RE: Auslieferung ESU Mobile Control II verschiebt sich weiterhin.

#1 von Edelweis , 19.07.2015 09:53

Ein Forenteilnehmer im ESU Forum berichtet,dass sich die Auslieferung auf das 4.Quartal verschiebt.
Wegen Personalmangel in China.


Gruß
Beni


Edelweis  
Edelweis
InterCity (IC)
Beiträge: 847
Registriert am: 01.04.2011


RE: Auslieferung ESU Mobile Control II verschiebt sich weiterhin.

#2 von schotterbruno , 19.07.2015 10:29

.... oder der Insolvenz von Modern Gala, dem Produzenten von vielen Modellbahnfirmen.

Gruss
Bruno


Mä K- und C-Gleis, im sichtbaren Bereich Weinert "mein Gleis" mit Pukos von Weichen Walter, Lenz DCC (Fahren und Schalten getrennt), Blücher GBM16XN mit Loconet für die Rückmeldung, Itrain prof. Qdecoder für Weichen und Signale. Meine private Anlage Eichenstadt


schotterbruno  
schotterbruno
InterRegio (IR)
Beiträge: 180
Registriert am: 09.07.2012
Homepage: Link
Spurweite H0
Steuerung DCC
Stromart Digital


RE: Auslieferung ESU Mobile Control II verschiebt sich weiterhin.

#3 von Edelweis , 19.07.2015 11:08

Zitat von schotterbruno
.... oder der Insolvenz von Modern Gala, dem Produzenten von vielen Modellbahnfirmen.

Gruss
Bruno



Meinst Du,ESU läst dort oder hat dort Produzieren lassen ??


Gruß
Beni


Edelweis  
Edelweis
InterCity (IC)
Beiträge: 847
Registriert am: 01.04.2011


RE: Auslieferung ESU Mobile Control II verschiebt sich weiterhin.

#4 von fausto ( gelöscht ) , 20.07.2015 10:36

Eisenbahn Modellbahnen Magazin Heft Nr 8

Noch im Juli will ESU den bereits im letzten Jahr angekündigten Funkhandregler Mobile Control ausliefern,den wir bereits in der Redaktion ausprobiert haben.
fausto


fausto

RE: Auslieferung ESU Mobile Control II verschiebt sich weiterhin.

#5 von power , 20.07.2015 21:53

Zitat von fausto
Eisenbahn Modellbahnen Magazin Heft Nr 8

Noch im Juli will ESU den bereits im letzten Jahr angekündigten Funkhandregler Mobile Control ausliefern,den wir bereits in der Redaktion ausprobiert haben.
fausto




Hallo Fausto und wie war das Ergebnis beim ausprobieren in der Redaktion ?

Gruß Ralf


Gruß Ralf


 
power
InterCity (IC)
Beiträge: 697
Registriert am: 18.10.2007
Gleise M-Gleis
Spurweite H0
Steuerung CS 1 reloaded
Stromart AC, DC, Digital, Analog


RE: Auslieferung ESU Mobile Control II verschiebt sich weiterhin.

#6 von benja , 04.08.2015 17:11

und jetzt haben wir schon August .
Wann beginnt denn die Auslieferung ?


beste Grüße aus OWL

B


 
benja
InterRegioExpress (IRE)
Beiträge: 332
Registriert am: 14.11.2010
Spurweite H0
Stromart AC, Digital


RE: Auslieferung ESU Mobile Control II verschiebt sich weiterhin.

#7 von MBF No.1 , 04.08.2015 18:18

Moin Moin,
laut Aussage meines Händlers soll die Auslieferung ab Sep. erfolgen.

Gruß
Thomas


Die härteste Droge der Welt, die Bahn, ein Zug und Du bist weg.
Wer Rechtschreib Fehler findet, darf diese Behalten.


 
MBF No.1
InterCity (IC)
Beiträge: 829
Registriert am: 21.02.2007
Gleise 1435 mm
Spurweite H0
Stromart Digital


RE: Auslieferung ESU Mobile Control II verschiebt sich weiterhin.

#8 von Schwanck , 04.08.2015 18:25

Zitat von schotterbruno
.... oder der Insolvenz von Modern Gala, dem Produzenten von vielen Modellbahnfirmen.

Gruss
Bruno




Moin Bruno, glaubst du wirklich, dass eine Elektronikfirma wie ESU, in China bei einer Modellbaufirma elektronische Geräte produzieren lässt? Aus Not vielleicht, denn diese Hersteller sind mit Aufträgen für jedwelche Konsumelektronik sehr gut ausgelastet. Wo man was produziert oder produzieren lässt ist auch bei ESU, wie überall, das am besten gehütete Betriebsgeheimnis, selbst bei persönlichen Gesprächen mit Firmenangehörigen wird einem mancher Bär aufgebunden, was man bemerkt, wenn ein Bekannter ganz andere Informationen auch aus "erster Hand" hat.
Auslieferungsverzögerungen können sehr viele Gründe haben, es sollen auch schon Container ins Meer gefallen sein.


Tschüss

K.F.


Schwanck  
Schwanck
Trans Europ Express (TEE)
Beiträge: 7.962
Registriert am: 22.08.2006
Ort: OWL
Spurweite H0, 1
Stromart Digital


RE: Auslieferung ESU Mobile Control II verschiebt sich weiterhin.

#9 von schotterbruno , 04.08.2015 19:13

Hallo KFS

Möglich ist alles, wissen tut man (auch ich) nix.

Wer alles bei Modern Gala produzieren liess, entzieht sich meiner Kentniss; aber es werden einige sein.

Gruss
Bruno


Mä K- und C-Gleis, im sichtbaren Bereich Weinert "mein Gleis" mit Pukos von Weichen Walter, Lenz DCC (Fahren und Schalten getrennt), Blücher GBM16XN mit Loconet für die Rückmeldung, Itrain prof. Qdecoder für Weichen und Signale. Meine private Anlage Eichenstadt


schotterbruno  
schotterbruno
InterRegio (IR)
Beiträge: 180
Registriert am: 09.07.2012
Homepage: Link
Spurweite H0
Steuerung DCC
Stromart Digital


RE: Auslieferung ESU Mobile Control II verschiebt sich weiterhin.

#10 von 218 ( gelöscht ) , 07.10.2015 11:18

Laut Aussage auf der Leipziger Messe sind die ersten Geräte bereits auf der Messe verkauft wurden. Mit einer Auslieferung an die Händler sei in etwa zwei Wochen zu rechnen. Piko sagte auf Nachfrage das ihr Gerät in etwa 6 Wochen beim Händler zu erwarten sei.


218

RE: Auslieferung ESU Mobile Control II verschiebt sich weiterhin.

#11 von Goshiny , 24.10.2015 13:18

Moin,
meine habe ich am Donnerstag abholen können. Ich habe die ohne Accesspoint, da bei mir im ganzen Haus ein WLAN existiert und die ECOS II daran angeschlossen ist (ein Repeater direkt an der ECOS.
Einrichten ging relativ einfach und am Donnerstag lief sie ohne Probleme. Am Freitag wollte sie sich nur schwer anmelden bzw. verbinden und hat dann einen etwas weiter entfernten Repeater genommen. Da war das Netzt nicht so stark und sie hat gelegentlich die Verbindung zur ECOS verloren. Heute geht wieder alles wie am Donnerstag.
Eine Erklärung für den Freitag habe ich noch nicht.

Bei der Lokauswahl werden alle Loks der ECOS angezeigt. Die Steuerung geht aus meiner Sicht perfekt. So kann ich jetzt neben dem Zug stehen, wenn rückwärts rangiert wird und muss nicht mehr zwischen ECOS und Zug laufen, um die richtige Parkposition zu treffen.

Etwas lässtig ist der "kleine" Accu. Bei permanenter Nutzung und ohne Stromsparfunktionen hält der 90 bis 120 Minuten.

Viele Grüße
Wolfgang


Goshiny  
Goshiny
InterCity (IC)
Beiträge: 695
Registriert am: 29.12.2011
Ort:
Spurweite H0
Steuerung ECOS
Stromart Digital


RE: Auslieferung ESU Mobile Control II verschiebt sich weiterhin.

#12 von tstening , 02.11.2015 09:55

Zitat von Goshiny

Etwas lässtig ist der "kleine" Accu. Bei permanenter Nutzung und ohne Stromsparfunktionen hält der 90 bis 120 Minuten.



Und ich hatte gehofft, dass die Beschreibung von ESU "[...] Der fest eingebaute, leistungsfähige Lithium-Polymer-Akku bringt Sie locker auch über die längsten Betriebstage. [...]" doch Ernst genommen werden könnte.

Grüße
Tobi


Just when you didn't think it could get any better...
Digikeijs DR5000, TrainController 9 Gold, WLAN Multimaus und Smartphones


 
tstening
InterRegioExpress (IRE)
Beiträge: 353
Registriert am: 20.08.2011
Ort: Veitshöchheim
Spurweite H0, 0, 00, 1
Stromart DC, Digital


RE: Auslieferung ESU Mobile Control II verschiebt sich weiterhin.

#13 von B VI , 12.11.2015 21:37

Ich habe das Teil heute Abend bei meinem Stammhändler gesehen. Nicht schlecht, aber ein Billig-Tablet (Fr. 111,-) plus Mobile Station für Android (Fr. 7,50) liefert mir eigentlich das Gleiche. Die Forums-Suchfunktion lieferte mit diesen Thread als den aktuellsten Beitrag zum Thema - gibt es irgendwo einen detaillierten Erfahrungsbericht?

Gruss
Chris


Spur N: K.Bay.Sts.B.
Spur 0: DB Ep. III


 
B VI
InterCity (IC)
Beiträge: 589
Registriert am: 11.05.2014


RE: Auslieferung ESU Mobile Control II verschiebt sich weiterhin.

#14 von MU5T4N6 , 13.11.2015 00:01

Ich habe auf der Müncher Messe das Teil am Stand von Piko in der Hand gehabt und ich bin schon ein bisschen in Versuchung gekommen, denn das Teil hat gegenüber jeder Smartphone App (die ich bislang auch nutze) einen riesigen Vorteil: Den großen Steuerregler. Damit lässt sich wunderbar blind, d.h. ohne auf den Regler zu schauen, fahren. Die vier individuell belegbaren Tasten an den Seiten tun ihr Übriges. Bei dem Smartphone muss man immer auf das Display schauen, um den virtuellen Regler nicht zu verfehlen. Wäre die Version von ESU (vielleicht irgendwann mal) mit der CS2 kompatibel, würde ich mir die MCII durchaus holen.


Gruß, Max


 
MU5T4N6
CityNightLine (CNL)
Beiträge: 1.820
Registriert am: 28.10.2013
Ort: England
Gleise |:| & ||
Spurweite H0, Z, 0, 00, 1
Stromart AC, DC, Digital, Analog


RE: Auslieferung ESU Mobile Control II verschiebt sich weiterhin.

#15 von bornrail , 14.11.2015 18:02

Wenn die neue Mobile Control II wirklich eine derart mäßige Akkuleistung haben sollte, dann entfiele ein wichtiges Kaufargument. Die alte Radio Control ist ja eigentlich in der Bedienung auch ganz passabel, aber die effektive Nutzungszeit liegt im Regelfall nach meiner Erfahrung bei einer guten Stunde. Die Tester des Eisenbahnmagazins hatten damals ganz andere Zeiten kolportiert.
Einen "Spieltag" , also 3- 4 Stunden, sollte die Neue schon sicher durchhalten.
Also heißt das: Erst einmal abwarten und beobachten!

Gruß
Bornrail


bornrail  
bornrail
InterRegio (IR)
Beiträge: 146
Registriert am: 01.11.2010
Ort: Hessen
Gleise Märklin C Gleis
Spurweite H0
Steuerung ECOS II ESU
Stromart AC, Digital


RE: Auslieferung ESU Mobile Control II verschiebt sich weiterhin.

#16 von Rossi , 14.11.2015 19:23

Hallo zusammen

Weiss jemand, ob es für ein Tablet oder ein Smartphone etwas ähnliches wie dieses gibt: http://www.amazon.de/Callstel-Joystick-T...n/dp/B0065WYCA6

Wenn ein aufsetzbarer Schieberegler erhältlich wäre, würde z.B. die Touch-Cab App auch intuitiv zu bedienen sein wie die Smartcontrol von ESU.

Gruss Rossi


H0 und N Digital, RocoLine, ECOS, Z21, IB 1, Traincontroller Gold, Tauernbahn

Mein Fred zur Tauernbahn: viewtopic.php?f=24&t=103114&p=1126282&hilit=Tauernbahn#p1126282


Rossi  
Rossi
InterRegioExpress (IRE)
Beiträge: 442
Registriert am: 27.01.2007
Homepage: Link
Gleise RocoLine
Spurweite H0, N, 1
Steuerung ECOS, Z21, IB 1
Stromart AC, DC, Digital


RE: Auslieferung ESU Mobile Control II verschiebt sich weiterhin.

#17 von 99651 ( gelöscht ) , 15.11.2015 17:06

Hallo Rossi,

es gibt Drehregler z.B. http://www.tunadjgear.com/ Die Firma schreibt, dass sie auch an einem Schieberegler arbeiten. Eine entsprechende Unterstützung einer App kenne ich allerdings nicht.

Gruß
Michael


99651

RE: Auslieferung ESU Mobile Control II verschiebt sich weiterhin.

#18 von power , 15.11.2015 18:28

Hallo Michael

Danke für die Info

Gruß Ralf


Gruß Ralf


 
power
InterCity (IC)
Beiträge: 697
Registriert am: 18.10.2007
Gleise M-Gleis
Spurweite H0
Steuerung CS 1 reloaded
Stromart AC, DC, Digital, Analog


RE: Auslieferung ESU Mobile Control II verschiebt sich weiterhin.

#19 von HNull-Bahner , 21.11.2015 09:38

Moin zusammen,

ich habe meine seit gestern. Aber so wirklich viel Gutes kann ich leider nicht berichten. Auspacken, anschließen - alles ganz wunderbar. Aber dann ging das Drama los - die Software (Android) des an sich sehr guten Handreglers frohr ständig ein. Und das gerne auch mitten in der Anwendung.

Neustart versucht, Mini-Access-Point neugestartet - nichts brachte wirklich eine Verbesserung. Anscheinend hab ich ein Montagsprodukt erwischt. Heute morgen hängt sich die Software schon beim booten auf.

Gehe gleich zum meinem Händler und hoffe, dass die Probleme nach dem hoffentlich problemlosen Umtausch dann erledigt sind.

Schade eigentlich - denn den Ansatz von ESU finde ich wirklich genial. Hoffe, dass das wirklich nur Pech mit einem Montagsprodukt ist.

Torsten grüßt


HNull-Bahner  
HNull-Bahner
InterRegio (IR)
Beiträge: 216
Registriert am: 05.05.2005
Gleise Märklin K-Gleis
Spurweite H0
Stromart AC, Digital


RE: Auslieferung ESU Mobile Control II verschiebt sich weiterhin.

#20 von HNull-Bahner , 21.11.2015 15:36

Ich hatte Glück und konnte gleich einen neuen Handregler mitnehmen. Und der scheint es - nach einer ersten Schrecksekunde - nun zu tun. Aus der Erfahrung macht es Sinn, die Zeit bis zum Ausschalten des Display zu verlängern.

Jetzt muss ich erst mal ein wenig herumexperimentieren.

Schöne Grüße
Torsten


HNull-Bahner  
HNull-Bahner
InterRegio (IR)
Beiträge: 216
Registriert am: 05.05.2005
Gleise Märklin K-Gleis
Spurweite H0
Stromart AC, Digital


   


  • Ähnliche Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag
Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz