RE: instillation digikeis software

#1 von Martin Möllinger , 01.10.2016 13:26

Hallo
Ich habe mir eine Digikeijs zentrale zugelegt
nach dem Aufspielen der Software wollte ich ein Softwareupdate machen
dabei kam die Fehlermeldung libusb0.dll fehlt
was muss ich tun?
Danke für euere Unterstützung
Ich arbeite mit windows 7


Martin Möllinger  
Martin Möllinger
Beiträge: 4
Registriert am: 06.04.2013
Spurweite N
Stromart Digital


RE: instillation digikeis software

#2 von rmayergfx , 01.10.2016 16:26

Hallo Martin,


hier im Stummiforum.

Kleiner Tipp. Gib dir bitte etwas mehr Mühe beim Erstellen der Threads, Rechtschreibfehler im Titel erschweren die Suche sehr. User die später mal das gleiche Problem haben, können den Thread dann nicht finden.
Auch sollte der Titel etwas über die Problematik aussagen, hier z.B. Probleme mit dem Firmwareupdate bei Digikeijs DR-5000 (sofern es überhaupt die Zentrale ist mit der Du das Problem hast!)
Der Hersteller sollte man schon mal richtig schreiben, u.U. auch einen Link auf die Homepage, damit man auch sicher ist, um welche Zentrale es sich handelt.
Bei einem so lieblos hingeklatschten Mehrzeiler hat kaum jemand Lust sich in seiner Freizeit hinzusetzen und dir Hilfestellung zu geben.

Hier im Forum sind bunt gemischt alle Spurweiten und Hersteller vermischt. Gerätespezifische Fragen sollte man aber in erster Linie mit dem Händler/Lieferanten/Hersteller abklären,
gerade wenn er diese Unterstützung anbietet: http://www.digikeijs.de/support/

Mir erschliesst sich aus Deinem Text auch nicht welche Software wo installiert wurde und was du genau Updaten möchtest!
Auf der Homepage der Zentrale befinden sich z.B. 3 verschiedene Versionen:
http://www.digikeijs.de/dr5000-adj-dcc-m...s-zentrale.html

mfg

Ralf


Der Computer soll die Arbeit des Menschen erleichtern und nicht umgekehrt!
Neue Kupplungen für Faller OHU Selbstentladewagen: viewtopic.php?f=27&t=82863
Kein Support per PN !


 
rmayergfx
ICE-Sprinter
Beiträge: 5.391
Registriert am: 07.07.2008
Gleise C-K-Flex-M-Gleis
Spurweite H0, Z, 1
Steuerung MS2, 6021, 60213
Stromart AC, Digital, Analog


RE: instillation digikeis software

#3 von huemel , 20.10.2016 16:53

Hallo Ralf,
klar sollte man seine Probleme klar beschreiben, sonst können sich andere kein konkretes Bild davon machen, logisch. Aber im Falle Digikeijs auf den Support zu verweisen, ist auch nicht zielführend. Ich habe selbst Probleme mit den Komponenten dieser Firma, aber die Firma ist dort überhaupt keine Hilfe. Nicht nur, das man die Antwort nur in Englisch bekommt, nein, sie hilft auch nicht weiter. Man hat sich dort auf die Kompatibilität mit Rocrail versteift, alle anderen Softwarevarianten sind außen vor. Und auf eine brauchbare Anleitung auf Deutsch wartet man mit Sicherheit noch ewig.

MfG huemel


 
huemel
Regionalbahn (RB)
Beiträge: 46
Registriert am: 17.05.2014
Ort: Dornheim
Gleise Piko A
Spurweite H0
Steuerung TC Silber
Stromart Digital


RE: instillation digikeis software

#4 von rmayergfx , 20.10.2016 17:32

Also ein Softwareupdate der Zentrale gehört zu den Basics, da sollte eine funktionierende Anleitung her.
Deutsch oder English ist mir da egal, notfalls muss das ganze halt in einen online Translator reinkopiert werden.

Wenn der Hersteller nicht antwortet kann man sein Glück auch beim Händler probieren.
Wenn vom TE kein Feedback mehr kommt, kann man auch nicht weiterhelfen.

Aber ich glaube das Problem liegt(lag) wo anders: http://stummiforum.de/viewtopic.php?f=7&...592913#p1597548

mfg

Ralf


Der Computer soll die Arbeit des Menschen erleichtern und nicht umgekehrt!
Neue Kupplungen für Faller OHU Selbstentladewagen: viewtopic.php?f=27&t=82863
Kein Support per PN !


 
rmayergfx
ICE-Sprinter
Beiträge: 5.391
Registriert am: 07.07.2008
Gleise C-K-Flex-M-Gleis
Spurweite H0, Z, 1
Steuerung MS2, 6021, 60213
Stromart AC, Digital, Analog


   


  • Ähnliche Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag
Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz