Neuheiten 2017

Threads zu den Neuheiten 2017 finden sich im Forum "Allgemeines" (da sie in der Regel spurgrößenübergreifend sind), bzw. werden dahin verschoben. Bitte schaut zunächst hier nach, bevor ihr einen neuen Thread aufmacht, ob ihr dort nicht schon eine Diskussion zur Neuheitenveröffentlichung Eures Herstellers findet. Es macht keinen Sinn mehrere Threads zum gleichen Thema zu führen.

Die Diskussionsthreads zu den bereits veröffentlichten Neuheiten 2017 der am häufigsten diskutierten Hersteller:

ist Trix H0 22216 -RAG- mit den BR 80 von Märklin verwandt?

Bereich für alle Themen rund um die Spur H0 aller Modellbahnhersteller.
Antworten

Threadersteller
prinz_7
InterRegioExpress (IRE)
Beiträge: 287
Registriert: Do 5. Mai 2005, 08:40
Nenngröße: H0
Stromart: DC
Wohnort: DU
Alter: 49
Deutschland

ist Trix H0 22216 -RAG- mit den BR 80 von Märklin verwandt?

#1

Beitrag von prinz_7 » Fr 12. Nov 2010, 22:54

Hi,

ich würde gerne eine Märklin BR 80 auf 2L= umbauen und nun habe ich gesehen, dass es von Trix eine 80 gibt (Trix H0 22216 - RAG). Ist das die alte 80 (Trix express) oder ist das das Märklinmodell mit 2L= Fahrwerk und könnte ich dann den Hütchentausch vornehmen?

Danke schon jetzt Holger

Benutzeravatar

Dirk Ackermann
Metropolitan (MET)
Beiträge: 2915
Registriert: Fr 6. Mai 2005, 20:03
Nenngröße: H0
Stromart: digital
Steuerung: ECoS2, DCC,MM,M4
Gleise: Märklin C-Gleis
Alter: 48
Kontaktdaten:

Re: ist Trix H0 22216 -RAG- mit den BR 80 von Märklin verwan

#2

Beitrag von Dirk Ackermann » Fr 12. Nov 2010, 23:14

Moin Holger,

auf den ersten Blick sieht die Lok aus wie die 33041 von Märklin.
Theoretisch sollte der Hütchentausch möglich sein.
Grüße aus Dithmarschen
Dirk

Mitglied bei den Eisenbahn Freunden Vaale


Werner Nettekoven
CityNightLine (CNL)
Beiträge: 1876
Registriert: So 14. Aug 2005, 18:25
Nenngröße: H0
Stromart: AC
Steuerung: CS 2 + Trix MS 2
Gleise: M + T C-Gleis
Alter: 47

Re: ist Trix H0 22216 -RAG- mit den BR 80 von Märklin verwan

#3

Beitrag von Werner Nettekoven » Fr 12. Nov 2010, 23:51

Hallo Holger,

ja, der Hütchentausch ist möglich! :D

Die Lok hat nichts mit der alten Trix-Express-Version gemeinsam.


Gruß

Werner


Railion

Re: ist Trix H0 22216 -RAG- mit den BR 80 von Märklin verwan

#4

Beitrag von Railion » Sa 13. Nov 2010, 00:08

Moijen

Frage an Radio Erivan: hat die Trixversion KUNSTSTOFFräder? ( Die sehen arg danach aus -.-)

Antworten

Zurück zu „Spur H0“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 7 Gäste