RE: Esu Loksound für BR10

#1 von Eichhorn , 30.03.2011 22:57

Ich suche ein Loksoundfile für die BR 10. Es soll auf einen Esu Loksound 3.5 aufgespielt werden. Hat vielleicht jemand so ein Projekt erstellt und würde es mir schicken. Danke im voraus


Eichhorn  
Eichhorn
Regionalbahn (RB)
Beiträge: 36
Registriert am: 05.09.2010
Spurweite H0
Stromart Digital


RE: Esu Loksound für BR10

#2 von joshoperator ( gelöscht ) , 31.03.2011 00:59

Jo hab ich! Bekommst du...

Mit freundlichen Grüßen
Julian


joshoperator

RE: Esu Loksound für BR10

#3 von metropolis , 03.04.2011 10:07

Hallo Julian,
das würde mich auch interessieren.
Für meine altgediente Rivarossi-BR 10 habe ich noch einen Loksound2 verwendet und den Sound der 01.10 verwendet.
Welche Basis hast Du genommen?


Gruß
Jürgen


metropolis  
metropolis
InterRegio (IR)
Beiträge: 172
Registriert am: 29.09.2007
Spurweite H0e
Stromart AC / DC


RE: Esu Loksound für BR10

#4 von joshoperator ( gelöscht ) , 03.04.2011 16:28

Hallo Jürgen,
Basis ist eine Sounddatei die ich vor fast 4 Jahren selber gemacht habe.
Ich habe den Sound eigentlich für eine 01 gemacht und wirklich alles von der Picke auf neu programmiert, sowie die Sounds neu gemacht (sogar die Auspuffschläge).
ESUs Sounds sind fast alle ein Desaster, total übersteuert und verzerrt!

Dazu habe ich noch Eigenarten eingebaut wie die Ölzusatzfeuerung, Mehrklangpfeife etc. Der Sound ist für einen 16Mbit Loksound 3.5, kann aber mit dem neuen Konverter von ESU ohne Probleme für Loksounds 4 adaptiert werden, wozu ich auch raten würde denn die neuen Decoder sind top.

Was ich auch umgesetzt habe sind kleine Spielereien die es erlauben Einzelsounds mit CVs nachzubearbeiten, falls sie im Gesamtspektrum nicht gut klingen.

Mit freundlichen Grüßen
Julian


joshoperator

RE: Esu Loksound für BR10

#5 von Hatze ( gelöscht ) , 31.10.2011 09:09

Hallo Julian,
das hört sich ja sehr vielversprechend an. Ich habe meiner TRIX BR 10 gerade einen SB-Modellbau Motorenumbau spendiert - kein Vergleich mit der alten "MäTrix-Kreissäge". Nun experimentiere ich mit dem ESU-Sound (Vers. 3.5). Aber der von mir benutzte 3-Zylinder-Sound der ESU-01.10-Sounddatei erscheint mir sehr flach und leise, obwohl er - ich gebe Dir Recht, bei höheren Geschwindigkeiten dann übelst verzerrt und übersteuert klingt. Mein 44er-Sound klingt um Welten kraftvoller und akzentuierter - nur bekomme ich ihn nicht so richtig auf die "grossrädrige 10er" angepasst.
Könntest Du mir netterweise auch Deine 10er-Sounddatei zur Verfügung stellen, ich würde mich sehr darüber freuen!

Viele Grüsse vom Hatze


Hatze

RE: Esu Loksound für BR10

#6 von Eichhorn , 31.10.2011 10:41

Könnte ich das Soundfile bitte auch bekommen, danke.


Eichhorn  
Eichhorn
Regionalbahn (RB)
Beiträge: 36
Registriert am: 05.09.2010
Spurweite H0
Stromart Digital


RE: Esu Loksound für BR10

#7 von power , 31.10.2011 12:46

Hallo Julian

Könntest Du mir auch Deine 10er-Sounddatei zur Verfügung stellen, ich würde mich auch sehr darüber freuen!

Gruß Ralf


Gruß Ralf


 
power
InterCity (IC)
Beiträge: 697
Registriert am: 18.10.2007
Gleise M-Gleis
Spurweite H0
Steuerung CS 1 reloaded
Stromart AC, DC, Digital, Analog


RE: Esu Loksound für BR10

#8 von Andi , 31.10.2011 22:15

Moin Julian,

ich würde mich freuen, wenn du auch mir das Soundfile für die 10er zur Verfügung stellen würdest.

Ich hab dir dazu ne PN geschickt.


Schöne Grüße
Andreas


 
Andi
ICE-Sprinter
Beiträge: 5.162
Registriert am: 21.05.2005
Steuerung CS 2 / CS 3


RE: Esu Loksound für BR10

#9 von digitalo , 07.11.2011 18:13

Hallo joshoperator

Auch ich möchte mich der Bettelei um den Sound der BR10 anschließen. Ich habe den Sound von der BR 01.10 als Grundlage für meine Insiderlok nach dem Decodertausch durch einen LS V4 genommen und die Mehrklang Pfeife eingebaut aber so richtig überzeugend klingt das nicht. Ich hab das Projekt dann erst mal wieder zu den Akten gelegt. Wenn es Dir keine Mühe macht möchte auch ich Dich um den Sound für die BR 10 bitten.


digitalo (Stephan) enjoy the day !

Zentrale: C1 FW 1.402, LoPro, MXULFA & D&H Programmer
Decoder: Zimo, D&H, ESU & UB, only DCC auf K-|:|
Loks von Brawa, RoFl, Märklin, Primex, Piko, Liliput & Rivarossi
JEDEM, WAS IHN ANTREIBT! Frei von ... mm/²/mfx/+


 
digitalo
Metropolitan (MET)
Beiträge: 2.994
Registriert am: 26.12.2009
Spurweite H0
Stromart Digital


RE: Esu Loksound für BR10

#10 von joshoperator ( gelöscht ) , 07.11.2011 19:44

Hallo Männers,
den Sound muss ich erstmal suchen. Kann noch was dauern da ich beruflich massiv eingespannt bin aktuell.

Mit freundlichen Grüßen
Julian


joshoperator

RE: Esu Loksound für BR10

#11 von power , 08.11.2011 11:56

Danke Julian

Gruß Ralf


Gruß Ralf


 
power
InterCity (IC)
Beiträge: 697
Registriert am: 18.10.2007
Gleise M-Gleis
Spurweite H0
Steuerung CS 1 reloaded
Stromart AC, DC, Digital, Analog


RE: Esu Loksound für BR10

#12 von Eriks Papa , 21.11.2011 11:45

Hallo zusammen,
hat schon jemand das Projektfile erhalten? Wollte nur nicht, das es in Vergessenheit gerät und würde mich freuen, wenn ich es auch bekommen könnte.

Andreas


Gruß

Andreas


Eriks Papa  
Eriks Papa
S-Bahn (S)
Beiträge: 18
Registriert am: 23.05.2009
Spurweite H0
Stromart AC, Digital


RE: Esu Loksound für BR10

#13 von digitalo , 21.11.2011 17:35

Hallo Andreas

Ich denke wir alle üben uns in Geduld. Die hat sich ja "joshoperator" alias Julian auch erbeten. Wollen wir Ihn mal nicht hetzen. Es wird schon klappen


digitalo (Stephan) enjoy the day !

Zentrale: C1 FW 1.402, LoPro, MXULFA & D&H Programmer
Decoder: Zimo, D&H, ESU & UB, only DCC auf K-|:|
Loks von Brawa, RoFl, Märklin, Primex, Piko, Liliput & Rivarossi
JEDEM, WAS IHN ANTREIBT! Frei von ... mm/²/mfx/+


 
digitalo
Metropolitan (MET)
Beiträge: 2.994
Registriert am: 26.12.2009
Spurweite H0
Stromart Digital


RE: Esu Loksound für BR10

#14 von joshoperator ( gelöscht ) , 22.11.2011 15:02

Hallo zusammen,
heute Abend habe ich endlich Zeit euch die Soundfile rauszusuchen. Muss mal sehen wo sie ist, da ich mehrfach Rechner und Festplatte gewechselt habe. Der Kram ist aber gut sortiert die sollte also noch da sein.

Frage ist eine ganz andere: habe ich von euch allen die Mailkontakte? Das sind ja richtig viele die den Sound haben wollen, muss erstmal zuordnen wer da was bekommt.

Freundliche Grüße
Julian


joshoperator

RE: Esu Loksound für BR10

#15 von digitalo , 22.11.2011 15:55

Hallo Julian

Ich denke über PN sollten alles zu erreichen ein. Ich freu mich schon riesig auf das File.


digitalo (Stephan) enjoy the day !

Zentrale: C1 FW 1.402, LoPro, MXULFA & D&H Programmer
Decoder: Zimo, D&H, ESU & UB, only DCC auf K-|:|
Loks von Brawa, RoFl, Märklin, Primex, Piko, Liliput & Rivarossi
JEDEM, WAS IHN ANTREIBT! Frei von ... mm/²/mfx/+


 
digitalo
Metropolitan (MET)
Beiträge: 2.994
Registriert am: 26.12.2009
Spurweite H0
Stromart Digital


RE: Esu Loksound für BR10

#16 von joshoperator ( gelöscht ) , 22.11.2011 21:30

Hallo Männers,
habe die Datei gefunden nur leider habe ich entweder nur PNs bekommen oder von manchen eine Mailadresse.
Hatte auch überlegt das als Download anzubieten, nur das ist leider illegal...

Wenn mir also jeder Interessent bitte eine PN mit seiner email zukommen lassen würde, das würde mir das Leben etwas leichter machen und dann geht das auch alles ganz schnell. Hier ewig zwischen Mailprovider und PNs zu springen ist nicht so effektiv und außerdem kommen auch immer wieder Anfragen rein.

Wie gesagt: Bitte einfach eure emails und ihr habt sofort wonach euch gelüstet

Mit freundlichen Grüßen
Julian


joshoperator

RE: Esu Loksound für BR10

#17 von digitalo , 23.11.2011 17:53

Hallo joshoperator

Ich wollte Dir eine PN schicken nur leider bekomme ich die nicht aus meinem Postausgang raus.


digitalo (Stephan) enjoy the day !

Zentrale: C1 FW 1.402, LoPro, MXULFA & D&H Programmer
Decoder: Zimo, D&H, ESU & UB, only DCC auf K-|:|
Loks von Brawa, RoFl, Märklin, Primex, Piko, Liliput & Rivarossi
JEDEM, WAS IHN ANTREIBT! Frei von ... mm/²/mfx/+


 
digitalo
Metropolitan (MET)
Beiträge: 2.994
Registriert am: 26.12.2009
Spurweite H0
Stromart Digital


RE: Esu Loksound für BR10

#18 von joshoperator ( gelöscht ) , 23.11.2011 19:38

Hallo Stephan,
sehr merkwürdig denn bei den anderen geht es.

Vielleicht mal einen Admin fragen?

Mit freundlichen Grüßen
Julian


joshoperator

RE: Esu Loksound für BR10

#19 von digitalo , 23.11.2011 19:39

Hallo again

War gerade dabei an einen Admin zu schreiben und auf einmal war die PN im "Gesendet" Ordner und nicht mehr in Postausgang. So jetzt scheint die PN auf dem Wege zu sein. Das dauert aber wirklich sehr lang ca. 2 1/2 Stunden bis es zur Auslieferung kommt. Also alles Gute


digitalo (Stephan) enjoy the day !

Zentrale: C1 FW 1.402, LoPro, MXULFA & D&H Programmer
Decoder: Zimo, D&H, ESU & UB, only DCC auf K-|:|
Loks von Brawa, RoFl, Märklin, Primex, Piko, Liliput & Rivarossi
JEDEM, WAS IHN ANTREIBT! Frei von ... mm/²/mfx/+


 
digitalo
Metropolitan (MET)
Beiträge: 2.994
Registriert am: 26.12.2009
Spurweite H0
Stromart Digital


RE: Esu Loksound für BR10

#20 von Andi , 24.11.2011 00:43

Moin Julian,

Zitat von joshoperator
...Wenn mir also jeder Interessent bitte eine PN mit seiner email zukommen lassen würde...


genauso hab ich es (am 31.10.) gemacht und eben noch mal. Falls meine PNs dich nicht erreichen, schreib es bitte hier rein.


Schöne Grüße
Andreas


 
Andi
ICE-Sprinter
Beiträge: 5.162
Registriert am: 21.05.2005
Steuerung CS 2 / CS 3


RE: Esu Loksound für BR10

#21 von andreas1469 , 24.11.2011 13:14

Hallo Zusammen,

also ich habe Heute Morgen um 9 Uhr eine PN an Julian geschrieben
und die hängt jetzt (13 Uhr) immer noch im Postausgang anstatt unter Gesendete Nachrichten.
Schon komisch.
Ich wollte meine Mailadresse senden, weil ich die Datei auch gerne hätte.

Gruß
Andreas


andreas1469  
andreas1469
Regionalbahn (RB)
Beiträge: 39
Registriert am: 05.09.2010
Spurweite H0
Stromart AC


RE: Esu Loksound für BR10

#22 von Andi , 24.11.2011 17:11

Moin Andreas,

Zitat von andreas1469
Hallo Zusammen,

also ich habe Heute Morgen um 9 Uhr eine PN an Julian geschrieben
und die hängt jetzt (13 Uhr) immer noch im Postausgang anstatt unter Gesendete Nachrichten.
Schon komisch.
Ich wollte meine Mailadresse senden, weil ich die Datei auch gerne hätte.

Gruß
Andreas


deine PN geht nach gesendet, wenn Julian sie gelesen hat. Ich bin sicher, er wird spätestens am Wochenende in seinen Postkasten schauen.


Schöne Grüße
Andreas


 
Andi
ICE-Sprinter
Beiträge: 5.162
Registriert am: 21.05.2005
Steuerung CS 2 / CS 3


RE: Esu Loksound für BR10

#23 von digitalo , 24.11.2011 17:20

Hallo Andi

Das habe ich nicht gewußt . Wenn dem so ist war ich wohl ein wenig zu ungeduldig . Das tut mir leid. Ich dachte es ist wie bei e-mail wo das was gesendet ist gleich in den entsprechenden Ordnern sortiert wird. Da bedeutet das Festhängen im Postausgang das etwas im Argen ist.


digitalo (Stephan) enjoy the day !

Zentrale: C1 FW 1.402, LoPro, MXULFA & D&H Programmer
Decoder: Zimo, D&H, ESU & UB, only DCC auf K-|:|
Loks von Brawa, RoFl, Märklin, Primex, Piko, Liliput & Rivarossi
JEDEM, WAS IHN ANTREIBT! Frei von ... mm/²/mfx/+


 
digitalo
Metropolitan (MET)
Beiträge: 2.994
Registriert am: 26.12.2009
Spurweite H0
Stromart Digital


RE: Esu Loksound für BR10

#24 von andreas1469 , 24.11.2011 18:28

Oh jeh,

das hatte ich aber auch nicht gewußt.
Na ja. wieder was gelernt.
Wollte auf keinen Fall damit drängeln.

Gruß
Andreas


andreas1469  
andreas1469
Regionalbahn (RB)
Beiträge: 39
Registriert am: 05.09.2010
Spurweite H0
Stromart AC


RE: Esu Loksound für BR10

#25 von joshoperator ( gelöscht ) , 27.11.2011 02:31

Nabend... bzw. eher gute Nacht

Sound geht jetzt an euch raus, danke für die Geduld!

Mit freundlichen Grüßen
Julian


joshoperator

   


  • Ähnliche Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag
Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz