Jörgs Kellerbahn: Ein Blick in die Bahnhofshalle (Bilder)

#1 von Eisenbahnsüchtling , 26.09.2014 11:13

Hallo zusammen,

nach langem bewundern und bestaunen eure Anlagen habe ich mich jetzt mal dazu aufgerafft, meine eigene im Bau befindliche Anlage hier zu zeigen.
Ich bin seit gut 1,5 Jahren dabei und komme nur langsam voran.
Zu meiner Person:
Ich bin 38Jahre alt, verheiratet und habe 3Kinder. Vor fast 3Jahren bin ich mit meiner Familie nach Düsseldorf gezogen und haben uns dort ein Haus gekauft.
In meiner alten Heimat habe ich im Haus meiner Eltern noch eine weitere Spielanlage (ca.18qm) fast fertig stehen, die ich euch später einmal bei Interesse zeigen kann.
Durch den Umzug und den doppelten Nachwuchs, muß ich mein Hobby deutlich verkleinern, weshalb es zu meiner umfangreichen Sammlungsbereinigung hier in den Kleinanzeigen gekommen ist.

Zur neuen Anlage:
Grundfläche ca.18qm in "abgebrochener" U-Form
MOBA wird als "Schrankwand" wegen mehr Stauraum konzipiert (Kompromiss mit meiner Frau) :-)
K-Gleise
Später 5 Ebenen
3 Schattenbahnhöfe + 2 (Kopf)-Schattenbahnhöfe mit Pendelzugsteuerung
1 HBF Güter und Personen gemischt
2* 3gleisige Paradestrecke
1 BW mit Drehscheibe 15 ständigen Ringlokschuppen, etc
Platz für rund 45Züge

Steuerung:
Alles von Littfinski
Rückmeldemodule, Magnetschaltdecoder, Booster, etc.
Die Steuerung wird realisiert über den PC mit einem selbstgeschriebenen Programm meines Schwiegervaters
unteranderem mit Automatiksteuerung wenn ich nur gucken will :-)
Schnittstelle über Arduinos


Für Kritik und Verbesserungsvorschläge bin ich immer sehr dankbar! :D

Schluß mit dem Gerede und mal paar Bilder über den Bauanfang :-)
(die Bildqualität ist bei den ersten Bildern noch wegen der alter Kamera nicht so gut)












LG Jörg


Hier geht es zu meiner Moba (Jörgs Kellerbahn)

--> Jörgs Kellerbahn: langes neues Video: Trainspotting an der südöstlichen HBF-Ausfahrt (46)



Frust vertreibt die Lust, habt also Spass!


 
Eisenbahnsüchtling
InterCity (IC)
Beiträge: 913
Registriert am: 06.09.2010
Ort: Düsseldorf
Gleise Märklin K-Gleis
Spurweite H0
Steuerung Schwiegervaterprogramm über Arduinos mit Littfinski Digitalmodulen
Stromart AC, Digital

zuletzt bearbeitet 20.03.2024 | Top

RE: Jörgs Kellerbahn:Blick und Führung durch die Unterwelten des linken Anlagenteils; LED Untergrundbeleuchtung fertig

#2 von baureihe482 , 26.09.2014 11:19

Hey Jörg,
Nachdem ich ja bei deiner Sammlungsbereinigung auch was ergattern konnte, musste ich hier gleich mal reingucken...

...Und es sieht vielversprechend aus!

Ich bleib mal am Ball...
Schöne Grüße,
Christian



 
baureihe482
CityNightLine (CNL)
Beiträge: 1.641
Registriert am: 11.11.2009
Ort: Im Land der Zebras
Gleise C-Gleis
Spurweite H0
Steuerung 2x CS2 und Apps
Stromart AC


RE: Jörgs Kellerbahn:Blick und Führung durch die Unterwelten des linken Anlagenteils; LED Untergrundbeleuchtung fertig

#3 von Der Dampfer , 26.09.2014 11:23

Moin Jörg und willkommen im Forum mit Deinem eigenen Thread; als Leser bist Du ja schon eine Zeit lang dabei.
Da sieht man es wieder..wer einmal infiziert is kommt nich mehr davon los...da hilft auch kein Umzug...
Du hast Dir ja einiges vorgenommen wenn ich Deine Agenda so lese.Hört sich nicht schlecht an und beginnt auch schon gut in einem schönen gepflegten Raum.Weiter so und ich bin gespannt wie es weiter geht......
Grüße und bis später sagt Willi....Der Dampfer vom Niederrhein

Besuch mich mal in Neustadt am Wald


Durch dieses Wurmloch gelangen Sie nach Neustadt am Wald in den 1950ern

Zeitreisen sind möglich....bitte hier klicken
viewtopic.php?p=1245573#p1245573

Ebenfalls im Klub bekennender Marzibahner


 
Der Dampfer
Metropolitan (MET)
Beiträge: 4.483
Registriert am: 21.08.2014
Ort: 47652 Weeze
Gleise Roco Line o Bettung
Spurweite H0
Steuerung analog/Langsamfahrregler SB Modellbau
Stromart DC


RE: Jörgs Kellerbahn:Blick und Führung durch die Unterwelten des linken Anlagenteils; LED Untergrundbeleuchtung fertig

#4 von Eisenbahnsüchtling , 26.09.2014 11:40

Ich unterscheide in dem Programm vier Längeneinheiten:

Pendelzüge bis 1,30Meter (Personen)
Kurzzüge bis 1,50Meter (Personen u Güter)
Langzüge bis 2,50Meter (Personen u Güter)

Überlange Züge bis 3,50Meter (Güter) finden Platz in den Bahnhöfen (bestimmte Gleise), werden aber eher selten sein.


Der vordere Teil ist der lange U-Schenkel der Bahn, wo die Bahnhöfe diagonal verlaufen.




Hier ist der kurze U-Schenkel, über den die Wendel gebaut werden wird:




Langer L-Schenkel: Über den Einbauschränken beginnt erst die Steigung 2,5% und die unterste sichtbare Paradestrecke


Hier geht es zu meiner Moba (Jörgs Kellerbahn)

--> Jörgs Kellerbahn: langes neues Video: Trainspotting an der südöstlichen HBF-Ausfahrt (46)



Frust vertreibt die Lust, habt also Spass!


 
Eisenbahnsüchtling
InterCity (IC)
Beiträge: 913
Registriert am: 06.09.2010
Ort: Düsseldorf
Gleise Märklin K-Gleis
Spurweite H0
Steuerung Schwiegervaterprogramm über Arduinos mit Littfinski Digitalmodulen
Stromart AC, Digital


RE: Jörgs Kellerbahn:Blick und Führung durch die Unterwelten des linken Anlagenteils; LED Untergrundbeleuchtung fertig

#5 von Eisenbahnsüchtling , 26.09.2014 11:53

@Christian+Dampfer: Danke für euren so schnellen Besuch bei mir

Eure Anlagen bewundere ich auch schon lange und staune über euer Gestaltungskönnen
Gerade die Farbgestaltung ist irre.
Passt nur auf, dass ich euch Beide nicht später mal entführe und zur Zwangsgestalltungsarbeit in meinen Keller sperre

Ihr seit es selber schuld!

LG Jörg


Hier geht es zu meiner Moba (Jörgs Kellerbahn)

--> Jörgs Kellerbahn: langes neues Video: Trainspotting an der südöstlichen HBF-Ausfahrt (46)



Frust vertreibt die Lust, habt also Spass!


 
Eisenbahnsüchtling
InterCity (IC)
Beiträge: 913
Registriert am: 06.09.2010
Ort: Düsseldorf
Gleise Märklin K-Gleis
Spurweite H0
Steuerung Schwiegervaterprogramm über Arduinos mit Littfinski Digitalmodulen
Stromart AC, Digital


RE: Jörgs Kellerbahn:Blick und Führung durch die Unterwelten des linken Anlagenteils; LED Untergrundbeleuchtung fertig

#6 von wurzel ( gelöscht ) , 26.09.2014 12:24

Servus Jörg,
da hat wohl einer die selben Vorgaben erhalten wie ich. Den Platz für meine Bahn bekam ich auch nur unter der Vorgabe , dass darunter Stauraum sein muß.
VG
Alex


wurzel

RE: Jörgs Kellerbahn:Blick und Führung durch die Unterwelten des linken Anlagenteils; LED Untergrundbeleuchtung fertig

#7 von Eisenbahnsüchtling , 26.09.2014 12:58

Hallo Alex,

die lieben Frauen halt, wenn man die nicht hätte
Was hast du bei dir für ein Schienensystem verwendet?

Wenn ich mir eure Schienenbettalterungen so anschaue frage ich mich immer, wie ich das je hinbekommen soll
Der richtige Rostton macht für mich das Gleisbild erst richtig rund!

Mit nachdenklich Grüßen
Jörg


Hier geht es zu meiner Moba (Jörgs Kellerbahn)

--> Jörgs Kellerbahn: langes neues Video: Trainspotting an der südöstlichen HBF-Ausfahrt (46)



Frust vertreibt die Lust, habt also Spass!


 
Eisenbahnsüchtling
InterCity (IC)
Beiträge: 913
Registriert am: 06.09.2010
Ort: Düsseldorf
Gleise Märklin K-Gleis
Spurweite H0
Steuerung Schwiegervaterprogramm über Arduinos mit Littfinski Digitalmodulen
Stromart AC, Digital


RE: Jörgs Kellerbahn:Blick und Führung durch die Unterwelten des linken Anlagenteils; LED Untergrundbeleuchtung fertig

#8 von wurzel ( gelöscht ) , 26.09.2014 13:13

Servus,
ich bin ganz anderes Lager. Habe Fleischmann N mit Bettung. Bei meiner Anlage hab ich auch keinen Schattenbahnhof, weils sonst zu geringer Stauraum wäre. Deshalb hab ich mir seitlich einen kleinen Fiddle Yard, zur Aufbewhrung und Zugwechsel angebaut.


wurzel

RE: Jörgs Kellerbahn:Blick und Führung durch die Unterwelten des linken Anlagenteils; LED Untergrundbeleuchtung fertig

#9 von Manu2090 , 26.09.2014 16:47

Hi Jörg

Na das sieht doch schon mal gut aus. Aber die Anlage ist doch jetzt schon viel weiter oder? Hast ja mal Bilder in einem anderen Thread gezeigt .

Freue mich auf jeden fall auf neue Bilder.

Gruß Manuel


www.Kleingedrucktes-h0.de


 
Manu2090
InterCityExpress (ICE)
Beiträge: 2.008
Registriert am: 29.05.2012
Spurweite H0
Stromart DC


RE: Jörgs Kellerbahn:Blick und Führung durch die Unterwelten des linken Anlagenteils; LED Untergrundbeleuchtung fertig

#10 von Eisenbahnsüchtling , 26.09.2014 16:52

Die folgenden Bilder sind vom 17.06.2013 und zeigen den Bauanfang des untersten großen Schattenbahnhofes und erst analoge Probefahrten:









Vorsortiergruppe (3Gleise fehlen hier noch) für den Schattenbahnhof (Einfahrt vom "abgebrochenen" U)





Ein schönes WE wünscht euch jetzt schon der
Jörg


Hier geht es zu meiner Moba (Jörgs Kellerbahn)

--> Jörgs Kellerbahn: langes neues Video: Trainspotting an der südöstlichen HBF-Ausfahrt (46)



Frust vertreibt die Lust, habt also Spass!


 
Eisenbahnsüchtling
InterCity (IC)
Beiträge: 913
Registriert am: 06.09.2010
Ort: Düsseldorf
Gleise Märklin K-Gleis
Spurweite H0
Steuerung Schwiegervaterprogramm über Arduinos mit Littfinski Digitalmodulen
Stromart AC, Digital


RE: Jörgs Kellerbahn:Blick und Führung durch die Unterwelten des linken Anlagenteils; LED Untergrundbeleuchtung fertig

#11 von Eisenbahnsüchtling , 26.09.2014 16:59

@Manuel: Ja, ich bin schon etwas weiter, aber wie geschrieben, wollte ich den Bau hier bis zum aktuellen Stand der Dinge präsentieren, damit ich anschließend darauf aufbauen kann
Der Gleisplan ist ja etwas sehr verwinkelt, so dass sich der eventuell interessierte Betrachter nach und nach reindenken kann.

LG Jörg


Hier geht es zu meiner Moba (Jörgs Kellerbahn)

--> Jörgs Kellerbahn: langes neues Video: Trainspotting an der südöstlichen HBF-Ausfahrt (46)



Frust vertreibt die Lust, habt also Spass!


 
Eisenbahnsüchtling
InterCity (IC)
Beiträge: 913
Registriert am: 06.09.2010
Ort: Düsseldorf
Gleise Märklin K-Gleis
Spurweite H0
Steuerung Schwiegervaterprogramm über Arduinos mit Littfinski Digitalmodulen
Stromart AC, Digital


RE: Jörgs Kellerbahn:Blick und Führung durch die Unterwelten des linken Anlagenteils; LED Untergrundbeleuchtung fertig

#12 von Alex Modellbahn , 26.09.2014 16:59

Tach Jörg,

Habe ja deine Verkaufsorgie mit verfolgt und mich gefragt ob Du alles abschiebst. Auf jeden Fall schön zu sehen das Du eine Anlage baust und diese hier auch zeigst. Der Anfang ist gemacht und ich bin neugierig wie es weiter geht.

Ja, die Mädels, die geben den Tackt vor was Platz und Hobby betrifft. Ich hatte das Glück das ich meinen Hobbyraum gleich beim Hauskauf festlegen konnte, und die Werkbank musste natürlich in einen anderen Raum . Nun muss ich zwar zum Lachen in den Keller (das Wohnzimmer dürfte ich nicht zu meinem Hobbyraum erklären) aber was würden wir ohne sie machen.

Gleise altern? Eigentlich gar nicht so schwer. Ich habe mir irgendwie ein Rostton zusammengemixt, Rezept müsste ich bei Bedarf mal raussuchen, und Pinsel einfach alles an. Schotter habe ich von Spurenwelten.

Wie auch immer, ich wünsche Dir weiterhin viel Spaß und werde wieder vorbeischauen. Ach, und wenn Du Fragen hast einfach raus damit, aber wem erzähle ich das.


nordische Grüße
Alex


meine Anlage Traventall
mein aktuelles Modul Betriebshof Eching

meine alte M-Gleis-Anlage: Imoli


 
Alex Modellbahn
Trans Europ Express (TEE)
Beiträge: 7.872
Registriert am: 21.03.2012
Ort: Bargteheide
Gleise Märklin C & K
Spurweite H0
Steuerung ESU ECOS
Stromart Digital


RE: Jörgs Kellerbahn:Blick und Führung durch die Unterwelten des linken Anlagenteils; LED Untergrundbeleuchtung fertig

#13 von Eisenbahnsüchtling , 26.09.2014 17:03

Moin Alex,

ja, ich hoffe auch immer, dass ich bei meiner Frau häufig in Ungnade falle, damit sie mich zur Strafe in den Keller sperrt .......mal abwarten
wann sie merkt, dass ich dort gerne bin

.....duckundwech...

Der Jörg


Hier geht es zu meiner Moba (Jörgs Kellerbahn)

--> Jörgs Kellerbahn: langes neues Video: Trainspotting an der südöstlichen HBF-Ausfahrt (46)



Frust vertreibt die Lust, habt also Spass!


 
Eisenbahnsüchtling
InterCity (IC)
Beiträge: 913
Registriert am: 06.09.2010
Ort: Düsseldorf
Gleise Märklin K-Gleis
Spurweite H0
Steuerung Schwiegervaterprogramm über Arduinos mit Littfinski Digitalmodulen
Stromart AC, Digital


RE: Jörgs Kellerbahn:Blick und Führung durch die Unterwelten des linken Anlagenteils; LED Untergrundbeleuchtung fertig

#14 von grenadi ( gelöscht ) , 28.09.2014 05:56

Hallo Jörg,

dann will mich mich auch in die Reihe der schreibenden Beobachter einsortieren und viel Spaß beim Bauen wünschen. Lass die kleinen Monster bloss jederzeit spielen, damit der MoBa-Nachwuchs uns erhalten bleibt


MpCler hat sich bedankt!
grenadi

RE: Jörgs Kellerbahn:Blick und Führung durch die Unterwelten des linken Anlagenteils; LED Untergrundbeleuchtung fertig

#15 von U 43 , 28.09.2014 10:55

Hi Jörg,
das sieht ja schon mal sehr gediegen aus! Bin gespannt, was sich da so alles noch entwickelt. Viel Spaß beim Bau!


Gruß, Gernot.
___________________________________
Märklin HO (M-Gleis, analog), Liliput HOe.
Hier geht's zu meiner Anlage

Alle meine Videos gibt es auch auf youtube: Bembelburg TV


 
U 43
EuroCity (EC)
Beiträge: 1.034
Registriert am: 19.04.2007
Ort: Im Taunus ganz hinten
Gleise M-Gleis mit Pukos
Spurweite H0, H0e
Steuerung analog
Stromart AC, DC, Analog


RE: Jörgs Kellerbahn:Blick und Führung durch die Unterwelten des linken Anlagenteils; LED Untergrundbeleuchtung fertig

#16 von Eisenbahnsüchtling , 29.09.2014 14:31

Hallo zusammen,

hier kommt in all dem Montaglichen Heckmeck mal ein schneller Zwischenbericht:

Der unterste Schattenbahnhof ist nun fertig gestellt (alles ohne Kabel) und die unterste Paradestrecke beginnt zu wachsen
Steigung max 2,6% und Flexgleis!







Ausfahrt aus dem untersten Schattenbahnhof --> Richtung Paradestrecke und leichte Steigung (0,6%)


Paradestrecke mit späterer Stützmauer und Tunnelportalen:




Einfahrt in den verdeckten Schattenbereich --> hinter Tunnelportalen Steigung 2%


Teilung der Strecke mit max 2% Rechts: Nur für Kurzzüge bis 1,5Meter und Pendelzüge, Links: Nur Langzüge 2,5Meter oder überlange Züge bis 3,60Meter






LG Jörg


Hier geht es zu meiner Moba (Jörgs Kellerbahn)

--> Jörgs Kellerbahn: langes neues Video: Trainspotting an der südöstlichen HBF-Ausfahrt (46)



Frust vertreibt die Lust, habt also Spass!


 
Eisenbahnsüchtling
InterCity (IC)
Beiträge: 913
Registriert am: 06.09.2010
Ort: Düsseldorf
Gleise Märklin K-Gleis
Spurweite H0
Steuerung Schwiegervaterprogramm über Arduinos mit Littfinski Digitalmodulen
Stromart AC, Digital


RE: Jörgs Kellerbahn:Blick und Führung durch die Unterwelten des linken Anlagenteils; LED Untergrundbeleuchtung fertig

#17 von HeinMück , 29.09.2014 15:00

Moin Jörg!

Du bist ja tatsächlich auch unter die Bauer gegangen. Nach Deinem Abverkauf hier im Forum stand für mich fest: "Der haut jetzt alles raus!" Aber denkste Puppe!

Ich beneide Dich um Deinen Platz und freue mich auf Deine weiteren Fortschritte mit dem schönen K-Gleis! (Ups, Insider... )


Gruß aus Holstein von Frank




Gebaut wurde HIER
__________________________

Habe Mut, Dich Deines eigenen Verstandes zu bedienen.


HeinMück  
HeinMück
InterCity (IC)
Beiträge: 649
Registriert am: 16.11.2013
Spurweite H0
Stromart AC, Digital


RE: Jörgs Kellerbahn:Blick und Führung durch die Unterwelten des linken Anlagenteils; LED Untergrundbeleuchtung fertig

#18 von Eisenbahnsüchtling , 29.09.2014 15:04

Hi Frank und vielen Dank

Nein, ich haue zwar eine Menge an MOBA-Sachen raus, aber ein "Bauer" war ich schon immer.
Meine Spielanlage für meine Kinder und mich stelle ich auch in Zukunft hier mal vor.

LG Jörg


Hier geht es zu meiner Moba (Jörgs Kellerbahn)

--> Jörgs Kellerbahn: langes neues Video: Trainspotting an der südöstlichen HBF-Ausfahrt (46)



Frust vertreibt die Lust, habt also Spass!


 
Eisenbahnsüchtling
InterCity (IC)
Beiträge: 913
Registriert am: 06.09.2010
Ort: Düsseldorf
Gleise Märklin K-Gleis
Spurweite H0
Steuerung Schwiegervaterprogramm über Arduinos mit Littfinski Digitalmodulen
Stromart AC, Digital


RE: Jörgs Kellerbahn:Blick und Führung durch die Unterwelten des linken Anlagenteils; LED Untergrundbeleuchtung fertig

#19 von Eisenbahnsüchtling , 29.09.2014 16:07

Nach dem Rohbau muß nun auch der Rest gebaut werden













LG Jörg


Hier geht es zu meiner Moba (Jörgs Kellerbahn)

--> Jörgs Kellerbahn: langes neues Video: Trainspotting an der südöstlichen HBF-Ausfahrt (46)



Frust vertreibt die Lust, habt also Spass!


 
Eisenbahnsüchtling
InterCity (IC)
Beiträge: 913
Registriert am: 06.09.2010
Ort: Düsseldorf
Gleise Märklin K-Gleis
Spurweite H0
Steuerung Schwiegervaterprogramm über Arduinos mit Littfinski Digitalmodulen
Stromart AC, Digital


RE: Jörgs Kellerbahn:Blick und Führung durch die Unterwelten des linken Anlagenteils; LED Untergrundbeleuchtung fertig

#20 von Bremser47 , 29.09.2014 17:46

Hallo Jörg,

ja endlich zeigst Du mal den Anderen, was ich schon sehen durfte. Die Anlage ist schon gewaltig!!!!!!!!!!! Bei den Bildern sah ich doch alte Bekannte (Signale?) wieder. In Zukunft werden wir dann mal unser Stummitreffen in Bildern festhalten und bei Gelegenheit uns auch mal bei mir treffen. In Erinnerung hatte ich aber mehr Baufortschritt, oder? Noch ein gutes Bauen wünsche Dir.

Beste Grüße aus dem Düsseldorfer Süden in den hohen Norden sendet


Michael


Hart in den Grundsätzen, flexibel in der Anwendung.

Bei mir könnt Ihr hier vorbei schauen!

https://www.stummiforum.de/viewtopic.php?f=64&t=94523


Bremser47  
Bremser47
InterCity (IC)
Beiträge: 695
Registriert am: 03.12.2012
Gleise C- und M-Gleise
Spurweite H0
Stromart AC, Digital


RE: Jörgs Kellerbahn:Blick und Führung durch die Unterwelten des linken Anlagenteils; LED Untergrundbeleuchtung fertig

#21 von Eisenbahnsüchtling , 30.09.2014 09:27

@Michael: Danke dir für deinen Besuch hier. Wird mal wieder für ein Treffen ohne Kindergeschrei Zeit Letzte Zeit geben meine Kleinen wieder Nachts und Abends mächtig Gas

Zurück zur untersten Paradestrecke:

Die Mauern werden gezogen, Tunnelportale und Signale aufgestellt. (Die in den Bildern ersichtlichen Schaltgleise gibt es aber nicht mehr!!!)

Übersicht:


Im Detail:












Hier mal der Teil nach der Paradestrecke im nicht sichtbaren Teil --> Blick von hinten auf die ;Tunnelportale:



Blick Richtung Streckenteile --> Rechts: Kurz undPendelzüge, Links: Lang und Überlangzüge



LG Jörg


Hier geht es zu meiner Moba (Jörgs Kellerbahn)

--> Jörgs Kellerbahn: langes neues Video: Trainspotting an der südöstlichen HBF-Ausfahrt (46)



Frust vertreibt die Lust, habt also Spass!


Quox hat sich bedankt!
 
Eisenbahnsüchtling
InterCity (IC)
Beiträge: 913
Registriert am: 06.09.2010
Ort: Düsseldorf
Gleise Märklin K-Gleis
Spurweite H0
Steuerung Schwiegervaterprogramm über Arduinos mit Littfinski Digitalmodulen
Stromart AC, Digital


RE: Jörgs Kellerbahn:Blick und Führung durch die Unterwelten des linken Anlagenteils; LED Untergrundbeleuchtung fertig

#22 von Eisenbahnsüchtling , 30.09.2014 12:11

Wenn es an der Türe drei Mal klingelt.....
...dann steht nicht immer der Milchmann vor der Tür, sondern manchmal auch ein Stummikollege mit zwei wundervollen Geschenken

Dieser Umstand wird eine Planänderung bei mir in der Stadtgestalltung zur Folge haben

An dieser Stelle deshalb nochmals DANKE, DANKE, DANKE!!!!!!!!...an den Stummikollegen!








LG Jörg


Hier geht es zu meiner Moba (Jörgs Kellerbahn)

--> Jörgs Kellerbahn: langes neues Video: Trainspotting an der südöstlichen HBF-Ausfahrt (46)



Frust vertreibt die Lust, habt also Spass!


Brumfda hat sich bedankt!
 
Eisenbahnsüchtling
InterCity (IC)
Beiträge: 913
Registriert am: 06.09.2010
Ort: Düsseldorf
Gleise Märklin K-Gleis
Spurweite H0
Steuerung Schwiegervaterprogramm über Arduinos mit Littfinski Digitalmodulen
Stromart AC, Digital


RE: Jörgs Kellerbahn:Blick und Führung durch die Unterwelten des linken Anlagenteils; LED Untergrundbeleuchtung fertig

#23 von HeinMück , 30.09.2014 16:20

Hallo Jörg!

Das sind aber mal zwei sehr feine Geschenke, die der 'Milchmann' da gebracht hat. Insbesondere das Sägewerk verlangt nach einem Ehrenplatz! Nummer des Stummis gern per PN

Mir gefallen auch Deine versenkten Signale sehr gut; sieht man viel zu selten und ist doch so einfach!


Gruß aus Holstein von Frank




Gebaut wurde HIER
__________________________

Habe Mut, Dich Deines eigenen Verstandes zu bedienen.


HeinMück  
HeinMück
InterCity (IC)
Beiträge: 649
Registriert am: 16.11.2013
Spurweite H0
Stromart AC, Digital


RE: Jörgs Kellerbahn:Blick und Führung durch die Unterwelten des linken Anlagenteils; LED Untergrundbeleuchtung fertig

#24 von Eisenbahnsüchtling , 30.09.2014 16:30

Hallo Frank,

ja, hatte mich auch sehr darüber gefreut, aber jetzt fehlt mir der Platz für andere verplante Sachen
Die Sache mit den versenkten Signalen ist eine feine Sache, aber bei der geplanten Menge an Signalen wage ich nicht über die benötigte Zeit nachzudenken

Da ich mich aber dazu entschlossen habe meine Märklinsignale alle umzubauen, werde ich die bereits versenkten Signale nochmal ausbuddeln müssen.
Ich werde die Beleuchtung unabhängig schalten können und über einen separaten Trafo mit geringerer Spannung betreiben.
Den Umbaubericht werde ich eventuell später erstellen.
Ob ich später noch LEDs einsetzten werde weiß ich noch nicht.

LG Jörg


Hier geht es zu meiner Moba (Jörgs Kellerbahn)

--> Jörgs Kellerbahn: langes neues Video: Trainspotting an der südöstlichen HBF-Ausfahrt (46)



Frust vertreibt die Lust, habt also Spass!


Quox hat sich bedankt!
 
Eisenbahnsüchtling
InterCity (IC)
Beiträge: 913
Registriert am: 06.09.2010
Ort: Düsseldorf
Gleise Märklin K-Gleis
Spurweite H0
Steuerung Schwiegervaterprogramm über Arduinos mit Littfinski Digitalmodulen
Stromart AC, Digital


RE: Jörgs Kellerbahn:Blick und Führung durch die Unterwelten des linken Anlagenteils; LED Untergrundbeleuchtung fertig

#25 von volvospeed ( gelöscht ) , 30.09.2014 19:03

Hallo Jörg,

dein Bauvorhaben sieht bereits sehr interessant aus, vor allem die Kombi mit den Schränken gefällt mit!!
Gibt es auch einen Plan ? Ich bleib auf jeden Fall mal dran. Gutes Gelingen auch weiterhin


volvospeed

   

Bahnhof Wilhelmshaven
Signalanlage

  • Ähnliche Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag
Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz