RE: OLLIWOOD: weiter gehts...

#201 von BR 182 - 2015 , 10.11.2015 23:59

Hallo Olli,
deine alte Anlage war aber auch nicht schlecht, vor allem hattest da noch Modellgleise verbaut und so gar die uralten Fleischmann Weichen.

Wie gesagt meine Anlage ist größten Teil zu 90% Rohbau, hab da und da mal was Grün gemacht und meine kleine Alt Stadt.


Viel Spaß mit eure MoBa
Grüße aus Berlin
Burgi


Meine Modellbahn Video´s
https://www.youtube.com/channel/UC-tanEC...3jWAd7PA/videos


 
BR 182 - 2015
EuroCity (EC)
Beiträge: 1.464
Registriert am: 28.08.2015
Ort: Berlin
Spurweite H0
Steuerung Analog schalten über Taster / Relais u. Schalters
Stromart DC, Analog


RE: OLLIWOOD: weiter gehts...

#202 von derOlli , 11.11.2015 16:00

Hallo Burgi,

die alten Fleischmannweichen waren leider nicht sehr zuverlässig. Wenn du Interesse hast, ich habe noch einiges an alten Gleisen rum liegen.


Gruß von Olli


Über einen Besuch in meinem Kellerland würde ich mich freuen:
viewtopic.php?f=64&t=110273


 
derOlli
Metropolitan (MET)
Beiträge: 3.605
Registriert am: 14.01.2014
Ort: Berlin
Spurweite H0
Steuerung OpenDCC
Stromart DC, Digital


RE: OLLIWOOD: weiter gehts...

#203 von derOlli , 11.11.2015 18:03

Hallo liebe Besucher,

endlich gibt es was zu zeigen Mein Reinigungszug ist komplett. Aber seht selbst:









Die Lok ist von Brawa und hat farblich so gut dazu gepasst das ich die auch noch kaufen mußte. Ist zwar nicht meine Lieblingsepoche aber egal.


Gruß von Olli


Über einen Besuch in meinem Kellerland würde ich mich freuen:
viewtopic.php?f=64&t=110273


 
derOlli
Metropolitan (MET)
Beiträge: 3.605
Registriert am: 14.01.2014
Ort: Berlin
Spurweite H0
Steuerung OpenDCC
Stromart DC, Digital


RE: OLLIWOOD: weiter gehts...

#204 von Tim sein Papa , 11.11.2015 19:22

Hallo Olli,

schöne Lok! Die Kombi gefällt mir!


VG Normen
(ich passe meine Baugeschwindigkeit meinem Umfeld an --> BER !!)

mein Projekt Seidenstadt 2.0: viewtopic.php?f=15&t=164465
die Anlagenplanung: viewtopic.php?f=24&t=162034#p1870803


Tim sein Papa  
Tim sein Papa
Metropolitan (MET)
Beiträge: 2.653
Registriert am: 08.11.2013
Ort: Berlin
Spurweite H0
Stromart Digital


RE: OLLIWOOD: weiter gehts...

#205 von derOlli , 15.11.2015 14:14

Hallo Stummis,

@Tim sein Papa,
Hallo Normen, schön das dir der Zug gefällt. Ich habe mal ein Paar Videos gemacht um zu zeigen wie laut die Wagen sind.

Hier der Schleifwagen:



Der Staubsauger:



Der Zug ohne Sound bei der Lok:



Und hier mit eingeschaltetem Sound bei der Lok:



Bei dem Sound der Lok fallen die Geräusche der Wagen kaum auf.


Gruß von Olli


Über einen Besuch in meinem Kellerland würde ich mich freuen:
viewtopic.php?f=64&t=110273


 
derOlli
Metropolitan (MET)
Beiträge: 3.605
Registriert am: 14.01.2014
Ort: Berlin
Spurweite H0
Steuerung OpenDCC
Stromart DC, Digital


RE: OLLIWOOD: weiter gehts...

#206 von A_Haack , 15.11.2015 20:29

Hallo Olli,

toller kleiner Zug und so gelb.

Du solltest den Schleifwagen aber nicht solange auf einer stelle betreiben!
Sonst gibt es Schlaglöcher.

Viele Grüße
Andreas


Hier gehts zu meinem Steinfluch:
viewtopic.php?f=15&t=117081

Hier gehts zu meiner Feldbahnlok ZL 105 von Jung - im Eigenbau
viewtopic.php?f=50&t=132184


 
A_Haack
InterCity (IC)
Beiträge: 591
Registriert am: 03.10.2014
Spurweite H0e


RE: OLLIWOOD: weiter gehts...

#207 von Djian , 18.11.2015 17:33

Moin Olli,

dein RevolverSBF ist schon ein Alleinstellungsmerkmal. Es geht ja echt viel Energie dabei drauf, dass der richtig läuft, aber das Ergebnis wird dir recht geben. Und wie du schon schriebst: wenn da mit 12 Zügen was passiert, wird's teuer.
Den Gleisstaubsauger von Lux werde ich mir demnächst auch zulegen. Doch wie bist du mit dem SChleifwagen zufrieden? Wie verhält der sich auf geschotterten Abschnitten? Und ist das Poliermaterial weich, sodass es nur den Schmutz entfernt, und nicht (auf Dauer) den Schienenstrang?
Da du ja mit deinem Schotter noch mach Lösungen suchst. Ich habe meinem Schotterkleber (Wasser-Weißleim-Spüli) noch etwas oxydbraune Abtönfarbe hinzu gegeben. Mir gefällt die Optik, das Zeug hält und die Kosten sind ebenfalls minimal. Sollte man mal etwas lösen wollen, dann einfach ein feuchtes Zewa auf den Abschnitt legen, einwirken lassen und die Masse lösen; fertig. Es wurde zwar schon sehr gegen diese Lösung gegen an geredet, aber die teuren Varianten werden auch eine Form von wasserlöslichem Kleber, Fließverbesserer und Wasser verwenden. Hat halt nur einen tollen Namen. Aber so ist das: ein Latte macchiato ist ja im Schnitt auch 30% teurer als ein Milchkaffee.
Wenn die Schalldämmung der Gleise breit geneug ausgelegt ist, kommt der gesamte Schotter auf der Schalldämmung zum Liegen und es entstehen auch keine Schallbrücken.

Schöne Grüße aus Ostholstein
Matthias


Bautagebuch: Sagau in Segmenten viewtopic.php?f=15&t=73059

Sagau: Ländliches an der Magistrale viewtopic.php?f=64&t=139007


Djian  
Djian
ICE-Sprinter
Beiträge: 5.169
Registriert am: 20.01.2012
Ort: 23717 Sagau
Spurweite H0


RE: OLLIWOOD: weiter gehts...

#208 von derOlli , 19.11.2015 17:11

Hallo Andreas und Matthias,

Langzeiterfahrungen mit dem Staubsauger und dem Schleifwagen habe ja noch nicht. Zur Zeit kann ich auch nicht im Kreis fahren sondern nur einen kleinen Pendelbetrieb durchführen. Das Problem mit gelösten Schotter habe ich nicht. Ich habe das Fleischmann Profigleis mit Schotterbett und habe nur am Rand angeschottert und dann alles farblich nach behandelt. Die Schleifbürste selber ist höhenverstellbar so das diese gar nicht den Schotter berührt. Auch ist sie noch weich genug um keine bleibenden Schäden bei stehendem Wagen zu hinterlassen. Der Motor schaltet sich auch im Stand nach zwei Sekunden selbstständig ab.

Die Schalldämmung werde ich in den weiteren Abschnitten im Tunnel großzügiger verlegen und die Wände und Decken in Tunnel mit Schaumstoff bekleben. Ich hoffe das die Geräuschentwicklung dadurch weiter reduziert wird. Im sichtbaren Bereich darf es dann auch etwas lauter sein.


Gruß von Olli


Über einen Besuch in meinem Kellerland würde ich mich freuen:
viewtopic.php?f=64&t=110273


 
derOlli
Metropolitan (MET)
Beiträge: 3.605
Registriert am: 14.01.2014
Ort: Berlin
Spurweite H0
Steuerung OpenDCC
Stromart DC, Digital


RE: OLLIWOOD: weiter gehts...

#209 von GSB , 19.11.2015 17:31

Hallo Olli,

hab grad erst Deinen Neuzugang entdeckt - die gelbe Bahnbau-Lok sieht klasse aus!

Und zusammen mit dem Reinigungszug ist es das erste Mal, daß ich ne Soundlok doch passend & sinnvoll finde...

Hoffe mein neuer Reinigungszug wird auch bald mal geliefert...

Gruß Matthias


GSB - eine schmalspurige Privatbahn

GSB 2.0 - Neustart mit Modulen


 
GSB
Tankwart
Beiträge: 13.780
Registriert am: 26.08.2013
Ort: Württemberg
Spurweite H0e
Steuerung MultiMaus


RE: OLLIWOOD: weiter gehts...

#210 von tauberspatz ( gelöscht ) , 19.11.2015 17:39

Hallo Olli
schöne Videos hast du gemacht den Reinigungszug sehe und höre ich zum ersten mal ....da wird man sich in deinen Gleisen spiegeln können
aber der macht ein ganz schön Krach ...wie 20 Laubsauger auf einmal


tauberspatz

RE: OLLIWOOD: weiter gehts...

#211 von derOlli , 19.11.2015 17:55

Hallo Leute,

@GSB,
Hallo Matthias,
Sound finde ich eigentlich nur bei Dampfloks schön. Als mir der Händler aber die Lok zeigte war der Decoder bereits drin und mit den Wagen zusammen macht das auch Sinn. Vielleicht passt in deiner Lok auch noch ein Sounddecoder rein?

@tauberspatz,
Hallo Karin,
so laut sind die Wagen gar nicht. Zumindest empfinde ich das nicht so. der Zug wird in Zukunft auch nur fahren wenn er gebraucht wird oder keine Besucher anwesend sind. Ich könnte natürlich noch mehr Loks mit Sound ausrüsten. Dann fällt das gar nicht mehr auf


Gruß von Olli


Über einen Besuch in meinem Kellerland würde ich mich freuen:
viewtopic.php?f=64&t=110273


 
derOlli
Metropolitan (MET)
Beiträge: 3.605
Registriert am: 14.01.2014
Ort: Berlin
Spurweite H0
Steuerung OpenDCC
Stromart DC, Digital


RE: OLLIWOOD: weiter gehts...

#212 von derOlli , 29.11.2015 17:31

Hallo liebe Leser,

an diesem Wochenende habe ich angefangen die Weichen in der untersten Ebene anzuschließen. Eine funktioniert ohne Probleme. Zwei andere überhaupt nicht. Zuerst hatte ich den Fehler in der Software vermutet, da die Weichenantriebe vor dem Einbau von mir getestet wurden. Nachdem ich die Fleischmann Spulenantriebe ausgebaut hatte mußte ich feststellen das diese durch Überhitzung gestorben sind.



Das hätte nicht passieren dürfen. Diese Antriebe haben eine Endabschaltung.
Jetzt weiß ich nicht, baue ich neue Antriebe ein und gehe das Risiko ein das es noch mal passiert :
Ein umrüsten auf Servos ist bei Fleischmann Weichen in meinen Augen nicht sinnvoll. In der Weiche befindet sich eine Mechanik mit Feder die langsame Bewegung verhindert. Da ich gerne auch funktionierende Weichenlaternen hätte macht ein Wechsel des Gleissystems im sichtbarem Teil Sinn

Also was nehme ich : Da ich sehr viele Züge von Fleischmann habe, muß die Profilhöhe Fleischmann kompatibel sein. Auch die Gleisgeometrie der Weichen sollte nicht so stark abweichen. Ich habe mir schon einige andere Gleissysteme angeschaut, bin da aber etwas überfordert ops:
Was würdet ihr an meiner Stelle machen/nehmen :


Gruß von Olli


Über einen Besuch in meinem Kellerland würde ich mich freuen:
viewtopic.php?f=64&t=110273


 
derOlli
Metropolitan (MET)
Beiträge: 3.605
Registriert am: 14.01.2014
Ort: Berlin
Spurweite H0
Steuerung OpenDCC
Stromart DC, Digital


RE: OLLIWOOD: weiter gehts...

#213 von N Bahnwurfn , 29.11.2015 18:49

Hallo Olli,

das mit deinen Weichenantrieben tut mir leid. Da du sicher auch alles digital schaltest kann ich dir aber nicht so recht weiter helfen.
Gibt es vieleicht eine Möglichkeit zusätzlich einen Baustein vor den Antrieb zu installieren der beim Schalten keinen Dauerstrom sondern nur einen Schaltimpuls an den Antrieb abgibt ?
In dieses Gleissystem völlig andere Weichen einzubauen ist sicher immens aufwendig, vom bereits investierten Geld für die eingebauten und das für die neuen Weichen mal ganz abgesehen.

MfG Peter


Hier gehts` nach "Ostende" :P
viewtopic.php?f=64&t=77832


 
N Bahnwurfn
Metropolitan (MET)
Beiträge: 2.967
Registriert am: 28.05.2012
Ort: Berlin
Spurweite H0, N
Stromart DC, Analog


RE: OLLIWOOD: weiter gehts...

#214 von BR 182 - 2015 , 29.11.2015 19:16

Hallo Oli,
also ich würde niemals die Weichen Antriebe öffnen.

Würde dir Raten neue Antrieb zu Besorgen, ist Kosten Günstiger als Neu Andere Weichen ein
zubauen.
Hab ja auch diese Weichen drin, aber werde an meiner Bahnhofs Einfahrt die 3 Weichen Komplett
gegen Piko A - Weichen Austauschen.


Viel Spaß mit eure MoBa
Grüße aus Berlin
Burgi


Meine Modellbahn Video´s
https://www.youtube.com/channel/UC-tanEC...3jWAd7PA/videos


 
BR 182 - 2015
EuroCity (EC)
Beiträge: 1.464
Registriert am: 28.08.2015
Ort: Berlin
Spurweite H0
Steuerung Analog schalten über Taster / Relais u. Schalters
Stromart DC, Analog


RE: OLLIWOOD: weiter gehts...

#215 von Der Dampfer , 29.11.2015 19:40

Hi Olli
Das mit den Antrieben ist natürlich Mist. Kann es vielleicht sein das Du die Antriebe so einbauen kannst ,das sie von unten Luft bekommen können? Aber eigentlich kann das nicht sein. Vom kurzen Schaltimpuls können die Dinger nicht verschmoren. Gibt es einen defekten Schalter? Kann irgendetwas eingedrungen sein beim Schottern, Kleber etc. Bevor Du abreißt empfiehlt sich erst eine genaue Analyse. Baue doch erst mal neue Antrieb ein, reinige alles und mach meinetwegen von unten eine Lüftungsbohrung und dann erst versuchen. Abreißen wäre schade. Bin gespannt was Du findest....Grüße und viel Erfolg sagt Willi


Durch dieses Wurmloch gelangen Sie nach Neustadt am Wald in den 1950ern

Zeitreisen sind möglich....bitte hier klicken
viewtopic.php?p=1245573#p1245573

Ebenfalls im Klub bekennender Marzibahner


 
Der Dampfer
Metropolitan (MET)
Beiträge: 4.489
Registriert am: 21.08.2014
Ort: 47652 Weeze
Gleise Roco Line o Bettung
Spurweite H0
Steuerung analog/Langsamfahrregler SB Modellbau
Stromart DC


RE: OLLIWOOD: weiter gehts...

#216 von micha1974 , 29.11.2015 21:09

Hallo Olli,
es ist schade das dir ein Antrieb abgeraucht ist. .Nur wegen eines Antriebes wurde ich nicht die Ganzen Weichen wechseln.Ein Weichenantrieb kann auch abrauchen wenn er nicht ganz schält.Also auf halben Weg hängen bleibt, das habe ich mal so irgendwo gelesen oder gehört.Der Antrieb versucht dann eigentlich die Endstellung zu erreichen,was irgendwie nicht geht und deshalb wird er dann heis oder raucht ab.

Wie schaltest du die Weichen?Es gibt auch die Möglichkeit bei der Software die Schaltimpulse zeitlich zu reduzieren.Das du etwas Ratlos bist verstehe ich.
Aber Überlege es dir wirklich genau ob du das gesamte Gleis runter reisst.Deine Weichen sind doch schon für Unterflurantrieb vorgesehen,vielleicht geht da was mit Servo.Die Feder kann vielleicht ausgebaut werden,da bin ich mir aber nicht wirklich sicher.

Mfg Micha1974

Ps kann es sein das die Feder nur dazu da ist um den Bereich nach der Weiche Stromlos zu schalten?Ich meinte das bei Fleischmann mal irgendwas war mit "denkender Weiche".


viewtopic.php?f=64&t=111428


 
micha1974
EuroCity (EC)
Beiträge: 1.496
Registriert am: 13.03.2014
Ort: Baden-Württemberg
Gleise Piko A-Gleis
Spurweite H0
Steuerung Rocrail,Ecos
Stromart DC, Digital


RE: OLLIWOOD: weiter gehts...

#217 von micha1974 , 29.11.2015 21:22

Olli ich habe da mal schnell was rausgesucht vielleicht hilft dir das etwas.

viewtopic.php?t=128504

Mfg Micha1974


viewtopic.php?f=64&t=111428


 
micha1974
EuroCity (EC)
Beiträge: 1.496
Registriert am: 13.03.2014
Ort: Baden-Württemberg
Gleise Piko A-Gleis
Spurweite H0
Steuerung Rocrail,Ecos
Stromart DC, Digital


RE: OLLIWOOD: weiter gehts...

#218 von Digger , 30.11.2015 12:46

Hallo Olli,

das ist auch so eine Horrorvorstellung von mir.
Beim Märklin C-Gleis sollen die Antriebe auch etwas anfällig sein.

Für alle Weichen die noch nicht bestückt sind steige ich auf Viessmann um.

Evtl. eignen die sich ja auch zum Austausch deiner defekten Teile?

http://www.viessmann-modell.com/shop/pro...enantrieb-.html

Gruß
Klaus


Meine Anlage in Arbeit:
viewtopic.php?f=64&t=112328
Mein Umbau Tröt:
viewtopic.php?f=5&t=122690
Wo Märklin drauf steht, sollte auch Märklin drin sein


 
Digger
InterRegio (IR)
Beiträge: 241
Registriert am: 03.11.2013


RE: OLLIWOOD: weiter gehts...

#219 von Bahn 2013 , 30.11.2015 17:24

Hallo Olli,

Ich habe meine Fleischmann Weichenantriebe auch so Unterflur eingebaut wie du. Ich hatte absolut keine Probleme bis ich die erste Weiche eingeschottert habe. Beim schottern ist ein wenig Kleber in die Spule gelaufen wonach nichts mehr funktioniert hat. Wahrscheinlich ist das bei dir auch passiert, mit diesen Folgen. Bei mir sind die Spulen nicht verbrennt aber den Antrieb hat sich auch nicht mehr bewegt. Ich habe eine neue Antrieb eingebaut und bin seitdem bin äußerst Vorsicht beim schottern.

Gruß,
Jan


Schauen Sie auch auf meine Website: http://www.jan-modellbahn.at/


 
Bahn 2013
Regionalbahn (RB)
Beiträge: 47
Registriert am: 19.02.2014


RE: OLLIWOOD: weiter gehts...

#220 von wurzel ( gelöscht ) , 30.11.2015 18:04

Servus Olli,
tausch einfach die Antriebe aus und gut ist. Bei mir sind Antriebe am werkeln die teilweise aus meiner Jugend sind. Versuch wenn möglich die älteren ANtriebe zu bekommen, sind robuster als nagelneue. Warum weiß ich nicht, ist aber so.
VG
Alex


wurzel

RE: OLLIWOOD: weiter gehts...

#221 von derOlli , 30.11.2015 19:15

Hallo liebe Leser,

sooo viel Post an einem Tag hatte ich selten

@N Bahnwurfn,
Hallo Peter,

Zitat von N Bahnwurfn
Gibt es vieleicht eine Möglichkeit zusätzlich einen Baustein vor den Antrieb zu installieren der beim Schalten keinen Dauerstrom sondern nur einen Schaltimpuls an den Antrieb abgibt ?



zusätzliche Hardware ist da nicht nötig. Ich kann am PC einstellen ob die Weichen Dauerstrom oder nur einen Impuls bekommen. Ich werde wohl statt Dauerstrom einen Inpuls von einer Sekunde einstellen.


@BR 182 - 2015,
Hallo Burgi,

Zitat von BR 182 - 2015
also ich würde niemals die Weichen Antriebe öffnen.

Würde dir Raten neue Antrieb zu Besorgen, ist Kosten Günstiger als Neu Andere Weichen ein
zubauen.
Hab ja auch diese Weichen drin, aber werde an meiner Bahnhofs Einfahrt die 3 Weichen Komplett
gegen Piko A - Weichen Austauschen.



Den Weichenantrieb hatte ich nur geöffnet um zu sehen was kaputt war. Zu reparieren ist da nix mehr.
Wieso tauschst du deine Weichen gegen Piko A aus :
Hast du schon Erfahrungen damit gesammelt :


@Der Dampfer,
Hallo Willi,

ich vermute das dein Verdacht richtig ist und beim Schottern Kleber oder Schotterkrümel sich verirrt haben. Eine Lüftungsbohrung hätte das aber nicht verhindert. Sinnvoll wäre es aber gewesen im Bereich der Stellhebels eine ausreichend große Bohrung durch die Platte zu machen. Dann könnte ich mit dem Finger den Antrieb bedienen.


@micha1974,
Hallo Micha,

Ich werde in der Software von Dauerstrom auf Schaltimpulse umstellen. Das ist auf alle Fälle sicherer.

Zitat von micha1974
Ps kann es sein das die Feder nur dazu da ist um den Bereich nach der Weiche Stromlos zu schalten?Ich meinte das bei Fleischmann mal irgendwas war mit "denkender Weiche".



Das ist richtig. Nur meine ich eine andere Feder.
Danke für den Link. Den kannte ich noch nicht.


@Digger,
Hallo Klaus,

Zitat von Digger
Für alle Weichen die noch nicht bestückt sind steige ich auf Viessmann um.



Was ist bei dir der Grund :
Sind schon Weichen bei dir ausgefallen oder nur aus Vorsicht :
Danke für den Link. Die Antriebe kommen für mich aber nicht in Frage.


@Bahn 2013,
Hallo Jan, bei mir im Thread.

Ich fürchte du hast recht. Das wird es wohl gewesen sein. Obwohl ich vorsichtig beim Schottern war.


@wurzel,
Hallo Alex,

Zitat von wurzel
tausch einfach die Antriebe aus und gut ist.



Ich habe noch Antriebe da und werde diese erst mal tauschen. Aber wohl ist mir dabei nicht.


@all,

ich habe mich mal weiter umgeschaut. Mein Moba Händler war da keine große Hilfe. Der kennt nur was er im Sortiment hat.
In Frage kommt da Piko, Tillig und Weinert. Bei Weinert gefällt mir der Servoantrieb mit Weichenlaterne. Da muß ich auch nicht so viel selber basteln wie bei den anderen Herstellern. Als Nachteil sehe ich die Vorbildgerechte Länge der Weichen. Ob ich diese bei meiner Planung unterbringen kann muß ich noch prüfen. Auch habe ich keine DKW und DWW bei Weinert gefunden. Oder bin ich bloß zu blöd zum suchen
Bis ich mich entschieden habe bleibt erst mal alles so wie es ist.


Gruß von Olli


Über einen Besuch in meinem Kellerland würde ich mich freuen:
viewtopic.php?f=64&t=110273


 
derOlli
Metropolitan (MET)
Beiträge: 3.605
Registriert am: 14.01.2014
Ort: Berlin
Spurweite H0
Steuerung OpenDCC
Stromart DC, Digital


RE: OLLIWOOD: weiter gehts...

#222 von inet_surfer88 , 30.11.2015 19:55

Hallo Olli,

Zitat von derOlli

zusätzliche Hardware ist da nicht nötig. Ich kann am PC einstellen ob die Weichen Dauerstrom oder nur einen Impuls bekommen. Ich werde wohl statt Dauerstrom einen Inpuls von einer Sekunde einstellen.


Dazu würde ich dir dringend raten. Die Fleischmann-Weichen werden mit einem Impuls angesteuert, Dauerstrom mögen die nicht. Als Schutz, wenn doch mal Dauerstrom kommt besitzen sie zwar die Endabschaltung, aber darauf würde ich mich nicht verlassen. Wenn die Feder nur ein einziges mal ein wenig klemmt und nicht korrekt abschaltet, hast du das dir vorliegende Endergebnis.

Also stell deine Software auf jeden Fall schnellstmöglich um. Bitte nicht falsch verstehen, das soll jetzt kein "Befehl" sein, sondern ein gut gemeinter Rat.


Gruß Rüdiger


Mit der Bahn ins Feriendorf


Der Technik-Thread rund um die Steuerung von DCC-Loks mit dem Selectrix-System
Klick hier


inet_surfer88  
inet_surfer88
CityNightLine (CNL)
Beiträge: 1.672
Registriert am: 15.11.2014
Spurweite H0
Steuerung Selectrix (Stärz)
Stromart DC, Digital


RE: OLLIWOOD: weiter gehts...

#223 von BR 182 - 2015 , 30.11.2015 20:57

Hallo Oli,
ja hab ich schon gesammelt, habe in den Letzten 5 Jahren mindesten X Antrieb und Weichen in die Tonne Schmeißen dürfen.

Benutze nun von Jetzt an die Fleischmann Weichen nur noch als Hand - Ausfahrt Weichen, wo ich nun Piko A - Weichen
noch nachträglich Austauchen kann.

Aber vorher werde ich bei den Fl.- Antriebe den Schwarzen Stellhebel soweit runter Schneiden das er kaum noch mit den
Finger bewegt werden kann, bei 2 Weichen hab ich es so gemacht und schon Schalten sie bei Abzweigung besser durch.

Sollte es dann nichts mehr bringen, werden die Gegen Piko Weichen Ausgetauscht, wird zwar och nicht ganz Billig werden, aber hab ja Zeit und es nach und nach zu machen oder so wie ich es mit den Geld hin komme und habe.


Dein Schienen Schleif.- und Staubsauger Wagen sied ja nicht Schlecht aus, kenne diese eigentlich nur in AC Ausführung.

PS. das Schwarze Kabel von den Weichen Antrieb, ist das was an den Gelben Anschluss ran kommt.


Viel Spaß mit eure MoBa
Grüße aus Berlin
Burgi


Meine Modellbahn Video´s
https://www.youtube.com/channel/UC-tanEC...3jWAd7PA/videos


 
BR 182 - 2015
EuroCity (EC)
Beiträge: 1.464
Registriert am: 28.08.2015
Ort: Berlin
Spurweite H0
Steuerung Analog schalten über Taster / Relais u. Schalters
Stromart DC, Analog


RE: OLLIWOOD: weiter gehts...

#224 von Tim sein Papa , 02.12.2015 09:15

Hallo Olli,

viel kann ich hier nicht raten bei meiner Elektronikunverträglichkeit, das Meiste wurde aber auch schon kurz angerissen.

Wenn Du noch Antriebe zu liegen hast, würde ich erst mal tauschen und im PC Programm die vorgeschlagene Änderung auf Impuls einstellen.


VG Normen
(ich passe meine Baugeschwindigkeit meinem Umfeld an --> BER !!)

mein Projekt Seidenstadt 2.0: viewtopic.php?f=15&t=164465
die Anlagenplanung: viewtopic.php?f=24&t=162034#p1870803


Tim sein Papa  
Tim sein Papa
Metropolitan (MET)
Beiträge: 2.653
Registriert am: 08.11.2013
Ort: Berlin
Spurweite H0
Stromart Digital


RE: OLLIWOOD: weiter gehts...

#225 von Digger , 02.12.2015 11:53

Zitat von derOlli

Was ist bei dir der Grund :
Sind schon Weichen bei dir ausgefallen oder nur aus Vorsicht :
Danke für den Link. Die Antriebe kommen für mich aber nicht in Frage.



Hallo Oli,
bei mir sind noch keine Antriebe ausgefallen aber ich habe auch noch keinen Betrieb auf der Anlage.
Bin ja noch im Bau.
Ich habe halt die Information aus den diversen Foren, dass auch die alten Märklin Antriebe zu vergleichbaren Fehlern neigen.
Als werde ich, insbesondere an schwer zugäglichen Stellen, die Viessmann Antriebe einsetzen.

Gruß Klaus


Meine Anlage in Arbeit:
viewtopic.php?f=64&t=112328
Mein Umbau Tröt:
viewtopic.php?f=5&t=122690
Wo Märklin drauf steht, sollte auch Märklin drin sein


 
Digger
InterRegio (IR)
Beiträge: 241
Registriert am: 03.11.2013


   

Lokalbahn(-en) in Niederbayern
RE: HO L-Anlage 5,20 x 2,60 der Bau. Es geht endlich los!

  • Ähnliche Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag
Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz