RE: Neue Software gefunden. Gibt es Erfahrungen?

#1 von Markus77 ( gelöscht ) , 23.07.2013 12:34

Hallo,

kürzlich habe ich beim stöbern bei eBay ein neues Programm zur Verwaltung von Modellbahn-Sammlungen gefunden.
Da ich kein Freund von Spontankäufen bin wollte ich fragen ob jemand Erfahrung mit diesem Programm hat?
Es handelt sich um Modellbahn-Verwaltung 2013, hier ist der link http://www.ebay.de/itm/190871907880?ssPa...984.m1558.l2649
Es gibt auch eine Internetseite, aber da steht im prinzip das selbe wie bei eBay: http://modelleisenbahn-software.de/
Die Produktbeschreibung und die Screenshots sehen recht ansprechend aus, jedoch scheint das ganze relativ neu zu sein.

Bin für Rat dankbar.

Gruß,

Markus


Markus77

RE: Neue Software gefunden. Gibt es Erfahrungen?

#2 von freestate ( gelöscht ) , 23.07.2013 13:31

Hallo Markus,

ich will jetzt nichts dagegen einwenden ob du es kaufst,
aber ich finde die Sache Blödsinn. Würde ich einfach nicht brauchen.
Und dann 25€... Da nehme ich lieber Stift und Papier.


freestate

RE: Neue Software gefunden. Gibt es Erfahrungen?

#3 von acbahner2005 , 23.07.2013 13:44

Moin,

die SW hatte ich auch schon gesehen und überlegt ob sich die Anschaffung lohnt.
Nutze allerdings schon seit Jahren die Verwaltungssoftware von Herrn Pothe.
Hier ist der Vorteil das teilweise Bilder zur Verfügung gestellt werden, wenn der Datensatz angelegt wird. Arbeitet allerdings sehr langsam unter dem virtuellen XP eines Mac.

@Richard - ab einer bestimmten Sammlungsgröße und als Versicherungsnachweis kann eine Software schon sinnvoll sein.............


Gruß
Manuel


mit modellbahnerischen Grüßen

Manuel

Meine Anlage: https://www.stummiforum.de/viewtopic.php?...4&hilit=erlenau

Mein H0e Bahnhof: https://www.stummiforum.de/viewtopic.php?...lit=h0e+bahnhof


 
acbahner2005
EuroCity (EC)
Beiträge: 1.057
Registriert am: 13.08.2005
Gleise C-Gleis
Spurweite H0, H0e
Steuerung CS2/3, Can Digital, WDP
Stromart AC, Digital


RE: Neue Software gefunden. Gibt es Erfahrungen?

#4 von Markus77 ( gelöscht ) , 23.07.2013 13:50

Zitat von freestate
Hallo Markus,

ich will jetzt nichts dagegen einwenden ob du es kaufst,
aber ich finde die Sache Blödsinn. Würde ich einfach nicht brauchen.
Und dann 25€... Da nehme ich lieber Stift und Papier.



Ja das habe ich auch getan, jedoch bin ich damit unzufrieden. Eigentlich sind meine Notizen mittlerweile das reinste Chaos!
Und die Sache mit den Ersatzteillisten finde ich sehr interessant, sowas kannst du auf dem Papier kaum machen. Auch gleich die ganzen Bilder und Links zuordnen finde ich klasse.
Die Statistiken die man da machen kann sehen auch interessant aus finde ich.
Naja, vielleicht braucht das nicht jeder, ich möchte aber meine Sammlung endlich digitalisieren und Ordnung reinbringen.


Markus77

RE: Neue Software gefunden. Gibt es Erfahrungen?

#5 von freestate ( gelöscht ) , 23.07.2013 13:53

Zitat
Ja das habe ich auch getan, jedoch bin ich damit unzufrieden.



Zitat
Und die Sache mit den Ersatzteillisten finde ich sehr interessant, sowas kannst du auf dem Papier kaum machen. Auch gleich die ganzen Bilder und Links zuordnen finde ich klasse.
Die Statistiken die man da machen kann sehen auch interessant aus finde ich.
Naja, vielleicht braucht das nicht jeder, ich möchte aber meine Sammlung endlich digitalisieren und Ordnung reinbringen.




??? Was nun?

Zufrieden oder unzufrieden mit der Software?


freestate

RE: Neue Software gefunden. Gibt es Erfahrungen?

#6 von Markus77 ( gelöscht ) , 23.07.2013 13:55

Zitat von freestate

Zitat
Ja das habe ich auch getan, jedoch bin ich damit unzufrieden.



Zitat
Und die Sache mit den Ersatzteillisten finde ich sehr interessant, sowas kannst du auf dem Papier kaum machen. Auch gleich die ganzen Bilder und Links zuordnen finde ich klasse.
Die Statistiken die man da machen kann sehen auch interessant aus finde ich.
Naja, vielleicht braucht das nicht jeder, ich möchte aber meine Sammlung endlich digitalisieren und Ordnung reinbringen.




??? Was nun?

Zufrieden oder unzufrieden mit der Software?




Ich habe die Software nicht! Ich meine ich bin damit unzufrieden meine Sammlung auf dem Papier zu verwalten

Gruß,

Markus


Markus77

RE: Neue Software gefunden. Gibt es Erfahrungen?

#7 von acbahner2005 , 23.07.2013 14:02

Moin,

hier der Link zum Programm, das bei mir seit längerer Zeit im Einsatz ist

http://www.pothe.de/produkte/ap-modellbahn/


Gruß
Manuel


mit modellbahnerischen Grüßen

Manuel

Meine Anlage: https://www.stummiforum.de/viewtopic.php?...4&hilit=erlenau

Mein H0e Bahnhof: https://www.stummiforum.de/viewtopic.php?...lit=h0e+bahnhof


 
acbahner2005
EuroCity (EC)
Beiträge: 1.057
Registriert am: 13.08.2005
Gleise C-Gleis
Spurweite H0, H0e
Steuerung CS2/3, Can Digital, WDP
Stromart AC, Digital


RE: Neue Software gefunden. Gibt es Erfahrungen?

#8 von Markus77 ( gelöscht ) , 23.07.2013 14:09

Zitat von acbahner2005
Moin,

hier der Link zum Programm, das bei mir seit längerer Zeit im Einsatz ist

http://www.pothe.de/produkte/ap-modellbahn/


Gruß
Manuel


Ja das Programm kenne ich auch. Das ist allerdings um 10 Euro teurer und schlechter vom Funktionsumfang, jedenfalls laut der Beschreibung und den Bildschirmfotos.
Auch finde ich, dass es irgendwie veraltet und unübersichtlich wirkt, habe allerdings damit nicht gearbeitet.

Gruß,

Markus


Markus77

RE: Neue Software gefunden. Gibt es Erfahrungen?

#9 von DipsyTeletubby , 23.07.2013 16:17

Zitat von Markus77
Bin für Rat dankbar.


Zitat von Markus77
Auch finde ich, dass es irgendwie veraltet und unübersichtlich wirkt, habe allerdings damit nicht gearbeitet.


Leider habe ich auch keine Erfahrungen mit den angesprochenden Softwareversionen.

Du weißt aber, daß Du Dir von der 35 EUR teueren ap-modellbahnsoftware eine Demoversion herunterladen
und diese dann ausgiebig testen könntest?

Von der 10 EUR billigeren ebay-Software gibt es, soweit ich gesehen haben, derzeit keine Demoversion.
Entweder vertraust Du auf die Bewertungen des ebay-Systems von Käufern dieser Software,
oder Du versuchst mit einem der ebay-Käufer dieser Software in Kontakt zu treten
oder Du gibst einfach mal die 25 EUR aus und vertraust darauf, daß die Beschreibung der SW hält, was sie verspricht.


CS2 60215 mit 4.2.13 (14) - GFP 3.81


 
DipsyTeletubby
EuroCity (EC)
Beiträge: 1.146
Registriert am: 09.07.2007
Gleise M-Gleis
Spurweite H0
Steuerung CS2
Stromart Digital


RE: Neue Software gefunden. Gibt es Erfahrungen?

#10 von Markus77 ( gelöscht ) , 23.07.2013 18:39

Zitat von DipsyTeletubby

Zitat von Markus77
Bin für Rat dankbar.


Zitat von Markus77
Auch finde ich, dass es irgendwie veraltet und unübersichtlich wirkt, habe allerdings damit nicht gearbeitet.


Leider habe ich auch keine Erfahrungen mit den angesprochenden Softwareversionen.

Du weißt aber, daß Du Dir von der 35 EUR teueren ap-modellbahnsoftware eine Demoversion herunterladen
und diese dann ausgiebig testen könntest?

Von der 10 EUR billigeren ebay-Software gibt es, soweit ich gesehen haben, derzeit keine Demoversion.
Entweder vertraust Du auf die Bewertungen des ebay-Systems von Käufern dieser Software,
oder Du versuchst mit einem der ebay-Käufer dieser Software in Kontakt zu treten
oder Du gibst einfach mal die 25 EUR aus und vertraust darauf, daß die Beschreibung der SW hält, was sie verspricht.




Danke für den Tipp mit der Demoversion von ap-modellbahnsoftware. Ich habe damit etwas rumgespielt und mich doch dagegen entschieden. Der erste Eindruck hat sich meiner Meinung nach bestätigt. Ich vertraue wohl den eBay Bewertungen und kaufe das eBay Prog, kann ja anschließend berichten wie es ist, falls Interesse besteht.

Gruß,

Markus


Markus77

RE: Neue Software gefunden. Gibt es Erfahrungen?

#11 von Ulli , 23.07.2013 21:15

Hallo Markus!

Zitat von Markus77
Ich vertraue wohl den eBay Bewertungen und kaufe das eBay Prog, kann ja anschließend berichten wie es ist, falls Interesse besteht.




So wie ich die Stummianer kenne, besteht Interesse


Mit internetten Grüssen
Ulli
___
Eisenstädter Eisenbahnfreunde
http://eisenbahnfreunde.icb.at
Märklin Insider Stammtisch Wien
http://www.insider-stammtisch.net/


Ulli  
Ulli
InterCity (IC)
Beiträge: 817
Registriert am: 27.04.2005
Homepage: Link
Ort: An der Südbahn in NÖ
Gleise M-Gleis, C-Gleis
Spurweite H0
Steuerung Ecos2 + CS3 + MS1 + MS2 + 6021
Stromart AC, Digital, Analog


RE: Neue Software gefunden. Gibt es Erfahrungen?

#12 von Andi , 23.07.2013 22:32

Moin Markus,

hier hat ein Stummianer eine ModellbahnVerwaltung selbst entwickelt und bietet sie konstenfrei an: http://www.henningvoosen.de/Site/Downloa...x_downloads.htm (links in der Navigation auf ModellbahnVerwaltung klicken). Evtl. ist MoVe eine Alternative zum Kaufprodukt.


Schöne Grüße
Andreas


 
Andi
ICE-Sprinter
Beiträge: 5.162
Registriert am: 21.05.2005
Steuerung CS 2 / CS 3


RE: Neue Software gefunden. Gibt es Erfahrungen?

#13 von Markus77 ( gelöscht ) , 24.07.2013 11:12

Zitat von Ulli
Hallo Markus!

Zitat von Markus77
Ich vertraue wohl den eBay Bewertungen und kaufe das eBay Prog, kann ja anschließend berichten wie es ist, falls Interesse besteht.




So wie ich die Stummianer kenne, besteht Interesse




Hallo,

so das Programm kam direkt nach dem Kauf per Download und ich konnte es bereits ausprobieren.

Ich muss sagen der erste Eindruck ist wirklich sehr gut!
Das Programm ist übersichtlich und wirkt professionell. Ich habe mich da ohne größere Probleme zurecht gefunden.
Man kann sehr viele Informationen erfassen, selbst so Sachen wie Kesseldruck und Wasserkapazität der Vorbild-Dampfloks
Auch kann man jedem Eintrag einen Status zuordnen, und so kann man auch verkaufte oder verliehene Loks usw. organiseren.
Zusätzlich kann man die Loks, Wagen, Ersatzteile, Hersteller usw. in Beziehungen setzen, also quasi die Objekte untereinander verbinden und dann zwischen ihnen hin und her springen, das finde ich sehr praktisch, da man nicht suchen muss. Daneben gibt es noch einen Verlauf, da sieht man immer halt was man zuletzt gemacht hat, das ist auch nützlich.
Das mit den eingebauten Internetbrowser gefällt mir auch, man kann in dem Programm direkt Internetseiten aufrufen die man den Objekten zugeordnet hat.
Praktisch ist auch die Möglichkeit eigene Kategorien zu erstellen, dadurch kann man die Sammlung so organiseren wie man möchte, z.B. nach Epochen, nach Wert oder was man halt will.
Erwähnenswert ist auch die Statistik, man kann jedes Feld auswerten. Und das Programm errechnet dir eine Grafik und eine Tabelle. Da man wirklich jedes Feld auswerten kann ergeben sich auch unsinnige Statistiken wie das Gesamtgewicht aller Loks Aber an sich ist diese Funktion nützlich, damit kann man sehen was man in die Sammlung investiert hat usw. Bin schon gespannt was da für ein Wert rauskommt bei mir, meiner Frau werde ich diese Information aber verschweigen

Wie gesagt, das ist ein erster Eindruck, aber bis jetzt habe ich nichts zu meckern, das Programm ist gut.

Gruß,

Markus


Markus77

RE: Neue Software gefunden. Gibt es Erfahrungen?

#14 von Markus77 ( gelöscht ) , 12.08.2013 18:43

Also nochmal ein Update von mir.

Ich habe nun ausfürlich mit Modellbahn-Verwaltung 2013 gearbeitet.
Der erste Eindruck hat sich bestätigt. Das Programm ist solide ist zur Verwaltung meiner Sammlung bestens geeignet.
Kann ich wirklich nur weiterempfehlen.

Gruß,

Markus


Markus77

RE: Neue Software gefunden. Gibt es Erfahrungen?

#15 von Speedy12105 , 13.08.2013 22:39

Hallo Markus,

danke für das interessante Programm. Da Du es ja jetzt schon ein wenig getestet hast, hätte ich eine bitte an Dich. Könntest Du eventuell ein paar Scrennshot´s machen und mal zeigen bzw. mir per PN schicken.
Finde das was ich bis jetzt gelesen habe sehr gut und überlege mir es mir auch zuzulegen.
Danke schon mal im Vorraus.


Grüße Chris

Besucht uns in Tiefenbach ( Spur N mit CS ) Anlage existiert nicht mehr
http://stummiforum.de/viewtopic.php?f=64&t=84481

Neue Anlage Oberschlegel im Bau !


 
Speedy12105
EuroCity (EC)
Beiträge: 1.419
Registriert am: 17.06.2012
Ort: südlicher Speckgürtel von Berlin
Gleise Peco Code 55
Spurweite N
Steuerung DR 5000, IB II & Traincontroller Gold 10.0
Stromart DC


RE: Neue Software gefunden. Gibt es Erfahrungen?

#16 von acbahner2005 , 14.08.2013 12:37

Moin,

leider mangelt es dem Programm an Importmöglichkeiten,
somit ist es schwer bestehende Daten zu übertragen.
Sonst würde ich bei diesem Produkt wohl auch zugreifen,

Gruß
Manuel


mit modellbahnerischen Grüßen

Manuel

Meine Anlage: https://www.stummiforum.de/viewtopic.php?...4&hilit=erlenau

Mein H0e Bahnhof: https://www.stummiforum.de/viewtopic.php?...lit=h0e+bahnhof


 
acbahner2005
EuroCity (EC)
Beiträge: 1.057
Registriert am: 13.08.2005
Gleise C-Gleis
Spurweite H0, H0e
Steuerung CS2/3, Can Digital, WDP
Stromart AC, Digital


RE: Neue Software gefunden. Gibt es Erfahrungen?

#17 von Markus77 ( gelöscht ) , 14.08.2013 19:52

Naja, das war bei mir egal, da ich meine Sammlung eh noch nicht erfasst hatte.
Jedoch kam heute bereits das zweite Update für das Programm (neue Eingabefelder usw.), also kann gut sein dass das noch eingebaut wird.

Gruß,

Markus


Markus77

RE: Neue Software gefunden. Gibt es Erfahrungen?

#18 von htxherzchen ( gelöscht ) , 03.09.2013 14:29

Guten Tag,

habe das Programm seit einigen Tagen in Gebrauch. Kaufabwicklung/bzw. Download funktioniert schnell und zverlässig, Installation ist einfach, eine kleine Demo-Datenbank zum experimentieren wird mitgeliefert.

Speichern der Datenbank auf Netzlaufwerk geht, wie bei Ap Modellbahn auch, ohne Probleme.

Bisher verwende ich dieses "AP Modellbahn".

Beim direkten Vergleich kann ich keine großen Vorteile für die neue Modellbahnverwaltung erkennen, die Oberfläche ist natürlich im Vergleich zu AP-Modellbahn moderner aber irgendwie "gewöhungsbedürftig".

Einzig die Möglichkeit einen (!) Internet-Link einzupflegen (z.B. zu Wikipedia) bietet einen kleinen Vorteil, hier müsste auf jeden Fall die Möglichkeit bestehen mehrere Links einzupflegen. Zudem kann man mehr Bilder (wohl beliebig viele?) des Modells/Originals verknüpfen (bei AP Modellbahn nur 2)

Dieser kleine Vorteil wird aber gleich wieder ausgeglichen: im Gegensatz zu AP-Modellbahn besteht keine Möglichkeit, individuelle Eingabefelder anzulegen und es besteht auch keine Möglichkeit die bisherige Inventarnummer weiter zu verwenden bzw. einzupflegen. Und natürlich fehlt, wie schon angesprochen, eine Importfunktion. Und es gibt keine Demoversion, man muss also gleich bezahlen und verwendet dann, so wie ich jetzt, das alte Programm weiter bis deutliche Vorteile durch ev. Updates realisiert sind.

Eine komplette Neueingabe der Sammlung ist mir einfach viel zu aufwändig, ich denke über einen Umstieg nach, wenn eine Importfunktion angeboten wird.

Mein Fazit: für Neueinsteiger ok (aber bitte vorher auch Demoversion von AP Modellbahn testen), für Umsteiger in der jetzigen Ausstattung eher nicht.

Schönen Tag noch.

Reiner


htxherzchen

RE: Neue Software gefunden. Gibt es Erfahrungen?

#19 von Manipol ( gelöscht ) , 03.09.2013 15:20

... warum in die Ferne schweifen, sieh, das Gute liegt so nah

http://mobadb.gleiswarze.de/search/resul...kel=niederbord_


Manipol

RE: Neue Software gefunden. Gibt es Erfahrungen?

#20 von Markus77 ( gelöscht ) , 04.09.2013 11:32

Hallo Leute,

ich habe ebenfalls mit AP-Modellbahn gearbeitet und ich muss sagen ich finde Modellbahn-Verwaltung 2013 deutlich besser.

Bis auf die fehlende Importfunktion sehe ich viele Vorteile:

- Viel mehr Eingabefelder gegenüber AP-Modellbahn (auch umfangreiche Daten der Vorbilder können erfasst werden)
- Es gibt eine Tabellenansicht (mit viel mehr Details als bei AP) und eine Bildansicht (gibt es bei AP nicht)
- Man kann Beziehungen zwischen den Objekten erstellen (Abbildung von Zügen, Ersatzteillisten usw. ist möglich)
- Umfangreiche grafische (hat AP nicht) Statistiken für jedes Eingabefeld (Histogramme und Kreisdiagramme)
- Komplette Firmen- und Kontaktverwaltung (man kann die mit den Modellen verknüpfen und dann hin und her navigieren)
-> so kann man z.B. abbilden wo man was gekauft hat usw.
- Beliebig viele Bilder pro Modell (AP hat nur 2) und auch eingebauter Bildbetrachter
- Jedem Modell kann man einen Status zuordnen (im Besitz, verliehen, verkauft, gesucht)
- Eingebauter Browser (vorbei mehr als ein Link pro Modell wünschenswert wäre)
- Man kann Literatur und Kataloge anlegen und diese mit den Modellen verknüpfen
- Übersichtliche und einfach Benutzeroberfläche (AP Modellbahn wirkt auf mich wie ein Programm für Windows 3.11
- Ein Verlauf der die letzten Bearbeitungsschritte dokumentiert (praktisch wenn man etwas korrigieren will)
- Export der Modelle als PDF und HTML
- Startseite mit schnellem Zugriff auf die wichtigsten Funktionen

Und ganz wichtig:
Der Vorschaubereich unter der Tabellenansicht der mir das Hauptbild und die wichtigsten Infos für jedes Modell zeigt. Bei AP-Modellbahn muss man jedes Modell erst mal öffnen um sich anzusehen was da eingetragen ist was ich sehr lästig finde.

Was noch zu erwähnen wäre:
Ich habe die Firma direkt angeschrieben und um ein Eingabefeld gebeten und nach einer Woche gab es ein Update mit meinem Wunschfeld. Sowas finde ich auch lobenswert.

Mein Fazit: Modellbahn-Verwaltung 2013 hat in Summe einen größeren Funktionsumfang als AP-Modellbahn und ist preiswerter.


Gruß,

Markus


Markus77

RE: Neue Software gefunden. Gibt es Erfahrungen?

#21 von Speedy12105 , 04.09.2013 23:20

Hallo,

Zitat von Markus77
Ich habe die Firma direkt angeschrieben und um ein Eingabefeld gebeten und nach einer Woche gab es ein Update mit meinem Wunschfeld. Sowas finde ich auch lobenswert.


das kann ich nur bestätigen. Bin auch im Kontakt mit dem Hersteller und die umsetzungen gehen wirklich sehr schnell.


Grüße Chris

Besucht uns in Tiefenbach ( Spur N mit CS ) Anlage existiert nicht mehr
http://stummiforum.de/viewtopic.php?f=64&t=84481

Neue Anlage Oberschlegel im Bau !


 
Speedy12105
EuroCity (EC)
Beiträge: 1.419
Registriert am: 17.06.2012
Ort: südlicher Speckgürtel von Berlin
Gleise Peco Code 55
Spurweite N
Steuerung DR 5000, IB II & Traincontroller Gold 10.0
Stromart DC


RE: Neue Software gefunden. Gibt es Erfahrungen?

#22 von herbi39 , 05.09.2013 00:32

Hallo zusammen,

ich muß Rolf zustimmen!

Meine zwischenzeitlich ca. 170 Loks und 600 Wagen habe ich mit MobaVer erfasst und bin eigentlich sehr zufrieden.
Leider eignet sich dieses Programm vorwiegend zum Erfassen des rollenden Materials.

Da ich jedoch auch meine Gebäude und sonstiges Zubehör in einer Datenbank haben möchte (schon wegen der Versicherung) habe ich mir, angefixt durch diesen Faden, die Modellbahn-Verwaltung 2013 gekauft.

Nachdem ich nun etwas getestet habe, kommt so langsam die Ernüchterung.
Dieses Programm ist noch weit von dem entfernt, was ich von einer Modellbahn-Verwaltung erwarte.
Angefangen mit der sehr geringen Flexibilität in Bezug auf eigene Eingabefelder und aufgehört bei keinen Formatierungsmöglichkeiten des Ausdrucks.

Ich werde deshalb die 30,-€ abschreiben und bei MobaVer von Rolf Furrer bleiben und hoffen, daß sich in einer neueren Version auch entsprechende Möglichkeiten befinden.
(Ich bin nicht mit ihm verwandt oder sonst irgendwie mit ihm verbandelt, sondern nur von seinem Programm begeistert!)

Hätte es die Möglichkeit einer kostenlosen Demoversion gegeben, hätte ich mit Sicherheit nicht gekauft!!!

Dies ist meine ganz persönliche Meinung und es steht jedem frei eine andere zu haben!

Viele Grüße
Herbert
http://www.herberts-n-projekt.de


 
herbi39
InterRegio (IR)
Beiträge: 193
Registriert am: 06.11.2009
Homepage: Link
Spurweite N
Stromart DC, Digital


RE: Neue Software gefunden. Gibt es Erfahrungen?

#23 von htxherzchen ( gelöscht ) , 05.09.2013 11:22

So geht's mir auch:

Zitat: > .... angefixt durch diesen Faden, die Modellbahn-Verwaltung 2013 gekauft.

Nachdem ich nun etwas getestet habe, kommt so langsam die Ernüchterung.
Dieses Programm ist noch weit von dem entfernt, was ich von einer Modellbahn-Verwaltung erwarte.
Angefangen mit der sehr geringen Flexibilität in Bezug auf eigene Eingabefelder und aufgehört bei keinen Formatierungsmöglichkeiten des Ausdrucks.

Ich werde deshalb die 30,-€ abschreiben ... >

und bei AP Modellbahn bleiben (wobei der nicht formatierbare Ausdruck m.E. nach besser ist als bei AP). MobaVer hatte ich auch mal getestet, bin aber mit dem Import von AP nicht zurande gekommen.

Gruß Reiner


htxherzchen

RE: Neue Software gefunden. Gibt es Erfahrungen?

#24 von Speedy12105 , 05.09.2013 22:24

Hallo,

für Verbesserungsvorschläge müsst Ihr einfach nur eine Mail schicken. Dann wird das im Programm vielleicht eingebaut. Es gibt dazu immer neue Updates.
Ich hatte auch eine Mail geschickt und das wurde in einem Update mit eingebaut bzw. geändert.


Grüße Chris

Besucht uns in Tiefenbach ( Spur N mit CS ) Anlage existiert nicht mehr
http://stummiforum.de/viewtopic.php?f=64&t=84481

Neue Anlage Oberschlegel im Bau !


 
Speedy12105
EuroCity (EC)
Beiträge: 1.419
Registriert am: 17.06.2012
Ort: südlicher Speckgürtel von Berlin
Gleise Peco Code 55
Spurweite N
Steuerung DR 5000, IB II & Traincontroller Gold 10.0
Stromart DC


RE: Neue Software gefunden. Gibt es Erfahrungen?

#25 von Markus77 ( gelöscht ) , 06.09.2013 14:59

Hallo,

das ist ja immer so, zwei Modellbahner 5 Meinungen

Ich habe grade auf der Herstellerseite eine Ankündigung für ein Update von Modellbahn-Verwaltung 2013 gelesen:
http://stecotec.de/index.php/groesses-up...erwaltung-2013/

1
2
3
4
5
6
7
 

Hier sind die wichtigsten Neuerungen:
- Neuer Reiter “Wartungen”: Erlaubt die Verwaltung von beliebig vielen Wartungen pro Schienenfahrzeug
- Neuer Reiter “Dateien”: Erlaubt die Verwaltung beliebig vielen Dateien pro Objekt
- Automatisch generierte Inventar-Nr. kann nun editiert werden
...
 
 



Wie gesagt, ich finde das Programm Top und auch die häufigen Updates sind ein großes Plus.

Gruß,

Markus


Markus77

   


  • Ähnliche Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag
Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz