RE: Kupplungswalzer verschieden?

#1 von samson , 21.10.2009 20:53

Hallo Experten,

ich habe eine Märklin V260 (3147) auf HLA und Telex (original) umgerüstet. Dazu hat sie einen Lopi3 (52614) erhalten, mit dem sie einwandfrei fährt. Zudem habe ich den Kupplungswalzer mittels Lokprogrammer und CS2 bei einem Freund eingestellt. Dort hat sie einwandfrei funktioniert und alle Bewegungen in beide Richtungen einwandfrei ausgeführt und den Haken die vorgegebene Zeit oben gelassen und sauber abgekuppelt. Mit der CS1 Reloaded zu Hause funktioniert das leider nicht so. Zum einen fällt entweder der Kupplungshaken zu früh oder der Walzer wird nicht vollständig ausgeführt. Es wird nicht saube r abgekuppelt. Die Funktionstasten sind als Dauerkontakt in meiner CS1 angelegt.

Woran liegt das?

Gruß

Christoph


Gruß
Christoph

CS3+ 2.3.1 // CS2 4.2.8// CS1 Aufgeladen 4.1.0 // MS2 // MS1 // 6021 // CAN-digital-Bahn by TM // Vitrinenbahner // Ausprobierer


 
samson
InterRegioExpress (IRE)
Beiträge: 370
Registriert am: 12.05.2009
Spurweite H0, Z
Steuerung CS3+/CS2/CS1rel/MS2/MS1/Can digital Bahn
Stromart Digital


RE: Kupplungswalzer verschieden?

#2 von Lidokork , 21.10.2009 21:06

Hallo Christoph

spontan habe ich an Kontaktprobleme gedacht, aber Du schreibst ja, dass die Lok sonst einwandfrei fährt.

Kannst Du mal die Werte in den CV 2,3,4,5,6,115 bzw. 116 (Ausgang für die Telex) und 246 - 248 hier auflisten. Vielleicht kommen wir dem Rätsel so auf die Spur.

Übrigens: auf welche Spannung hast Du das Netzteil Deiner CS 1 eingestellt? Funktioniert das automatische Entkuppeln mit der MS oder der 6021 besser?

Viele Grüsse

Peter


Lidokork  
Lidokork
InterCity (IC)
Beiträge: 641
Registriert am: 14.06.2006


RE: Kupplungswalzer verschieden?

#3 von digilox1 ( gelöscht ) , 21.10.2009 21:38

Zitat
Die Funktionstasten sind als Dauerkontakt in meiner CS1 angelegt.



Falls möglich, würde ich als erste Massnahme die F-Taste für die Kupplungsbetätigung auf Momentbetrieb konfigurieren.

Gruss,
Manfred


digilox1

RE: Kupplungswalzer verschieden?

#4 von samson , 21.10.2009 21:54

Hallo Peter

Zitat von Lidokork
Hallo Christoph

spontan habe ich an Kontaktprobleme gedacht, aber Du schreibst ja, dass die Lok sonst einwandfrei fährt.

Kannst Du mal die Werte in den CV 2,3,4,5,6,115 bzw. 116 (Ausgang für die Telex) und 246 - 248 hier auflisten. Vielleicht kommen wir dem Rätsel so auf die Spur.

Übrigens: auf welche Spannung hast Du das Netzteil Deiner CS 1 eingestellt? Funktioniert das automatische Entkuppeln mit der MS oder der 6021 besser?

Viele Grüsse

Peter



Werde ich machen. Die Idee mit der MS1 und der 6021 ist gut, werde ich ebenfalls probieren.

Die Spannung habe ich auf das Maximum gedreht, wenn ich mich recht erinnere. Ich schaue nach. Aber geht alles erst morgen.

Gruß

Christoph


Gruß
Christoph

CS3+ 2.3.1 // CS2 4.2.8// CS1 Aufgeladen 4.1.0 // MS2 // MS1 // 6021 // CAN-digital-Bahn by TM // Vitrinenbahner // Ausprobierer


 
samson
InterRegioExpress (IRE)
Beiträge: 370
Registriert am: 12.05.2009
Spurweite H0, Z
Steuerung CS3+/CS2/CS1rel/MS2/MS1/Can digital Bahn
Stromart Digital


RE: Kupplungswalzer verschieden?

#5 von samson , 21.10.2009 21:56

Hallo Manfred,

Zitat von digilox1

Zitat
Die Funktionstasten sind als Dauerkontakt in meiner CS1 angelegt.



Falls möglich, würde ich als erste Massnahme die F-Taste für die Kupplungsbetätigung auf Momentbetrieb konfigurieren.

Gruss,
Manfred




habe ich schon gemacht, dann geht es nur so, das sich die Haken anheben und beim loslassen senken, also so lange angehoben bleiben bis die Taste aufgehoben wird. Von Walzer keine Spur.

Gruß

Christoph


Gruß
Christoph

CS3+ 2.3.1 // CS2 4.2.8// CS1 Aufgeladen 4.1.0 // MS2 // MS1 // 6021 // CAN-digital-Bahn by TM // Vitrinenbahner // Ausprobierer


 
samson
InterRegioExpress (IRE)
Beiträge: 370
Registriert am: 12.05.2009
Spurweite H0, Z
Steuerung CS3+/CS2/CS1rel/MS2/MS1/Can digital Bahn
Stromart Digital


RE: Kupplungswalzer verschieden?

#6 von Lidokork , 22.10.2009 00:05

Hallo Christoph

Zitat von samson

Die Spannung habe ich auf das Maximum gedreht, wenn ich mich recht erinnere.


Das ist für H0-Decoder zu hoch; Du solltest die Spannung auf ca. 18 Volt einstellen. Falls Du neue Märklin-mfx-Sound-Loks hast, kann das Probleme mit dem Sound geben. In diesem Falle sollten dann aber ca. 18,5 Volt genügen. Bei höheren Spannungen werden nur die Decoder mehr belastet, da die Verlustleistungen und damit die Erwärmung grösser sind.

Viele Grüsse

Peter


Lidokork  
Lidokork
InterCity (IC)
Beiträge: 641
Registriert am: 14.06.2006


RE: Kupplungswalzer verschieden?

#7 von urs_eppenberger ( gelöscht ) , 22.10.2009 07:42

Hallo Experten
Christoph spricht von einem Lopi3, und davon, dass er den Kupplungswalzer an der CS2 hingekriegt hat. Mit der CS1 geht es nicht mehr richtig.
Die CS1 kann kein DCC, sondern MM/mfx. Der Lopi3 erkennt das und stellt um. Verliert er allenfalls damit auch die Kupplungswalzer-Funktion? Denn der Lopi3mfx kann das nicht. Wurde mir in diesem Forum vor kurzem erklärt.
Sorry, habe nur noch mehr Fragen anstelle Antworten.
Liebe Grüsse,
Urs.


urs_eppenberger

RE: Kupplungswalzer verschieden?

#8 von Lidokork , 22.10.2009 08:09

Hallo Urs

die CS1 "aufgeladen" (> reloaded) von Christoph kann auch DCC, das sollte also gehen. Der Rest meiner Antwort betrifft die Spannung generell sowie die Spannungsempfindlichkeit der neuen Nicht-ESU Sound-Decoder von Märklin, welche mit dem "Kupplungswalzer" tatsächlich nichts zu tun haben, aber ohne das Wissen über deren Empfindlichkeit bei reduzierter Spannung das nächste Rätsel aufgeben könnten.

Viele Grüsse

Peter


Lidokork  
Lidokork
InterCity (IC)
Beiträge: 641
Registriert am: 14.06.2006


RE: Kupplungswalzer verschieden?

#9 von TT800 , 22.10.2009 09:51

Christoph schreibt von einem ESU 52614, der kann kein mfx, sondern nur MM, DCC und SX. Ich tippe auch eher auf Kontaktprobleme; es scheint so, als ob die Abarbeitung der Prozedur frühzeitig stoppt.
Vorschlag: Funktion in einer sicheren Kontaktumgebung ohne weitere Verbraucher für den Schienenstrom (zB Programmiergleis) testen. Nachdem der Decoder sowohl MM als auch DCC versteht, würde ich auch das jeweils andere Protokoll testweise einstellen.


Viele Grüße,
Stephan
__________________________________________________________________________
[60211{60128connected}+60215{GUI:4.2.13|GFP:3.81}+60216{GUI3:2.4.1(0)|GFP3:12.113}+CS3webApp]
Insider seit 1993 - HeimatBf: MIST Wien - http://www.insider-stammtisch.net/


TT800  
TT800
Metropolitan (MET)
Beiträge: 3.873
Registriert am: 31.07.2009
Ort: Weinviertel, Niederösterreich
Spurweite H0
Steuerung Märklin
Stromart Digital


RE: Kupplungswalzer verschieden?

#10 von fuchs01 , 22.10.2009 11:00

dann geselle ich mich auch dazu

habe dasselbe problem. habe eine "alte" 3031 mit hla und lopi 3 (neueste generation) ausgerüstet. habe die cv`s 2,3,4,5,6 un 115 und 116 und 246-48 programmiert. habe auch mit dem guido telefoniert. meine lok will auch nicht richtig arbeiten. sie fährt nur rückwärts, hebt dabei die kupplung und bleib dann stehen.

habe auch testweise die aux eingänge umprogrammiert um vorne und hinten zu vertauschen. das vertauschen ging problemlos, jedoch funktioniert der walzer nicht. der walzer funktioniert auch nur bei einem aux eingang wie oben beschrieben. beim anderen gar nicht.

habe die vordere und hintere kupplung jeweils auf einen separaten aux eingang gelegt.

cv werte (aus dem kopf, da ich eine cs 1 mit version 2.04 und keinen lokprogrammer habe)

cv 2 3
cv 3 10
cv 4 10
cv 5 14
cv 6 7
cv 115 und 116 auf "pulse" mit 192+10 also 202
cv 246 12
cv 247 180
cv 248 180


Micha

Jetzt C-Gleise, Steuerung CS1 mit WDP 2015, "Pickelfahrer", Fuhrpark fast nur Märklin, 2 Brawas, ne Bemo, Lima, Fleischmann, Gützold und Roco Lok`s


fuchs01  
fuchs01
InterCity (IC)
Beiträge: 512
Registriert am: 25.05.2006
Gleise C-Gleis
Spurweite H0
Steuerung CS1
Stromart Digital


RE: Kupplungswalzer verschieden?

#11 von jogi , 22.10.2009 11:26

Hallo , jogi hier

Nur mal so vorab .

Anfahrbeschleunigung muß ausgeschaltet sein !
d.h. CV Wert für F1 oder F2 jenachdem wo die TELX dran ist , muß auch die Beschleunigung abgeschaltet werden ( z.B. CV 148 , 151 Bit " 0 " )
Oder beim Walzer noch F3 + F4 einschalten ( halbe Geschw. und Beschl. aus )

Wenn die Beschleunigung zu lange dauert , ist der " Walzer " schon zu Ende .


Bastelnde Grüße Jogi ;
Elektronische Bauteile kennen 3 Zustände:Ein-Aus-Kaputt".
K-Gleise,DCC mit IB .CS2 nur Test Mfx freie Zone.MoBa MÄ seit 1954.
Bilder jogis Bahn
Jogis Bahn
Betrieb auf jogis Bahn

mein letzter Umbau


jogi  
jogi
Metropolitan (MET)
Beiträge: 3.944
Registriert am: 13.06.2005
Ort: NRW
Gleise K - Gleise
Spurweite H0
Stromart Digital


RE: Kupplungswalzer verschieden?

#12 von fuchs01 , 22.10.2009 11:31

hoppla

jogi, das klingt verdammt logisch. werde ich probieren.


Micha

Jetzt C-Gleise, Steuerung CS1 mit WDP 2015, "Pickelfahrer", Fuhrpark fast nur Märklin, 2 Brawas, ne Bemo, Lima, Fleischmann, Gützold und Roco Lok`s


fuchs01  
fuchs01
InterCity (IC)
Beiträge: 512
Registriert am: 25.05.2006
Gleise C-Gleis
Spurweite H0
Steuerung CS1
Stromart Digital


RE: Kupplungswalzer verschieden?

#13 von TT800 , 22.10.2009 11:39

Hallo Micha,
abgesehen vom ABV-Problem ist die Andrückzeit (CV24 auf jeden Fall viel zu lang. Bei einem gesamten "Zeitwert" von 10 (=5,5 sec) und einer Andrückzeit von 180x0,016 (=2,9 sec) bleibt für das Abrücken nicht mehr viel Zeit über.


Viele Grüße,
Stephan
__________________________________________________________________________
[60211{60128connected}+60215{GUI:4.2.13|GFP:3.81}+60216{GUI3:2.4.1(0)|GFP3:12.113}+CS3webApp]
Insider seit 1993 - HeimatBf: MIST Wien - http://www.insider-stammtisch.net/


TT800  
TT800
Metropolitan (MET)
Beiträge: 3.873
Registriert am: 31.07.2009
Ort: Weinviertel, Niederösterreich
Spurweite H0
Steuerung Märklin
Stromart Digital


RE: Kupplungswalzer verschieden?

#14 von jogi , 22.10.2009 11:52

Jogi hier


Nachtrag , habe meine CVs nachgesehen

Bei mir mit F2


CV 116 = 195
CV 153 = 8
Cv 154 = 1
Cv 156 = 8
CV 157 = 1

CV 246 = 15
CV 247 = 20
CV 248 = 15


Bastelnde Grüße Jogi ;
Elektronische Bauteile kennen 3 Zustände:Ein-Aus-Kaputt".
K-Gleise,DCC mit IB .CS2 nur Test Mfx freie Zone.MoBa MÄ seit 1954.
Bilder jogis Bahn
Jogis Bahn
Betrieb auf jogis Bahn

mein letzter Umbau


jogi  
jogi
Metropolitan (MET)
Beiträge: 3.944
Registriert am: 13.06.2005
Ort: NRW
Gleise K - Gleise
Spurweite H0
Stromart Digital


RE: Kupplungswalzer verschieden?

#15 von samson , 22.10.2009 15:51

Hallo,

vielen Dank für die Hilfen und zahlreichen Ideen.

Also, ich habe die folgenden CV´s:

CV 115 = 207
CV 116 = 207

CV 246 = 15
CV 247 = 25
CV 248 = 25

Die Spannung beträgt 20,7 V nach der Anzeige der CS1Reloaded.

Mit diesen CV´s ging es nicht richtig. Dann habe ich die Lok auf das Programmiergleis gestellt und erst mal den Decoder ausgelesen. Dabei kamen die obigen Werte zum Vorschein. Soweit so gut bzw. schlecht. Da ich noch die gleiche Lok identisch bis auf das Gehäuse habe und die ebenfalls nicht richtig funktionierte, habe ich sie ebenfalls auf dem Programmiergleis ausgelesen. Und siehe da, sie funktionierte auf einmal richtig Wie das? Ich vermute, die CS1R hat nun die Werte vom Decoder und löst sie richtig aus (keine Ahnung, denn die Zuordnung ist ja eigentlich egal, denn eine Funktionstaste drücken heisst ja dem Decoder ein Signal mitteilen, eine bestimmte Aktion auszuführen mit den eingestellten Werten aus dem Decoder selber). Nun ja, dann die CV´s ausgelesen, und siehe da, die Werte für CV115 und CV116 sind unterschiedlich, nämlich beide 197. Die Lok gewechselt, diese beiden Werte eingestellt und schon funktionierte alles wie gewünscht und einwandfrei. Aber alles irgendwie seltsam.

Zum mitschreiben nun die eingestellten CV´s:

CV 115 = 197
CV 116 = 197

CV 246 = 15
CV 247 = 25
CV 248 = 25

CV 2 = 3
CV 3 = 8
CV 4 = 6
CV 5 = 64
CV 6 = 22
für einen HLA als Umbausatz (von SCFM) also 5poliger Anker, Permanentmagnet.

Quintessenz: immer erst die Lok aufs Programmiergleis und den Decoder auslesen, dann die Funktionen testen, insbesondere wenn das Digitalsystem wechselt!

Gruß

Christoph


Gruß
Christoph

CS3+ 2.3.1 // CS2 4.2.8// CS1 Aufgeladen 4.1.0 // MS2 // MS1 // 6021 // CAN-digital-Bahn by TM // Vitrinenbahner // Ausprobierer


 
samson
InterRegioExpress (IRE)
Beiträge: 370
Registriert am: 12.05.2009
Spurweite H0, Z
Steuerung CS3+/CS2/CS1rel/MS2/MS1/Can digital Bahn
Stromart Digital


RE: Kupplungswalzer verschieden?

#16 von fuchs01 , 22.10.2009 20:07

hallo,

also mit dem jogi seinen daten hat es auf einer seite geklappt. ich habe nur die zeit ein wenig verlängert. nur auf aux 1 will es nicht gehen. auch wenn ich bei der cv 115 195 eingebe. irgendwie verhext. aber ich probiere mal weiter.


Micha

Jetzt C-Gleise, Steuerung CS1 mit WDP 2015, "Pickelfahrer", Fuhrpark fast nur Märklin, 2 Brawas, ne Bemo, Lima, Fleischmann, Gützold und Roco Lok`s


fuchs01  
fuchs01
InterCity (IC)
Beiträge: 512
Registriert am: 25.05.2006
Gleise C-Gleis
Spurweite H0
Steuerung CS1
Stromart Digital


RE: Kupplungswalzer verschieden?

#17 von Marky ( gelöscht ) , 22.10.2009 20:14

Zitat von fuchs01
hallo,

also mit dem jogi seinen daten hat es auf einer seite geklappt. ich habe nur die zeit ein wenig verlängert. nur auf aux 1 will es nicht gehen. auch wenn ich bei der cv 115 195 eingebe. irgendwie verhext. aber ich probiere mal weiter.




Hi,


Du brauchst nicht weiter zu probieren---> Es geht nicht. Habe das schon vor Monaten an ESU gemailt, aber es gibt wohl momentan wichtigeres zun tun als diesen Softwarefehler zu beheben.


Edit:

Ich nehme alles zurück ops:

Ich schaue nicht jeden Tag auf die ESU-HP, aber dank Andreas (sledge) habe ich eben die neue Firmware aufgespielt und siehe da, jetzt funktioniert es bei AUX 1 + 2 mit dem Kupplungswalzer


Gruß Markus


Marky

RE: Kupplungswalzer verschieden?

#18 von jogi , 22.10.2009 20:52

Hallo Micha , Jogi hier

Wenn Du je eine Telex auf AUX1 und auf AUX2 gelegt hast , dann mappe so , das mit F2 beide AUX angesprochen werden .
CV153 = 12 ; CV156 = 12 . Dann sollten beide funkt.

Was ich noch nicht probiert habe ist : CV 153 F2 vorwärts A = AUX2 = 8 ; CV 156 F2 rückwärts A = AUX1 = 4 ; oder umgekehrt , abhängig von der Richtung .


Bastelnde Grüße Jogi ;
Elektronische Bauteile kennen 3 Zustände:Ein-Aus-Kaputt".
K-Gleise,DCC mit IB .CS2 nur Test Mfx freie Zone.MoBa MÄ seit 1954.
Bilder jogis Bahn
Jogis Bahn
Betrieb auf jogis Bahn

mein letzter Umbau


jogi  
jogi
Metropolitan (MET)
Beiträge: 3.944
Registriert am: 13.06.2005
Ort: NRW
Gleise K - Gleise
Spurweite H0
Stromart Digital


RE: Kupplungswalzer verschieden?

#19 von sledge , 22.10.2009 20:57

Hallo zusammen !

Verfolge den Thread schon eine Weile.

Frage an Fuchs01 bzw. Markus.

Habt Ihr schon das neue update für den V 3.0 ( August 2009 )
aufgespielt ?

Wenn ja, bei den CV 115 - 118 mit Wert 207 beginnen ( bei alter Telex kein Problem des Durchbrennens, bei neuer Telex von Märklin einen Widerstand 100 Ohm 0,5 Watt in die F - Leitung einbinden ).

Wenn nein, kann nur auf F 2 der " Kupplungswalzer" durchgeführt werden, da der Decoder mit dem alten Softwarestand kein Funktionsmapping zulässt.

Habe bei meiner 260er ( 3664 ) folgende Werte ( DCC 28, HLM / V 3.0 ):

CV Wert
2 2
3 20
4 8
5 29
6 14
29 54
49 19
50 1
51 8
53 20
54 20
55 40
67 3 (67 - 94 einzelne Fahrstufen )
94 120
115 204
116 204
153 8
156 4
246 1
247 200
248 49

Kupplungswalzer erfolgt über F 2 Taste, richtungsabhängig mit je einer Kupplung !

Mit modellbahnerischem Gruß

Andreas


Mit modellbahnerischen Grüssen
sledge

P.S. Ich weiß nicht alles, aber meine Bücher und Hefte!


sledge  
sledge
InterCity (IC)
Beiträge: 745
Registriert am: 05.09.2009


RE: Kupplungswalzer verschieden?

#20 von fuchs01 , 22.10.2009 21:50

hi jogi und andreas

habe die neueste software drauf. habe auch das neuste handbuch dazu bekommen, wo der walzer aufgeführt ist. die lopis sind niegelnagelneu.

muss das mal morgen testen, was der jogi da aufschrieb.


Micha

Jetzt C-Gleise, Steuerung CS1 mit WDP 2015, "Pickelfahrer", Fuhrpark fast nur Märklin, 2 Brawas, ne Bemo, Lima, Fleischmann, Gützold und Roco Lok`s


fuchs01  
fuchs01
InterCity (IC)
Beiträge: 512
Registriert am: 25.05.2006
Gleise C-Gleis
Spurweite H0
Steuerung CS1
Stromart Digital


RE: Kupplungswalzer verschieden?

#21 von samson , 23.10.2009 09:09

Hallo,

ich habe bei der Programmierung der Lopis zuerst das Firmwarupdate aufgespielt udn damit funktioniert alles einwandfrei. Die Funktionen sind richtungsabhängig so gemappt, das bei vorwärtsfahrt mit F1 und bei Rückwärtsfahrt mit F2 der Walzer ausgelöst wird. Da in der V 260 keine weiteren interessanten Funktionen wie Sound oder ähnliches vorhanden sind ist bei mir die Belegung folgende:

F0 Licht richtungsabhängig
F1 Telex bei Vorwärtsfahrt
F2 Telex bei Rückwärtsfahrt
F3 Rangiergang
F4 ABV

Dies mit den oben erwähnten CV´s:

CV 115 = 197
CV 116 = 197

CV 246 = 15
CV 247 = 25
CV 248 = 25

Die CV´s 153 und 156 kann ich noch mal nachschauen.

Klappt jetzt hervorragend, nachdem ich einmal den Decoder mit der CS1Reloaded eingelesen habe.

Gruß

Christoph


Gruß
Christoph

CS3+ 2.3.1 // CS2 4.2.8// CS1 Aufgeladen 4.1.0 // MS2 // MS1 // 6021 // CAN-digital-Bahn by TM // Vitrinenbahner // Ausprobierer


 
samson
InterRegioExpress (IRE)
Beiträge: 370
Registriert am: 12.05.2009
Spurweite H0, Z
Steuerung CS3+/CS2/CS1rel/MS2/MS1/Can digital Bahn
Stromart Digital


RE: Kupplungswalzer verschieden?

#22 von fuchs01 , 23.10.2009 18:02

hallo, ich wieder

jogi, habe die cv 153 mit wert 4 probiert, dann hat die kupplung gesponnen. es haben beide gekuppelt wie blöd.

ich lass es wieder bei 153 wert 8 und gut is.

vielen dank für deine hilfe jogi.


Micha

Jetzt C-Gleise, Steuerung CS1 mit WDP 2015, "Pickelfahrer", Fuhrpark fast nur Märklin, 2 Brawas, ne Bemo, Lima, Fleischmann, Gützold und Roco Lok`s


fuchs01  
fuchs01
InterCity (IC)
Beiträge: 512
Registriert am: 25.05.2006
Gleise C-Gleis
Spurweite H0
Steuerung CS1
Stromart Digital


RE: Kupplungswalzer verschieden?

#23 von jogi , 23.10.2009 21:32

Dann hat der nicht die neueste SW Version . Aug 2009


Bastelnde Grüße Jogi ;
Elektronische Bauteile kennen 3 Zustände:Ein-Aus-Kaputt".
K-Gleise,DCC mit IB .CS2 nur Test Mfx freie Zone.MoBa MÄ seit 1954.
Bilder jogis Bahn
Jogis Bahn
Betrieb auf jogis Bahn

mein letzter Umbau


jogi  
jogi
Metropolitan (MET)
Beiträge: 3.944
Registriert am: 13.06.2005
Ort: NRW
Gleise K - Gleise
Spurweite H0
Stromart Digital


RE: Kupplungswalzer verschieden?

#24 von fuchs01 , 24.10.2009 11:45

bald habe ich nen programmer, dann schau ich nach, danke


Micha

Jetzt C-Gleise, Steuerung CS1 mit WDP 2015, "Pickelfahrer", Fuhrpark fast nur Märklin, 2 Brawas, ne Bemo, Lima, Fleischmann, Gützold und Roco Lok`s


fuchs01  
fuchs01
InterCity (IC)
Beiträge: 512
Registriert am: 25.05.2006
Gleise C-Gleis
Spurweite H0
Steuerung CS1
Stromart Digital


RE: Kupplungswalzer verschieden?

#25 von fuchs01 , 11.11.2009 23:08

heute wurde der programmer ausprobiert und die neue firmware drauf gespielt und siehe da, es funzt


Micha

Jetzt C-Gleise, Steuerung CS1 mit WDP 2015, "Pickelfahrer", Fuhrpark fast nur Märklin, 2 Brawas, ne Bemo, Lima, Fleischmann, Gützold und Roco Lok`s


fuchs01  
fuchs01
InterCity (IC)
Beiträge: 512
Registriert am: 25.05.2006
Gleise C-Gleis
Spurweite H0
Steuerung CS1
Stromart Digital


   


  • Ähnliche Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag
Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz