum nach fehlern suchst, wirst du bei jeder Anlage etwas finden. sogar in der Ruhmeshalle.
- Falscher Schotter
- klobige weichen
- zu kleine Kurven
- 6 epochen im Zugverker.
Das sind nur einige wenige dinge die du dann finden wirst.
Gruß Sven
Beiträge: | 2.356 |
Registriert am: | 06.09.2010 |
Spurweite | H0 |
Stromart | DC |
Hallo Matthias,
Tja, das mit dem stellwerk ist schade denn dafür hat junior fast 20 euro hingelegt.
eigendlich gehört da ein kleines hin.
Gruß Sven
Beiträge: | 2.356 |
Registriert am: | 06.09.2010 |
Spurweite | H0 |
Stromart | DC |
Moin zusammen,
Nach vielen überlegungen haben wir entschieden auf ein extra Stellwerk zu verzichten.
Dort wurde nun ein Eisenbahnerhaus aus unserer Bastelkiste aufegestellt.
Auch wurde der Gleisplan noch einmal überarbeitet und ein weiteres Gleis zugefügt.
Das ganze wird später noch mit Büschen und einem Zaun verfeinert.
Stupfgleis an der Schutzweiche.
Gruß Sven
Beiträge: | 2.356 |
Registriert am: | 06.09.2010 |
Spurweite | H0 |
Stromart | DC |
Moin ihr Zwei,
ich bin der Meinung, der Gebäudetausch war die richtige Entscheidung, so wird der ländliche Charakter wunderbar unterstrichen. In so einem Bahnhof wurden die Weichen in den 80ern doch zumeist aus dem EG bedient.
Das Stumpfgleis ist der
Schöne Grüße aus Ostholstein
Matthias
Bautagebuch: Sagau in Segmenten viewtopic.php?f=15&t=73059
Sagau: Ländliches an der Magistrale viewtopic.php?f=64&t=139007
Beiträge: | 5.159 |
Registriert am: | 20.01.2012 |
Ort: | 23717 Sagau |
Spurweite | H0 |
Hallo Matthias,
Das das Stellwerk soll später als " Sf " im Eg sich befinden.
Wir suchen aber noch nach einem passendem Bahnhofsgebäude.
Gruß Sven
Beiträge: | 2.356 |
Registriert am: | 06.09.2010 |
Spurweite | H0 |
Stromart | DC |
Einfach ein eigenes Forum erstellen |